Dr. med. dent. Rachida Siahi-Benlarbi

Prophylaxe, PZR, Zahnaufhellungen
Zahnersatz, Implantatprothetik
Paradontologie, Bruxismus, CMD

Liebe Patienten, liebe Eltern,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Zahnarztpraxis Dr. Siahi-Benlarbi & Kollegen näher kennenzulernen. Ich bin Zahnärztin und Spezialistin für Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Unser gesamtes Praxisteam hat sich auf die Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Angstpatienten spezialisiert. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde an. Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehen wir Ihnen in meiner Praxis gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Rachida Siahi-Benlarbi

Name:                                     Dr. Siahi-Benlarbi geb. Siahi

Vorname:                                Rachida

Geburtsort:                             Neuss am Rhein

Wissenschaftlicher Werdegang

1999 – 2005                           Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen

12/2005                                  Erlangung der Approbation als Zahnärztin

seit 01/2006                            wissenschaftliche Mitarbeiterin der Poliklinik für Kinderzahnheilkunde

am Zentrum für ZMK-Heilkunde der Justus-Liebig-Universität Gießen

seit 2007                                Zahnmedizinisch - wissenschaftliche Beraterin für die Deutsche Gesellschaft

für Osteogenesis imperfecta (Glasknochenkrankheit) Betroffene e. V.

12/2008                                  Promotion: "Orointestinale und humorale Candidabesiedelung bei

herzgesunden, immunsupprimierten und endokarditis-prophylaxepflichtigen

Kindern".  Med. Dissertation, Gießen 2008

seit 06/2009                           Spezialistin mit Zusatzqualifikation für Kinder- und Jugendzahnheilkunde der

Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ) und der

Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)

seit 07/2011                           selbständig in eigener Praxis

- Platzhalter, bei frühzeitigem Milchzahnverlust

• Fehlstrukturierungen der Zahnhartsubstanzen, wie

− Molar-Inzisiven-Hypomineralisation (MIH);

− Dentinogenesis imperfecta

− Amelogenesis imperfecta, etc.

• Ästhetische Zahnheilkunde

− Frontzahnfüllungen mit Kompositen/Veeners

− Seitenzahnrestaurationen mit Komposit oder

Keramik (Teilkrone/Inlay/Onlay/Vollkrone)

− Kombinationszahnersatz, wie

Implantatkronen/-Brücken, Teleskoparbeiten etc.

Fortbildungsreferentin im Bereich Kinder- und Jugendzahnheilkunde/ Ästhetische Zahnheilkunde

Der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Der Fortbildungsakademie Zahnmedizin Hessen GmbH (FAZH) der LZKHessen

Der Fortbildungsakademie (Karl-Häupl-Institut) der Landeszahnärztekammer Nordrhein

Der Landeszahnärztekammer des Saarlandes

Der Deutschen Gesellschaft für Osteogenesis imperfecta (Glasknochenkrankheit) Betroffene e. V

Der Firma DentsplySirona®

Autorin mehrerer Fachbeiträge im Bereich Kinder- und Jugendzahnheilkunde in nachfolgenden Fachzeitschriften/-Journals

Peadiatric Transplantation

Kinderzahnheilkunde & Oralprophylaxe

Quintessenz

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ)

Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)

Deutsche Gesellschaft für Osteogenesis imperfecta (Glasknochenkrankheit) Betroffene e. V.

Interdisziplinärer Arbeitskreis für Zahnärztliche Anästhesie (IAZA)

Dr. Siahi-Benlarbi ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Gießen

Dr. Siahi-Benlarbi ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Gießen

12.04.2021

Perfekt für Angstpatienten

Mein kleiner Sohn ist ein Angstpatient und hat sich noch nie vom Zahnarzt untersuchen lassen. Aber alle in der Praxis sind so herzlich und nehmen sich die Zeit die er braucht das er sich schon auf seinen Termin freut und bis jetzt alles mitgemacht hat. Ich bin so begeistert das ich die lange Strecke gerne in Kauf nehme.

Kommentar von Dr. Siahi-Benlarbi am 07.05.2021

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Sehr gerne behandeln wir unsere kleinen Patienten so, wie wir oder unsere Kinder gern behandelt werden möchten. Es ehrt uns nehmen Sie diese lange Strecke auf sich um uns zu besuchen und eine Kontrolle zu erhalten. In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund Ihre Dr. R. Siahi-Benlarbi

25.03.2021

Sehr nette freundliche Zahnärztin

Beste Zahnärztin in Gießen immer nett und freundlich und menschlich kann ich nur weiter empfehlen die Zahnärztin legt immer viel wert für ihre Patienten und ihre Zähne

Kommentar von Dr. Siahi-Benlarbi am 07.04.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir freuen uns fühlen Sie sich bei uns gut aufgehoben. Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund Ihre Dr. R. Siahi-Benlarbi

06.10.2020

Super !

Ich bin begeistert. Ich war nie gerne beim Zahnarzt aber hier waren alle super freundlich und sehr kompetent. Ich wurde ausführlich beraten und sehr aufmerksam und einfühlsam behandelt.

Bester Zahnarzt bei dem ich jemals war!

Kommentar von Dr. Siahi-Benlarbi am 05.11.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sehr gerne. Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund Ihre Dr. R. Siahi-Benlarbi

12.07.2020

Hier ist man als Angstpatient gut aufgehoben!!!

Die beste Zahnarztpraxis in der ich jemals war und sein werde! Man fühlt sich super gut aufgehoben, ehrlich beraten und sehr gut abgeholt. Die Professionalität von Frau Dr. Siahi-Benlarbi und ihrem gesamten Team ist großartig. In meinem Fall wurde mir sehr gut und schmerzfrei geholfen !!! Ich kann nur jedem diese Praxis ans Herz legen. Für mich kommt keine andere mehr in Frage.

Kommentar von Dr. Siahi-Benlarbi am 05.11.2020

Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Bewertung. Wir freuen uns fühlen Sie sich wohl. Gern geschehen. Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund Ihre Dr. R. Siahi-Benlarbi

24.06.2020

Tolles Team und super Zahnärzte

Sehr kompetent Zahnärzte mit überaus freundlichen und sehr angenehmen Team. Ich fühle mich hier bestens betreut und aufgehoben.

Kommentar von Dr. Siahi-Benlarbi am 05.11.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir freuen uns fühlen Sie sich bei uns gut betreut. Sehr gerne. Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund Ihre Dr. R. Siahi-Benlarbi

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Dr. Siahi-Benlarbi!