Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

    Sehr unfreundliches Personal in der Notaufnahme.
    4½ Stunden Wartezeit, obwohl man gesagt bekommt, dass es schnellstmöglich ausgeschlossen/ behandelt werden muss. Ein Arzt den man kaum versteht und ein Aufnahmebefund der nicht stimmen kann, da nicht ansatzweise das überprüft wurde was da stand.
    Nach ca 4 ½ war der Aufenthalt beendet mit einem unsicheren Gefühl und Schmerzen.
    Es ist nicht die Wartezeit, sondern der Umgang mit Patienten, der mich so sehr ärgert.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

    Alles rundherum sehr gut.Ganz freundliches, herzliches und hilfsbereite Pflegepersonal. Habe ich noch nie in einer Klinik so erlebt. Beratung und Info hervorragend. Herr Dr. Müller ein Spitzenoperateur. Kann ich sehr gut weiterempfehlen. Auch der ganze Ablauf sehr, sehr gut.
    Ich danke allen recht herzlich. 4 Tage nach der OP konnte ich die Klinik mit super Ergebnis verlassen.
    Xxxxx

    Sehr guter Arzt, Herr Dr. Müller • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

    Unglücklicherweise wurde mein Urlaub durch einen akuten Bandscheibenvorfall unterbrochen. Mein Glück war, dass ich dann nach kurzem Aufenthalt in Bergen Sanaklinik in die Neurochirurgische Abteilung des Greifswalder Unikrankenhauses überwiesen wurde. Am selben Tag wurde MRT und Operation durchgeführt. Über Pflegepersonal und Ärzte bin ich voll des Lobes. Noch nie habe so eine freundliche und sehr gute Atmosphäre in einem Krankenhaus erlebt. Vielen Dank

    Hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

    Auf die Behandlungsmethoden zum Spasmus Hemifacialis bin ich durch die sehr guten Veröffentlichungen von Prof.Schröder und seinem Team im Ärzteblatt aufmerksam geworden.
    Bereits nach der Schilderung meines Falles per E-Mail erfolgte eine direkt Kontaktaufnahme. Die Beratung war sehr gut und auch die höchst-modernen Möglichkeiten der minimalinvasiven OP-Technik und die kompetent, freundliche und menschliche Art von Professor Schröder haben uns überzeugt.
    Trotz weitem Weg nach Greifswald hat im Januar die OP erfolgreich stattgefunden und auch die Betreuung vor Ort durch die Ärzte und Pflegekräfte war sehr gut! Auch die Nachbetreuung und Beratung bei auftauchenden Fragen erfolgte kurzfristig und verständnisvoll. Deshalb rundum gute Bewertung!

    Sehr gute Beratung im Vorfeld und Betreuung vor Ort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

    Am 12.04.2005 wurde ich auf Grund meiner Epilepsie und einer sichtbaren Raumvorderung von Professor Henry Schröder operiert.. Das Gespräch am Tag vor der OP mit Professor Schröder war so beruhigend, dass er mir die Angst nahm.. Und sah der Hirn OP optimistisch entgegen... Nach der OP am nächsten Tag kam er auf Intensivstation und ich bedankte mich... Ein toller Arzt, ein Mensch mit ganz viel Herz. Natürlich möchte ich mich bei der Station bei den super netten Schwestern bedanken. G. lieben Dank

    14 Jahre her • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

    Wir haben fast 700 km auf uns genommen, um adäquate Hilfe für unsere Tochter zu bekommen.
    Von uns sehr positiv empfunden wurde das Pflegepersonal und Ärzteteam der Neuropädiatrie. Das Pflege- und Ärzteteam der Kinderintensivstation, sowie die beiden sehr sympathischen Oberärzte der Anästhesie.
    Das OP Ergebnis ist sehr gut. Dafür sind wir auch sehr dankbar.
    Was meiner Meinung nach etwas zu kurz kam, war eine umfassende Operationsaufklärung. Auch die Entscheidung, ob die Operation stattfindet

    Operationsergebnis sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

    Seit meiner OP (Spinalkanalerweiterung imNov.2012) habe ich, bis auf die Nachuntersuchung keinen
    Kontakt mehr mit der Uni Medizin gebraucht,da bis Jetzt keine Beschwerden aufgetreten
    sind.Die OP war ein voller Erfolg. Nochmals dem Ärzteteam einen herzlichen Dank.

    OP ein voller Efolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

    Danke an OA Dr. Müller und Frau Dr. Guhl

    Mit dem Ergebnis der Operation (Tiefe Hirnstimulation) im März 2014 bin ich sehr zufrieden und habe ein völlig neues Lebensgefühl gewonnen.
    Durch die umfassende Information und die einfühlsame Art von OA Dr. Müller bei meinem ersten Gespräch habe ich sofort Vertrauen gefasst und mich für die Tiefe Hirnstimulation entschieden, da ich endlich wieder leben wollte. Alle Bedenken und Ängste wurden mir genommen, obwohl diese kurz vor der Operation wieder kamen. Aber da kam ein" Engel in Weiß", Frau Dr. Guhl und hat mir wieder Mut gemacht. So habe ich die lange und anstrengende Operation überstanden und bin sehr froh und dankbar, dass die Medizin heute solch Wunder vollbringen kann.
    Ich möchte nicht nur den beiden wundervollen Ärzten danken, sondern dem ganzen Operationsteam und den Schwestern und Pflegern auf der Station, sie haben alles getan, um einem den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Daran sollte sich das Team der nachbehandelnden Universitätsklinik in Rostock ein Beispiel nehmen, denn der Aufenthalt dort war alles andere als angenehm.

    Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

    Maßgeblich für die Entscheidung, die OP in der Uniklinik für Neurochirurgie in Greifswald durchführen zu lassen, war für mich der auffällig gute Teamzusammenhalt zwischen Ärzten, Schwestern und auch der Anmeldung. Die Ärzte, die wir kennenlernten, waren durchweg sehr sehr freundlich, menschlich, zuvorkommend, fachlich kompetent und haben sich extrem viel Zeit genommen, um uns über alles aufzuklären.

    Die OP selbst wurde von Prof. Schröder durchgeführt, verlief bestens und ohne Komplikationen. Als sehr positiv empfanden wir zudem die höchst moderne Technik des Greifswalder minimalinvasiven Zentrums. Ich würde mich jederzeit, mit sehr gutem Gefühl, wieder an diese Klinik wenden. Herzlichen Dank an Prof. Schröder und sein Team!

    Herzlichen Dank an Prof. Schröder und sein Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

    Ich wurde im April 2013 wegen eines Tumors in der Orbita behandelt und vom Prof. operiert. Vom ersten Kontakt über die Aufnahme bis hin zur Entlassung nach einer erfolgreichen OP war ich total begeistert. Ich danke dem Prof. und dem Team der Neurochirurgie und wünsche mir, dass mehr Ärzte so menschlich und fachlich kompetent ihren Job leben. Die lange Anreise hat sich gelohnt und ich würde es immer wieder tun. Danke!!!

    Danke an Prof. Dr. Schröder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ferdi-Sauerbruch-Str 1, 17489 Greifswald In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen