Dr. med. dent. Harry Imberg

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Imberg!

Konrad-Adenauer-Str. 3338518 Gifhorn

Leistungsübersicht

ImplantateZahnärztliche SchlafmedizinProfessionelle ZahnreinigungIndividuelle Prophylaxe

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Gifhorn. Mein Name ist Dr. med. dent. Harry Imberg, ich bin Zahnarzt und habe mich zusammen mit sehr engagierten und bestens ausgebildeten Kollegen in der Konrad-Adenauer-Str. 33 niedergelassen.

Als Zahnarzt mit langjähriger Erfahrung ist mir bewusst, dass die Medizin laufend neue Erkenntnisse hinzugewinnt. Das gilt natürlich auch für die Zahnheilkunde und meine Spezialgebiete Parodontologie, Implantologie, zahnärztliche Schlafmedizin, Prothetik und die Dentale Volumentomographie. Daher ist es mir ein wichtiges Anliegen, mich mit Fortbildungen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu halten.

Hier auf jameda möchte ich Ihnen sämtliche Leistungen unserer Praxis, von der Professionellen Zahnreinigung bis zur Kariesbehandlung, vorstellen. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten unsere Sprechstunde besuchen? Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. dent. Harry Imberg

Dr. Imberg & Kollegen in Gifhorn

Ich habe mich im Laufe der Zeit für die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, Parodontologie, zahnärztliche Schlafmedizin, Prothetik und Dentale Volumentomographie qualifiziert und mein Wissen in diesen Bereichen durch praktische Anwendungen vertieft. Gerne gebe ich meinen Patienten diese Expertise durch ausführliche Beratung, Therapie und Nachsorge weiter. Im Zentrum für Zahngesundheit Dr. Imberg & Kollegen in Gifhorn sind sie herzlich willkommen, wenn Sie sich von einem spezialisierten Zahnarzt untersuchen oder behandeln lassen möchten.

• Weitere Fachgebiete und Leistungen

Naturnah und hochästhetisch

Als Implantat bezeichnet man eine künstliche Zahnwurzel. Wenn ein Zahn verloren gegangen ist, bildet das Implantat ein stabiles Fundament, um Zahnersatz - einzelne Zähne, mehrgliedrige Brücken oder komplette Prothesen - darauf fest und unauffällig im Kieferknochen zu verankern. Die künstliche Zahnwurzel hat ein wurzelähnliches Schraubendesign und wird direkt in den Kieferknochen eingepflanzt, wo es mit dem Knochen verwächst.

Gezielter Schutz vor Parodontitis

Parodontose und ihre Auswirkungen auf die Gesamtgesundheit

Parodontitis, im Volksmund häufig auch als Parodontose bezeichnet, ist eine entzündliche Zahnbetterkrankung. Sie ist heute in Deutschland weiter verbreitet als Karies und die häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter.

Zahnfleischerkrankungen entwickeln sich oft unbemerkt. Ursache ist bakterieller Plaque (Zahnbelag), der eine Zahnfleischentzündung auslöst. Wird diese nicht behandelt, können sich Bakterien am Zahn entlang in die Tiefe vorarbeiten. Die Zahnfleischentzündung entwickelt sich somit weiter zu einer Zahnbettentzündung. Es bilden sich sogenannte "Zahnfleischtaschen" zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch. Der Zahnhalteapparat, der aus dem Zahnfleisch und den Kieferknochen besteht, wird langsam abgebaut. Die betroffenen Zähne können sich lockern und fallen im schlimmsten Fall aus.

• Weitere Fachgebiete und Leistungen

• zahnärztliche Schlafmedizin
    • Prothetik
    • Fachkunde im Strahlenschutz für die Dentale Volumentomographie (DVT)

Dr. Imberg & Kollegen in Gifhorn

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen stehen eine Kariesbehandlung, eine Parodontitisbehandlung oder Professionelle Zahnreinigung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehmen wir in unserer Praxis in Gifhorn vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Individuelle Prophylaxe für gesunde Zähne

• Karies und Parodontitis

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinderprophylaxe

• Individuelle Prophylaxe für gesunde Zähne

Zahngesundheit von Anfang an

Wussten Sie, dass nur 1 % der erwachsenen Menschen in Deutschland kariesfrei sind und etwa 15 % an schweren Zahnfleischproblemen leiden? Mit einer sorgfältigen Zahnpflege und -prophylaxe können Sie Karies und Parodontitis vorbeugen - bis ins hohe Alter. Unser Ziel ist es, Sie beim lebenslangen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne zu unterstützen. Die Individualprophylaxe in unserer Praxis, sowohl für Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene, ist dafür ein wichtiger Baustein.

• Karies und Parodontitis

Karies und Parodontitis entstehen nicht von heute auf morgen...

Karies, und Parodontitis entwickeln sich aus bakteriellen Belägen (Plaque) auf den Zahnoberflächen und im Zahnfleischsaum. Mit der Zahnbürste erreichen Sie ungefähr 70 % der Zahnoberflächen. Die Verwendung von weiteren Hilfsmitteln wie Zahnseide und / oder Mundwasser verbessert die eigene Mund- und Zahnpflege weiter.

Um die Entstehung von Karies und Parodontose zu vermeiden, sollten Sie auf Folgendes achten:

• sorgfältige, systemische häusliche Zahnpflege
    • zahngesunde Ernährung
    • Fluoridierung
    • regelmäßige Zahnarztbesuche (min. 1 x / Jahr)
    • individuelle Prophylaxe mit Professioneller Zahnreinigung (PZR)
  • Professionelle Zahnreinigung

Geben Sie Zahnerkrankungen keine Chance!

Mit der Professionellen Zahnreinigung, auch kurz PZR genannt, können Sie aktiv dazu beitragen, dass Ihre Zähne gepflegt und natürlich wirken und langfristig vor Karies und Parodontose geschützt werden. Außerdem trägt die PZR zur längeren Lebensdauer von Füllungen und Zahnersatz bei.

Bei der Professionellen Zahnreinigung werden neben den Zahnoberflächen auch schwer zugängliche Stellen wie die Zahnzwischenräume und Zahnfleischränder gründlich gereinigt. Dafür verwenden unsere speziell ausgebildeten Prophylaxefachkräfte äußerst feine Handinstrumente und sanft schwingende Ultraschallgeräte. Zahnstein, der durch verkalkte Zahnbeläge entsteht, und Plaque werden vollständig entfernt. Ein weiterer Vorteil: Auch hartnäckige Verfärbungen an der Zahnoberfläche verschwinden oder werden deutlich heller.

• Kinderprophylaxe

Grundstein für lebenslang gesunde Zähne

Bei Kindern ist die Individualprophylaxe genauso wichtig wie bei Erwachsenen. Schon die Milchzähne erfüllen wichtige Aufgaben. Sie fördern das Erlernen der Sprache und sind Platzhalter für das spätere Wachstum der bleibenden Zähne. Beginnen Sie daher bei Ihrem Kind schon vor dem Durchbruch des ersten Milchzahnes mit der Zahnpflege und Prophylaxe. In unserer Zahnputzschule lernt Ihr Kind früh, Verständnis und Verantwortung für die eigene Zahngesundheit zu entwickeln.

Nehmen Sie auch die Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig war. Die Früherkennungsuntersuchungen (F1 - F3) helfen uns, mögliche Defizite in der Zahnpflege oder auch eventuelle Zahn- oder Kieferentwicklungsstörungen Ihres Kindes rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln. Gerne klären wir Sie auch über die zahngesunde Ernährung auf.

• Zahnvorsorge

Zahnvorsorge in und nach der Schwangerschaft

Wenn Sie ein Kind erwarten, sollten Sie ganz besonders auf Ihre Zahngesundheit achten, denn durch hormonelle Umstellungen in Ihrem Körper besteht ein erhöhtes Risiko an Karies oder Parodontitis zu erkranken. Gerade Zahnfleischentzündungen belasten den Gesamtorganismus und erhöhen zusätzlich das Risiko einer Fehlgeburt. Karies verursachende Bakterien können zudem später mit dem Speichel auf Ihr Kind übertragen werden. Konsequente Zahnpflege, regelmäßige Kontrollen und gezielte Prophylaxe reduzieren die Entstehung von Entzündungen.

Dr. Imberg gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Imberg gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 11.03.2020

Vollkeramische Krone in 2 Stunde, möglich- CEREC

Krone in 2 Stunde, möglich mit Computergesteuerter Gerät, Cerec. Behandlug ohne Schmerzen.

Ich empfehle Zahnärztin Frau Dr. Imamovic!

Bewertung vom 02.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle gute Hilfe beim Zahnproblem.

Ich war Patient in Wesendorf. Da H. Imberg die Praxis nach Gifhorn verlagert hat, haben wir uns aus den Augen verloren.Da ich ein ernstes Zahnproblem hatte,habe ich mich an seine gute Arbeit in der Vergangenheit erinnert.Nach Jahren habe ich mir einen Termin geben lassen. Mir wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen. Ich habe selten die Note 1 vergeben.Aber hier ist es angebracht. Nicht nur die gute Arbeit,wie die Freundlichkeit der Mitarbeiter weiß ich die Gute Logistik zu schätzen.Praxis mit eigenem Labor und auf dem neusten Stand. Alles in einer Hand, was will man mehr. Ich werde die Anfahrt nach Gifhorn in Zukunft gerne in Kauf nehmen.

.......

Bewertung vom 11.12.2019

Sehr kompetenter, vertrauensvoller, ruhiger, besonnener und exelenter Zahnarzt.

Sonntagmorgen zwei Zähne ausgeschlagen, Montagfrüh (ohne Voranmeldung) Traumauntersuchung und Beratungsgespräch, Dienstag Heil- und Kostenplan besprochen, Mittwochnachmittag mit neuen Implantatzähnen die Praxis verlassen. Supernettes, freundliches, kompetentes und zuvorkommendes Praxispersonal.

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nun kann ich wieder kraftvoll Zubeissen

Bei der Behandlung gab es immer etwas was ein Lachen ins Gesicht gezaubert hat :)

Bewertung vom 27.07.2019, Alter: 30 bis 50

Von Anfang bis Ende gründlich, persönlich und absolut empfehlenswert!

Ich kam zu einer ausserordentlichen Behandlung um einen Fehler einer anderen Praxis zu korrigieren und habe sofort einen Termin bekommen.

Dr. Harry Imberg hat sich die Zeit genommen alles genau zu erklären, macht Bilder damit ich selber sehen konnte was und wo das Problem ist und hat absolut gründlich gearbeitet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Imberg.

Von Sprechstundenhilfe zu anderen Ärzten waren alle außerordentlich freundlich und als Krönung gab es im Behandlungszimmer einen Bildschirm in der Decke der einen während der Behandlung ablenkte und unterhalten hat.

90%Weiterempfehlung
6.753Profilaufrufe