Dr. med. Göran Wild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisklinik MEDI PLUS Dr.med. Göran Wild Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Über den Arzt kann ich gar nichts sagen, da wir auf unangenehmste Arzt der Praxis verwiesen worden sind.
Hatten am Mittwoch 7.6.23 wegen eines Zehbruchs zur weiteren Behandlung nach dem Klinikaufenthalt dort angerufen und die Dame an der Rezeption es sei zwar voll aber mein Vater solle am Freitag 9.6.23 gleich in der früh um 8 Uhr erscheinen zur Kontrolle.
Am Freitag wurde er unter Schmerzen der Praxis verwiesen da er keinen Termin hat. Wie bitte???
Das war das erste und letzte Mal!!!

Da das Telefon ständig besetzt ist, war die Praxis nicht Mal für ein klärendes Gespräch verfügbar.
Sehr unprofessionell.

Absolut empfehlenswert! Habe mich hier sehr gut betreut gefühlt. Auf meine Beschwerden wurde fachgerecht und intensiv eingegangen. Bin ein absolut zufriedener Patient.

Absolute Fachkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit einer nicht alltäglichen Diagnose zur Behandlung bei Herrn Dr. Wild. Dieser hat sich viel Zeit für die Beratung genommen. Wir vereinbarten einen weiteren Termmin, da er sich mit einem Kollegen beraten wollte. Genau dies finde ich richtig, richtig prima. Im Anschluss hatte sich Dr. Wild sogar noch um einen weiterführenden Termin in der Uni gekümmert. All dies zeigt mir, dass ich als Patient bei ihm SEHR gut aufgehoben bin, weil er sich eben sehr einsetzt. Super Arzt.

Ein super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine eigenen Erfahrungen während 7 Wochen in der Praxisklinik MEDIplusLeipzig
im Zeitraum vom Wegeunfall-Tag 17. JAN bis Behandlung-Ende 13. MRZ 2020 MEZ,
infolge Bänderabriss am oberen Sprunggelenk links – bis wieder volle Belastbarkeit,
kann ich mit einem Wort zusammenfassen: RESPEKT

Hier in der Bewertung hervorzuheben, weil in der Tat hervorragend, ist,
wie das Bestellsystem in der Praxisklinik gehandhabt wird, Physiotherapie:
einerseits behandelnde Therapeuten möglichst als Bezugsperson eingeteilt,
zugleich flexible Terminvergabe passend zu Gegebenheiten von mir als Patient
(kurzfristige Anrufe wegen freien Behandlungszeiten infolge Absagen von anderen
Patienten, sodass insgesamt die nötigen (Folge-)Verordungen stetig erfüllt wurden).

Jede( r) in der Praxisklinik MEDIplusLeipzig tut genau das,
wozu sie/er an dem Platz auf der entsprechenden Position ist;
#
Fachärzte strikt je das Arztvorbehaltene,
#
Arzthelfer*innen (Terminsystem), Krankenschwestern (medizinische Assistenz), Physiotherapeut*innen (mit Zusatzqualifikationen) und Ergotherapeutinnen,
in Wechselwirkung als ein harmonisches Ganzes. HERAUSRAGEND

RESPEKT. herausragend ohne hervorzustechen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Team sehr freundlich Behandlung

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guter Arzt aber leider lange Wartezeiten trotz Termin

Ich kann die negativen und teilweise unsachlichen Kommentare hier absolut nicht verstehen. Wie kann man sich über lange Wartezeiten trotz Termin beschweren? Die Praxis ist eine Unfallchirurgie und Dr.Wild ist D-Arzt, da kommen nun mal viele Patienten spontan, da man einen Unfall nicht planen kann. Mich hat die etwas längere Wartezeit nicht gestört, der Arzt war sehr nett zu mir und hat mich mit seinem Team super auf die OP vorbereitet. Ach während der OP hat er sich immer wieder vergewissert, ob alles ok ist. Auch die Nachbetreuung verlief absolut problemlos. Ich kann diese Praxis weiterempfehlen.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz zentrumnaher Lage habe ich bisher immer einen Parkplatz gefunden.

Am Empfang ist ein großzügiger Diskretionsbereich, der auch beachtet und somit eingehalten wird, so dass bei der Anmeldung nicht die nächste Person 10cm entfernt steht. In der Praxis wird genug Platz/Raum im Wartebereich geboten und wer es mag, kann sich die Wartezeit mit dem TV in den Wartezimmern vertreiben. Habe ich auch noch nicht so oft erlebt.
Da der Doc ein Chirurg und D-Arzt ist, kann es durch Notfälle und der stetigen sorgfältigen Behandlung in der Praxis auch mal zu Verzögerungen kommen. Die Empathie eines Menschen setzt m.E. dafür aber auch Verständnis voraus, zumal ja jeder auch eine sorgfältige Behandlung wünscht. Desweiteren würde ich mir in Notfällen (für die man in der Regel keinen Termin im Voraus hat) auch das Verständnis anderer wünschen und nicht auf einen vereinbarten Termin wegen einer bspw. Prellung pochen, wenn sich jemand mit einem gebrochenen Fuß durch das Wartezimmer wälzt. Da sollte man schon den Prioritäten ausgebildeter Ärzte vertrauen, die im Idealfall eben nicht nur oberflächlich/egoistisch, sondern vor allem objektiv die Situation beurteilen können.

Die Behandlungen erfolgten immer sehr sorgfältig und man hatte nie das Gefühl, auf Grund eines Zeitdrucks (der sicher auf Grund der Fülle in der Praxis herrscht) oberflächlich behandelt zu werden. Die Diagnosen / Behandlungen wurden bisher immer ausführlich erklärt, waren immer zutreffend und auch die Nachbehandlung in Form von Physio wurde vollständig gewährleistet.

Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Schultereckgelenksprengung mit der ich zur Erstversorgung ins Krankenhaus kam. Die nach oberflächlicher Behandlung (nur ein Röntgenbild) operieren wollten,was eine viel längere Ausfallzeit benötigt hätte. Ich wollte mir aber unbedingt den Rat von Dr. Wild einholen. Nach erfolgten MRT und sorgfältiger Behandlung,konnte ich Dank natürlicher Heilung und Physio bereits nach vier Monaten wieder Handstandliegestütze machen.

Großartige geballte Kompetenz in einer Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

100% Empfelung.
Das beste.was kann mit Patienten sein...

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund eines Kletterunfalls und einer darauffolgenden OP benötigte ich, zurück in Deutschland, eine Nachbehandlung. So etwas möchte ich nie wieder erleben wie in dieser Praxis. Nach zwei Wochen ein Röntgenbild mit der Entscheidung nach 6 Wochen Drähte entfernen. Und dann ging es los. Kein weiteres Röntgenbild. Der Vater versuchte sich eine halbe Stunde in der mittlerweile offenen Handseite und schaffte es einfach nicht. Auch danach kein Röntgenbild. Ich hatte Schmerzen und ging zu einem anderen Arzt. Eine Belastung der Hand wurde zurückgestellt, da der eine Bruch noch instabil war. Also Warnung vor dieser Praxis.

Dr. med. Göran Wild

sehr geehrte Frau ...(Namen darf ich ja im Gegensatz zu Ihnen nicht nennen)

In Anbetracht der Tatsache, dass sie einen Bruch hatten der per se gar nicht hätte operiert werden müssen, ist eine weitere Schonung wie ihnen jetzt verordnet wurde völlig kontraproduktiv. Aus diesem Grund war auch eine Röntgenaufnahme im Verlauf völlig ausreichend, die Aussage dass der Bruch noch instabil wäre ist Unsinn, da er dies auch vor der op nicht war. Die Aussage das es mein Vater eine halbe Stunde nicht geschafft hat ist falsch ,er hat die OP nach 15 min planmäßig an mich abgegeben. Sollte sie irgendwann nochmal Bewertungen von Ärzten vornehmen bitte ich um Sachlichkeit. Wie bieten von Haus aus keine alternativen Heilmethoden an , eine Note 4 ist deshalb in diesem Bereich unsinnig. Wir zahlen monatlich 600 Euro für Patientenparkplätze die sich unmittelbar hinter der Praxis befinden. Auch diese 5 ist unsachlich. Eine 5 für Entertainment ist eine Frecheit. Zum einen haben wir Praxis-TV , einen für Pat. freien PC , einen Getränke und Snackautomat und 20 verschiednene Zeitschriften, was denke ich mehr als normal ist. Zweitens sind Arztpraxen zur Behandlung von Patienten und nicht zu deren Bespaßung da. Wir sind weder ein Zirkus oder Freizeitpark noch sonst irgendein Entertainmenttempel. Jeder Arzt der eine Zeitung im Wartezimmer hat macht schon mehr zur Unterhaltung als vorgesehen, da wir von den Krankenkassen nicht den Auftrag haben unsere Patienten zu unterhalten. Wenn sie mit den anderen Punkten unzufrieden waren tut mir das leid, muss aber auch sagen, dass es schwierig ist alle 15000 Patienten im Jahr voll zufrieden zu stellen. Ich denke,dass auch sie nicht nur Freunde und zufriedene Kunden haben. Schön wäre es wenn eigentlich taffe Frauen wie sie dann auch den Arsch in der Hose hätten sich persönlich mit mir über Probleme zu unterhalten und sich nicht anonym und unsachlich im Netz zu äussern.

so schnell wie möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert