Dr. med. Christof Eissner

Professionelle Zahnreinigung
Behandlung unter Dämmerschlaf
Parodontosebehandlung
Behandlungen in Narkose

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In meiner Zahnmedizinischen Praxis Dr. Eissner und Kollegen stehe ich Ihnen mit einem umfangreichem Leistungsspektrum mit Rat und Tat zur Seite.

Durch modernste Technologien, wissenschaftliches Know How und Gespür für Ihre Bedürfnisse ist unsere Praxis auf Ihre lebenslange Zahngesundheit spezialisiert.

Unsere Praxis liegt über dem öffentlichen Parkhaus Schillerplatz, zentral am Schillerplatz. Sie finden uns in der Schillerplatz 8 in Göppingen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christof Eissner

Zu meiner Praxis

Als Zahnarzt und Facharzt der Oralchirurgie liegt mir die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs besonders am Herzen. Meine Behandlungsschwerpunkte sind die Implantologie, Endodontie und Oralchirurgie. In diesen Bereichen möchte ich Ihnen in meiner Praxis am Schillerplatz 8 mit modernen Behandlungsmethoden behilflich zur Seite stehen. Besuchen Sie mich während meiner Sprechzeiten oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter +49 7161 72525. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Sie schnell wieder schöne und gesunde Zähne haben!

• Endodontologie

• Oralchirurgie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus besonders verträglichem Rein-Titan oder Keramik, die als künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingepflanzt werden und dann zur Befestigung der Implantatkronen genutzt werden. So sind sie optisch von natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden.

Implantate können also Prothesen ersetzen, das heißt, man kann wieder richtig wie mit eigenen, natürlichen Zähnen kauen; verloren gegangene Zähne können einzeln wieder durch ein Implantat ersetzt werden, ohne gesunde Nachbarzähne beschleifen zu müssen.

Ein weiterer wichtiger Vorteil für die Zahnästhetik liegt darin, dass der Kiefer in seiner Form erhalten bleibt (Kieferknochenrückgang wird verhindert), so fallen Mund und Lippen nicht ein, die Faltenbildung im Bereich um den Mund herum wird verhindert. Im Ergebnis erscheinen Implantate wie natürliche Zähne.

• Endodontologie

Als Endodontologe mit einem Masterabschluß, ist es für mich selbstverständlich ein Operationsmikroskop zu benutzen. Erst durch die Nutzung eines Mikroskops ist es möglich, die neuesten Methoden und Techniken der Wurzelkanalbehandlung anzuwenden.

Üblicherweise werden Wurzelkanalbehandlungen in ein bis zwei Sitzungen durchgeführt. Beschwerden während der Behandlung sind möglich, aber kontrollierbar. Bei einem umfangreichen Beschwerdebild kann es notwendig sein, Antibiotika und Schmerztabletten zu verschreiben.

Zu unserer Qualitätssicherung gehört die Kontrolle des behandelten Zahns nach 6 Monaten. Hierbei wird der Zahn klinisch und röntgenologisch untersucht, um festzustellen, ob meine Behandlung erfolgreich war. Bei einem unklaren Befund empfehlen wir, die weiterführende Therapie der Wurzelspitzenresektion. Bei erfolgreicher Behandlung empfehlen wir dringend eine Überkronung des Zahns, um Frakturen zu vermeiden. Dies wird in der Regel von Ihrem überweisenden Zahnarzt ausgeführt.

Wir bieten auch jedem interessierten Patienten die Möglichkeit an, sich über die Möglichkeit einer Wurzelbehandlung an seinem Zahn zu informieren. Hier kann unter Zuhilfenahme einer 3D Röntgenaufnahme eine kritische Beurteilung der Behandlungsmöglichkeiten und Erhaltungswürdigkeit des Zahns erfolgen.

• Oralchirurgie

Unsere Praxis hat sich auf ambulante zahnärztlich-chirurgische Behandlung (Oralchirurgie, auch Kieferchirurgie) spezialisiert. Im Folgenden finden Sie eine Gesamtübersicht unserer Behandlungsangebote:

• Abszesstherapie
    • Zystostomie, Zystektomie
    • Kieferhöhlen-Operationen
    • Tumorchirurgie
    • Knochenaufbau

Mein Ziel ist, unter Berücksichtigung der Wünsche des Patienten und der Behandlungsplanung des Kollegen, die für den Patienten optimale Therapie zu erreichen. Ziel ist es die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen erfolgversprechendste und nachhaltigste Therapie festzustellen. Hierbei nutzen wir die neuesten diagnostischen Mittel und verfügen über eine sehr umfangreiche technische Ausstattung in unseren Operationsräumen.

Im Folgenden präsentiere ich Ihnen unser Leistungsspektrum in der zahnmedizinischen Praxis Dr. Eissner und Kollegen:

• Notfallbehandlung

• Digitale Volumentomographie - 3D-Röntgen

• OP Zentrum Praxis Dr. Eissner & Kollegen

• Angstpatienten und Kinderbehandlung

• Notfallbehandlung

Sollten sie nach einem chirurgischen Eingriff in unserer Klink ein Problem haben, rufen Sie uns an unter der Mobil Nummer.

Diese Nummer finden Sie auch auf unserem Terminkärtchen als Diensthandy Nummer. Selbstverständlich sind wir auch für Patienten zu erreichen die akute Zahnbeschwerden haben. Wir möchte aber darauf hinweisen, dass wir hierbei, im Sinne der Notfallbehandlung, Schmerzbefreiung durch chirurgische Maßnahmen für Sie erreichen möchten. Eine allgemein zahnärztliche Behandlung ist hierbei nicht möglich.

• Digitale Volumentomographie - 3D-Röntgen

Die neue, digitale Volumentomographie (est. 2012) ist auf die Bedürfnisse der zahnärztlichen Praxis zugeschnitten ist. Es können Schichtbilder und 3D Bilder des Mittelgesichts erzeugt werden, die in Ihrer Qualität überzeugen und dies bei geringem zeitlichem Aufwand.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Geringe Kosten bei sofortiger Möglichkeit der Planung des Behandlungsumfangs und des Behandlungsablaufs.
    Durch die Möglichkeit der 3D Darstellung wird, nach unserer Erfahrung, die Behandlung für den Patienten verständlicher. Der Patient erkennt, auch als Laie, die Problematik besser. Das Verständnis für seinen Fall nimmt zu.

• OP Zentrum Praxis Dr. Eissner & Kollegen

Die Praxis Dr. Eissner & Kollegen verfügt seit nunmehr 6 Jahren über ein ambulantes Operationszentrum, was auch von Kollegen anderer Fachrichtungen gerne genutzt wird. Es erfolgte eine Abnahme der Räumlichkeiten durch das Gesundheitsamt, auch unterliegt das OP Zentrum einer strikten jährlichen Kontrolle.

Hierbei ist es uns möglich unter Reinraumbedingungen, wie sie in Krankenhäusern herrschen, Operationen durchzuführen. Dies minimiert die Infektionsgefahr bei ambulanten Therapien und erhöht die Sicherheit bei Eingriffen in Narkose, da eine kontinuierliche postoperative Überwachung in unserem Aufwachraum durch ein geschultes Team gewährleistet ist. Sie werden erst in einem, durch den Anästhesisten festgestellten, stabilen Zustand nach Hause entlassen.

• Angstpatienten und Kinderbehandlung

Kinder und Erwachsene, die durch ihre Angst nicht von einem Kollegen behandelt werden können, haben die Möglichkeit sich bei uns in einer Narkose oder Sedierung behandeln zu lassen.

Es sind chirurgische aber auch zahnerhaltende Therapien (wie z.B.: Füllungen und Wurzelbehandlungen) möglich. Diese Behandlungen können auch durch ihren Hauszahnarzt/-in in unseren OP-Räumen durchgeführt werden. Es steht hierbei ein erfahrenes Anästhesieteam mit postoperativer Überwachung bereit.

Bei Kindern kann eine kinderärztliche Voruntersuchung notwendig sein. Dieses Spezialgebiet der Zahnmedizin wird von uns nun schon seit mehr als 14 Jahren abgedeckt, es kam in dieser Zeit zu keinem schwerwiegenden Zwischenfall.

• Zahnerhaltung und Zahnersatz

Der Wunsch nach möglichst unauffälligen Kronen und Brücken ist daher allzu verständlich und mit der neuen High-Tech-Vollkeramik (Zirkonoxik) in absolut überzeugender Qualität auch erfüllbar. Die vollkeramische Restauration ermöglicht eine äußerst natürlich wirkende Ästhetik und steht zudem für höchste Bioverträglichkeit.

Patienten wollen heute nicht nur gesunde, sondern auch schöne Zähne haben. Im Schneidezahnbereich haben sich aus diesem Grund die sogenannten Veneers durchgesetzt, die sich im Gegensatz zu Kronen von natürlichen Zähnen durch ihre Naturtreue optisch fast nicht unterscheiden. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die auf die Frontzähne aufgeklebt werden. Mit ihnen lassen sich schiefe, verfärbte oder Zähne mit großen Füllungen korrigieren, ohne damit der gesunden Zahnsubstanz zu schaden.

• Narkosebehandlung

Zur anästhesiologischen Versorgung unserer Patienten steht ein Team aus erfahrenen Anästhesisten und Krankenschwestern unter Federführung der Narkosepraxis Dr. Schühle und Partner zur Verfügung.

Es werden alle im ambulanten Bereich gängigen Narkoseverfahren durchgeführt. Die technische und apparative Ausstattung entspricht modernsten Sicherheitsstandards.

In der angenehmen Atmosphäre des Aufwachraumes werden die Patienten nach der Operation von Krankenpflege-Fachpersonal betreut und erhalten bei Bedarf eine Komplettierung der bereits intraoperativ begonnenen Schmerztherapie.

• Sedierung

Die Alternative zur Vollnarkose ist eine Sedierung, bei der keine künstliche Beatmung erforderlich ist. Hierbei liegt der Patient in einem Dämmerschlaf, während dem der Zahnarzt ihm zu neuen und attraktiven Zähnen verhilft.

Unser Leistungsspektrum

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit Humor

Ich habe mir ein Implantat von Dr Eissner setzen lassen und war während der ganzen Behandlung sehr zufrieden. Hatte während und nach dem Eingriff nie Schmerzen. Dr. Eissner war stets gut gelaunt und hat einen tollen Job gemacht. Würde jeder Zeit wieder zu ihm gehen.

Auch die Helferinnen sind sehr freundlich.

27.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

auch in Coronazeiten TOP-Behandlung

Aufgrund akuter Zahnschmerzen sofort am gleichen Tag Untersuchungs-Termin und nur Stunden später auch eine Behandlung erhalten. Sehr freundlich am Telefon, beim Empfang und bei der Behandlung, besser geht nicht. Behandlung kompetent, sachgerecht und sehr erfolgreich. Nachsorgetermin bereits vereinbart. War mein erster Termin bei Dr. Eissner!

Entzündung unter einer Goldkrone beseitigt ohne die kostenintensive und aufwändige Entfernung und Neuanfertigung der Krone wie bisher oft üblich, gute und präzise Arbeit.

26.11.2019

Sehr ruhig und freundlich

Ich habe einen anderen Zahnarzt gesucht, da ich das Vertrauen in den vorigen verloren hatte. Nach einem Gespräch mit Herrn Dr. Eissner war mir klar, dass ich den richtigen Zahnarzt gefunden hab. Er geht super auf meine Ängste ein und redet beruhigend auf mich ein, wenn ich mal wieder verkrampft auf dem Behandlungsstuhl liege. Auch die Behandlung selbst finde ich super. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Praxis absolut und uneingeschränkt empfehlen.

18.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung in Narkose

Kann Dr. Eissner sehr empfehlen, Hab große Angst vor dem Zahnarzt und bei Dr. Eissner eine Wurzelbehandlun in Narkose bekommen. War alles TOP, würde wieder hingehen.

05.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter kompetenter Arzt

Wer einen schnell entschlossenen und sehr kompetenten Arzt sucht, ist bei Dr. Eissner genau richtig. Ohne lange Wartezeit wurde ich beim ersten Termin gleich drangenommen, obwohl das Wartezimmer sehr voll war. Nach einem ca 10 minütigen Gespräch war ich sehr gut über alles aufgeklärt und konnte dann auch gleich den darauffolgenden OP Termin ausmachen, der dann eine Woche später erfolgte. Auch hier kann ich nur sagen, super schnell ohne großen Aufwand. So schnell und schmerzfrei hat mir noch kein anderer Zahnarzt einen Zahn gezogen. Das ganze Team ist super freundlich und steht einem zu jeder Frage Rede & Anwort. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und werde definitiv wieder zu Dr Eissner gehen.

Letzte Aktualisierung14.06.2021