Adriana Courvoisier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Adriana Courvoisier?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: MVZ Courvoisier GmbH für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich bin in der Praxis in ärztlicher Behandlung bei Frau Courvoisier und in psychotherapeutischer Behandlung bei einer Kollegin. Beide Ärztinnen nehmen sich immer Zeit für die Behandlung und hören genau zu. Da ich bereits Therapieerfahrung habe, kann ich sagen, dass ich mich hier sehr kompetent behandelt fühle. Die Kommunikation gefällt mir sehr. Ich bin seit fast einem Jahr in der Praxis und kann bisher nichts negatives sagen. Die Damen am Empfang könnten manchmal etwas freundlicher sein aber die haben sicher eine Menge zu tun.

Standort: MVZ Courvoisier GmbH für Neurologie und Psychiatrie

Mir und meiner Frau wird immer sehr gut geholfen. Auch wenn wir mal dringend einen Termin benötigen, bekommen wir den und es wird sich Zeit genommen.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Courvoisier GmbH für Neurologie und Psychiatrie

Fr. DR. courvoisier hat mich" übernommen", sie ist stets freundlich, verständnisvoll und erklärt alles sehr gut. Sie nimmt sich Zeit und ist wirklich sehr gut. Als sie einmal krank war, hatte ich einen wirklich dringenden Termin, die Praxis bot mir alternativ eine andere Ärztin an, was ich ablehnte. Daraufhin rief die Sprechstundenhilfe kurzerhand Fr. Dr. an, setzte mich in ein Behandlungszimmer und ließ mich mit Frau Dr. telefonieren. Echt grosse Klasse.Auch die Damen an der Rezeption sind toll

Kompetente, sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Courvoisier GmbH für Neurologie und Psychiatrie

Frau Dr. Courvosier war sofort im Gespräch bei mir. Hat große Empathie, Mitgefühl und Verständnis für mich gezeigt. Außerdem hat Sie mir sehr unter den Armen gegriffen und eine große Hilfestellung gegeben. Sie hat ein super gutes Gedächtnis und weiß sofort um den Krankheitsverlauf.
Sie ist stets um einen sehr besorgt und bleibt im Kontakt trotz hohem Anstieg an Patienten durch Corona. Für mich sehr zu empfehlen. Vor allem schätze ich Sie für Ihre Menschlichkeit!, die heutzutage nicht selbstverständlich ist.
"Ihr Team" ist genauso hilfsbereit und verständnisvoll. Sehr löblich!

Eine sehr kompetente Ärztin. Menschlich und mit einer großen Hilfestellung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Courvoisier GmbH für Neurologie und Psychiatrie

Als Patient war ich, auch stationär, bereits bei vielen Therapeuten & Psychiatern. Selten habe ich jemanden gefunden, der so mitfühlend und interessiert an meinen Problem ist wie Dr. Courvosier. Sie nimmt sich für einen Zeit und schickt einen nicht, wie ich leider bei anderen oft die Erfahrung machte, frühzeitig zur Tür hinaus. Wer möchte das seine Sorgen wahr genommen werden ist hier definitiv richtig.

Engagiert, nett und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Courvoisier GmbH für Neurologie und Psychiatrie

Ich war im Laufe meiner mediz. Karriere schon bei so manchem Psychiater, aber bei noch keinem habe ich mich so Ernst genommen gefühlt wie bei Frau MuDr. Courvoisier. Viele Mediziner neigen dazu, vorläufige Selbstdiagnosen oder eigene Vermutungen der Patienten über ihren möglicherweise vorliegenden Befund mit Hochnäsigkeit abzulehnen. Das ist hier anders. Man wird hier mit all seinen Sorgen, Vermutungen, Medikationen, Erfahrungen und Meinungen Ernst genommen und trotzdem sehr kompetent behandelt.

Echtes Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Courvoisier GmbH für Neurologie und Psychiatrie

Frau Dr. Courvoisier ist eine seht freundliche, aufmerksame und empathische Ärztin, die mir bei meinen Problemen kompetent und schnell weiter geholfen hat. Ich habe recht schnell einen Termin bekommen und mich sofort sehr willkommen gefühlt. Heute bin ich wieder in der Lage meinen Alltag und meine arbeitsaufgaben zu erledigen, ohne das Gefühl zu haben völlig erschöpft zu sein. Dafür ausdrücklich Danke. Ich kann sowohl die Ärztin als auch das Mitarbeiterteam der Praxis absolut empfehlen

Standort: MVZ Courvoisier GmbH für Neurologie und Psychiatrie

Frau Dr. Courvoisier hat mir sehr geholfen. Ich habe mich im Gegensatz zu anderen Ärzten ernst genommen gefühlt. Obwohl ich ohne Termin kam hat sie sich Zeit für mich genommen obwohl das Wartezimmer voll war.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Courvoisier GmbH für Neurologie und Psychiatrie

Frau Doktor hat mir sehr geholfen, als ich nicht mehr leben wollte. Ich wollte mich umbringen, da ich eine Krise hatte und keinen Ausweg mehr gesehen habe. Nach ein paar Gesprächen mit ihr ging es mir schon deutlich besser, nach einem Monat konnte ich wieder arbeiten. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Frau Doktor hat mich gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Courvoisier GmbH für Neurologie und Psychiatrie

Frau C. ist freundlich, geduldig, engagiert, nimmt sich Zeit.

Kann man hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben