Maria Marsic

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Klassische Homöopathie, Neuraltherapie

mm aesthetics med

Aufbauinfusionen
Anti-Aging
Carboxy Therapie
Diagnostik
Akupunktur nach Dr. Nogier und Dr.
Neuraltherapie
Ausleitende Verfahren
Nahrungsunverträglichkeiten
Eigenbluttherapie

Schön, dass Sie mein Profil meiner Praxis in Gilching besuchen.

Als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Naturheilkunde & Ästhetik möchte ich Sie begrüßen.

Naturheilkunde und Ästhetik bedeuten für mich keinen Gegensatz. Eine schöne und gesunde Haut gepaart mit Harmonie von Körper, Geist und Seele führt zu Wohlbefinden und Ausgeglichenheit.

Gerne möchte ich Sie dabei unterstützen zu Innerer und Äußerer Schönheit zu gelangen. Sehr wichtig ist mir dabei ein vertrauensvoller Umgang.

Diese Sichtweise ermöglicht eine sehr umfassende Diagnostik, da hierbei sowohl Körper als auch Geist und Seele des Menschen betrachtet werden. Auf Grund der verschiedenen Ursachen für Beschwerden biete ich Ihnen stets individuelle Therapieansätze.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen und bin bei Fragen zu meinen Behandlungsansätzen gerne für Sie erreichbar.

Herzlichst Ihre Maria Marsic

• Bioidentische Hormontherapie
  • Naturheilkundliche Infusionstherapie
  • Ayurveda Massagen

Ästhetik & Naturheilkunde in Gilching

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin oder für eine ästhetische Behandlung ? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Gilching spezialisiert ist.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Ayurveda

• Carboxy Therapie
    • Hormondysbalance
    • JetPeel original 2020 neu
  • Ayurveda

Ayurveda ("Wissen vom Leben") ist eine traditionelle indische Heilkunst und gilt als das älteste Gesundheitssystem.

Ayurveda ist eine Kombination aus Erfahrungswerten und Philosophie, die sich auf die für menschliche Gesundheit und Krankheit wichtigen physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte konzentriert. Dadurch hat Ayurveda einen ganzheitlichen Anspruch. Ayurvedische Massage trägt dazu bei, das Nervensystem zu stärken, das körperliche und seelische Wohlbefinden zu steigern, Lymphsystem und Verdauung anzuregen und Krankheiten vorzubeugen.

Unsere Bioenergien werden doshas genannt. In jedem Menschen wirken die doshas Vata, Pitta und Kapha.

Sind die doshas gestört, wird der Mensch entweder körperlich, emotional oder psychologisch aus dem Gleichgewicht geworfen. Ayurveda ist die Kunst, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen.

Ich arbeite nur mit traditionellen ayurvedischen Ölen.

• Diagnostik

Anamnese
    Die Anamnese umfasst ein ausführliches Gespräch über alle Symptome, Beschwerden und Umstände des Patienten. Um ein möglichst genaues Bild des Patienten zu erhalten, werden nicht nur die äußeren Umstände, sondern auch evtl. Vorerkrankungen, familiäre Erkrankungen, vegetative Anamnese, Impfungen und Lebenssituationen berücksichtigt.

Körperliche Untersuchung & Labordiagnostik
    Krankheiten zu erkennen, zu differenzieren und diagnostisch zu sichern, gehört zur Basis jeglicher therapeutischen Arbeit. Laboruntersuchungen gehören somit zum unverzichtbaren Bestandteil der Diagnostik, gerade auch in der naturheilkundlichen Praxis. Zu den wichtigsten Untersuchungen der Laboratoriumsmedizin zählen Blut- und Urinuntersuchungen.

Harndiagnostik
    Die Urindiagnostik liefert Schlüsselinformationen zur Erkennung und zur Verlaufskontrolle internistischer und urologischer Erkrankungen. Zu der ausführlichen Harndiagnostik gehört der Teststreifen-Befund (PH-Wert, Leukozyten, Hämoglobin, Glucose, Ketone, Nitrit, Eiweiß, Bilirubin, Urobilinogen und das spezifische Gewicht). Dann wird der Urin zentrifugiert und das Urinsediment unter dem Mikroskop untersucht.

Ästhetik & Naturheilkunde in Gilching

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu behandeln.

• Akupunktur nach Dr. Nogier und Dr. Yamamoto

• Infusionen & Injektionen

• Neuraltherapie

• Akupunktur nach Dr. Nogier und Dr. Yamamoto

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie geht von Lebensenergien des Körpers aus (Qi), die auf definierten Längsbahnen, den Meridianen, zirkulieren und angeblich einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen haben. Ein gestörter Energiefluss wird für Erkrankungen verantwortlich gemacht und soll durch Stiche in auf den Meridianen angenommene Akkupunkturpunkte ausgeglichen werden.

Einsatzgebiete:

• Schmerzzustände (z.B. Bewegungsaparat, Kopfschmerzen)
    • Infekte, Entzündungen ( z.B. Sinusitits, grippale Infekte)
    • Allergien
    • Psychogene Störungen (z.B. depressive Verstimmungen, Tinnitus, Schwindel, Schlafstörugen)
    • Suchttherapie (z.B. Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion)
  • Infusionen & Injektionen

Als Infusionstherapie bezeichnet man die kontinuierliche, meist parenterale Verabreichung von Flüssigkeiten. Sie werden in aller Regel intravenös zugeführt. Infusionen können als unterstützende Therapie bei verschiedensten Krankheitsbildern oder Mangelzuständen eingesetzt werden. Unter anderem bei:

• Infusionstherapie bei Burn-Out-Syndrom
    • Infusionstherapie bei Infektanfälligkeit
    • Infusionstherapie bei Übersäuerung (Azidose)
    • Vitamin C Hochdosis-Infusion
  • Homöopathie

Die Homöopathie wurde im 19. Jahrhundert von Samuel Hahnemann entwickelt. Diese sanfte Heilmethode wird von Jahr zu Jahr beliebter und setzt sich auch in der Selbstbehandlung von Laien immer mehr durch.

Die Kernaussage der Homöopathie lautet: Similia similibus curentur = Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt.

Wirkungsweise:

Der Heilungsansatz der Homöopathie ist genau andersherum als bei anderen (allopathischen) Heilmethoden, es handelt sich um das sogenannte Ähnlichkeitsprinzip. Das homöopathische Heilmittel löst unverdünnt beim Gesunden ähnliche Symptome aus, wie die, die beim kranken Patienten geheilt werden sollen. Warum die Homöopathie nach dem Ähnlichkeitsprinzip funktioniert, ist nicht weiter bekannt. Die Funktionsweise nach dem Ähnlichkeitsprinzip beruht auf empirischer Beobachtung. Um das passende Mittel zu finden, wird der Patient genau befragt und betrachtet, um ein möglichst umfassendes Bild der Symptome des Patienten zu erhalten.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist ein Verfahren aus dem Bereich der Alternativmedizin. Dabei soll die Anwendung eines Lokalanästhetikums das vegetative Nervensystem beeinflussen und Fernwirkungen entfalten.

Mit der Injektion von Lokalanästhetika werden Reizzustände aus der Peripherie zeitweise oder auf Dauer unterbrochen, dadurch können Regelkreise rekompensieren.

Die Neuraltherapie ist eine Regulations- und Umstimmungstherapie. Ziel ist es Fehlfunktionen des Organismus zu normalisieren. Hierzu werden örtliche Betäubungsmittel, Lokalanästhetika, bevorzugt das Procain, eingesetzt.

Anwendungsgebiete:

• chron. Entzündungen
    • postoperative Schmerzen
    • Erschöpfungsdepression
  • Ausleitende Verfahren

Klassische Ausleitverfahren wie Schröpfen und Aderlass (griech: Phlebotomie) wirken stark entgiftend und werden je nach Indikation eingesetzt. Ausleitung bedeutet das Ableiten von Giften, Schlacken, Schadstoffen aus dem Gewebe über die Haut und die Anregung der Entgiftung unserer Ausscheidungsorgane.

Der Aderlass soll zur Verbesserung der Durchblutung, der Fließgeschwindigkeit und zur Anregung und Neubildung des Blutes führen.

• Indikationen: z.B. Polyglobulie, Polycythemia vera
    • Kontraindikationen: z.B. Anämie, Hypotonie, geschwächte Patienten

Das Schröpfen stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Es wird eingesetzt zur Lockerung der Muskulatur, Reflexzonentherapie und bei inneren Erkrankungen.

• Indikationen: Polyglobulie, Polycythemia vera
    • Kontraindikationen: z.B Anämie, Hypotonie und geschwächte Patienten
  • Nahrungsunverträglichkeiten

Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder –intoleranz ist der Organismus nicht in der Lage, bestimmte Nahrungsbestandteile zu verdauen bzw. über den Stoffwechsel zu verwerten. Die häufigsten Formen der Nahrungsmittelintoleranz sind die Laktoseunverträglichkeit und Fruktosemalabsorbation sowie die Histaminunverträglichkeit.

• Wie wird eine Nahrungsmittelunverträglichkeit diagnostiziert?

Oft ist die Diagnose einer Unverträglichkeit schwierig. Laktoseintoleranz und Fruktosemalabsorption können meist durch den "H2-Atemtest" diagnostiziert werden, die Histaminintoleranz durch einen Bluttest. Die Vermeidungsdiät ist eine einfache, aber unsichere Diagnosemöglichkeit. Die Zöliakie kann meist ebenfalls durch einen Bluttest (tTG) festgestellt werden.

Ästhetik & Naturheilkunde Praxis in Gilching

Maria Marsic ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Gilching

13.04.2022

So zufrieden war ich noch nie :)

Maria hatte sehr spontan einen freien Termin für mich und war sehr flexibel. Sie hat sich unglaublich viel Zeit für mich genommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sowohl fachlich als auch herzlich war sie einfach spitze! Eine Künstlerin in ihrem Gebiet! Einfach top und ich kann sie nur weiterempfehlen! So schöne Lippen hatte ich noch nie!

03.04.2022 • Alter: 30 bis 50

professionelle Gesichtsverschönerung

Ich bin seit 2017 bei Frau Marsic und freue mich auf jeden Termin. Sie hat die Gabe Gesichter zu verschönern - vielleicht weil sie ihren Beruf mit Liebe und Respekt ausübt.

01.04.2022

Ich bin überwältigt

Ich hatte heute das erste Mal bei Maria eine Lippenbehandlung. Neben ihrer absolut freundlichen, lockeren und professionellen Art zu den Patienten, bin ich von dem Endergebnis absolut überwältigt. Sie hat sich so viel Zeit für mich genommen und mit mir genau detailliert darüber gesprochen, was zu mir passen würde und was nicht. Ich bin von dem Ergebnis so begeistert. Trotz weiter Anfahrt geh ich niewieder woanders hin

15.03.2022

Besser geht es nicht!

300km Anfahrt lohnen sich in jeder Hinsicht.

Ich war zur Hyalase Behandlung und anschließend zur Hyaluron Unterspritzung (Lippen) bei Frau Marsic. Sie ist eine super freundliche und professionelle Person. Sie nimmt sich viel Zeit und man vertraut ihr ab der ersten Sekunde. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Zudem hat sie ein unglaubliches Talent und zaubert die schönsten Lippen.

01.03.2022

100% Weiterempfehlung

Maria ist toll!! ?? Die Beratung als auch die Behandlung war höchst professionell - Maria nimmt sich viel Zeit und geht dabei sehr kompetent und realistisch auf Wünsche ein. Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und kann sie zu 100% weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung10.08.2021

Maria Marsic bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt