Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Waldkliniken Eisenberg GmbH
Klosterlausnitzer Str. 81, 07607 Eisenberg
Waldkliniken Eisenberg GmbH     logo

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(21)
Behandler:innen
(1)

    Prof. Dr. med. Georg Matziolis Andere

    Knie Op - TEP - Pflege auf Ebene2.
    Diese Klinik hat ein ganz tolles Gesamtkonzept - der Patient steht immer im Mittelpunkt - Aufenthalt ist gefühlt wie im Hotel. Hygiene hat oberste Priorität- essen ist super mit unwahrscheinlicher Auswahl früh und abends- mittags 3 Wahlessen wie im Restaurant. Das gesamte Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
    So etwas habe ich noch NIE in einem Krankenhaus als gesetzlich Versicherter erlebt. Das müsste Vorbild für alle Kliniken sein -es vermittelt beste Heilungschancen und nimmt viele Ängste.
    Mein RESPEKT an ALLE ABTEILUNGEN- besonders die Pflege auf Ebene2 und die Klinikleitung !!!!!

    Waldkliniken Eisenberg GmbH

    Hier bin ich Mensch und werde auch so behandelt. als Patient ist man im Krankenhaus ja oft ganz unsicher. Hier aber fühle ich mich zu jederzeit sicher und kompetent beraten und behandelt. Die alle Entscheidungen wurden sorgfältig mit mir abgestimmt. Die Hygiene ist aus Patientensicht hervorragend. Ich habe als Patient sehr viel Zuwendung erfahren, aber auch Respekt. In meinem Behandlungsprozess wurde ich jederzeit optimal unterstützt und wusste stets den nächsten Schritt. Hinter alldem muss ein belastbares Konzept stecken, welches im Alltag auch am Patienten umgesetzt wird. Dafür möchte ich der Klinikleitung und allen Mitarbeitern dieser Klinik auf jeden Fall danke sagen.

    Hier bin ich Mensch und werde auch so behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldkliniken Eisenberg GmbH

    Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles perfekt.
    Ich bin beim Wandern in Südtirol gestürzt und habe mir u.a. eine Radiusköpfchenfraktur zugezogen. Da die Erstversorgung in der Notaufnahme in Meran (Südtirol) sehr schmerzhaft und eher katastrophal verlaufen ist, hatte ich riesige Angst vor der weiteren Behandlung. Zum Glück habe ich meinen Urlaub abgebrochen und mich am nächsten Tag in den Waldkliniken Eisenberg vorgestellt. Hier fühlte ich mich sofort in guten Händen. Die Vorbehandlungen und die OP waren sehr professionell.
    Nach der OP war ich auf der Komfortstation untergebracht. Diese Station kann ich nur weiterempfehlen. Man fühlt sich nicht wie im Krankenhaus, sondern wie im 5-Sterne-Hotel. Alle Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, super lecker Essen, sehr angenehme Betreuung durch das Concierge-Team, Achtung der Privatsphäre, einfühlsame medizinische und physiotherapeutische Behandlung und Aufklärung....Das Personal strahlt Ruhe aus und gibt eigenen Stress nie an die Patienten weiter. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. In solch einer Atmosphäre konnte ich mich nach der OP schnell erholen.
    Es gibt wirklich nichts zu meckern.
    Vielen Dank nochmal an das gesamte Klinik-Team!

    bestes Krankenhaus, das ich je kennengelernt habe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldkliniken Eisenberg GmbH

    Ich kann mich nur lobend äußern! Schon die Anästhesie-Abt. eine fröhliche Truppe, die einem jede Angst nimmt. Wie erfolgreich die OP selbst war, kann ich im Moment noch nicht beurteilen. Auch auf der Wachstation lustige und verständnisvolle Pfleger! Ein ganz besonderes Lob aber an die Schwestern von St. 4: kompetent, hilfsbereit, einfühlsam! Kein Klingeln war zu viel, jeder Wunsch wurde mir erfüllt, obwohl die Belastung coronabedingt z.Z. sicher besonders groß ist!! Das habe ich schon ganz anders erlebt! Die Küche ist hervorragend, ganz besonders der Salatteller!!!! Und nicht zu vergessen: die Physiotherapeuten! Auch diese Kollegen waren stets freundlich und einfühlsam. Ich danke allen, die mir diesen Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich gemacht haben!

    Knie-OP in Eisenberg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Waldkliniken Eisenberg GmbH

    Ich habe einen OP - Termin bekommen, wo andere Kliniken wegen Personalmangel meinen bereits gebuchten Termin abgesagt haben. OP am Freitag und Aufenthalt über das Wochenende. Dadurch war es besonders ruhig und erholsam!
    Aufnahme, Behandlung und Aufenthalt waren unglaublich. Zunächst hatte ich ein "normales" Zimmer, welches auch ohne den Komfortservice Hotelstandard hat.
    Später bekam ich das gewünschte Level 5 Komfortzimmer. Das war für ein Krankenhaus schon ein wenig zu dekadent????. (Kostet auch gut Geld. Abklärung der Kostenübernahme empfehlenswert! Ist aber jeden „Penny“ wert!) Habe mich (und das trotz nicht wenig anstrengender OP- Nachwirkungen) superwohl gefühlt und wurde rund um die Uhr von Pflegekräften, Krankenschwestern, Ärzten bis hin zum Concierge und sogar Reinigungskräften superfreundlich umsorgt.
    Fazit: Bedauerlich, dass dieser Standard nicht für alle Krankenhäuser umsetzbar ist! Und das gilt nicht nur als Privatpatient!
    Danke für alles!

    Krankenhaus wie kein anderes! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldkliniken Eisenberg GmbH

    Sehr gute Knie-Orthopädie-Abteilung, nach 2 Nächten war ich schmerzfrei und auch sehr schnell mobil. Nach 10 Tagen bin zum Bäcker ohne Gehstützen gegangen. Auch Diagnostik, Pflege und Physiotherapie haben sehr gute Arbeit geleistet. Technische Ausstattung auf dem neuesten Stand, am Bett erfasste Daten werden sofort über ein Tablett verarbeitet bzw. man kann sich seine Röntgenbilder damit am Bett zeigen und erklären lassen.

    Besonders hervorheben will ich hier die angenehme Atmosphäre im Krankenhaus. Ich denke das hat mir sehr geholfen schnell gesund zu werden, deshalb hier etwas mehr Text...
    Ich habe mich in der Klinik einfach nur wohlgefühlt. Alle schienen ihren Job sehr gerne zu machen, waren gut gelaunt, freundlich und dem Patienten zugewandt. Kein Zeichen von Personalmangel oder Überlastung trotz Covid-19 Welle.
    Die Klinik liegt am Waldrand, meine Station war in einem modernen, neuen Gebäude mit toller Ausstattung und großen Fenstern mit einem kleinen Wintergarten am Zimmer untergebracht.
    Ich habe hier die "Komfortstation" gewählt (aufpreispflichtig für die Meisten von uns) und es nicht bereut! Essen von der Speisekarte, absolut perfekt zubereitet in Optik und Geschmack, so stelle ich mir Sterneküche vor. Der Kaffee kommt immer aus der Siebträgermaschine und es gibt ein kleines Restaurant auf der Station. Man fühlt sich wie in einem hochklassiges Hotel mit sehr geschmackvollem Design, aber der Service ist hier noch besser. Ob im Restaurant oder am Bett, ob Kaffee, Zeitschriften, Wein- oder Essensempfehlungen, oder nur ein angenehmes Gespräch - sehr freundlich, kompetent, persönlich, einfach fantastisch!

    Das Zusammenspiel von erstklassiger Medizin und dem Wohlfühlcharakter ist ganz hervorragend und hat mir sehr gut getan.
    Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Klinik!

    Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldkliniken Eisenberg GmbH

    Da meine Operationen vor 3 Jahren erfolgreich verlaufen waren, gab es keinen Anlass nochmal mit dem Krankenhaus in Kontakt zu treten. Ich stehe aber immernoch zu meiner Einschätzung von damals!

    Waldkrankenhaus Eisenberg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Waldkliniken Eisenberg GmbH

    Um den Aufenthalt auf der Komfortstation Level 5 zu beschreiben, fehlen mir einfach die Worte!
    Wer kann, sollte sich diesen Luxus einfach leisten. Außer die OP selbst, hatte einfach nichts mit Krankenhausaufenthalt zu tun! Besser kann es auch kein Hotel!
    Das Personal vom Concierge macht einfach alles möglich. Die Ärzte und das Pflegepersonal machen einen tollen Job!
    Bereits nach 24 Stunden meiner HWS OP war ich schmerzfrei und auch bereits wieder mobilisiert. Alles sehr empfehlenswert!

    Krankenhaus mit Hotelcharakter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldkliniken Eisenberg GmbH

    einen Patienten zu betreuen. Das gilt uneingeschränkt für alle Bereiche. Man vergisst, dass man sich in einem Krankenhaus befindet, hat von der ersten Minute an Vertrauen und das gute Gefühl, dass die Operation (bei mir Hüfte) gelingen wird.

    100 % Emfehlung

    Besser ist es kaum möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Waldkliniken Eisenberg GmbH

    Vor 10 Jahren bekam ich erste Beschwerden in einer Hüfte. Bald darauf auch in der Zweiten. Bis zum Herbst habe ich mich mit Physiotherapie und Schmerzmitteln über Wasser gehalten, aber die Lebensqualität nahm mehr und mehr ab. Die erste Vorstellung in der Waldklinik brachte es auf den Punkt: Coxarthrose in beiden Hüftgelenken. Am 30.7. erfolgte die stationäre Aufnahme, Röntgen, Blutbild, Anamnese und Aufklärung über Risiken durch den Chirurgen und Anästhesisten. Ich fand es beeindruckend, wie gut organisiert alles ablief. Keine langen Wartezeiten und alle immer sehr freundlich und zuvorkommend. Am 2.8. wurde ich dann operiert. Ich hatte mich für den gleichzeitigen Gelenkersatz in beiden Hüften entschieden, sonst hätte ich in einem halben Jahr die 2.Hüfte operieren lassen müsse. Es war eine gute Entscheidung! Auf der Station erinnert nichts an diese altbekannte sterile Krankenhausatmosphäre. Alle Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich von Anfang an sehr wohl. Wesentlich dazu beigetragen haben das immer nette Serviceteam, das sehr leckere Essen und die sehr professionelle medizinische Betreuung durch das Team der Station. Nun bin ich seit dem 7.8. wieder zu Hause, ohne Schmerzen und beginne den Alltag wieder für mich zu erobern. Ich möchte Allen in der Waldklinik Eisenberg auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön sagen und mein ganz besonderer Dank gilt dem Operateur und seinem Team!!
    Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt und kann die Waldklinik Eisenberg nur weiterempfehlen.

    2 TEP`s in einer OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen