Wirbelsäuleninstitut Orthopädisches Zentrum Mainz Praxis Dr.med. Michael Reith Facharzt für Orthopädie

Wirbelsäuleninstitut Orthopädisches Zentrum Mainz Praxis Dr.med. Michael Reith Facharzt für Orthopädie

Praxis
100 Bewertungen Mainz, Am Brand 41
Wirbelsäuleninstitut Orthopädisches Zentrum Mainz Praxis Dr.med. Michael Reith Facharzt für Orthopädie

Wirbelsäuleninstitut Orthopädisches Zentrum Mainz Praxis Dr.med. Michael Reith Facharzt für Orthopädie

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(28)

    Dr. med. Michael Reith Andere

    Ich bin mitDr. Reith höchst zufrieden. Er hat mir sachlich und kompetent alles erklärt, in für mich verständlichen Worten. Er hat mich ohne zu Verschönern auf die Risiken der OP hingewiesen, die er dann auch bestens selbst durchführte. Die Nachsorge war auch Bestens. Ich bin jetzt schmerzfrei. Sehr zu empfehlen.

    Dr. med. Michael Reith Andere

    Zu Beginn der Behandlung wird eine Begrüßung nicht erwidert und Hr. Dr. Reith lässt einen nicht ausreden.

    Hr. Dr. Reith wirkt gestresst, gereizt und belehrend so, dass ich als schmerzgeplager Patient direkt mit einem schlechten Gefühl die Behandlung beginne.

    Hr. Dr. Reith lässt mich nicht berichten weshalb ich hier bin und möchte, dass ich meine Beschwerden genauso vortrage wie er es für richtig hält. Erst nachdem ich Hr. Dr. Reith aufgefordert habe mich ausreden zu lassen konnte ich ein paar Sätze mitteilen ehe er mir wieder ins Wort gefallen ist.

    Im Verlauf des Termins wirkt Hr. Dr. Reith passiv-aggressiv und ist unfreundlich.

    Aus fachlicher Sicht hat Hr. Dr. Reith seine Daseinsberechtigung, welchem er sich auch sehr bewusst ist und dieses auch ausgiebig darstellt, aber die respektlose, Umgangsart ist leider nicht tragfähig.

    Ich empfehle Ihnen einen anderen Arzt zu konsultieren. Die Damen am Empfang bieten ihnen einen Termin bei einem anderen der tätigen Ärzte an.




    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Michael Reith Andere

    Nachdem ich seit 8 Monaten massive Schmerzen wegen eines Bandscheibenvorfalls an der LWS hatte und vorherige Orthopäden sowie konservative Methoden keinen Erfolg erzielt haben, bin ich zum Spezialisten gegangen. Die Behandlung bei Dr. Reith war grandios. Von Diagnose zur Therapie, ich bin komplett zufrieden. Mir hat er eine OP empfohlen und sie auch durchgeführt. Mir wurde zugehört, der Arzt hat sich Zeit genommen, meine Sorgen wurden wahr- und ernst genommen und konnte so ohne große Verundicherung die OP antreten, die perfekt verlief und mich wieder sofort schmerzfrei gemacht hat. Auch im Anschluss an die OP bleiben Komplikationen aus. Das alles spricht für Dr. Reiths fachliche und Chirurgische Kompetenz und ich kann jedem anderen Patienten nur empfehlen, Dr. Reith in der Sache zu vertrauen. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ganz nah dran. Ich bin ihm sehr dankbar!


    Dr. med. Michael Reith Andere

    Ich kam zu Herrn Dr. Reith mit höllischen Schmerzen im rechten Bein. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine Odyssee über 6 Wochen bei Orthopäden & sogen. "Wirbelsäulen Experten" hinter mir. Obwohl jedem Arzt meine unerträgl. Schmerzen berichtet, bekam ich die bekannte Massenabfertigung von KKPatienten. Endlich, nach Wochen, Überw. zum MRT = klarer Befund. Der Spezialist hat mich dann im Stich gelassen, soll einen anderen Arzt suchen... gab mir keinen Fahrplan wie es weitergeht, keine Empfehlung wo ich hingehen soll, er wollte mich einfach los haben. ##Das ist für mich Empathielos! wer einen leidenden Menschen vor sich hat, selbst eigentl. das Fachwissen hätte zu helfen, aber nicht hilft als Arzt.
    Dann kam ich zu Herrn Dr. Reith. Vom ersten Augenblick an war ich von seiner professionalität überzeugt. Im Kontrast zu den vorherigen Ärzten sprach er klare Sprache. Hat mir die Optionen aufgezeigt, ohne mich von einer OP überzeugen zu wollen. Er lebt seinen Job. Die OP verlief super!


    Dr. med. Michael Reith

    Herr Reith ist ein sehr kompetenter Arzt,der die Sachlage schnell erkennt und handelt.ich wurde versteift.kam zu ihm -er dachte ich wolle eine Zweitmeinung und sagte mir was mir die anderen Ärzte auch sagten. Er nimmt sich sehr viel Zeit u ich fühle mich sehr sicher.selbst nach der OP ist er anwesend -auch an den Wochenenden. Sein Team ist sehr hilfsbereit u freundlich.
    Wenn wieder eine Wirbelsäulenop ansteht,dann nur bei ihm

    Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Reith

    Toller Arzt, sagt ehrlich seine Meinung und redet nichts schön, will aber auch nichts verkaufen. OP lief super, absolut empfehlenswert. Die Damen am Empfang sind sehr hilfsbereit und geduldig. Einfach ein tolles Team.

    Spezialist auf seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Reith

    Herr Dr. Reith hat mir im Februar 22 einen Cage und eine Versteifung in HWS eingesetzt.
    Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, in meinen Augen ist er ein sehr kompetenter, motivierter Facharzt. Er nimmt sich Zeit für die Untersuchung, Beratung, Aufklärung zur OP.
    Die OP fand in der Tagesklinik in Mainz statt, wo ich das Personal als sehr engagiert und die Abläufe als sehr gut organsiert erlebte.
    Die starken, in den Arm und Nacken ausstrahlenden Schmerzen waren nach der OP fort.
    Schmerzmittel musste ich nach 2 Wochen nicht mehr nehmen.

    Kompetenter, engagierter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Reith

    Bei Herrn Reith bin ich seit ca. 5 Jahren Patient (Problemwirbelsäule, mehrfache Bandscheibenvorfälle und -vorwölbungen im HWS- und LWS-Bereich) und fühle mich bei ihm fachlich exzellent aufgehoben.

    In den vergangenen 15 Jahren habe ich mehr als zehn Orthopäden in der Rhein-Main-Region "kennenlernen" dürfen, einer davon hat mich operiert - bei Herrn Reith bin ich geblieben. Zugebenermaßen kann (!) er barsch sein im Gespräch, allerdings habe ich dies nie "unverdientermaßen" erlebt. Er spricht direkt und ohne Umschweife, was auch dazu führt, dass er sich nach meinem Eindruck ungern x-fach wiederholt und auch nur ungern Wiederholungsfragen gestellt bekommt. Für mich ist er, genau so wie er ist, eine sehr große Hilfe.

    Mangelnde Empathie oder gar fehlende Menschlichkeit würde ich ihm deswegen keinesfalls unterstellen, vielmehr eine grundsätzlich lösungsorientierte, dem Patientenwohl-dienliche Herangehensweise ohne Chichi. Dass das nicht jedem Patient passt, kann ich mir gut vorstellen - aber ich bin beim Orthopäden bzw. Chirurg, damit mir geholfen wird; nicht zum Schwätzchen halten oder zum gemütlichen Verweilen. Klare Weiterempfehlung für all diejenigen, die an einer fachlich versierten und begründeten Meinung wie Herangehensweise interessiert sind.

    Weder Teufel, noch Engel, sondern Mensch & sehr guter Arzt (mit Ecken & Kanten) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Reith

    Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls (mit Taubheitsgefühl im Bein und Lähmungserscheinungen im Fuß, sehr starke Rückenschmerzen) habe ich diese Praxis (Dr. Reith) aufgesucht. Er hat aufgrund meiner Einschränkungen sofort eine Operation empfohlen, die ich nach einer kurzen Überlegungszeit auch recht zeitnah durchführen lassen konnte. Die Operation wurde von Dr. Xxxxx in der Tagesklinik am Brand durchgeführt. OP ist gut verlaufen, direkt nach der Operation war ich fast komplett schmerzfrei. Beide Ärzte haben mich sehr gut beraten und behandelt. Und auch das Personal am Empfang war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
    In der Tagesklinik ist alles bestens organisiert – diese ist ebenfalls zu empfehlen – als Patientin fühlte ich mich sehr gut aufgehoben!
    Das wichtigste aber für mich: nach ca. 5-6 Wochen hat sich der eingeklemmte Nerv auch wieder durch viele krankengymnastische Übungen mobilisieren lassen, sodass ich im Moment kaum Einschränkungen habe. Taubheitsgefühl und Lähmungserscheinung sind nicht mehr vorhanden.

    Sehr empfehlenswerte Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Michael Reith

    Ich habe Empathie, Menschlichkeit und einen respektvollen Umgang vermisst. Ich durfte nicht ausreden, wurde resolut unterbrochen und Herr Dr. Reith erweckte bei mir den Eindruck, von mir genervt zu sein. Selbst wenn ich hier fachlich gut aufgehoben sein könnte, so erwarte ich einen respektvollen und vertrauensvollen Umgang(ston). Ich werde mir einen anderen Arzt meines Vertrauens suchen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Kein Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Brand 41, 55116 Mainz In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen