Heilpraktiker:

Manuelle Therapie
Med. Trainingstherapie
Infusiontherapie
Stoßwellen Therapie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Hamid Emami-Salout

2001 bis 2004Ausbildung zur Physiotherapie an der Privat Schule in München GFEB, danach als Angestellte Physiotherapeut in Unfallchirurgie Krankenhaus Schwabing & Förderzentrum für Kinder mit Körperbehinderung München.
2004 bis 2005LymphdrainageÄrzteseminar für Kopfschmerzen und postoperative Versorgung.Atemtherapie ,Glasknochenkrankheit
2004 bis 2006Manuelle Therapie,Sensorische-Integrative Ayres Therapie Kinder.
2006 bis 2007Kiefergelenkstherapie ,Sportphysiotherapie ,Medical Taping
2010 bis 2012Ausbildung zum Heilpraktiker bei Zentrum für Naturheilkunde München.2014 Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Heilpraktiker“ durch das Landratsamt Starnberg.
2008 bis 2015Ausbildung Osteopathie bei Osteopathie Akademie München mit Abschluss und erfolgreicher Prüfung.
2014 bis 2015Schädel/Ohr Akupunktur -Neuraltherapie
2014 bis 2014Faszie-Therapie
2015 bis 2015Infusiontherapie
2015 bis 2017Ausbildung Kinder-Säugling Osteopathie bei Osteopathie Akademie München mit Abschluss und erfolgreicher Prüfung.

Über die Praxis

Heilkunde,Osteopathie Säugling Kinder Erwachsene,Physiotherapie, manuelle Therapie und Rehabilitation auf höchstem Niveau

Meine Praxis befindet sich in dem neuen Aerospace & Technology Park Gilching (ASTO-Park) im Westen von München.
An diesem zukunftsorientierten Technologiestandort mit besonders modernem Ambiente bieten ich Ihnen einige therapeutische Anwendungen nach neuesten medizinischen Erkenntnissen.
Meine Schwerpunkte sind Osteopathie für Säuglinge/Kinder und Erwachsene, Neuraltherapie,Infusiontherapie,Akupunktur, Physiotherapie, Manuelle Therapie, Rehabilitation,Kiefergelenkstherapie
Parallel zu meine zahlreichen Behandlungsformen sorgen ich in meiner Praxis für eine angenehme und freundliche Atmosphäre, damit Sie sich entspannt auf Ihre Genesung konzentrieren können.
Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung meiner Person und der Mitarbeiter ist ein fester Bestandteil in meiner Praxis. Um Ihnen eine individuelle Therapie anbieten zu können, arbeiten wir eng mit den Ärzten zusammen.

• Osteopathie

• Physiotherapie

• Rehabilitation

• Osteopathie

Osteopathie gehört zur Alternativmedizin mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden und Therapeutische Verfahren die manuell also mit bloßen Händen des Behandlers ausgeführt werden. Der Amerikaner Dr. Andrew Taylor Still 1828- 1917  Gründer der Osteopathie beschrieb  sein Konzept mit folgenden Worten.

Die Rolle der Arterie ist essentiell.

Der Körper ist eine Funktionseinheit.

Die Funktion bestimmt die Körperstruktur und umgekehrt.

Der Körper besitzt die Fähigkeit zur Selbstregulation. Diesen Vorstellungen stimmt die Schulmedizin aber nicht unbedingt in allen Punkten zu.

Das bedeutet nach den Vorstellungen von Still dass alle Störungen in Bereich von Gefäßen, dem Nervensystem,  blockierten Gelenken,  verspannte Muskeln, die durch Fehl Belastung, Traumata ,ungesunde Lebensart  oder angeboren entstanden  sind,  können die Versorgung des Körpers durch den Blutkreislauf und das Lymphsystem wohl behindern und dies führt zu Symptomen.

• Physiotherapie

Individuelle Übungen zur Unterstützung des Heilungsverlaufs

Die Physiotherapie ist eine Maßnahme zur Behebung von Bewegungs- und Funktionsstörungen und zum Erzielen von Schmerzfreiheit des Körpers.

Die von Ihrem Arzt verordnete Behandlung beginnt mit einem Aufnahmegespräch mit anschließender Untersuchung zur Lokalisation der Beschwerdeursache.

In der eigentlichen Therapie erarbeiten wir ein individuelles Übungsprogramm zur Unterstützung des Heilungsverlaufs.

Therapiebegleitend können passive Maßnahmen wie zum Beispiel: Moorpackung, Fango, Eis, Elektrotherapie, pneumatische Pulsationstherapie (Schröpfen) , Taping und die Medi-jet Massage den Heilungsverlauf vielfach unterstützen.

Ziel der Physiotherapie:

• Schmerzlinderung
    • Kräftigung der Muskulatur
    • Gelenkstabilisierung
    • Verbesserung der Beweglichkeit
    • Haltungschulung ,Koordinations und Gleichgewichts verbesserung soweit dies der Befund erlaubt.
    • Verbesserung der Ausdauer
    • Prävention
  • Rehabilitation

Individuelle Trainingsprogramme in Abstimmung mit den Ärzten

Rehabilitation

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Nachsorge von Operationen und Behandlung von Verletzungen.

Durch unseren großzügig ausgestatteten und modernen Geräteraum haben wir die Möglichkeiten Rehabilitation auf höchstem Niveau anzubieten.

Mit einer ärztlichen Verordnung  werden Sie individuell durch fachlich geschulte Physiotherapeuten an den Geräten eingewiesen und während Ihrem Training persönlich betreut. Ihr Training wird ganz individuell auf Sie abgestimmt und richtet sich nach Ihren Beschwerden und dem Operationsbericht.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit nach Abschluss der Rehabilitation und Behandlungen, zusätzlich eine 10er Karte für Ihr Training zu erwerben und dann frei, oder unter Aufsicht zu trainieren.

Ergänzt wird unser umfangreiches Therapieangebot durch Motorschienen für Verletzungen bzw. nach Operationen an Schulter, Knie und Hüfte.

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

• Akupunktur

• Kiefergelenktherapie (CMD)

• Neuraltherapie

• Manuelle Therapie

• Akupunktur

• Kiefergelenktherapie (CMD)

Das komplexe Krankheitsbild der Kiefergelenksstörung hat vielerlei Ursachen. Symptomatisch kann sich dies durch einen „falschem Biss“, übermäßiger Spannung der Kaumuskulatur, Funktionsstörungen der Halswirbelsäule bis hin zu Schultergelenksbeschwerden, Rippenblockierungen, Beckenschiefstand, Tinnitus, Schwindel und Kopfschmerz, äußern.

Eine Veränderung in diesem System kann:

„Knack“- und Reibgeräusche des Kiefergelenks

Mundöffnungsprobleme

Gelenkschmerzen

Zahnschmerzen

Verspannungen der Kaumuskulatur Zur Folge haben.

Nicht alle Methoden zur Behandlung der Cranio Mandibulären Dysfunktion (CMD) sind      ausreichend wissenschaftlich erforscht und bezüglich ihrer Wirkung und Wirksamkeit      bewiesen. Darüber informieren wir Sie gerne, vor allem, wie der CMD-Dachverband die    Behandlungsarten beurteilt.

Wir sind Mitglied bei der CMD-Dachverband e.v.  www.cmd-dachverband.de

• Neuraltherapie

• Manuelle Therapie

Funktionsstörungen an Gelenken, Muskeln und Nerven behandeln

Die manuelle Therapie dient zur Behandlung von Funktionsstörungen des Körpers (Gelenke, Muskeln und Nerven); sie wird von Physiotherapeuten mit einer speziellen Weiterbildung durchgeführt. Sie beinhaltet Untersuchung und Behandlungstechniken. Zu diesem Zweck werden spezielle Handgriffe verwendet.

Die Techniken können an allen Gelenken angewendet werden. In Kombination mit einer physiotherapeutischen Behandlung kann zusätzlich oftmals auch  die Muskulatur gestärkt werden. So kann das Behandlungsergebnis nicht selten langfristig gesichert werden.

Ziele der manuellen Therapie:

• Schmerzlinderung nach Verletzungen/Operationen/Blockierungen
    • Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit und spezifischer Gelenksmobilität
    • Stabilisation von Hypermobilität (Überbeweglichkeit) an Gelenken
    • Weichteiltechniken zur Lockerung der Muskulatur und Verbesserung des Stoffwechsels
    • Prävention

• Med. Trainingstherapie

Unter dem Begriff medizinische Trainingstherapie (MTT) versteht man ein gezieltes therapeutisches Training zur Kräftigung der Körpermuskulatur und Verbesserung der Muskelfunktion an speziellen Rehabilitationsgeräten. Die MTT kommt zum Einsatz nach Operationen, Verletzungen oder bei chronischen Beschwerden.

• Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie ist ein Teilbereich der Physiotherapie, der sich mit Sportverletzungen jeglicher Art und Vorbereitungen auf Wettkämpfe beschäftigt. Darüber hinaus ist das gezielte Training, Dehnung und Lockerung der Muskulatur ein wichtiger Bestandteil. Die Sportphysiotherapie leistet einen bedeutenden Beitrag zur Genesung und Regeneration des Sportlers nach einer Verletzung oder Operation und die Integration in die Mannschaft.

• Klassische Massage

Die klassische Massage lockert verspannete Muskulatur, Verbessert die Durchblutung und den Stoffwechsel des Gewebes und dadurch Verbesserung der Haltung, Schmerzlinderung, prophylaktisch gegen diverse Beschwerden, Linderung von Stress und zuletzt als reine Entspannung.

• Lymphdrainage

Die Lymphdrainage dient der Entstauung von geschwollenem Gewebe nach Verletzungen, Operationen, bei Venenerkrankungen, Ulcus cruris, nach Brustkrebsoperationen oder nach Schwangerschaften. Außerdem führt sie zu einer Verbesserung des Gewebsstoffwechsles, Abtransport von Schlackenstoffen und Lockerung des Bindegewebes. Die Lymphdrainge ist eine sanfte Massagetechnik mit verschiedenen Grifftechniken.

• Beckenbodengymnastik

Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich beim Beckenboden um die Muskulatur die den Boden, also den unteren Abschluss des Beckens bildet. Vorallem bei Frauen stellt die Beckenbodenmuskulatur oft ein Problem dar. Aufgrund von Schwangerschaften, Geburten und hormonelle Umstellungen können diese Muskeln abschwächen. Die Folgen sind: Schmerzen im unteren Rücken und im schlimmsten Fall sogar Inkontinenz oder Senkung der Beckenorgane. Aber auch bei Lendenwirbelsäulen- oder Iliosacralgelenksbeschwerden (Beckenschaufelgelenk) nutzt man die zentrale Lage dieser Muskulatur um stabilisierend zu arbeiten. Das Training des Beckenbodens ist einfach zu erlernen und lässt sich ausgezeichnet in den Alltag miteinbeziehen.

• Atlastherapie

Herr Emami-Salout ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Gilching

25.10.2020

Sehr gute Ostheopathie

Bin wegen meinen Verspannungen im Lendenwirbelbereich immer wieder gern da. Bin in der Regel nach einer Behandlung schon wieder beschwerdefrei

14.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich eine helfende hand !

Nach einem bruch des sprunggelenkes und der notwendigen inmobilität (7wochen) bekam ich danach grosse schmerzen im hüftgelenk .

3 infusionen mit ibandronsäure brachten etwas linderung .

Da ich vor 7jahren schon mal in der praxis von herrn salout und sehr zufrieden war bat ich um einen termin. Innerhalb einer woche war ich zum 1.mal da und ich fühlte mich besser.

Die emphatische art von herrn salout ist wohltuend.

Jetzt nach 3 behandlungen wird mit dem"rest an schmerzen" allein fertig.

Ein grosses dankeschön und alles gute wünsche ich ihnen !

17.07.2020

Sehr gute Behandlung

War wegen Kopfschmerzen bei Herrn Salout und war am dritten Tag nach der Behandlung ohne Kopfschmerzen. Top

17.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein wunderbarerer Therapeut und Diagnostiker

Herr Salout nimmt sich Zeit für die Diagnose. Hat viel Erfahung und ich schätze seine feine Art zu heilen.

09.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kalkschulter - Schmerzfrei

Herr Salout hat mir mit meinen Schmerzen, ausgelöst durch eine Kalkschulter geholfen. Was kein Arzt und Reha geschafft hat! Hatte er in vier Sitzungen hinbekommen. Nun brauche ich keine Schulter OP mehr. Die Symptome sind weg und ich bin Schmerzfrei.

Herzlichen DANK dafür!

Letzte Aktualisierung26.05.2020

Danke , Herr Emami-Salout!

Weitere Behandlungsgebiete in Gilching