Dr. med. Michael Hahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Hahn?

Standort: neuroMEDIZIN im Liebig-Center Dres. Michael Hahn Marko Klippel Falko Fischer u.w.

Dr.Hahn ist ein fachlich äußerst kompetenter Neurologe.
Ich war bislang aufgrund verschiedener Probleme schon mehrfach Patientin und würde ihn immer wieder empfehlen.

fachlich äußerst kompetenter Neurologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War das erste mal heute da und ich hab mich bei Dr.Hahn wohl gefühlt.
Hat sich für mich Zeit genommen und mir alles gur erklärt.
Zudem hat er, ohne das ich Ihn gebeten habe, für mich noch einen anderen Termin ausgemacht
Die Sprechstundenhilfe hat mich am gleichen Tag noch angerufen und diesen Termin durchgegeben.
Übrigends ....diese waren auch sehr nett.
Finde den Doc super und würde jederzeit wieder zu ihm gehen..
Danke Dr.Hahn

Gespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bekam "dank" einer Überweisung der KV einen Termin bei Dr. Hahn. Obwohl ich einen Termin hatte musste ich Stunden warten. Als ich ihm von meinen psychischen Problemen berichtete zeigte er wenig Interesse und gab mir zu verstehen, dass ich ihn besser nicht mehr aufsuchen solle, ich würde ja sehen was in der Praxis los wäre. Ich machte mir prophylaktisch einen neuen Termin in 3 Monaten (welchen ich auch brauchte und wahrgenommen habe) und wartete wieder ewig. Ich hatte immer das Gefühl, der Arzt stempelt mich nur als zu faul ab um arbeiten zu gehen. Der Mann war mir einfach unsympathisch und ich fand absolut keinen Draht zu ihm.
Nun bestand der Verdacht, dass ich evtl. MS habe und ich sollte nach dem MRT wieder zu ihm kommen. Man sagte mir bereits nach dem MRT in der Klinik, dass ich kein MS habe, trotzdem nahm ich heute erneut einen Termin bei Dr. Hahn wahr.
Um 9.45 Uhr hatte ich einen Termin, angeblich seien noch 2 Patienten vor mir. Um 10.55 Uhr wurde eine Patientin von ihm aufgerufen und ich dachte, na dann bist du endlich die nächste Patientin bei ihm. Keine 10 Minuten später rief er jedoch wieder einen anderen Patienten auf, worauf hin ich an der Rezeption sagte, dass ich um 11.15 Uhr gehen würde. Ich fühlte mich einfach ver....Der Patient vor mir kam jedoch bereits nach 5 Minuten mit einem Rezept wieder aus dem Sprechzimmer so dass ich um 11.10 Uhr dran war. Auf die Frage von Dr. Hahn, wie es mir gehe, sagte ich, dass ich gerade über 1 Stunde Lebenszeit mit warten verbracht hätte. Er sagte - aus meiner Sicht ziemlich frech - ich hätte ja gehen können, worauf ich antwortete, ich würde das nächstemal gleich 1 Stunde später kommen. Er meinte ich könne gleich gehen und bräuchte gar nicht wieder kommen. Tja, so schafft man sich unzufriedene Patienten vom Hals ....und so ein nicht kritikfähiger Arzt ist auch noch Psychiater.

wohl eher Neurologe als Psychiater • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte schon so einige Neurologen, noch nie habe ich mich so wohl gefühlt wie bei Dr. Hahn. Er nimmt sich viel zeit, ist sehr menschlich und absolut kompetent und bemüht.

Sehr kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr angenehmer und freundlicher Arzt. Fühlte mich das erste mal wahrgenommen und verstanden. Es wurde eine ausführliche Untersuchung durchgeführt und mir weitere Behandlungen vorgeschlagen.

Sehr freundlicher Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann diesen Arzt nicht wirklich empfehlen, da er lieber auf sein Budget achtet anstatt auf die Notwendigkeit von Medikamenten! Ich habe dringend ein Medikament gebraucht, weil sonst kein anderes wirkt.....stattdessen wurde mir ein anderes angeboten, was 1. sehr schädlich ist und 2. nur die Symptome lindert!
Ab heute gehe ich zu einem anderen Neurologen und nehme lieber 50 km Fahrt in Kauf.

nicht zu empfehlen, da er lieber auf sein Budget achtet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Jahre 2012, nach einer schweren neurologischen Diagnose, bekam ich innerhalb von einem Tag einen Termin bei Dr.Hahn.Nach einer halbstündigen Wartezeit in der Praxis lernte ich Dr.Hahn kennen.Ein kompetenter freundlicher Arzt, der weiss worauf es ankommt.Nach der Diagnose erfolgte eine monatelange intensive gute Betreuung durch Dr.Hahn.
Ohne diese hohe fachliche Kompetenz hätte ich meinen Beruf mit 53 Jahren "an den Nagel hängen" können.
Wichtig wäre noch,gerade in der heutigen Zeit,ich bin kein Privatpatient!

Hohe fachliche Kompetenz,kurze Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei meinem Termin habe ich festgestellt, dass Dr. Hahn ziemlich uninteressiert war bezüglich meiner neurologischen Beschwerden. Da ich ein MRT mitgebracht hatte, fragte er, was ich denn überhaupt noch von ihm wolle. Nun ja - ich wollte gerne eine Beratung von ihm hinsichtlich meiner Diagnose und ob es zu einer OP kommen muss oder nicht. Er hatte auch keine Lösung für mein Problem, sondern meinte, ich könnte mich ja noch einmal in der Uni Klinik vorstellen.
Ein Arzt-Patienten-Gespräch sieht anders aus.

Desinteressierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die Praxis aufgesucht um mich neurologisch sowie psychologisch behandeln zu lassen. Als ich ihm von meinen psychologischen Problemen erzählte, hatte ich das Gefühl als wäre er an meinen Problemen sehr desinteressiert und gab mir dies auch zu verstehen als er mir mitteilte er hätte nicht mehr viel zeit, weil der nächste Patient schon wartet und ich sollte mich doch mit meinen Problemen an einen Psychiater wenden.

Kompetenz konnte ich nicht beurteilen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beim ersten Betreten der Praxis war ich doch recht erstaunt. Sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs in einem Neubau im 1. Stock (auch via Lift erreichbar).

Auch sehr modern und schlicht eingerichtet. Hat mir gefallen.

Mein 1. Termin war in der Früh. War allein im Wartezimmer. Kam dann mit Termin ca. 20 Minuten später dran. Verkraftbar.

Herr Hahn ist ein reservierter Typ (was vl. auch an der frühen Stunde lag). Als ich meine Beschwerden äußerte konnte ich nicht genau unterscheiden, ob er interessiert zuhört oder genervt überlegt wie er mich am schnellsten loswerden kann. Mir fällt es genauso schwer zu sagen, ob er freundlich oder unfreundlich war. Würde fast sagen nichts von beidem.

3 Wochen später Radiologie. 1 Woche später erneuter Termin bei Dr. Hahn. War um 13.45 Uhr in der Praxis. Termin war um 14 Uhr. Um 15.15 hab ich mich gewundert weshalb ständig Leute vor mir aufgerufen werden die nach mir kamen. Bin dann zur Sprechstundenhilfe die nochmal gefragt hat, ob ich einen Termin hätte. JA, hatte ich! Es wären noch 6 Patienten vor mir gewesen (wo auch immer die plötzlich hergezaubert wurden!). In zusätzlicher Wartezeit ausgedrückt = min. 2 Stunden. Dann wär ich gegen 17 Uhr dran gekommen mit Termin um 14 Uhr!?!

Habe einen neuen Termin vereinbart mit der Hoffnung es ist beim nächsten Mal etwas organisierter und bin dann gegangen.

In der Praxis mit 3 Neurologen ist in der gleichen Praxis mit separater Empfangstheke noch eine radiologische Gemeinschaftspraxis. Das erscheint auf den ersten Blick ziemlich praktisch jedoch hat man oft kürzere Wartezeiten wenn man extern einen Radiologen aufsucht! Das MRT-Gerät ist auch ein relativ altes Gerät was aber auf die Diagnostik wohl keinen Einfluss hat. Eher auf den Komfort für den Patienten (fehlender Spiegel im Gerät was gegen evtl. Panik helfen könnte/fehlende Kopfhörer mit Sprech- und Hörfunktion falls Arzt dem Patienten etwas mitteilen will bzw. umgekehrt!).

Hauptsache die Praxis ist modern... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert