Dr. med. Monica Tobler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

gyn-Medicum Zentrum für Kinderwunsch Dr.med. Monika Tobler

Standort: gyn-Medicum Zentrum für Kinderwunsch Dr.med. Monika Tobler Künstliche Befruchtung

Zum 2 mal dort gewesen (ICSI kryo Versuch) und es hat direkt wieder geklappt. Dr. Alsheikh ist ein toller Arzt er nimmt sich Zeit & nimmt jedes Anliegen der Patienten ernst. Er ist immer zu erreichen auch wenn er nicht im Haus ist. Ich würde immer wieder dort hin gehen. Auch die Mädels sind sehr freundlich ich hatte nie Probleme. Sehr zu empfehlen.

Standort: gyn-Medicum Zentrum für Kinderwunsch Dr.med. Monika Tobler Kinderwunsch-Behandlung

Ich war 2022 in ihrer Kinderwunschbehandlung. Neben der außerordentlichen Freundlichkeit sowohl des Arztes als auch der Schwestern kann ich die fachliche Kompetenz des Arztes nur loben. Schon nach dem zweiten Versuch der künstlichen Befruchtung wurde ich schwanger. Alle Ärzte waren jederzeit auch außerhalb der Arbeitszeiten auf ihren privaten Telefonen erreichbar. Da ich mit der Kompetenz und Freundlichkeit des Arztes zufrieden war, habe ich mich entschieden, die gesamte Mutterschaftsvorsorge dort fortzusetzen, obwohl ich ziemlich weit weg wohne, sogar 70 km von Göttingen entfernt. Desweiteren Dr. Alscheikh, bei wem ich in Mutterschaftsvorsorge war, ist ein sehr gründlicher und freundlicher Arzt.
Da ich selbst Arzt bin, kann ich diese Praxis objektiv beurteilen, weil ich weiß, wie viel Mühe und Arbeit es braucht, um Patienten erfolgreich zu behandeln. Sowohl was alles dafür im Hintergrund abläuft, was die Patienten sonst gar nicht sehen.

Standort: gyn-Medicum Zentrum für Kinderwunsch Dr.med. Monika Tobler

Ich war vor zwei Jahren in Behandlung bei Dr. Tobler. Letzte Woche habe ich mir eine Krankenakte von der Versicherung zukommen lassen und musste schockiert feststellen, dass Frau Dr. Tobler damals mehrere Diagnosen gestellt hat, von denen ich bis heute nichts wusste. Ich erhielt damals lediglich einen Anruf bei dem mir meine Blutwerte mitgeteilt wurden. Mitteilung und Aufklärung über sämtliche Diagnosen und Folgen erfolgte nicht.

Diagnosen nicht mitgeteilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: gyn-Medicum Zentrum für Kinderwunsch Dr.med. Monika Tobler

Dank der fachlich hochkompetenten und sehr freundlichen Beratung und Behandlung im Gynmedicum durften wir uns nach nur wenigen Monaten Behandlung über unser zweites Baby freuen. Vielen lieben Dank!

Babyglück • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: gyn-Medicum Zentrum für Kinderwunsch Dr.med. Monika Tobler

Sie haben mich während meiner (Risiko-)Schwangerschaft 3 Stunden nüchtern für eine Blutprobe warten lassen. Danach ist es mir sehr schlecht gegangen. Letzten Endes haben sie einen Zettel mit meiner Unterschrift verloren, mir aber erst 2 Monate später mitgeteilt, dass sie meine Daten verloren haben und ich diese wichtige Blutprobe deshalb noch einmal machen muss.
Obwohl ich bereits zwei Monate vor Geburt eindeutige Symptome einer Schwangerschaftsvergiftung hatte (ohne diese vorher zu kennen) und diese Symptome bei jedem Besuch deutlich mitteilte, wurde dies erst im Krankenhaus ernst genommen und tatsächlich eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt.
Nach der Geburt weigerte sich die Ärztin eine vorgeschriebene und wichtige Nachuntersuchung durchzuführen. Durch die Schwierigkeit momentan eine Praxis zu finden, kam es zu starken Verzögerungen dieser Untersuchung und damit der Feststellung von bestehenden Komplikationen.

Ich hätte diese Ärztin wegen Körperverletzung und Verstoss gegen die DSGVO anzeigen sollen, aber durch meine Situation als Schwangere mit Risikoschwangerschaft, kann ich den dadurch entstehenden Zusatz-Stress nicht gebrauchen.

Fachlich schlechte und sehr unorganisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: gyn-Medicum Zentrum für Kinderwunsch Dr.med. Monika Tobler

Bis auf eine sind alle anderen Angestellten inkompetent. Man wartet in der Leitung zur Anmeldung 2 Stunden, um überhaupt jemanden zu erreichen. Informationen werden gar nicht weitergeleitet. Angestellten sind unfreundlich und total überfordert und nicht organisiert. Wenigstens sind die Ärzte kompetent.

Schlechte Erreichbarkeit und schlechte Kommunikation zwischen Angestellten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: gyn-Medicum Zentrum für Kinderwunsch Dr.med. Monika Tobler

Von den Angestellten bis zu den Ärzten ganz besonders die Ärzte sehr sehr schlechte und falsche Beratung.
Ohne vernünftig Test zu durchzuführen ,kommen Sie gleich mit der künstlichen Befruchtung damit sie Geld machen diese Praxis geht es nur um Profit nicht um die Patienten ist leider so ich rede hier aus Erfahrung.

Die schlechteste Praxis die ich kennen gelernt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: gyn-Medicum Zentrum für Kinderwunsch Dr.med. Monika Tobler

Telefonische Erreichbarkeit sehr sehr schlecht. Angegebene Sprechzeiten werden nicht eingehalten. Praxisorganisation chaotisch. Informationen werden nicht weitergegeben, abgesprochene Termine falsch eingetragen
Frau Dammermann ist sehr nett und nimmt sich Zeit. Frau Dr. Tobler hingegen nicht. Ich fühlte mich bei ihr zu Beginn meiner Schwangerschaft nicht ernst genommen und gut betreut!

Schlechte telefonische Erreichbarkeit und Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: gyn-Medicum Zentrum für Kinderwunsch Dr.med. Monika Tobler

Ich würde jeden empfehlen dahin zu gehen super geschult und immer auf dem neusten stand.
Ich bin sehr sehr zufrieden.

Ärzte und Anmeldung super nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: gyn-Medicum Zentrum für Kinderwunsch Dr.med. Monika Tobler

Telefonisch so gut wie nicht erreichbar. Man wird auch eher selten zurück gerufen. Das Praxis-Team ist oft unhöflich, wobei man den Eindruck gewinnen kann, sie seien einfach völlig überfordert.
Was mich sehr schockiert hat, war der herablassende Umgang von Frau Tobler mit ihren Angestellten VOR den Patienten. Peinlich und unprofessionel.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben