Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt
PREMIUM-PROFIL

Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt

Gemeinschaftspraxis

Erlangen 1 Adresse

175 Bewertungen

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher wir freuen uns dass unsere Zahnarztpraxis Hübner + Rutscheidt Ihr Interesse geweckt hat. Wir nehmen uns viel Zeit Sie mit Einfühlungsvermögen umfassend und kompetent zu beraten und... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zahnarztpraxis Hübner + RutscheidtDie moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen darunter Lasertherapie Kinderzahnheilkunde und Endodontie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung... mehr

Warum zu uns?

Wir bieten Ihnen eine warme und familiäre Atmosphäre und nehmen Ihre Wünsche und Ängste ernst. Gemeinsam finden wir die für Sie beste Lösung.

Über uns

Wir suchen zur Zeit neue Mitarbeiter/Innen mit den Qualifikationen als ZFA/ ZMF oder Prophylaxeassistentin. Bewerben Sie sich ruhig bei uns. In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen. Wir freuen uns auf... mehr

Sonstige Informationen

COVID INFORMATION: zur Zeit schreibt der Gesetzgeber das Tragen von FFP2 Masken in Zahnarztpraxen vor. Wir bitten dies zur Kenntnis zu nehmen. Danke

Sprachen

  • Englisch (English)
  • Türkisch (Türkçe)
  • Arabisch (العربية)
  • Ukrainisch (українська)
  • Russisch (русский)
Mehr lesen
Links

Praxis

Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt
Stintzingstr. 29, 91052 Erlangen
Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert
Mehr anzeigen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(175)

    Wolfgang Hübner Andere

    Bin seit Jahren bei Dr. Hübner und bisher gab es keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken.
    Die Behandlungen waren bisher immer sehr gut und bei Notfällen bekommt man immer einen Termin. Hoffe er bleibt mir noch lange erhalten.

    Dr. med. dent. Franz Rutscheidt Oralchirurgische Behandlung

    Ich habe bei Dr. Rutscheidt meine Weisheitszahn-OP machen lassen. Ich hatte echt große Angst davor aber Dr. Rutscheidt und seine sehr einfühlsame Kollegin konnten mich schnell beruhigen. Der Eingriff hat für alle vier Weisheitszähne nur ca. 45 Minuten gedauert und Dr. Rutscheidt hat jeden Schritt erklärt und immer wieder nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Auch die Nachsorge verlief einwandfrei. Sowohl Dr. Rutscheidt als auch das gesamte Praxisteam sind sehr einfühlsam, wissen was sie tun und nehmen sich viel Zeit den Patienten*innen zuzuhören und auf ihre Sorgen und Ängste einzugehen. Ich bin rundum zufrieden in der Praxis und kann Dr. Rutscheidt wirklich sehr weiterempfehlen.

    Wolfgang Hübner Andere

    Als jahrelange Angstpatientin bin ich bei Herrn Hübner gelandet und was soll ich sagen…er ist der beste Arzt, den ich mir hätte wünschen können. Mit seiner angenehmen und sympathischen Art nahm er mir jegliche Angst, erklärte mir auf Wunsch alles geduldig und half mir so in allen Bereichen sehr weiter. Ich bin sehr dankbar und zufrieden und freue mich sogar schon auf den nächsten Termin!

    Dr. med. dent. Franz Rutscheidt Andere

    Ich kam mit schmerzenden Kiefergelenken zu Dr. Rutscheidt (nächtliches Zähneknirschen) und es war schnell klar, dass ich eine Schiene brauche. Um mir diese anzufertigen
    müsse zuvor eine Analyse der Kiefermuskulatur gemacht werden, die selbst bezahlt werden muss. Ich wollte das nicht unbedingt, aber es hieß sie sei notwendig. Für 65€ wurden dann meine Muskeln am Kiefer und Nacken abgetastet. Nun wollte ich das Ergebnis dieser Untersuchung schriftlich haben, schließlich hatte ich diese teuer bezahlt, aber müsste dafür nochmal extra bezahlen! Die Schiene hat sich dann auch noch unangenehm angefühlt und ich habe erst recht drauf gebissen, weshalb ich erneut in die Praxis gegangen bin. Dort wurde sich kaum Zeit genommen und das Problem nicht gelöst. Also habe ich mir woanders eine neue Schiene anfertigen lassen, wo man diese Selbstzahlerleistung übrigens nie erwähnt oder gebraucht hat.

    Dr. med. dent. Franz Rutscheidt

    Ich habe meine Weisheitszahn-OP bei Dr. Rutscheidt gehabt und kann ihn und auch die ganze Praxis nur empfehlen. Keine langen Wartezeiten, freundliches Personal und eine kompetente Behandlung und Beratung. Für mich der beste Zahnarzt in Erlangen!

    Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Wolfgang Hübner

    Herr Hübner ist ein einfühlsamer Zahnarzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Die Angst wird einem in einer lockeren Atmosphäre genommen. Auch die Assistentinnen sind klasse.

    Sympathisch & Einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Wolfgang Hübner

    Mein Backenzahn war abgebrochen. Innerhalb von 15 Minuten war es wieder ganz und das ganze ohne Spritze und ohne Schmerzen.

    Bin seit Jahren in der Praxis. Hatte schon einmal einen Bruch am Backenzahn. Alle Zahnärzte wollten mir eine Krone andrehen. Herr Hübner hat professionell repariert und habe mir von hunderten von Euros gespart!!! Ich gehe sehr gerne dahin.

    Bester Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Franz Rutscheidt

    Dr. Ruthscheidt ist einer der kompetentesten und nettesten Zahnärzte in Erlangen. Als ich vor kurzem eine größere Operation in seiner Praxis hatte, war ich sehr angenehm überrascht von seiner charismatischen und sachlichen Herangehensweise, mit der er mir alle Ängste, die ich vor der Operation hatte, genommen hat. Dank dieser und anderer positiver Erfahrungen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass jeder, der sich in Dr. Ruthscheidts ärztliche Obhut begibt, in besten Händen ist.

    Kompetenter und charismatischer Zahnarzt mit exzellenter Herangehensweise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Franz Rutscheidt

    Auf Empfehlung meiner Frau habe ich Dr. Rutscheidt kennengelernt, wofür ich sehr dankbar bin, denn er zeigt immer wieder seine große Kompetenz und Erfahrung. Auch unsere behinderte Tochter wird bestens betreut. Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen.

    Herr Dr. Rurscheidt ist und bleibt unser Zahnarzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. dent. Franz Rutscheidt

    Ich hatte nach dem Weggang meines langjährigen Zahnarztes,einen Zahnarzt mit ,,Paratontoseerfahrung gesucht " Dr.Rutscheidt wurde mir von Bekannten empfohlen. Ich habe in der Praxis zwecks eines schnellen Termines,wegen starker Zahnschmerzen angerufen und bekam sofort von einer sehr freundlich Dame,einen zeitnahen Termin.
    Der Empfang in der Praxis war sehr freundlich und zu Dr.Rutscheidt gleich,einen guten,,Draht"
    Die Behandlung war ich sehr zufrieden und bin es noch!

    Ich war ein Notfallpatient... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen