Christa-Maria Haas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gynäkologische Gem.Praxis Dr.med. Britta Hebenbrock und Christa-Maria Haas

Eine wirklich tolle Praxis, in der ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Ich bin seit einiger
Zeit Patientin dort und froh diese Ärztin gefunden zu haben. Es wird alles bei der Untersuchung freundlich und verständlich erklärt. Frau Haas ist vorsichtig und ich fühle mich als Patientin von ihr individuell wahrgenommen. Die Wartezeit ist trotz Corona kurz und die Mitarbeiterinnen sind freundlich und entspannt, tolles Zeitmanagement. Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Seit 2006 bin ich regelmäßig bei Frau Haas in Behandlung. Ich fühle mich von ihr absolut kompetent betreut. Neben ihrer gynäkologischen Professionalität war sie immer auch an den äußeren und privaten Umständen interessiert, die zu meinem jeweiligen Befinden beitrugen, und registrierte diese einfühlsam und absolut vorurteilsfrei.
Frau Haas' behutsame Art bei allen Untersuchungen, ihre empathische Vermittlung von Diagnosen und ihre Bereitschaft, nicht nur die Patientin sondern den ganzen Menschen wahrzunehmen, führen zu dieser Bewertung.
Das Praxis-Team habe ich durchweg freundlich, zugewandt, effizient und ohne Zeitdruck-Erscheinungen erlebt.

Uneingeschränkt empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Haas Pazientin. Sie ist sehr gewissenhaft und auch einfühlsam.Sie hat meine Krebserkrankung entdeckt und hat mich sehr einfühlsam und gewissenhaft durch diese schlimme Zeit gebracht. Sie hat mir Mut gemacht! Ich habe großes Vertrauen zu ihr. Die ganze Praxis ist ein tolles Team.

Eine sehr gute Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Haas nach meinem heutigen Erstbesuch dementsprechend nur sehr oberflächlich bewerten aber ich finde sie sehr freundlich, einfühlsam und smart. Ein spontaner Termin von gestern auf heute war auch möglich. Ein Wunder! Beim Termin wurden wichtige Fragen abgefragt, die Untersuchung verlief sehr feinfühlig und an sich war auch die benötigte Erklärung gut zu verstehen. Fachlich weitergehendes kann ich somit nicht bewerten aber nach diesem ersten Besuch würde ich gerne wiederkommen... u.a. auch weil die Kollegin im Labor sehr nett und professionell war.

Beim Erstbesuch sehr freundlich und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medizinisch gute Ärztin, da kann man nichts gegen sagen, aber...
Schwangerschaftsvorsorge mit einer Hebamme zu teilen nicht möglich, obwohl ganz klar vom Gesetzgeber vorgesehen. Sie scheint ein sehr schlechtes Bild von Hebammen allgemein zu haben und traut ihnen keine Schwangerschaftsvorsorge zu. Toleriert die Hebamme nur als zusätzliche Person, die dann von der Schwangeren selbst bezahlt werden soll.
Ich wechel daher die Praxis, da hier meine mir zustehende Freiheit zur Wahl, wer die Vorsoge machen soll/darf, leider nur mit Füßen getreten wird.
Ich kann nur jedem mit einer Vorsorgehebamme raten, sich eine andere Praxis zu suchen.

Christa-Maria Haas

Liebe Patientin!
Wenn ich Ihre Schwangerschaft als Frauenärztin betreue und begleite und dies von Ihrer Krankenkasse bezahlt bekomme, bin ich verpflichtet, Sie im Rahmen der Mutterschutzrichtlinien bis zur 30.Schwangerschaftswoche alle 4 Wochen und danach alle 2 Wochen zu sehen.Das heisst, es ist gesetzlich nicht erlaubt, wenn ich bei Ihnen z.B. nur die Ultraschalluntersuchungen durchführe und alle anderen Untersuchungen von einer Hebamme durchgeführt werden.
Ich begrüsse die Hebammenbetreuungen in der Schwangerschaft sehr, finde Sie äußerst wichtig für die werdenden Eltern und freue mich über eine gemeinsame Zusammenarbeit mit den Hebammen, die jahrelang sehr gut geklappt hat. Daher finde ich es sehr schade, dass sie mich als "Feindin" der Hebammen bezeichnen.

Schlechte Meinung über Hebammenbetreuung in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Komme seit Jahren hierher und so wird es auch bleiben.

Tolle Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bei mir wurde Endometriose nicht erkannt und meine Beschwerden(starke Schmerzen während der Periode, Schmerzen beim Gv , unerfüllter Kinderwunsch.:) wurden nicht ernst genommen und sogar heruntergespielt.Ich habe bei jedem Besuch in der Praxis gefragt, ob nicht eventuell Endometriose der Grund für meine Beschwerden sein könnte.
Dies wurde immer verneint und es wurden andere Ursachen für die Beschwerden genannt.
Leider sehr enttäuschend.

Ignoriert körperliche Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Haas und fand sie schon immer sehr nett und kompetent. Seitdem ich schwanger bin, bin ich begeistert von ihr. Sie hat immer ein offenes Ohr für mich und klärt mich immer über jede Behandlung auf. Schon während der Behandlung beschreibt sie ihre Vorgehensweise. Wenn man unsicher ist macht sie nie aus eine Mücke ein Elefanten und gibt mir so Sicherheit. Wer eine freundliche, warmherzige und professionelle Frauenärztin sucht, sollte zu Frau Haas gehen.

Super Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mittlerweile schon 8 Jahre dort und habe immer ein freundliches und zuvorkommendes Personal und Ärzte vorgefunden . Sie haben mich 2009 durch eine tolle Schwangerschaft begleitet und auch 2012/2013 mit meinen Zwillingen immer uns zur Seite gestanden auch wenn es sehr brenzlig war, wurden wir über alles sehr genau aufgeklärt und begleitet! Ich habe nie länger als 30 min. warten müssen und wenn es mal vorkam haben die Mitarbeiterinnen am Empfang sich entschuldigt !!!! Wirklich Top......

Sehr nette Ärzte und ein tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

scheinen die Arzthelferinnen genervt zu sein. Wenn man kurzfristig vorbeikommen möchte hört man immer Unzufriedenheit in deren Stimme. Immer lange Wartezeiten am Empfang sowie am Telefon.

Die Ärztin ist sehr nett und klärt gut auf, allerdings • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben