Dipl.-Med. Gisela Weigt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Gisela Weigt?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe
  • Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dipl.-Med. Gisela Weigt Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Weigt und das Praxisteam sind immer freundlich und zuvorkommend. Seit etwa 5 Jahren sind wir mit unseren beiden Töchtern, Patienten bei ihr. Sie nimmt sich Zeit und erklärt genau. Sollte im Nachhinein noch Fragen auftauchen, kann man sich auf die Rückrufliste setzen lassen. Frau Weigt ruft zuverlässig zurück. Auch nachdem man bereits die Praxis verlassen hat, macht sich Frau Weigt Gedanken über ihre Patienten. Wir sind ihr sehr dankbar für die Behandlung und die Menschlichkeit.

Liebevolle Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind seit 5 Jahren mit unseren 2 Kindern bei Fr. Weigt in Behandlung. Sie ist immer sehr einfühlsam mit unseren Kindern umgegangen. Unsere Kinder fühlen sich wohl in der Praxis. Es gibt Spielsachen für die Kleinen und Größeren. Wir wurden bei jedem Belangen ernst genommen und uns wurde auch weitergeholfen. Gerade auch bei der Nahrungsmittelunverträglichkeit bei meiner Kleinsten wurden wir sehr gut behandelt und beraten. Der Umzug in die Stadtmitte kam uns sehr gelegen.

Fachlich offen und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider geht Frau Weigt wenig auf Kinder ein. Auch wenn die Patienten noch klein sind oder gerade deshalb sollte besonders Kontakt zum Kind aufgenommen werden, bevor die Behandlung beginnt. Leider werden Kinder wie eine Nummer behandelt.
Wenn man eine Kinderärztin sein möchte, dann sollte man auch eine gewisse Affinität zu ihnen haben.

Gestresste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Verfechterin von zu viel Medikamenten. Nur das was notwendig ist. Scheut sich nicht andere Ärtze zur Meinungsbildung hinzu zuziehen.
Hat sehr oft junge Ärzte zur Ausbildung in der Praxis.Teilt Wissen.
Zwei Warteräume für kranke und gesunde Kinder.
Meine Kinder gehen gern zu Frau Weigt.
Liebevolles Personal.
Ansprechendes Wartezimmer mit sehr schöner Spielecke (Piratenschiff).
Labor vor Ort. Großer Parkplatz vor der Praxis. Allerdings nur 1 Stunde Parkdauer. 4 Parkplätze für Patienten.
So wie es aussieht, kommen viele Eltern in die Praxis. Es ist immer viel Betrieb.

Schade Schade....
Wenn man umzieht geht manchmal einiges verloren, das weiß man aus eigener Erfahrung.
Mit dem Umzug in die neuen Praxisräume sind auch die Menschlichkeit, Zeit und Emphatie verloren gegangen.
Termine bekommt man nur noch per Computer zugeteilt (Wartezeit war übrigens 1 Monat), bei Problemen bekommt man zwar per Telefon brauchbare Ratschläge aber selbst da hat man das Gefühl dass man bloß nicht nach einem Termin fragen sollte!
Der Fahrstuhl ist zwar viel zu klein, aber die Praxis ist mit den selbstgemalten Bildern im Eingangbereich liebevoll gestaltet, aber der Rest ist leider ohne Seele. Es war vielleicht eine kleinere Praxis in der Südstadt aber sie hatte eine Seele und man fühlte sich dort aufgehoben, jetzt ist es nur noch unpersönlich.

Frau Doktor allerdings sehr lieb und engagiert, meine Kinder lieben sie!

Neue Praxis - Neue Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind mit unserer Tochter seit ihrer Geburt bei Frau Weigt und waren bisher immer sehr zufrieden mit ihr als Ärztin. Allerdings sind die Wartezeiten zum Teil sehr lang und die Koordination am Empfang wirkt oft etwas chaotisch.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste noch nicht oft mit meinem Sohn zum Arzt, war aber jedesmal sehr zufrieden mit Frau Dr. Weigt. Sie geht liebevoll mit Kindern um, weiß diese in schwierigen Situationen abzulenken und gibt viele ausführliche Informationen.

Sehr freundlich und informativ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit meinen beiden Kindern 1,5 Jahre & 3 Jahre seit Geburt an bei Ihr in Behandlung. Ich fühlte und fühle mich immer sehr gut verstanden und betreut von Fr. Dr. Weigt. Gut von den Wartezeiten mal abgesehen, aber bei welchem Arzt muss man nicht warten. Also nochmal ich bin sehr zufrieden und empfehle Sie gerne weiter.

Super nette Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit der Geburt meiner Tochter vor 14 Jahren bei Frau Weigt mit meinem Kind dort in Behandlung und kann wirklich nichts negatives sagen. Ich fühlte mich immer gut beraten, hatte nie das Gefühl, dass alles schnell, schnell gehen muss und mein Kind wurde stets gründlichst untersucht und jede Kleinigkeit wurde Ernst genommen und nachgegangen. Volle Wartezimmer sind wohl überall an der Tagesordnung und sollten nicht dem Arzt angelastet werden. In diesen 14 Jahren habe ich auch stets super freundliches Personal dort angetroffen. Ich kann nur sagen, TOP Kinderärztin und super Praxis.

nette, gründliche Ärztin mit sehr freundlichen Angestellten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich nicht ernst und ungern dort hin.

Mittel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben