Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. dent. Carsten Sauer

    Ich bin jetzt seit 37 Jahren bei diesem Zahnarzt. War immer bei Herrn Doktor Sauer Senior und bin seit er im Ruhestand ist bei seinem Sohn. Ich kann Doktor Sauer sehr empfehlen, von der menschlichen wie fachlichen Seite. Würde nie mehr den Arzt wechseln. Auch die Zahnarzthelferinnen sind immer sehr nett. Hatte in den ganzen Jahren nie ein negatives Erlebnis.

    Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Carsten Sauer

    Ich bin bereits seit vielen Jahren (ca. 15) Patientin in dieser Praxis. Bisher kann ich mich nur positiv äußern. Meine Probleme werden ernst genommen und die behandelnden Ärzte nehmen sich durchaus viel Zeit.
    Besonders die Terminorganisation funktioniert wunderbar - wie überall hat man mal Wartezeiten bis zu einem Termin, aber vor Ort saß ich nie länger als 15min im Wartezimmer. Auch im Notfall wurde ich verständlicherweise auch mal dazwischengeschoben mit Hinweis auf längere Wartezeit - doch selbst da kam ich zu meiner eigenen Überraschung innerhalb von 15min dran, was sicherlich nicht immer der Fall sein kann, aber ich kann nur aus meiner Sicht bewerten.
    Grundsätzlich sind alle freundlich und Dr. Sauer hat mir immer ausführlich erklärt, was er macht bzw. für Empfehlungen hat. Und wenn ich mal etwas nicht verstehe, frage ich nach - hatte auch nie das Gefühl, dass ihm eine weitere Erklärung zu müßig wäre.
    Für mich waren früher bei anderen Zahnärzten oft die Helferinnen ein Thema, doch auch hier bin vollsten zufrieden, sie sind freundlich und während der Behandlung fokussiert bei der Arbeit und man nimmt sie eigentlich kaum wahr (was in meinem Fall als positiv empfunden wird).
    Auch wenn ich öfter wegen Schmerzen kam, die eher selbstverschuldet waren, da ich nicht brav meine Schiene trage..., wurde ich nie zurückgewiesen - sondern stets ernst genommen.
    Ich kann Dr. Sauer fachlich und menschlich wirklich nur empfehlen. Und die Flexibilität in der Praxis kann ich unter Berücksichtigung der vielen Terminanfragen etc. wirklich als sehr zufriedenstellend bewerten!

    Seit vielen Jahren sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. dent. Carsten Sauer

    Ein Mitarbeiter der Praxisgemeinschaft, Dr. Michels, weigerte sich, die wenige hundert Meter entfernte Reha aufzusuchen, um die dort in Verlust geratene Prothese meiner 90-jährigen und nach Femurfraktur
    und Influenza-B Erkrankung schwer bettlägrigen Mutter wieder neu herzustellen. Unsere gute Mutter ist nach Monaten immer noch bettlägrig, pflegebedürftig und wäre für die schnellere Aufnahme fester Kost sehr dankbar gewesen. Medizinisch und pflegerisch wäre eine solche Ernährung notwendig gewesen.
    Es war in dieser Zeit ( etwa 3 Monate lang ) extrem schwer, eine geeignete und vollwertige Ernährung in Breiform zu beschaffen. Reha und Krankenhaus bemühten sich und es gelang einigermaßen.
    Die Reha-Leitung empfahl die ortsansässige Zahnarztpraxis Dr. Sauer für die Herstellung einer
    Ersatzprothese. Nach mehrere Abklärungen mit der Praxis und Bitten, wegen der schweren Bettlägrigkeit doch die Reha aufzusuchen, erklärte Herr Dr. Michels sehr konsequent, es gäbe im Praxisgebäude einen Aufzug und man solle halt 5 mal als Liegendtransport vorbei kommen, weil es so viel Vorarbeiten notwendig machen. Für ihn als Zahnarzt sei es zu umständlich in der Reha
    einen Abdruck zu nehmen. Das sei ja klar. Zudem sei es sowieso schwierig bis unmöglich bei einer so alten Patientin wegen des zurück gebildeten Unterkiefers eine funktionierende Prothese herzustellen.
    Zwischenzeitlich konnte in Metzingen ein junger Zahnarzt gefunden werden, der sowohl in der
    Reha als auch in der Wohnung der Mutter alle Arbeiten übernommen hatte und in kurzer Zeit
    das fehlende Gebiss herstellen konnte. Es funktioniert ohne jegliche Nacharbeiten und Probleme.
    Durch die Weigerung der Zahnarztpraxis Sauer wurde die Ersatzbeschaffung um 4 - 8 Wochen
    verzögert, so dass sich die elementar wichtige Regeneration durch die verspätet einsetzende umfassende Nahrungsaufnahme faktisch gegen Null reduziert hatte.
    Erst jetzt nach etwa 4-wöchiger breit aufgestellter Ernährung verbessert sich der Allgemeinzustand.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Völlig unflexibel und unfähig mit Reha-Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Sprechstundenzeiten
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. dent. Carsten Sauer

    Ich bin seit Jahren Patient von Dr. Sauer und immer bestens beraten und behandelt worden. Auch viele vermittelte Bekannte/Freunde berichten ausschließlich positiv, insbesondere von der fachlichen als auch netten, freundlichen und zuvorkommenden Behandlung. Wohne mittlerweile ca. 100km entfernt, lasse aber nienmanden anders an meine Beisser!

    Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. dent. Carsten Sauer

    Ich bin seit 2003 Patientin von Herrn Dr. Sauer und sehr zufrieden. Man hat nicht dass Gefühl dass einem teure Behandlungen aufgeschwatzt werden. Er untersucht gründlich und das was gemacht werden muss, wird empfohlen. Mittlerweile zählen auch meine Kinder schon zu seinen Patienten....Ich habe ihn auch schon oft an Freunde und Bekannte weiterempfohlen und alle sind bis jetzt sehr zufrieden.

    Zufriedene Patientin seit Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. dent. Carsten Sauer

    Man möchte ja niemanden schlecht reden ABER ich persönlich bin total unzufrieden. Laut Befund waren meine Zähne in Ordnung aber nichteinmal nach einem Monat habe ich einen Zahn fast verloren und der nächste liegt auch wieder fast unterm Kissen!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Carsten Sauer

    Ergebnis war noch schlechter. So das ich meine Zähne fast verloren habe.
    Nur dank einen RIESENAUFWAND (u.a. auch finanziell) und Professionalität anderer Ärzte in anderen Praxen konnten meine Zähne erhalten bleiben.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Mangelhafte Aufklärung, die Behandlung war sehr schlecht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bismarckstr. 15, 72574 Bad Urach In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen