Dr. med. dent. Rachida Siahi-Benlarbi

Prophylaxe, PZR, Zahnaufhellungen
Zahnersatz, Implantatprothetik
Paradontologie, Bruxismus, CMD

Liebe Patienten, liebe Eltern,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Zahnarztpraxis Dr. Siahi-Benlarbi & Kollegen näher kennenzulernen. Ich bin Zahnärztin und Spezialistin für Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Unser gesamtes Praxisteam hat sich auf die Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Angstpatienten spezialisiert. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde an. Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehen wir Ihnen in meiner Praxis gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Rachida Siahi-Benlarbi

Name:                                     Dr. Siahi-Benlarbi geb. Siahi

Vorname:                                Rachida

Geburtsort:                             Neuss am Rhein

Wissenschaftlicher Werdegang

1999 – 2005                           Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen

12/2005                                  Erlangung der Approbation als Zahnärztin

seit 01/2006                            wissenschaftliche Mitarbeiterin der Poliklinik für Kinderzahnheilkunde

am Zentrum für ZMK-Heilkunde der Justus-Liebig-Universität Gießen

seit 2007                                Zahnmedizinisch - wissenschaftliche Beraterin für die Deutsche Gesellschaft

für Osteogenesis imperfecta (Glasknochenkrankheit) Betroffene e. V.

12/2008                                  Promotion: "Orointestinale und humorale Candidabesiedelung bei

herzgesunden, immunsupprimierten und endokarditis-prophylaxepflichtigen

Kindern".  Med. Dissertation, Gießen 2008

seit 06/2009                           Spezialistin mit Zusatzqualifikation für Kinder- und Jugendzahnheilkunde der

Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ) und der

Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)

seit 07/2011                           selbständig in eigener Praxis

- Platzhalter, bei frühzeitigem Milchzahnverlust

• Fehlstrukturierungen der Zahnhartsubstanzen, wie

− Molar-Inzisiven-Hypomineralisation (MIH);

− Dentinogenesis imperfecta

− Amelogenesis imperfecta, etc.

• Ästhetische Zahnheilkunde

− Frontzahnfüllungen mit Kompositen/Veeners

− Seitenzahnrestaurationen mit Komposit oder

Keramik (Teilkrone/Inlay/Onlay/Vollkrone)

− Kombinationszahnersatz, wie

Implantatkronen/-Brücken, Teleskoparbeiten etc.

Fortbildungsreferentin im Bereich Kinder- und Jugendzahnheilkunde/ Ästhetische Zahnheilkunde

Der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Der Fortbildungsakademie Zahnmedizin Hessen GmbH (FAZH) der LZKHessen

Der Fortbildungsakademie (Karl-Häupl-Institut) der Landeszahnärztekammer Nordrhein

Der Landeszahnärztekammer des Saarlandes

Der Deutschen Gesellschaft für Osteogenesis imperfecta (Glasknochenkrankheit) Betroffene e. V

Der Firma DentsplySirona®

Autorin mehrerer Fachbeiträge im Bereich Kinder- und Jugendzahnheilkunde in nachfolgenden Fachzeitschriften/-Journals

Peadiatric Transplantation

Kinderzahnheilkunde & Oralprophylaxe

Quintessenz

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ)

Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)

Deutsche Gesellschaft für Osteogenesis imperfecta (Glasknochenkrankheit) Betroffene e. V.

Interdisziplinärer Arbeitskreis für Zahnärztliche Anästhesie (IAZA)

Dr. Siahi-Benlarbi ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Gießen

Dr. Siahi-Benlarbi ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Gießen

30.06.2022

Netteste Praxis

Dr. Siahi-Benlarbi hat schon Unrettbares gerettet.

Und vor allem hat sie meine Angst genommen. Das war ein nahezu unmögliches Unterfangen.

Es herrscht eine ausgesprochen freundliche, entspannte Atmosphäre

28.06.2022

Sehr freundlich

Das gesamte Personal in der Praxis ist sehr freundlich, selbst bei ungeduldigen Patienten wie mich. Man nimmt sich auch am Telefon Zeit um Patienten zu beruhigen und Fragen zubeantworten

30.03.2022

Fantastische Ärztin, tolles Team!

Fantastische Ärztin, tolles Team!

Dr Benlarbi ist sehr freundlich und hilfsbereit, sie ist herzlich und geht mit ihren Patienten groß oder klein wunderbar um. Auch das Team und die anderen Zahnärztinnen sind toll! LG Familie Xxxxx

Kommentar von Dr. Siahi-Benlarbi am 23.05.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir freuen uns, dass unsere kleinen und großen Patienten sich wohl fühlen und gerne zu uns kommen. Auf ein Wiedersehen zur nächsten zahnärztlichen Kontrolle. Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund Ihre Dr. R. Siahi-Benlarbi

10.03.2022

Top Praxis

Wir haben zu ihr in die Praxis gewechselt, weil mein Sohn „Angst“ beim Zahnarzt hatte, bei ihr hat es sich herausgestellt das er keine Angst hat sondern der Umgang falsch war, somit hat mein Kind so ein Vertrauen aufgebaut, das er Behandlung ohne Narkose durchführen lassen hat und immer noch super gerne hingeht, Praxisteam ist super freundlich, bei Zahnschmerzen bekommt man am selben Tag direkt ein Notfall Termin, wir lieben die Praxis und würde die super gebaute Praxis auch an alle empfehlen

Kommentar von Dr. Siahi-Benlarbi am 23.05.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Erläuterungen. Wir freuen uns, dass unsere kleinen Patienten sich wohl fühlen und somit automatisch selber entspannt mitarbeiten. Sehr gerne. Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund Ihre Dr. R. Siahi-Benlarbi

27.01.2022

Beste Ärztin

Schon seit ich 5/6 bin bei ihr gewesen, jetzt bin ich 19 bald 20. Ich glaub das sagt schon alles. Unglaubliches Vertrauen in Sie und ihr Team. Immer gut gelaunt und nie zu schade für Smalltalk.

Kommentar von Dr. Siahi-Benlarbi am 23.05.2022

Vielen Dank für deine/Ihre Bewertung und deinen/Ihren Kommentar. Ich freue mich meine ehemals kleinen Patienten nun als Erwachsene wiederzusehen. Selbst ich staune immer wieder, wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Auf ein Wiedersehen bei der nächsten zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchung. Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund Ihre Dr. R. Siahi-Benlarbi

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Dr. med. dent. Rachida Siahi-Benlarbi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?