Praxis Dr.med. Dirk Westebbe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Oggenhauser Str. 13, Giengen an der Brenz

Dr. med. Dirk Westebbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Westebbe?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Westebbe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war viele Jahre bei Dr. Westebbe Patient und möchte auch hervorheben, dass die ersten Jahre durchaus zu positiven Veränderungen bzw. Entscheidungen in meinem Leben geführt haben.
Obwohl viele Behandlungen dank KKs nicht bewilligt wurden, war Dr. Westebbe stets bemüht.
Dadurch konnte ich meine Erkrankung akzeptieren und benötige kaum Medikamente.

Nach einiger Zeit ohne Termine kam es zu einer ernsten familiären Krise, die ich nicht alleine und richtig bewältigen konnte. Deswegen habe ich Dr. Westebbe aufgesucht und musste feststellen, dass sein Vorgehen bzw. Zielsetzung sich komplett geändert hat:

Anstelle von Krisensitzungen, die meine Notsituation angeht, lenkte Dr. Westebbe regelmäßig das Thema auf mein Arbeitsverhältnis.
Er drängte förmlich darauf, dass ich meine Selbstständigkeit aufgebe für einen anderen Beruf (jeglicher Art) und belächelte gleichzeitig mein neugefundenes, intensiv betriebenes Hobby, mit dem ich mir evtl. ein zweites Nebeneinkommen einrichten wollte.
Leider vermittelte er mir das Gefühl, dass ich meine Zeit nicht mit meinem Hobby verschwenden soll, auch wenn es mir Ausgleich schenkt.

Ich kam mir wieder vor, wie in der Rehaklinik - Hauptsache für die Kasse steht im Befund "arbeitsfähig entlassen".

Da ich nicht zu den Terminen gekommen bin um Ratschläge und Anweisungen zu erhalten, sondern um meine Krise zu verarbeiten, hatte ich die Folgetermine zeitig abgesagt.
Doch damit hatte sich die Sache nicht erledigt:

Dr. Westebbe wollte die Absagen nicht akzeptieren und lud mich zu einem weiteren Gespräch ein. In der Hoffnung, dass er noch seinen Kurs wechselt und zurück zu meiner Krise kommt, hatte ich spontan zugesagt.

Stattdessen erhielt ich eine 40 Minuten Standpauke, die mich weinend und gebrochen zurückgelassen hatten und ich hoffe sehr genau so bin ich dem Dr. in Erinnerung geblieben.
Es folgten zwei Wochen von täglichen Anrufversuchen der Praxis.
Selbstredend haben die nächsten Termine nicht mehr stattgefunden.

Anfänglich sehr guter Eindruck, am Ende nur noch Druck auf "Therapieerfolg" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann leider die gute Bewertung nicht teilen sobald man mit der Therapie durch ist war bei mir ewig lang hat so gut wie nix gebracht
Bekommt man keine Termine mehr
Wurde mehr oder wenig abgefertigt und zum Kollegen überwiesen

Netter Arzt aber auch nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin von 2018 bis vergangenen Monat bei Herrn Dr. Westebbe in Behandlung gewesen. Zunächst in Einzeltherapie und später dann auch in der Gruppe.
Ich würde ihn immer wieder als Therapeuten wählen, weil er - für mich - sowohl fachlich als auch menschlich überaus kompetent und engagiert ist.

Es ist natürlich immer die Aufgabe des Patienten sein Leben zu verändern, aber die Handlungsempfehlung kommt vom Therapeuten und die war bisher immer genau richtig.
Ich habe gerade heute eine Mindmap gefunden, die alle meine Sorgen/Ängste/Probleme aufgelistet sollte und ich musste feststellen, dass heute kein Punkt davon mehr mein Leben bestimmt.

Vor allem wichtig ist zu erwähnen, dass er einem auch nachhaltig hilft, indem er einen dazu bringt die eigene emotionale Intelligenz zu verwenden und weiter auszubauen, weswegen man nach der Therapie selbst seine "Probleme" lösen kann.

Ich kann ihn zu 100% jederzeit weiterempfehlen und wünsche ihm, sowie den Lesern, alles Gute.

Für mich persönlich der Grund für mein heute schönes Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Westebbe u.A. wg. Zwangs-, und Angststörungen u. Depressionen in Behandlung, sowohl in Einzelgesprächen, als auch in Gruppentherapien.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und verstanden.
Herr Dr. Westebbe nimmt sich enorm viel Zeit und ist sehr engagiert. Er kann sich gut in die jeweiligen Situationen hineinversetzen und bringt viel Empathie mit.
Auch mit den Behandlungserfolgen und der Verbesserung meiner Probleme/Krankheiten bin ich sehr zufrieden.
Die Gruppentherapien sind gut organisiert, es sind pro Gruppe nicht zu viele Teilnehmer, so wird auch hier jedem Einzelnen geholfen.
Ich kann Herrn Dr. Westebbe in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen.

Sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Westebbe hat mir sehr geholfen bei meinen bestehenden Problemen. Ein wirklich kompetenter und netter Arzt

Fühlte mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2017 bei Dr. Westebbe in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er ist sehr einfühlsam und äußerst engagiert. Hilft auch bei Problemen, die nicht unbedingt mit der Therapie zu tun haben.
Leider ist er, wie alle guten Psychologen hoffnungslos überlastet, was es manchmal schwer macht, einen Termin zu bekommen. Das hat sich auch mit der Beschäftigung einer zweiten Therapeutin nicht geändert.
Der Wartebereich ist eine Katastrophe.
Ich würde Dr. Westebbe aber auf jeden Fall zu 100% weiter empfehlen.

Engagierter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Westebbe ist nach meiner Ansicht ein engagierter und erfahrener Therapeut, der "mitten im Leben" steht und praxisnah hilft. Leider ist er sehr überlastet, weshalb man u.U. länger warten muss, bis man einen Termin bekommt. Aber dann nimmt er sich wirklich Zeit für einen. Man fühlt sich angenommen und verstanden.

Ein Mensch und Therapeut - praxisnah und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen meiner Diagnosen bin ich sozusagend dauerhaft in Therapie und dies bei Dr. Westebbe seit 2011. Das allein spricht schon für sich. Ich vertraue ihm und er hat mich in vielen Dingen unterstützt und mir geholfen.

Die Erreichbarkeit ist das große Manko. Man sollte die Zeiten beachten, wo eine Hilfe da ist, wenn man telefonisch jemanden erreichen möchte.

Menschlicher Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er ist und vertrauenswürdig ich sofort wieder hingehen

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Westebbe ist der beste Arzt den ich kenne. Hat mir bei meiner sehr schwierigen Lage toll geholfen, kann auch nach wie vor immer bei ihm vorbei schauen, wenn es mir schlecht geht.

Der beste Arzt im Umkreis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben