Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Vita Natura Klinik Abt.Onkologie

    In der Vita-Natura Klinik fühlt man sich als Mensch und nicht als Nummer.
    Die Hyperthermie wird sehr verantwortungsbewusst durchgeführt. Eine Schwester ist immer anwesend.
    Der homöopathische Arzt hat langjährige Erfahrung und sucht im Rahmen der Möglichkeiten individuelle Mittel.
    Besonders hervor zu heben ist die Küche. Die Ernährung ist Teil der Therapie, mit viel Obst und Gemüse.
    Die wunderbare Natur drum herum rundet den Heilungswert ab.

    Klinik mit liebevoller Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Vita Natura Klinik Abt.Onkologie

    Diesen November durfte ich wieder 5 Wochen in Eppenbrunn sein.

    Die Zeit hat zum wiederholten Male sehr gut getan. Die Hauptsäule Hyperthermie ist wirklich in Deutschland (und den angrenzenden Ländern) einmalig. 2 Ganzkörperhyperthermien pro Woche + je nach Indikation noch 2 lokale Hyperthermien. So viele bekommt man sonst nirgends.

    Die Freundlichkeit und Hege der Ärzte und Schwestern war wieder unvergleichlich. Der Austausch mit den Mitpatienten ist ebenso unbezahlbar.

    Das Ambiente ist nach wie vor recht altertümlich. Allerdings soll jetzt in Kürze der Speiseraum modernisiert werden. Allerdings ist dies nicht therapierelevant. Lieber eine gute medizinische Betreuung mit vielen Anwendungen und 70-er Jahre Charme, als hochglanz-Chrome und keine gescheiten Therapien.

    Neben dem bereits genannten möchte ich unbedingt noch die wundervolle Psycho-Onkologin hervorheben. Die Einzelgespräche mit ihr sind allein schon den Aufenthalt wert. Daneben gab es viele Infusionen, Sauerstoff, Eigenblut-Ozon-Therapie, Magnetfeld + Inhalationen, Entspannungen diverser Art (Klangschalen, Heilreisen, NLP, Jakobson etc.) und QiGong.

    Auf dem naturheilkundlichen Sektor eine absolut einmalige Klinik! Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn ich hoffentlich wieder in das Haus fahren darf.

    3. Aufenthalt ... das sagt hoffentlich schon einiges • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Vita Natura Klinik Abt.Onkologie

    Die Klinik liegt sehr idyllisch im Pfälzer Wald. Das kleine Krankenhaus ist sehr persönlich. Das Personal sehr zuvorkommend und überaus nett und hilfsbereit. Das Konzept ist ganzheitlich und sehr auf den einzelnen Patienten abgestimmt. Ich kam geschwächt und kraftlos nach Eppenbrunn und kann nur positives berichten. Nach 3 Wochen spürte ich schon eine Verbesserung meiner Konstitution und auch die Psyche wurde wieder aufgebaut. Nach 3 Jahren Prostatakarzinom mit OP, Bestrahlungen und Hormontherapie geht es mir jetzt nach der Behandlung in der Vita Natura Klinik deutlich besser. Die Ganzkörperhyperthermie und die auf mich abgestimmte Behandlung waren sehr gut. Die Küche hat täglich sehr abwechslungseich, gesund und frisch gekocht. Die Ärzte sind sehr hilfsbereit und immer ansprechbar. Die Klinikverwaltung unternimmt alles um den Aufenthalt erfolgreich zu gestalten.

    Großes Lob an ALLE die dort mit viel Hingabe arbeiten.

    Meiner Meinung nach sollte jeder der eine Naturheilkundliche Behandlung sucht sich das Angebot der Klinik ansehen. Gerne komme ich in einem halben Jahr wieder.

    sehr empfehlenswerte Naturheilkundliche Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Vita Natura Klinik Abt.Onkologie

    In diesem kleinen sehr familiären Haus habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Alles ist sehr individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt, vom Behandlungsplan bis zur Küche. Der Umgang und die Atmosphäre sind sehr harmonisch, offen und herzlich. Meine Krankenkasse hat nach Beantragung durch die Verwaltung der Klinik die Kostenzusage innerhalb von 2 Std. erteilt. Auch ist eine telefonische Hotline zu den Ärzten eingerichtet, derer ich mich im Vorfeld auch bedient habe, um vorab einigen medizinische Fragen zu klären. Mir gefiel es während meines Aufenthalts dort so gut, dass ich ihn um eine Woche auf insgesamt 6 Wochen verlängert habe. Wer seinen eigenen Weg sucht, um mit der Erkrankung zurecht zu kommen, ist hier richtig. Natürlich muss auch hier immer zusammen mit den Ärzten abgewogen werden, wie viel und welche Art der Behandlung dem jeweiligen Zustand des Patienten zugute kommt. Man kann die Verantwortung für sich selbst ja auch sonst nirgends an der Eingangstür abgeben. Ich jedenfalls konnte an Leib und Psyche gestärkt nach Hause fahren und komme auch gerne wieder.

    Gerne wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Altschloßstr. 1, 66957 Eppenbrunn In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen