Top-Städte in Niedersachsen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Sensse
Die Bewertungen von Dr. Sensse zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christiane Sensse

Ärztin, Orthopädin
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Naturheilverfahren, Kinder-Orthopädie

Dres. Jörg Sensse und Christiane Sensse
Hamburger Str. 144
38518 Gifhorn

Sind Sie Dr. med. Christiane Sensse?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Sensse hinterlegt. Sind Sie Dr. Sensse? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Sensse

Artikel von Dr. Sensse

Das sagen Patienten über Dr. Sensse

5,8

Bewertung vom 10.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

FINGER WEG

Frau Dr. Sensse war unfreundlich, arrogant, überheblich, gestresst und unmenschlich.Ich rate jedem ab, sich bei ihr vorzustellen"  Mehr

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett, pragmatisch, klar

Ich war mit meiner Tochter für eine Zweitmeinung wegen einer Hüftdysplasie als Säugling da. Die vorherige Ärztin meinte, dass breit wickeln reicht. Frau Dr. Sensse fand es einen eindeutigen Fall für eine Spreizhose. Diese hat meine Tochter sieben Wochen getragen, wir durften zwischendurch kurzfristig kommen, weil wir unsicher waren, im Robbalter ebensfalls noch einmal, obwohl die eigentliche Behandlung da abgeschlossen war. Frau Dr. Sensse war immer sehr freundlich, obwohl man gemerkt hat, dass die Hütte brennt. Die hat daher die Sachen auch kurz und klar auf den Punkt gebracht, für manchen vielleicht zu kühl, für mich gerade richtig. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl zu schnell abgehandelt zu werden. Ich fühlte mich immer gut wahrgenommen. Klare Empfehlung! Im Kinderwartezimmer war die kurze Wartezeit auch gut auszuhalten."  Mehr

Bewertung vom 25.05.2018, gesetzlich versichert

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich suchte 2015 eine Orthopädin für meinen damals 2jährigen Sohn und bin über eine Empfehlung von einer Freundin an Frau Dr. Sensse gekommen. Wie viele, habe auch ich im Vorfeld mir die Bewertungen von Fr. Dr. Sensse im Internet angesehen und war erschrocken und mir nicht sicher, ob ich tatsächlich einen Termin für meinen Sohn holen sollte. Aber ich gab ihr eine Chance. Mit einem etwas mulmigen Gefühl, im Hintergedanken immer noch die teils schlechten Bewertungen im Kopf, ging ich zu unserem ersten Behandlungstermin. Dies ist mittlerweile knapp 3 Jahre her und was soll ich sagen... wir sind bei Ihr geblieben. Von der ersten Minute an, kam Sie uns sehr freundlich, vor allem auch ggü. meinem Sohn rüber. Sie nahm sich Zeit für ihn, erklärte mir alles genau und was soll ich sagen... Ich bin nach dem Termin mit einem gute Gefühl rausgegangen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Mein Sohn trägt Einlagen und muss daher regelmäßig bei Ihr zur Kontrolle erscheinen. Ich vereinbare grundsätzlich telefonisch unsere Termine. Klar geht nicht immer gleich jemand ans Telefon, aber dann probiere ich es später einfach nochmal. Ich bin ja auch nicht immer erreichbar... Hat bisher immer geklappt. Gut ist auch, dass Frau Dr. Sensse spezielle Sprechstunden für Kinder hat. Die Praxis ist gut besucht aber nie überfüllt. Wir haben noch nie länger als 20 Minuten warten müssen... manchmal wartet die Ärztin sogar auf uns und wir können nach der Anmeldung direkt ins Sprechzimmer. Was natürlich gerade mit kleinen Kindern, super ist. Ich kann absolut nichts gegenteiliges sagen. Termine erhalten wir immer innerhalb von 2-3 Wochen und das bei einem Facharzt! Ich kann Frau Dr. Sensse nur weiterempfehlen und bin froh, eine so tolle Ärztin für meinen Sohn gefunden zu haben :-)"  Mehr

Bewertung vom 21.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert und kompetent !

Ich habe mich mit Schmerzen in den Fußgelenken dort vorgestellt. Meine Hausarztpraxis hatte zuvor über einen Zeitraum von 1,5 Jahren die Idee, es könnte sich um Rheuma, Arthrose, Arthritis, Gicht oder ... handeln (Schmerzmittel kosten ja nichts). Anhand des Fragenkatalogs, den ich beantwortet habe, war schnell klar, dass man dort auch über den Tellerrand hinausschaut. Röntgenbild -> kein Befund erweitertes Blutbild -> Antikörper hinsichtlich Borrelien gefunden (aha -> interessant). MRT Fußgelenk -> "gereizte" Sehne aufgrund einer Überlastung oder falscher Belastung gefunden, die das Schmerzbild konsistent erklärt (super -> Ursache gefunden) Was habe ich gelernt: - Ich hätte eher in diese Praxis gehen sollen. - Dort ist die Behandlung erst abgeschlossen, wenn die Ursache gefunden ist. - Tolles Ärzteteam - weiter so - bin super zufrieden. - Würde am liebsten auch dahin gehen, wenn ich nur "erkältet" bin oder Bauchschmerzen habe. Wer allerdings in die Praxis geht, weil er jemanden braucht, der ihm "stundenlang" zuhört oder dem er sein Leid klagen kann, ist fehl am Platze. Dort wird freundlicher, aber "norddeutsch-orientierter" Klartext besprochen (gut so). Auf alle Fälle wird man Ernst genommen, was ich von meiner Hausarztpraxis nicht behaupten kann."  Mehr

Bewertung vom 10.05.2017, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

In Anbetracht dessen, dass es sich um eine Fachärztin handelt, empfinde ich die Wartezeit für einen Termin von 2-3 Wochen durchaus akzeptabel. Die Wartezeit in der Praxis selbst ist erwartungsgemäß länger, was aber die Toleranzgrenze noch nicht wirklich belastet. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und höflich. Ich selbst fühlte mich persönlich gut betreut. Frau Dr.Sensse selbst war fröhlich und frisch, und glänzte durch verständlich übermittelte Fachkompetenz. Sie nahm sich die nötige Zeit."  Mehr

3,2
2,9
3,4
3,2

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sensse über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sensse.
Vertrauen könnte höher sein
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf