Urologisches Zentrum Ratzeburg Dres. Martin Frambach Christoph Durek u.w.

Urologisches Zentrum Ratzeburg Dres. Martin Frambach Christoph Durek u.w.

Gemeinschaftspraxis

Ratzeburg 1 Adresse

63 Bewertungen

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Urologisches Zentrum Ratzeburg Dres. Martin Frambach Christoph Durek u.w.
Röpersberg 2, 23909 Ratzeburg
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (63)

63 Bewertungen

Jede einzelne Bewertungen ist wichtig. Wir prüfen und moderieren Bewertungen gemäß unserer Richtlinien. Erfahren Sie mehr über Bewertungen und wie wir Sterne berechnen unter Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Ich begleitete meinen 87-jährigen Angehörigen zu einem Akuttermin bei Dr. Schäfer. Mein Angehöriger ist schwerhörig und ich sprach deshalb kurzzeitig etwas lauter. Daraufhin wurde ich aufgefordert, leiser zu sprechen.(In einem unangemessenen Ton durch eine Helferin).Im Behandlungsraum half ich den Angehörigen,sich auf die Untersuchungsliege zu legen und für die Untersuchung vorzubereiten. Die Helferin forderte ihn jedoch auf, wieder aufzustehen und auf dem Stuhl Platz zu nehmen.Obwohl an der Wand ein Hinweis stand, dass Patienten sich halb entkleidet auf die Liege legen sollen. Mir wurde mitgeteilt, dass der Stuhl ausschließlich für Patienten vorgesehen sei, sodass ich stehen musste.Mein Angehöriger benötigte aufgrund seiner körperlichen Einschränkungen etwas Zeit. Nachdem die Helferin ihn zuvor aufgefordert hatte aufzustehen, kam der Arzt hinzu und forderte meinen Angehörigen auf, sich auf die Liege zu legen und sich zu beeilen. Die Untersuchung war nach meiner Wahrnehmung sehr kurz.

     • Dr. med. Markus Schäfer • Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Markus Schäfer

    Guten Tag

    Sie haben bei uns einen
    Termin in der Akutsprechstunde kurzfristig bekommen. Hier wird im Vorfeld klar kommuniziert, dass es ein Kurztermin ist. Ihre Beschwerden bestehen schon länger und wurden bereits im Vorfeld untersucht. Deshalb haben wir die erforderliche Diagnostik wie Urinuntersuchungen und Ultraschall durchgeführt. Wegen der bekannten Ursache und dem bereits durch Sie bei einem anderen Urologen vereinbarten Termin in wenigen Tagen waren keine weiteren Untersuchungen erforderlich. Ebenso kann die Ursache sehr wahrscheinlich nur durch eine Operation behoben werden. Deshalb auch die Mitgabe einer stationären Einweisung für den
    Notfall. Im Sprechzimmer gibt es nur einen Stuhl der dem Patienten zur Verfügung steht. Wir sprechen immer erst kurz mit dem
    Patienten und führen dann die Untersuchung durch. Deshalb die Info wie die Entkleidung erfolgen soll. Sie haben leider vergessen zu erwähnen dass die Kommunikation mit dem
    Pat. Sprachlich bedingt nicht möglich war sondern nur via Dolmetscher. Dadurch benötigt man an sich ja schon mehr Zeit.


    Bei mir wurde eine Vasektomie durchgeführt. Von Gespräch bis OP sind nur 2 Wochen vergangen. Die OP selbst war etwas unangenehm aber nach ca 15-20min war es vorbei. Weitere 2 Wochen hat es gedauert, bis alles wieder verheilt war und die Hautfarbe war wieder die gleiche wie vorher. Herr Dr. Schäfer war von Anfang bis Ende sehr emphatisch und professionell. Ich habe mich vor und während der OP vom gesamten Team sehr gut aufgehoben gefühlt und kann dementsprechend nur ein großes Lob aussprechen.

     • Dr. med. Markus Schäfer • Andere  • 

    Super freundlich, sehr Gewissenhaft, sehr besorgt und eine sehr gute Kommunikation

     • Dr. med. Markus Schäfer • Andere  • 

    Von meinem ersten Termin bis zum letzten war alles hervorragend. Den OP-Termin habe ich sehr schnell erhalten, und am Tag der Operation war das gesamte Team sehr freundlich und hat mir alle Ängste vor dem Eingriff genommen. Nach der OP war Herr Schäfer jederzeit per E-Mail erreichbar und hat Rückfragen stets schnell beantwortet. Ich bin rundum zufrieden und kann sowohl Herrn Schäfer als auch das Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

     • Dr. med. Markus Schäfer • Andere  • 

    Die Vasektomie selbst war unangenehmer als gedacht, aber die Beratung und Betreuung war sehr gut. Dr. Schäfer ist freundlich und zuvorkommend. Der Atmosphäre war überhaupt nicht unangenehm. Alle angenehm und einfühlsam. Ich kann Dr. Schäfer wie alle anderen hier empfehlen.

     • Dr. med. Markus Schäfer • Andere  • 

    Ich habe eine Vasektomie machen lassen. Die Kommunikation mit dem Team und Herrn Dr. Schäfer war super und schnell. OP war ein Erfolg :)

     • Dr. med. Markus Schäfer • Andere  • 

    Ich habe den gesamten Kontakt und die Behandlung der Korrekturbeschneidung (1. Beschneidung war nicht hier) durch Dr. Schäfer als sehr professionell und sympathisch wahrgenommen. Tolle Betreuung, Nachfragen nach dem Eingriff, kurze Wartezeit auf den Termin und vor Ort. Volle 5 Sterne.

     • Dr. med. Markus Schäfer • Andere  • 

    Vom ersten Antwort schreiben via Mail, über Gespräche, der OP bis hin zum letzten Schreiben von Herrn Dr. Schäfer, fühlte ich mich bestens betreut, Beraten und behandelt. Ich habe bei Dr. Schäfer eine Vasektomie durchführen lassen und bin mit allem rundum zufrieden. Er und sein Team haben wirklich eine Klasse Arbeit geleistet welche nicht hoch genug gelobt werden kann.
    Vielen Dank.

     • Dr. med. Markus Schäfer • Andere  • 

    Von ersten Moment an in der Praxis über die Behandlung und OP alles bestens und auch alles über Email Verkehr hat's super funktioniert. Kann ich wirklich nur empfehlen!

     • Dr. med. Markus Schäfer • Andere  • 

    Ich hatte eine vasitumi bei Herr Schäfer . Der Aufklärung war gut und der op Termin war sehr sehr gut das ganze Team vor Ort im op auch die Schwester im op war super . Aber der Eingriff war noch besser . Ohne Problem und eine toll Stimmung bei der op . Auch danach war alles gut . Keine Heilung Probleme .

     • Dr. med. Markus Schäfer • Andere  • 

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen