Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Ziegelfeld-Klinik Fachklinik für Orthopädie und Verhaltensmedizin

    Mein Arzt für Orthopädie Herr Dr. Tavoularis, ist nicht schlecht. Auch Herr Dietrich, Psychologe ist nett, aber konnte oder wollte nicht helfen, da in der Woche nur immer eine halbe Stunde Einzelgespräch eingeplant war. Die Küche bzw. Küche Personal ist sehr gut und stets freundlich. Die Sporttherspeuthen geben sich auch viel Mühe. Aber das Personal an der Rezeption bzw. Der wochenenddienst in der Pflegefachabteilung ist das allerletzte. Unfreundlich, inkompetent, Katastrophe.

    Klinik nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ziegelfeld-Klinik Fachklinik für Orthopädie und Verhaltensmedizin

    Meine Unterbringung war sehr gut, ebenso die Küche mit köstlichen, immer frisch zubereiteten Gerichten, das gesamte Personal war sehr nett, kompetent und jederzeit hilfsbereit. Die Ärzte hingegen waren eine Katastrophe. "Warum haben Sie einen Realschulabschluss?;, wollten Sie sich dadurch einen besseren Stellenwert in der Gesellschaft sichern?", "Jeder der sein T-Shirt und seine Hose anziehen kann ist kerngesund", "Antworten Sie gefälligst auf meine Fragen nur mit Ja oder Nein", das war für mich unfassbar.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfassbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ziegelfeld-Klinik Fachklinik für Orthopädie und Verhaltensmedizin

    Ich war 4 Wochen lang hier behandelt und während dieser Zeit meistens nur negative Erfahrungen gesammelt. Hier wird alles gefordert, ist jedoch nicht gefördert. Diejenige die kein gutes Verhandlungsgeschick haben bzw. eher introvertiert sind, werden meist überredet. Vorschläge, Kritik und Anmerkungen sind nicht willkommen. Einige Mitarbeiter der Rezeption und Pflegedienst sind stets unhöflich: bei denen kann man schön aus ihrem Gesicht ablesen "was wollen Sie schon wieder?". Es gibt auch nette Pflege- oder Rezeptionsmitarbeiter, aber sie sind meiner Erfahrung nach leider die Minderheit. Die Ärzte haben feste Überzeugungen und haben Schubladendenken, was eine individuelle Betreuung schon verhindert. Die Küchenpersonal ist grundsätzlich sehr nett und hilfsbereit (es gab dabei wenige Ausnahmen), hierbei wäre jedoch zu beachten dass diese Qualität für die Zukunft durch engagierte neue Kollegen gesichert wird. Die Gebäude ist veraltet, die interne Austattung ebenso. Therapeuten sind meistens sehr nett und hilfsbereit. Bzgl. Hygenie gibt es auch Verbesserungspotential. Ich kann daher leider diese Klinik nicht weiter empfehlen. Statt eine Besserung hatte ich eine Verschlechterung hier erlebt. Cafeteria und W-LAN sind so gut wie nichts.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ziegelfeld-Klinik Fachklinik für Orthopädie und Verhaltensmedizin

    Àrzte sind halt da ....lessen nicht einmal die Berichte richtieg durch ....und sowas wird bezahlt unmöglich und man solte auch mal richtige diagnosen stellen und nicht vom Himmel Herunter holen...

    ÀRZTE sind hier incompetent.... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ziegelfeld-Klinik Fachklinik für Orthopädie und Verhaltensmedizin

    Die Arbeit der Therapeuten ist sehr gut.Das Essen sehr gut. Die Klinik total veraltet.Teppich in meinem Zimmer verdreckt mit Flecken.Internetanbindung eine Katastrophe.Die Sozialarbeiterin total inkompetent.Einige Mitarbeiter sehr sehr unfreundlich.Die Disposition für die Behandlungen nicht Patienten gerecht. Man wird dort hingeschickt wo gerade noch was frei ist.Ich fühle mich hier in dieser Klinik nicht wohl.Werde hier nie nie wieder herkommen.Rate jedem davon ab hier herzukommen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Arzt nimmt sich wenig Zeit für ein Gespräch komme mir vor wie am Fliesband • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ziegelfeld-Klinik Fachklinik für Orthopädie und Verhaltensmedizin

    Ich war wegen Depression ( Verlust meines Sohnes ) und Rückenschmerzen, April/ Mai 2016 in der Ziegelfeld- Klinik.

    Dass die Klinik erhöht liegt, gefiel mir gleich, denn der Ausblick morgends, wenn man es zulässt, tut gut.

    Der Empfang war schon, trotz viele Ankünfte, sehr herzlich. Mein Therapieplan war zwar sehr streng, aber ich hab Alles mit Unterstützung der gesamten Belegschaft der Ziegelfeld- Klinik und durch einige nette, hilfsbereite Mitpatienten geschafft.
    Alle, angefangen von der Reception, Küchen Team, Ärzte, Pflegeteam, Therapie- Team, Reinigungs- Team ( habe hoffentlich niemand vergessen )bin ich dankbar, sie halfen mir wieder einen Struktur in mein Leben zu bringen und dass ich gelernt habe, was ich gegen meine Rückenschmerzen tun kann und was ich tun soll, wenn ich wieder in eine depressive Phase komme. Natürlich bin ich noch nicht ganz Fit, aber Niemand schafft Wunder in 5 Wochen. Ich hoffe, dass ich in 2 Jahren wieder eine Reha bekomme und diese werde ich auf jedenfall wieder in der Ziegelfeld- Klinik verbringen.

    Jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ziegelfeld-Klinik Fachklinik für Orthopädie und Verhaltensmedizin

    Ärzte generell keine Zeit(7 Minuten in insges.4 Wochen)Therapeutenteam Sport fachlich gut und persönlich seltsam,Masseure gut, außer Chef der Badeabteilung(unfreundlich/launisch),Haus und Anlage
    unmodern, Küche, Essen, Reinigung gut,Umgebung sehr schön und abgelegen.
    Vorteil:alles familiär
    Nachteil:es ist alles nicht wie in 2016 sondern wie inden 80zigern, auch die Einstellungen

    So war es... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ziegelfeld-Klinik Fachklinik für Orthopädie und Verhaltensmedizin

    Erfahrungsbericht:
    Kann trotz der teilweisen schlechten Bewertungen nichts negatives berichten.
    Im Gegenteil der Aufenthalt war super und die haben mir sehr geholfen.Seit drei Jahren war ich in Behandlung, aber erst in der Klinik wurden mir die Blockaden im Brustbereich gelöst, und das nach der ersten Massage!
    Die Therapeuten und Ärzte waren sehr kompetent und menschlich. Was ich vor dem Kuraufenthalt negatives über die Klinik gelesen habe, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen ich finde es auch unfair was manche schreiben.Ein paar Patienten vielen unangenehm auf,das sind dann auch die Schlechtbewerter die meinen sie seien im Urlaub.
    Schon bei der Ankunft wurde man sehr herzlich empfangen und aufgenommen, alle Abteilungen wurden vorgestellt und beschrieben, was vieles leichter machte.
    Fazit in der Zeit in der ich dort war habe ich nur positive Erfahrungen mit der Klinik gemacht, wie gesagt vom Personal bis zur wirklich sehr guten Küche.
    Bei einer nochmaligen Kur würde ich in jedem Fall diese Klinik wählen.

    Super Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ziegelfeld-Klinik Fachklinik für Orthopädie und Verhaltensmedizin

    Sehr schönes Haus,superfreundliches und fröhliches Pflegepersonal, genauso Therapeuten,Ärzt,Küchenpersonal sogar das Reinigungsteam war klasse. Therapie ,Behandlungen , Arztinfo,Freizeitangebot alles 1A .Das Essen wie in sehr gutem Hotel dazu auch gesund und ausgewogen :)

    Aufenthalt vom21.11.2015-16.12.2015 Spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ziegelfeld-Klinik Fachklinik für Orthopädie und Verhaltensmedizin

    Kam mit Knieproblemen an , Untersucht wurde aber nur der Rücken und in Folge dessen wurde der Therapieplan auch darauf ausgerichtet , trotz mehrmaliger Erwähnung gegenüber Dr. Schwarz das die Schmerzen wegen Walking Berg auf und Bergab noch schlimmer werden hieß es von Arztseite " machen Sie Eis drauf " ein Arzt der nicht mal den Status des Knies Untersucht hat .... Meiner Meinung nach Körperverletzung , ich habe gehofft mit 47 durch eine konservative Behandlung noch eine Weile um ein künstliches Kniegelenk rum zu kommen aber jetzt ist es vollends kaputt und eine Op ist unumgänglich !!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Johann-Rothmeier-Str. 5, 79837 Sankt Blasien In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen