Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Universitätsmedizin Rostock Orthopädische Klinik und Poliklinik

    Die Ärzte und Schwestern in allen Bereichen(auch im OP Bereich u wachstation) haben eine beruhigende Ausstrahlung gehabt!
    Bitte weiter so...es war alles sehr persönlich!
    Ich habe mich ernst genommen gefühlt!

    In Punkto Reinigungskräfte, wünsche ich mir mehr Sauberkeit.. es war mir zu oberflächlich und oft wurde die Toilette vergessen!

    In Punkto Physiotherapie...nur eine Therapeutin hat sich Zeit genommen und die andere war in 10 min fertig mit mir ( bitte mehr auf die Patienten eingehen)

    Sehr nette freundliche aufmerksame verständnisvolle und kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Rostock Orthopädische Klinik und Poliklinik

    Nach OP Fuß-Korrektur durch Herrn Dr. Mittelmeier, entstand:
    Postoperative auftretende Wundheilstörung mit massiver hämatöser Schwellung inkl. Spannungsblasen, gesamter Vorderfuß auf Grund ungenügender Hochlagerung und verfrühter Belastung/, das war so nicht richtig und wurde schriftlich bei meiner Krankenkasse und Klinik, widersprochen, denn:
    Verfrühte Belastung durch nicht hochlagern ist nachweislich entstanden, weil man mich ca 4 Tage nach OP, zum Röntgen in Rollstuhl, ( trotz absoluter Bettruhe ) ohne Vorrichtung zum Hochlagern, setzte.
    Fakt war: wenn ich aufgefordert werde bis zum Röntgen zu gehen, musste ich davon ausgehen, dass ich keine absolute Bettruhe hätte, denn vorher sagte masn mir, dass ich strengste Bettruhe hätte, das ich nur zur Toilette gehen (6 Meter) dürfte, der operierte Fuß hoch gelagert und gekühlt werde müsste, die ersten zwei Tage machte ich meine Notdurft in WC Schüssel, wurde ich einige Tage später zum Röntgen geschickt.
    In der gleichen Nacht schwoll der Fuss an / Infektion, es bildetern sich zig schwarze Blasen. Trotz Wissen meiner Unverträglichkeit / Penicillin , verabnreichte mir der Arzt Penicillin wegen der Infektion,
    Resultat war ich bekam eine Ausschlag, das Bein voll Pickel:
    Reaktion des Oberarztes bei Visite und als er das geschwollenen Fuss sah, Herr "Patient" sie haben den Fuss nicht hochgelagert, vielleicht Amputation.
    Durch diesen Umstand wurde mein Aufenthalt um 2 Wochen verlängert.
    Jetzt ca 2 1/2 Jahre danach:
    Schmerzen beim gehen, Barfuss gehen unmöglich, Druckschmerz trotz Einlagen unter Ballen kleiner Zeh und grosser Zeh.
    ein Hautfaden / resorbierbaren Nähmaterial befand sich noch wochenlang im Fuß, wurden nicht alle entfernt.
    Ordentliches Abrollen des Fußes, nicht möglich
    Orthopädisches Schuhwerk als auchorthopädische Einlagen angepasst.
    Untersuchungen bei Fussspezialisten ergaben, neue OP, Zehenstellung wie vorher, müssen erneut korrigiert werden, Metall sollte entfernt werden, Krämpfe nur im linken Fuss, sobald er hochlagert wir

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    OP Fuß-Korrektur durch Herrn Dr. Mittelmeier, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Rostock Orthopädische Klinik und Poliklinik

    Ich lag schon öfter im Krankenhaus, aber hier in der Orthopedie lief alles reibungslos ineinander. Ich bin vom sympathischen Pflegepersonal sehr angetan. Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen, aber man muss auch mal ihre Leistungen Tag für Tag sehen.
    Arbeiten wir immer perfekt?? Ein großes Lob! zu den Ärzten unter der Leitung von Prof. Dr. Mittelmeier ich kann nur Positives sagen,
    sie sind wie Hochleistungssportler ( in der Medizin ). Sie sind äußerst ehrgeizig, ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, sehr zu empfehlen. Respekt.

    Sehr nett und professionell. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Rostock Orthopädische Klinik und Poliklinik

    Prof. Dr. Mittelmeier und sein Team ist DIE Adresse in Deutschland, wenn es um Orthopädie geht! Ein Arzt mit größter Kompetenz und ebenso großem Herzen!
    Nach insgesamt 5 arthroskopischen Eingriffen in meinen Knien war ich 2013 zum ersten mal hier. Prof. Mittelmeier und sein Team 'reparierten' damals eine misslungene Knie-OP aus einer anderen Klinik. Anfang 2017 war es dann so weit: Eine Hüft- und 2 Knie- Endoprothesen (TEPs) waren unumgänglich. Anstatt 3 Jahre lang herumzulaborieren, schlug mir "der Chef" vor, alle 3 OPs in kürzester Zeit vorzunehmen - und rannte damit bei mir offene Türen ein! Perfekte chirurgische Handwerkskunst und Nachsorge machten einen neuen Menschen aus mir und das in kürzester Zeit (man hat schließlich keine 3 Jahre seines Lebens zu verschenken...). Danke, "Chef" - eine kaputte Hüfte habe ich noch und wenn die 'aufgibt' bin ich wieder bei Ihnen!
    P:S.: Das Klinikgebäude ist ein alter Kasten, hellhörig und das Interieur nicht sehr ansprechend. Das Essen ist für einen Gourmet eine mittlere Katastrophe - aber ich komme schließlich nicht zum Ferien machen hierher, sondern zur medizinischen Versorgung - und die ist die beste, die ich kenne!

    2 neue Knie in 2 Wochen (plus Hüfte 10 Wochen vorher) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Rostock Orthopädische Klinik und Poliklinik

    Bin nach Hüft Op unzufrieden, die Hüfte ansich ist ok, aber Fußheber wurde bei was auch immer verletzt, und ich habe nach Jahren dadurch Beschwerden, die Klink ist sehr altmodisch von der Einrichtung, die Schwestern, die anfangs freundlich waren, wirkten mit der Zeit gestresst und wurden unfreundlicher, der Patient bekommt Unstimmigkeiten des Personals mit.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nach Op Fußheberschwäche • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Universitätsmedizin Rostock Orthopädische Klinik und Poliklinik

    sehr nette und kompetente Ärzte und personal..... schnell termine

    sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Universitätsmedizin Rostock Orthopädische Klinik und Poliklinik

    Ich war stationär wegen einer Ballen-OP in der Orthopädie. Schon im Vorfeld wurde ich über verschiedene Methoden aufgeklärt und es wurde so operiert das ich noch am selben Tag mobilisiert wurde. Die Klinik ist von den Räumlichkeiten nicht die modernste, aber mit allen modernen Gerätschaften ausgestattet.

    kompetente Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsmedizin Rostock Orthopädische Klinik und Poliklinik

    Insgesamt war der Aufenthalt, die Betreuung durch die Ärzte und die Behandlung gut

    Aufenthalt OUK • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Universitätsmedizin Rostock Orthopädische Klinik und Poliklinik

    Die Angaben der Bewertungen haben keinen Einfluß auf die Person von Herrn Prof. Dr. Mittelmeier, meine Bewertung beruft sich auf meinen Klinikaufenthalt in der OUK Rostock.
    Für den Prof. selbst ist meine Bewertung eine höhere positivere Bewertung. Ein sehr guter Arzt auf seinem Gebiet und dabei \"Mensch\" geblieben. Ich bin froh, dass er mich operiert hat und ich mich kurzfristig für seine Klinik entschieden habe. Auch wenn die Zeit nach der OP mit Schmerzen verbunden war, sobald der Prof. (unangekündigt) im Krankenzimmer erschien, machte er mir Mut und gab mir Informationen, wie es mit mir weitergeht und was die nächsten Abläufe sein würden. Er nimmt sich die Zeit für seine Patienten und das trotz seinem breiten Aufgabenbereich. Vielen Dank!

    Prof.Dr. Wolfram Mittelmeier sehr guter Spezialist auf seinem Gebiet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Doberaner Str. 142, 18057 Rostock In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen