Dr. Cohnert

Wurzelkanalbehandlung
Parodontitis
Allgemeine Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Mein Name ist Dr. med. dent. Hannes Cohnert und Ihr strahlendes Lächeln hat für mich oberste Priorität. Denn als Zahnarzt weiß ich wie viel Lebensqualität von gesunden und schönen Zähnen abhängt. Gemeinsam mit meiner Kollegin Dr. med. dent. Renate Cohnert setze ich auf moderne Behandlungstechniken in Kombination mit altbewährten Methoden. Mein medizinisches Wissen halte ich dabei ständig auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und die moderne technische Ausstattung unserer Praxis ermöglicht es uns, Sie so schonend und schmerzarm wie möglich zu behandeln. Wenn Sie nähere Informationen zu meinem Leistungsspektrum wünschen, begrüße ich Sie herzlich bei uns in der Allerstraße in Griffhorn. Sie können Ihren Termin gleich hier auf jameda buchen oder uns unter 05371/4161 anrufen.

Ihr Dr. med. dent. Hannes Cohnert

1990Staatsexamen Westfälische Wilhelms Universität Münster
1990 bis 1991Leiter der Zahnarztgruppe beim Luftwaffenversorgungsregiment 4 in Mosbach/ Neckarelz
1991 bis 2000Leiter Zahnarztgruppe 222/1 beim Panzergrenadierbatallion 332 in Wesendorf
1997Promotion zum Dr. med. dent.
2000Übernahme der elterlichen Praxis in Gifhorn
2011Postgraduierte Weiterbildung, Norddeutsches CMD-Curriculum
2015Adhäsive Zahnheilkunde, Prof. Dr. Jürgen Manhart
2016Postgraduierte Weiterbildung bei der Zahnärztlichen Akademie Niedersachsen, Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde

Dr. Hannes Cohnert

Auch Dr. Hannes Cohnert ist ein richtiger Gifhorner. So wie Aileen Friederichs ist er hier geboren und hat seine gesamte Schulzeit hier verbracht. Nach dem Abitur hat Dr. Hannes Cohnert aufgrund seiner Tätigkeit bei der Bundeswehr etwa zehn Jahre nicht in Gifhorn gelebt. Seit 1991 wohnt er mit seiner Frau Claudia in Gifhorn.

Zahnärzte an der Aller

Es freut mich, dass die Zahnarztpraxis Dres. Renate Cohnert und Hannes Cohnert am Standort Allerstraße in Grifhorn Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandle Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

Zahnärzte an der Aller

In unserer Zahnarztpraxis in Grifhorn können Sie ein breites Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde von der Wurzelkanal- bis zur Parodontitisbehandlung  in Anspruch nehmen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Mein Team und ich setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle.

• In unserer Praxis decken wir alle Bereiche der modernen Zahnmedizin ab.

• Parodontitis-Behandlung
    • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Prothetik
    • Oralchirurgie
    • Bleaching
    • Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)
    • Behandlungen gegen Kiefergelenksbeschwerden (CMD)
    • Amalgamentfernungen
    • Knirscherschienen und Sportschutzschienen

Die über fast ein Jahrhundert gesammelte Erfahrung in zahnärztlicher Behandlung, gepaart mit stets aktueller Fortbildung und dem Einsatz modernster Technik, setzen wir zielführend zu Ihrem Wohl ein.

Zahnärzte an der Aller

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte an der Aller Dr. Hannes Cohnert und Dr. Aileen Friederichs

Dr. Cohnert ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Gifhorn

23.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bewertung

Topsache ... niemand geht gerne zum Zahnarzt, aber ich kann sagen ich gehe beruhigt zum Zahnarzt

17.02.2020

Sehr zufrieden

Langjähriger Patient- immer sehr zufrieden

15.01.2020

Bester Zahnarzt besuch

Trotz dem das ich fast eine Stunde zu spät gekommen bin

(Unverschuldet), wurde ich freundlich empfangen und musste nicht lange warten.

Der Zahnarzt hat mir vorab alles erklärt und gab mir die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Die Behandlung war schmerzfrei und so schnell vorbei das ich echt erstaunt war.

30.12.2019

Super Kompetent! Ein Experte auf seinem Gebiet und freundlich dazu

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin bei Dr.Hannes Cohnert und ich bin überaus zufrieden.

Die Praxis ist sehr hell und freundlich, das Personal stets freundlich und hilfsbereit.

Dr.Hannes Cohnert nimmt sich immer ausreichend Zeit und berät sehr detailliert. Er hört sich die Probleme an und geht sehr auf seine Patienten ein.

Ich kann diesen kompetenten Arzt nur weiterempfehlen!

05.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich und hilfsbereit

Dr. Cohnert hat sich um einen demenzkranken Patienten liebevoll und sehr kompetent gekümmert.

Letzte Aktualisierung21.07.2020

Danke , Dr. Cohnert!