Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5

    Waldburg-Zeil Kliniken Klinik Alpenblick

    Diese Reha Klink ist nicht Empffehlenswert.Sie war vieleicht einmal gut,jetzt aber nicht mehr. Es ist eine richtige Massenabfertigung. War vom August bist Setemper 31 dort. Hatte eine Knie OP ( Prothse).Anwendungen hauptsächlich in den Gruppen durchgeführt. Ob es dem Ptenten die Gruppe hilt! Egal hauptsache man ist aufgeräumt.
    Ich hätte mehr EinzelnGymnastik und Lympfmassage haben müssen,was auch die Ärzte zusagte, aber es wurdr beim Planungsbüro nicht durchgeführt. Manchmal mußte ich wieder einen Stadionsarzt aufzuchen um, zu fragen wann ich Lympfmassage bekomme?sonst wäre diese wieder ausgefallen
    Ich hatte jeden TAg MTT, es schaute kein Thwrapeut mal an, ob man die Übungen richtig durchführt.
    So wie in in der Klinik ankam, fuhr ich wieder nach Hause..( mit schlechtem Zustand) Man hörte vom Hause nur immer "Wir haben Personal Mangel" Nie wiedere dieses Haus.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr Enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Waldburg-Zeil Kliniken Klinik Alpenblick

    Die Zimmer fand ich völlig i.O., Essen ist gut. Es gab sehr gute Ärzte, Therapeuten, Kursleiter und leider auch sehr schlechte. Zudem kommt es offensichtlich sehr stark darauf an, warum man dort ist. Für Patienten bei denen es Gesundheitlich nicht so dramatisch ist, ist die Reha i.O. sofern man Glück hat mit den zugeteilten Personal. Für Patienten die bereits sehr eingeschränkt sind, leider Kontraproduktive-Schädlich!!

    Im Vordergrund steht der positive Bericht für die KK/DRV nicht der Patient.

    Sehr Durchwachsen, Wirtschaftlichkeit steht im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Waldburg-Zeil Kliniken Klinik Alpenblick

    Gerade bei Menschen mit Depression oder anderen Psychischen Problemen ist es nicht hilfreich, wenn die zu spüren bekommen, dass das Geld wichtiger als sie ist, und gerade da wo es ihnen geholfen werden sollte. Mir persönlich hat der Klinik aufenthalt geschadet, psychisch wie auch körperlich.

    Hier ist der Umsatz wichtiger als die Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldburg-Zeil Kliniken Klinik Alpenblick

    Erfahrungsbericht:
    War 6 Wochen in der Klinik. Angefangen vom Reinigungspersonal über Die Pflege bis hin zu den Ärzten und Psychotherapeuten habe nur sehr Kompetentes und freundliches Personal erlebt.Auch über die Weihnachtsfeiertage waren sie alle sehr bemüht es einem so schön wie möglich machen
    Das Angebot an Bewegung ist sehr vielfältig und wird wirklich individuell auf den Einzelnen Patienten abgestimmt.Das selbe gilt auch für die Ergo.
    Die Einzelzimmer sind zwar etwas klein aber sehr gemütlich und sauber.Die Verpflegung war wirklich sehr gut. Die Landschaft ist sehr reizvoll und schön.Das Freizeitangebot ist auch ok. Ich konnte bei dieser Reha sehr viel mitnehmen. Man sollte aber sich bewusst sein das man auch richtig mitarbeiten, und sich darauf einstellen das man auch ein stück weit auch beurteilt wird Das ist ja auch ein ziel der Reha.
    Was nicht so gut ist :
    Das WLAN ist sehr Langsam nur 512M/bit oder Überteuert.
    Das WLAN ist auch sehr instabil.
    Die Termine sind Teilweise etwas zu eng gelegt vor allem. wenn man vom AB2
    zum AB1 laufen muss. Was auch ein bisschen nervig ist das gerade bei bei der Physiotherapie etc. leider viele Termine ausgefallen sind.

    Sehr gute Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldburg-Zeil Kliniken Klinik Alpenblick

    Ich war schon in zwei Reha-Maßnahmen die letzten Jahre. Diese hier war wirklich nur auf die Krankenkasse-DRV bzw nicht auf den Patienten eingehend bewertet worden . So in die Richtung dass man schnell wieder im Arbeitsleben ist, es wird nicht Rücksicht genommen wie es dem Patienten wirklich geht. Wird auch nicht wahrheitsgemäß dokumentiert und diagnostiziert. Finde ich schlimm wenn jemand wirklich psychosomatisch krank ist, es gibt dort natürlich auch viele Leute die nur eine Auszeit brauchen.

    Abschlussbericht zu Gunsten der KK und DRV nicht für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldburg-Zeil Kliniken Klinik Alpenblick

    Klinik ist ein reines Wirtschaftsunternehmen. Therapieangebote werden nach Schema F durchgeführt. Einzeltherapie als eigentlicher Kernpunkt eines solchen Aufenthaltes fand lediglich für eine halbe Stunde pro Woche statt. Wenn es einem schlecht geht, wird evtl. um ein paar Minuten verlängert. Ansonsten kann man sich ja an die Pflege wenden. Der wärmstens empfohlene MBSR-Kurs hat mir leider nichts gebracht. Habe das auch gleich am Anfang mitgeteilt, konnte den Kurs aber nicht mehr wechseln und musste ihn drei Wochen durchziehen. Somit war aber leider das von der Rentenversicherung vorgegebene Budget schon verbraucht, so dass ich keine anderen Therapien, wie Ergo-/Kunst- oder Musiktherapie mehr belegen durfte.

    Ganz schlimm war der ungepflegte Körperarzt oder der Oberarzt/Internist, der mit seinen Patientinnen lieber mal Karten legt, anstatt die körperlichen Beschwerden ernst zu nehmen. Hier kann wohl wirklich kein Vertrauen aufkommen.

    Sehr gut waren die sportlichen Angebote und Entspannungskurse des Bewegungszentrums. Hier ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

    Alles in allem muss ich sagen, dass es mir während dem Klinikaufenthalt schlechter als vorher gegangen ist. Wahrscheinlich ist das eher etwas für Patienten, die gerne einmal eine Auszeit nehmen und sich in einer landschaftlich schönen Gegend erholen möchten.

    Klinik ist reines Wirtschaftsunternehmen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldburg-Zeil Kliniken Klinik Alpenblick

    Ärzte überheblich;
    Massenabfertigung;
    Wirtschaftsunternehmen;

    Hat mit Humanismus nüscht zu tun.

    Manche Therapien gab es einfach nicht. Z.B. aktive Musiktherapie war voll, Bildhauer war krank, Werken voll.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Waldburg-Zeil Kliniken Klinik Alpenblick

    Ich war rundum sehr zufrieden mit der Vielfalt und Qualität der angebotenen Therapien und wie auf mich eingegangen wurde. Sehr schön auch die Sportangebote, das sehr gute Essen und die wunderschöne Landschaft. Sehr gefallen hat mir auch das spezielle Männerangebot, inklusive der Männerschwitzhütte. Wenn ich nochmal eine Reha bekomme, würde ich wieder nach Isny fahren.

    Sehr gute Rehaklinik mit sehr gutem Angebot in sehr schöner Umgebung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldburg-Zeil Kliniken Klinik Alpenblick

    Von der Klinikleitung bis hin zum Reinigungspersonal, alle sehr professionell und freundlich.
    Alle Ärzte und Mitarbeiter hatten stets ein offenes Ohr für alle Wünsche und Belange.
    Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen und ich kann dieses Einrichtung wärmstens weiterempfehlen.
    Wir haben viel dazu gelernt und sind nach wie vor sehr motiviert, das Gelernte zu Hause umzusetzen.
    Herzlichen Dank an das tolle Sportteam und die höchst professionelle Unterstützung des
    Herrn Frank Hellmond.
    Ganz liebe Grüße an dieser Stelle.

    Sehr professionell, Top Klinik, unbedingt zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldburg-Zeil Kliniken Klinik Alpenblick

    Nach 6 Wochen kann ich nur sehr zufrieden sein. Es wurde sehr viel für mich getan, ich hatte Hilfe , wo immer ich sie brauchte. das Essen war abwechslungsreich und gesund. Sauna, Schwimmbad, Fitnessraum, Sporthallen alles sehr sauber. Arzte und Therapeuten waren sehr kompetent und nett. Die Möglichkeiten vor Ort sind ausreichend und für jeden ist etwas dabei. Ich werde auch diese Jahr nochmal für mehrere Wochen dort sein und freue mich darauf.

    Wer mitmacht ist in den besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kurweg 9, 88316 Isny im Allgäu In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen