Hamid Emami-Salout

Manuelle Therapie
Med. Trainingstherapie
Infusiontherapie
Stoßwellen Therapie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Hamid Emami-Salout

2001 bis 2004Ausbildung zur Physiotherapie an der Privat Schule in München GFEB, danach als Angestellte Physiotherapeut in Unfallchirurgie Krankenhaus Schwabing & Förderzentrum für Kinder mit Körperbehinderung München.
2004 bis 2005LymphdrainageÄrzteseminar für Kopfschmerzen und postoperative Versorgung.Atemtherapie ,Glasknochenkrankheit
2004 bis 2006Manuelle Therapie,Sensorische-Integrative Ayres Therapie Kinder.
2006 bis 2007Kiefergelenkstherapie ,Sportphysiotherapie ,Medical Taping
2010 bis 2012Ausbildung zum Heilpraktiker bei Zentrum für Naturheilkunde München.2014 Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Heilpraktiker“ durch das Landratsamt Starnberg.
2008 bis 2015Ausbildung Osteopathie bei Osteopathie Akademie München mit Abschluss und erfolgreicher Prüfung.
2014 bis 2015Schädel/Ohr Akupunktur -Neuraltherapie
2014 bis 2014Faszie-Therapie
2015 bis 2015Infusiontherapie
2015 bis 2017Ausbildung Kinder-Säugling Osteopathie bei Osteopathie Akademie München mit Abschluss und erfolgreicher Prüfung.

Über die Praxis

Heilkunde,Osteopathie Säugling Kinder Erwachsene,Physiotherapie, manuelle Therapie und Rehabilitation auf höchstem Niveau

Meine Praxis befindet sich in dem neuen Aerospace & Technology Park Gilching (ASTO-Park) im Westen von München.
An diesem zukunftsorientierten Technologiestandort mit besonders modernem Ambiente bieten ich Ihnen einige therapeutische Anwendungen nach neuesten medizinischen Erkenntnissen.
Meine Schwerpunkte sind Osteopathie für Säuglinge/Kinder und Erwachsene, Neuraltherapie,Infusiontherapie,Akupunktur, Physiotherapie, Manuelle Therapie, Rehabilitation,Kiefergelenkstherapie
Parallel zu meine zahlreichen Behandlungsformen sorgen ich in meiner Praxis für eine angenehme und freundliche Atmosphäre, damit Sie sich entspannt auf Ihre Genesung konzentrieren können.
Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung meiner Person und der Mitarbeiter ist ein fester Bestandteil in meiner Praxis. Um Ihnen eine individuelle Therapie anbieten zu können, arbeiten wir eng mit den Ärzten zusammen.

• Osteopathie

• Physiotherapie

• Rehabilitation

• Osteopathie

Osteopathie gehört zur Alternativmedizin mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden und Therapeutische Verfahren die manuell also mit bloßen Händen des Behandlers ausgeführt werden. Der Amerikaner Dr. Andrew Taylor Still 1828- 1917  Gründer der Osteopathie beschrieb  sein Konzept mit folgenden Worten.

Die Rolle der Arterie ist essentiell.

Der Körper ist eine Funktionseinheit.

Die Funktion bestimmt die Körperstruktur und umgekehrt.

Der Körper besitzt die Fähigkeit zur Selbstregulation. Diesen Vorstellungen stimmt die Schulmedizin aber nicht unbedingt in allen Punkten zu.

Das bedeutet nach den Vorstellungen von Still dass alle Störungen in Bereich von Gefäßen, dem Nervensystem,  blockierten Gelenken,  verspannte Muskeln, die durch Fehl Belastung, Traumata ,ungesunde Lebensart  oder angeboren entstanden  sind,  können die Versorgung des Körpers durch den Blutkreislauf und das Lymphsystem wohl behindern und dies führt zu Symptomen.

• Physiotherapie

Individuelle Übungen zur Unterstützung des Heilungsverlaufs

Die Physiotherapie ist eine Maßnahme zur Behebung von Bewegungs- und Funktionsstörungen und zum Erzielen von Schmerzfreiheit des Körpers.

Die von Ihrem Arzt verordnete Behandlung beginnt mit einem Aufnahmegespräch mit anschließender Untersuchung zur Lokalisation der Beschwerdeursache.

In der eigentlichen Therapie erarbeiten wir ein individuelles Übungsprogramm zur Unterstützung des Heilungsverlaufs.

Therapiebegleitend können passive Maßnahmen wie zum Beispiel: Moorpackung, Fango, Eis, Elektrotherapie, pneumatische Pulsationstherapie (Schröpfen) , Taping und die Medi-jet Massage den Heilungsverlauf vielfach unterstützen.

Ziel der Physiotherapie:

• Schmerzlinderung
    • Kräftigung der Muskulatur
    • Gelenkstabilisierung
    • Verbesserung der Beweglichkeit
    • Haltungschulung ,Koordinations und Gleichgewichts verbesserung soweit dies der Befund erlaubt.
    • Verbesserung der Ausdauer
    • Prävention
  • Rehabilitation

Individuelle Trainingsprogramme in Abstimmung mit den Ärzten

Rehabilitation

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Nachsorge von Operationen und Behandlung von Verletzungen.

Durch unseren großzügig ausgestatteten und modernen Geräteraum haben wir die Möglichkeiten Rehabilitation auf höchstem Niveau anzubieten.

Mit einer ärztlichen Verordnung  werden Sie individuell durch fachlich geschulte Physiotherapeuten an den Geräten eingewiesen und während Ihrem Training persönlich betreut. Ihr Training wird ganz individuell auf Sie abgestimmt und richtet sich nach Ihren Beschwerden und dem Operationsbericht.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit nach Abschluss der Rehabilitation und Behandlungen, zusätzlich eine 10er Karte für Ihr Training zu erwerben und dann frei, oder unter Aufsicht zu trainieren.

Ergänzt wird unser umfangreiches Therapieangebot durch Motorschienen für Verletzungen bzw. nach Operationen an Schulter, Knie und Hüfte.

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

• Akupunktur

• Kiefergelenktherapie (CMD)

• Neuraltherapie

• Manuelle Therapie

• Akupunktur

• Kiefergelenktherapie (CMD)

Das komplexe Krankheitsbild der Kiefergelenksstörung hat vielerlei Ursachen. Symptomatisch kann sich dies durch einen „falschem Biss“, übermäßiger Spannung der Kaumuskulatur, Funktionsstörungen der Halswirbelsäule bis hin zu Schultergelenksbeschwerden, Rippenblockierungen, Beckenschiefstand, Tinnitus, Schwindel und Kopfschmerz, äußern.

Eine Veränderung in diesem System kann:

„Knack“- und Reibgeräusche des Kiefergelenks

Mundöffnungsprobleme

Gelenkschmerzen

Zahnschmerzen

Verspannungen der Kaumuskulatur Zur Folge haben.

Nicht alle Methoden zur Behandlung der Cranio Mandibulären Dysfunktion (CMD) sind      ausreichend wissenschaftlich erforscht und bezüglich ihrer Wirkung und Wirksamkeit      bewiesen. Darüber informieren wir Sie gerne, vor allem, wie der CMD-Dachverband die    Behandlungsarten beurteilt.

Wir sind Mitglied bei der CMD-Dachverband e.v.  www.cmd-dachverband.de

• Neuraltherapie

• Manuelle Therapie

Funktionsstörungen an Gelenken, Muskeln und Nerven behandeln

Die manuelle Therapie dient zur Behandlung von Funktionsstörungen des Körpers (Gelenke, Muskeln und Nerven); sie wird von Physiotherapeuten mit einer speziellen Weiterbildung durchgeführt. Sie beinhaltet Untersuchung und Behandlungstechniken. Zu diesem Zweck werden spezielle Handgriffe verwendet.

Die Techniken können an allen Gelenken angewendet werden. In Kombination mit einer physiotherapeutischen Behandlung kann zusätzlich oftmals auch  die Muskulatur gestärkt werden. So kann das Behandlungsergebnis nicht selten langfristig gesichert werden.

Ziele der manuellen Therapie:

• Schmerzlinderung nach Verletzungen/Operationen/Blockierungen
    • Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit und spezifischer Gelenksmobilität
    • Stabilisation von Hypermobilität (Überbeweglichkeit) an Gelenken
    • Weichteiltechniken zur Lockerung der Muskulatur und Verbesserung des Stoffwechsels
    • Prävention

• Med. Trainingstherapie

Unter dem Begriff medizinische Trainingstherapie (MTT) versteht man ein gezieltes therapeutisches Training zur Kräftigung der Körpermuskulatur und Verbesserung der Muskelfunktion an speziellen Rehabilitationsgeräten. Die MTT kommt zum Einsatz nach Operationen, Verletzungen oder bei chronischen Beschwerden.

• Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie ist ein Teilbereich der Physiotherapie, der sich mit Sportverletzungen jeglicher Art und Vorbereitungen auf Wettkämpfe beschäftigt. Darüber hinaus ist das gezielte Training, Dehnung und Lockerung der Muskulatur ein wichtiger Bestandteil. Die Sportphysiotherapie leistet einen bedeutenden Beitrag zur Genesung und Regeneration des Sportlers nach einer Verletzung oder Operation und die Integration in die Mannschaft.

• Klassische Massage

Die klassische Massage lockert verspannete Muskulatur, Verbessert die Durchblutung und den Stoffwechsel des Gewebes und dadurch Verbesserung der Haltung, Schmerzlinderung, prophylaktisch gegen diverse Beschwerden, Linderung von Stress und zuletzt als reine Entspannung.

• Lymphdrainage

Die Lymphdrainage dient der Entstauung von geschwollenem Gewebe nach Verletzungen, Operationen, bei Venenerkrankungen, Ulcus cruris, nach Brustkrebsoperationen oder nach Schwangerschaften. Außerdem führt sie zu einer Verbesserung des Gewebsstoffwechsles, Abtransport von Schlackenstoffen und Lockerung des Bindegewebes. Die Lymphdrainge ist eine sanfte Massagetechnik mit verschiedenen Grifftechniken.

• Beckenbodengymnastik

Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich beim Beckenboden um die Muskulatur die den Boden, also den unteren Abschluss des Beckens bildet. Vorallem bei Frauen stellt die Beckenbodenmuskulatur oft ein Problem dar. Aufgrund von Schwangerschaften, Geburten und hormonelle Umstellungen können diese Muskeln abschwächen. Die Folgen sind: Schmerzen im unteren Rücken und im schlimmsten Fall sogar Inkontinenz oder Senkung der Beckenorgane. Aber auch bei Lendenwirbelsäulen- oder Iliosacralgelenksbeschwerden (Beckenschaufelgelenk) nutzt man die zentrale Lage dieser Muskulatur um stabilisierend zu arbeiten. Das Training des Beckenbodens ist einfach zu erlernen und lässt sich ausgezeichnet in den Alltag miteinbeziehen.

• Atlastherapie

Hamid Emami-Salout ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Gilching

09.05.2022

Wow Wow Wow

So viel Einfühlungsvermögen habe ich selten bei einem Osteopathen gespürt und ich war schon bei einigen! Ich kann Herrn Salout zu 100% weiter empfehlen. Man merkt dass es ihm wichtig ist, den Menschen weiter zu helfen und die wirklichen Ursachen der Beschwerden zu erkunden.

Vielen Dank Herr Salout für Ihre liebevolle Behandlung!!! Ich komme sehr gerne wieder :)

04.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Für mich besser als ein Wellnesswochenende

Ich bin ohne Schmerzen zu Herrn Emami-Salout, wollte lediglich meinen Körper mal abchecken lassen, ich w/32 Jahre. Herr Emami-Salout hat nicht zwanghaft geschaut etwas zu finden, es fiel ihm aber eine Fehlstellung meiner Schulterhöhe auf, welche wir dann auch behandelt haben mit schröpfen (tut überhaupt nicht weh!!!) und Akupunktur.

Alles in allem war ich danach immer so dermaßen erholt, dass ich auch einfach so hingehen würde, finde es besser als jede Massage zB. bei der ich war. Nichts hat mir so viel Erholung und positive Energie gegeben und dafür möchte ich hier nochmal "Danke" sagen!

Herr Emami-Salout ist ein sehr ruhiger & angenehmer Mensch, der weiß was er tut.

Ein wenig leise Musik wäre nicht schlecht in der Praxis.

02.11.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

..Umfangreichendes Fach- und Detailwissen des menschlichen Körpers

Herr Salout hat mir und meinem Sohn sehr geholfen. Die Orthopäden- und Neurologen wussten nicht mehr weiter. Herr Salout schaut sich den ganzen Körper an, seine Behandlungen können kleine Wunder bewirken und seine Handgriffe sitzen. Die Tipps können auch sehr pragmatisch sein und sind ganzheitlich orientiert. Vielen Dank!

04.01.2021

Kompetenz und Freundlichkeit

Hr. Salout hat eine sehr angenehme, freundliche Art. Seine Therapie konnte mich bereits nach der zweiten Behandlung erfolgreich von den Schmerzen befreien.

25.10.2020

Sehr gute Ostheopathie

Bin wegen meinen Verspannungen im Lendenwirbelbereich immer wieder gern da. Bin in der Regel nach einer Behandlung schon wieder beschwerdefrei

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Hamid Emami-Salout bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt