Top-Städte in Hessen

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Schuth

Frau Schuth ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Mainz (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Schuth zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Annette Schuth

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mainstr. 2
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Schuth hinterlegt. Sind Sie Frau Schuth? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Schuth

Artikel von Frau Schuth

Das sagen Nutzer über Frau Schuth

Bewertung vom 05.01.2019

Professionelle und emphatische Therapeutin

Frau Schuth ist eine sehr gute, emphatische Therapeutin, verständnisvoll und zugewandt. Sie geht den Themen auf den Grund und hilft mir, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und dadurch besser zu verstehen. Ich habe jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und alles sagen zu können. Ihre Impulse helfen mir sehr und ich gehe gestärkt und zuversichtlich aus den Sitzungen. Ich kann Frau Schuth uneingeschränkt empfehlen, eine professionelle Lebenshilfe in allen Bereichen."  Mehr

Bewertung vom 26.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Therapeutin

Frau Schuth als Therapeutin gefunden zu haben ist für mich ein großer Glücksfall. Sie hat mich aus einer sehr schwierigen Situation herausgeführt. Frau Schuth hat schnell und klar analysiert und wir haben dann das Ziel definiert, das ich erreichen wollte. Einfühlsam, klug und empathisch hat sie mir Lösungswege aus meinem Dilemma aufgezeigt. Wir haben dann den für mich besten Weg gefunden, erarbeitet und beschritten. Dabei haben mir Frau Schuths positive Lebenseinstellung und Energie, ihr ansteckender Optimismus, bei gleichzeitigem klaren Blick auf meine Lage und die Schwierigkeit meiner Situation sowie ihre erforderlichenfalls deutliche Ansprache sehr geholfen. Wir sind in jeder Sitzung dem Ziel näher gekommen, das sie nie aus dem Auge verliert. Ich kann Frau Schuth jedem weiterempfehlen der "zum Ziel finden" will und eine außergewöhnlich gute Therapeutin sucht."  Mehr

Bewertung vom 12.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsam

Ich kam mit einem nicht heilbaren Lichen Ruber (was bei Frauen nach den Wechseljahren häufig im Genitalbereich auftreten kann) ziemlich verzweifelt zu Frau Schuth.Alle anderen klassischen Heilungsansätze hatte ich ausprobiert -Gynäkologe, Hautklinik- niemand konnte mir weiterhelfen.Man empfahl mir diverse Kortisonpräparate,die auch kurzfristig ihre Wirkung zeigten.Aber nach kurzen Behandlungspausen - ich wollte nicht dauerhaft Kortison nehmen,kam das Lichen immer wieder zurück.Ausserdem hatte sich parallel zu dem Lichen noch eine Schuppenflechte auf der Kopfhaut und an Arm-und Achselbeugen entwickelt. Die Behandlung bei Frau Schuth war total ungewöhnlich,da ihre Herangehensweise eine sehr ganzheitliche ,individuelle Methode ist,die viel Ehrlichkeit sich selbst gegenüber verlangt.Nach etwa 2 Monaten waren die Beschwerden deutlich weniger - das Lichen Ruber war noch nicht ganz weg - aber die Schuppenflechte war total ausgeheilt. Und wie so oft im Leben, denkt man an das Positive nicht so schnell wie an das Negative. Diese Körperregion betrachtet man sich nicht jeden Tag,und somit war ich völlig überrascht, dass bei einer Routineuntersuchung durch die Frauenärztin,von dem Lichen nichts mehr zu sehen ist. Die Haut ist nach wie vor sehr empfindlich und dünn,aber ich brauche kein Kortison mehr und es geht mir sehr gut.In der Nachbetrachtung glaube ich,dass das ganz stark auf die Behandlung von Frau Schuth zurückzuführen ist,und ich bin sehr dankbar dafür.“"  Mehr

Bewertung vom 08.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Heilpraktikerin und Engel für die Seele

Mir gefällt gut, dass man sich ihr gut aufgehoben fühlt und sie ehrlich sagt was man besser machen kann. Sie gibt einem Kraft für den Alltag, wenn dieser mal nicht rund läuft. Ich würde ihr alles anvertrauen. Sie ist mein Engel für die Seele in all den Jahren geworden."  Mehr

Bewertung vom 21.12.2016

Sehr kompetente Heilpraktikerin

War sehr zufrieden mit den Behandlungsmethoden und kann Frau Schutz nur weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schuth über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schuth.

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger