Dr. Dr. Stefan Buntrock

Dr. Dr.Stefan Buntrock

Arzt, Urologe

Dr. Dr. Buntrock

Arzt, Urologe

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

In der Worth 1637077 Göttingen

Leistungsübersicht

InkontinenzImpotenzVorzeitiger SamenergussErektile DysfunktionSpermiogrammBlasenspiegelungUrodynamikUrologieExtrakorporale Stosswellentherapie (ESWTSexualtherapieKrebsvorsorge

• Medikamentöse Tumortherapie

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. Dr. Buntrock bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. Dr. Buntrock bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Praxisbilder

Für mich hat gute Medizin etwas Zeit zu tun. Zeit ist in unserer Welt zu einem Luxusgut geworden, auch im Gesundheitswesen. Mit der Gründung meiner „Privatpraxis für Urologie & Sexualmedizin“ habe ich mich gegen den Trend zur Massenabfertigung entschieden. Aus diesem Grund brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn mein Wartezimmer leer ist und wenn Sie in mir einen Arzt finden, der Ihnen zuhört; der Sie ausführlich berät und sich intensiv um Ihr Anliegen kümmert. Um diesen Anspruch erfüllen zu können, habe ich mich bewusst für die Privatmedizin entschieden. Das Korsett äußerer Zwänge wird damit weiter, was wiederum meinen Patienten zugutekommt. Privatmedizin bedeutet aber nicht, dass nur Privatpatienten zu mir kommen können. Schon längst hat die Privatmedizin als IGeL-Leistung den GKV-Bereich erobert. Als Selbstzahler sind auch gesetzlich Versicherte Patienten willkommen. Ich freue mich auf den Kontakt und das Gespräch mit Ihnen!

Urologie ist keine reine Männermedizin!

Es sind wahrscheinlich Schlagworte wie Prostata, Penis, Hoden, Samenerguss und Erektile Dysfunktion die die Urologie in der Öffentlichkeit als eine Art Männermedizin erscheinen lassen. Das könnte aber falscher nicht sein, denn es gibt da auch noch die Nieren- und Blasenprobleme, die beide Geschlechter betreffen. Zu meinen Schwerpunkten gehören die urologischen Krebserkrankungen. Aufgrund meiner langjährigen Spezialisierung im Bereich von Tumorerkrankungen führe ich die Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Tumortherapie“. Hieraus ergibt sich meine zweite Spezialisierung, die Sexualmedizin. Tumortherapie im Unterleib bedeutet nämlich oft Einschränkungen in der Sexualität, was für die Betroffenen und ihre Partnerinnen und Partner eine große Herausforderung darstellt. Während meiner Zeit als Chefarzt eines der größten Zentren für urologische Rehabilitation in Deutschland wurde mir bewusst, dass in diesem Bereich eine erhebliche Versorgungslücke besteht. Ich habe mich aus diesem Grund über mehrere Jahre an der Charité in Sexualmedizin und Sexualtherapie weitergebildet und den Weiterbildungstitel „Sexualmedizin“ an der Berliner Ärztekammer erworben. Die Thematik geht Hand in Hand mit der Andrologie, wo es beispielsweise um die männliche Furchtbarkeit, gestörte männliche Sexualfunktionen und die „Wechseljahre des Mannes“ geht. Da ich selbst Fruchtbarkeitsuntersuchungen anbiete und Ejakulate in meiner Praxis untersuche, ist es wichtig, sich mit den genetischen Grundlagen der Fortpflanzung auszukennen. Aus diesem Grund habe ich den Weiterbildungstitel „fachgebundene genetische Beratung“ erworben. Ergänzt wird mein Kompetenzprofil durch Europäische (Facharzt-)Zertifizierungen mit den Bezeichnungen “Fellow of the European Board of Urology (FEBU)“, „Fellow of the European Committee of Sexual Medicine (FECSM)“ und „EFS/ESSM Certified Psycho-Sexologist (ECPS)“

Dr. Dr. Stefan Buntrock

Grundsätzlich können Sie sich bei allen urologischen Problemen an mich wenden; Zwar führe ich eine Einzelpraxis am Rande der Stadt, doch arbeite ich eng mit Kollegen und Krankenhäusern in Göttingen zusammen. Sollten Spezialuntersuchungen oder Operationen nötig werden, kenne ich immer den richtigen Ansprechpartner für Sie und kümmere mich persönlich um die Überweisung, wenn Sie dies wünschen. Nachfolgend stelle ich Ihnen drei Schwerpunkte meiner Arbeit vor.

• Urologische Onkologie

• Vorsorgeuntersuchungen

• Urologische Onkologie

Im Fokus der Urologischen Onkologie stehen die Tumorbehandlung und die Tumornachsorge für Krebsleiden an den Harnorganen bzw. den Sexualorganen. Wie in der Allgemeinen Urologie, so stehe ich auch in diesem Teilbereich männlichen wie weiblichen Patienten gleichermaßen zur Verfügung. Von einem gutartigen oder bösartigen Tumor können Nieren, Blase, die Genitalien der Frau sowie die männlichen Sexualorgane Hoden, Nebenhoden und Penis betroffen sein. Überdurchschnittlich häufig ist die Vorsteherdrüse des Mannes von einer gutartigen Vergrößerung, manchmal auch der Bildung eines Karzinoms betroffen. In letzterem Fall sprechen wir von Prostatakrebs bzw. einem Prostatakarzinom. Krebserkrankungen verlangen meist ein multimodales Vorgehen, das nicht nur aus der technischen Behandlung besteht, sondern auch viel psycho-onkologisches Know-How erfordert, wenn es um die individuelle Weichenstellung bei Therapieentscheidungen und Nachsorge geht.

• Vorsorgeuntersuchungen

In meiner Praxis können männliche und weibliche Patienten urologische Vorsorgeleistungen erhalten. Die dafür nötige technische Ausstattung ist in meiner Praxis vorhanden. Alle Untersuchungen, Tests und Analysen entsprechen dem aktuellsten Stand meines Fachgebietes. Hinzu kommt eine ganze Reihe von prophylaktischen und diagnostischen Optionen, um gesundheitliche Risiken zu erkennen und zu minimieren.

• Sexualmedizin

Durch meine sexualmedizinische und sexualtherapeutische Ausbildung biete ich Hilfestellung für Patientinnen und Patienten, die wahrscheinlich nie auf die Idee kommen würden, sich an mich zu wenden. Einschränkungen der Sexualität treten beispielsweise gehäuft im Zuge einer Brustkrebsbehandlung auf, bei Darmkrebs, nach Eingriffen an den großen Gefäßen, bei Dialysepatienten und vielen anderen Erkrankungen mehr. Ob es nun um Erektionsstörungen geht, vorzeitigen Samenerguss, Penisverkrümmung (Induratio penis plastica) oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr; durch meine Zusatzqualifikationen bin ich für fast alle Fragestellungen Ihr kompetenter Ansprechpartner. Ausgebildet in Syndyastischer Sexualtherapie arbeite ich vorzugsweise mit dem Paar und nicht nur mit dem Symptomträger alleine. Sexualität betrifft immer zwei Menschen, die beide gleichermaßen betroffen sind, wenn einer eine Funktionsstörung entwickelt. Darüber hinaus biete ich bis auf die Prothetik das gesamte Spektrum gerätetechnischer Behandlungsmethoden, inklusive der extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT). Wenden Sie sich an mich, wenn Sie Fragen zur männlichen Fertilität, zur Verhütung beim Mann, zu Kinderwunsch, Fortpflanzung, Familienplanung, Zeugungsfähigkeit und Spermienqualität haben. Spermiogramme führe ich im eigenen Praxislabor durch. Und selbstverständlich kümmere ich mich um Sie, wenn es um Fragen wie die hormonelle Veränderung des Mannes jenseits der 40 geht.

Weiteres zur Sexualmedizin finden Sie hier.

Dieser Teil der Präsentation meiner urologischen und sexualmedizinischen Privatpraxis in Göttingen bietet Ihnen Informationen über einzelne Therapien und Angebote. Gerne stehe ich Ihnen dazu auch im Rahmen eines persönlichen Termins bei mir in der Praxis zur Verfügung.

• Früherkennung

• Extrakorporale Stoßwellentherapie ESWT gegen Potenzstörungen

• SKAT-Test

• Ultraschall

• Früherkennung

Nicht nur im Hinblick auf ein urologisches Tumorleiden, sondern auch im Zusammenhang mit vielen anderen Veränderungen an Harnorganen oder Sexualorganen kommt es auf die möglichst frühzeitige Erkennung an. Sie zählt neben der konsequenten Prävention, Prophylaxe und Vermeidung zu den zentralen Zielen, die ich mir für meine Arbeit als Urologe in Göttingen gesetzt habe. Dafür habe ich diverse technische Geräte und Verfahren in meine Praxis aufgenommen. Eine sorgfältige Untersuchung, kombiniert mit der dafür nötigen Zeit ist der Schlüssel, um Veränderungen möglichst früh zu entdecken und gravierende Folgen abzuwenden.

• Extrakorporale Stoßwellentherapie ESWT gegen Potenzstörungen

Für Patienten mit gefäßbedingten Potenzstörungen (im Fachjargon auch „vaskuläre Erektile Dysfunktion“ genannt) ist eine neue Form der Therapie entwickelt worden, die ich Ihnen als einer von ganz wenigen Fachärzten in der Region anbieten kann. Bei der Extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT) behandelt man die Schwellkörper des Penis an verschiedenen Stellen mit Stoßwellen niedriger Intensität. Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, kommen Stoßwellen auch bei der Nieren­stein­zertrümmerung zum Einsatz. In meiner Praxis werden sie allerdings sehr viel schwächer dosiert und dienen dazu, die Neubildung von Gefäßen im Penis anzuregen. Letztlich lässt sich die Penisdurchblutung damit schonend, schmerzlos und nebenwirkungsarm verbessern. Je nach Schweregrad der Erektilen Dysfunktion lässt sich dadurch eine signifikante Verbesserung der Ausgangssituation erzielen. Auch bei der Penisverkrümmung, der sogenannten Peyronie-Krankheit oder IPP wende ich diese innovative Methode an. Hier allerdings im Rahmen eines multimodalen Ansatzes.

• SKAT-Test

Mit einem SKAT-Test, oft als Schwellkörper-Injektionstest bezeichnet, kann man die Durchgängigkeit der Gefäße im Bereich der Schwellkörper des Penis abklären. Dabei wird zunächst ein Medikament injiziert, das eine Erektion auslöst. Per Ultraschall erhält man sodann präzise Informationen über Blutzufuhr und -abfluss. Das Verfahren ist vor allem wichtig zur Klärung, ob eine ESWT-Behandlung erfolgreich sein kann.

• Ultraschall

Die Sonographie ist das Stethoskop des Urologen und zählt zu den zentralen bildgebenden Verfahren in der urologischen Diagnostik. Damit kann ich ohne große Vorbereitung schnell und schmerzlos in den Körper des Patienten hineinschauen und wichtige medizinische Anhaltspunkte gewinnen. Der gesamte Urogenitaltrakt lässt sich auf diese Weise untersuchen. Dabei erkennt man im Ultraschall nicht nur die anatomischen Strukturen, sondern gewinnt über Zusatzmodule weitere Informationen, wie die Durchblutung bestimmter Organe. Für die Prostatasonographie stehen 3D-Sonographie und Elastographie zur Verfügung, mit denen sich das Organ besonders detailliert darstellen lässt.

• Urodynamik

Probleme beim Wasserlassen können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Daher kann man bei der Suche nach den Auslösern auf eine Funktionsdiagnostik nicht verzichten. Ist der Blasenmuskel Schuld an der Harninkontinenz oder sorgt eine nicht vollständig entleerte Blase für ständigen Harndrang? Hierfür gibt es die Urodynamik. Dabei geht es darum, die funktionellen Abläufe innerhalb des Harntraktes zu analysieren und ärztlich zu bewerten. Dafür braucht man aber nicht immer das volle Programm. Meist reicht es aus, mit voller Blase in eine Messvorrichtung zu urinieren. Manchmal ist die Untersuchung jedoch umfangreicher und umfasst neben der Harnstrahlmessung auch die Überwachung weiterer Parameter, wie die Aktivität des Blasenmuskels unter Blasenfüllung. Was die Uroflowmetrie, die Urethrometrie, die Zystrometrie und die Beckenboden-Elektromyographie im Einzelnen bedeutet, erkläre ich Ihnen gerne bei einem Termin in meiner Sprechstunde.

• Zystoskopie

Die Blasenspiegelung ist eine typisch urologische Untersuchungsmethode. Bei manchen Fragestellungen ist es unvermeidlich, sich die Blase einmal aus nächster Nähe mit einem optischen Instrument anzusehen. Das können beispielsweise Schwierigkeiten bei der Harnentleerung sein oder Blut im Urin. Die Zystoskopie findet in Lokalanästhesie statt. Eine dünne Optik wird dabei durch die Harnröhre in die Blase geschoben, was sich schlimmer anhört, als es in Wirklichkeit ist. Was man bei einer Zystoskopie entdecken kann, sind Verengungen der Harnröhre, Verlegung der Harnröhre durch eine vergrößerte Prostata, Veränderungen in der Blasenschließmuskelfunktion nach operativen Eingriffen sowie Tumoren und Harnblasensteine.

• Spermiogramm

Ein Spermiogramm dient dazu, die Samenqualität einzuschätzen, wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Hierbei kommt es auf verschiedene Parameter an. Neben der ausreichenden Anzahl an Samenzellen spielen deren Beweglichkeit und Vitalität eine wichtige Rolle. Auch ist von Bedeutung, dass genügend Spermien eine normale Form aufweisen. Volumen des Ejakulates, pH-Wert, Farbe, Geruch und Konsistenz liefern zusammen mit der Zählung weißer Blutkörperchen wichtige Hinweise auf Verschlüsse in den ableitenden Samenwegen oder gar Infektionen. Auch Spermienantikörper lassen sich mittels Spermiogramm ermitteln.

• Elastographie

Mittels einer speziellen Software können unterschiedliche Härtegrade des Prostatagewebes im Ultraschall farbig gekennzeichnet werden. Krebsgeschwulste sind fester als gesundes Gewebe. So erscheinen verdächtige Areale in der Elastographie auf meinem Gerät andersfarbig. Im zweiten Schritt lassen sich auffällige Bereiche mit benachbarten Gebieten vergleichen und der gemessene Härteunterschied berechnen.

• 3D-Sonographie

Es ist möglich, per Ultraschall von der Prostata ein dreidimensionales Bild aufzunehmen. Computergesteuert entsteht ein räumliches Abbild des Organs, das sich nicht nur von außen von allen Seiten betrachten lässt, sondern auch von innen. Wie mit einem Messer kann die Prostata am Bildschirm in dünne Scheiben geschnitten und auffällige Befunde buchstäblich von innen nach außen gekehrt werden.

• Uroflow

Die Harnstrahlmessung ist ein wichtiges Diagnosewerkzeug bei Problemen mit dem Wasserlassen. Die Untersuchung ist völlig schmerzlos und unkompliziert. Anstatt in die Toilette uriniert der Patient in einen Messbehälter. Eine Messvorrichtung rechnet den Harnstrahl in eine Kurve um, deren Aussehen wertvolle Hinweise auf die zugrundeliegende Problematik liefert.

• Urinsediment

Die mikroskopische Untersuchung des Urins liefert wichtige Hinweise bei Krankheiten der Harnwege. Indem man den Harn zentrifugiert, setzen sich die darin enthaltenen Zellen und festen Bestandteile als Sediment ab. Dazu gehören rote und weiße Blutkörperchen, Zellen der körpereigenen Immunabwehr, Bakterien, Pilze, Kristalle sowie Zellen aus unterschiedlichen Schichten der Harnwege. Die Form der roten Blutkörperchen und/oder längliche Gebilde („Zylinder“) geben Hinweise auf eine Nierenerkrankung.

• Urinzytologie

Es gibt einige Gründe, sich die abgeschilferten Zellen der Harnwegen genauer anzusehen. Einer davon ist die Suche nach Krebs in der Blase, den Harnleitern oder den Nierenbecken. Zunächst muss eine Urinprobe auf spezielle Weise zentrifugiert werden (sog. „Zytozentrifugation“). Es folgt ein mehrstufiger Färbeprozess, um die Strukturen der Zellen sichtbar zu machen. Danach kann man sie unter dem Mikroskop untersuchen. Gesucht werden „Dysplasien“; das sind genau definierte, diskrete Merkmale, mit denen sich kranke von gesunden Zellen unterscheiden.

• PSA-Test

Für weitere Informationen zum Stellenwert des PSA-Testes lesen Sie bitte hier nach: https://buntrock-urologie.de/prostatakrebsfrueherkennung/

• UBC-Test

Blasenkrebs kommt vergleichsweise selten vor. Rauchen erhöht das Risiko jedoch dramatisch. Auch Ex-Raucher können betroffen sein und das Jahrzehnte nachdem sie mit dem Rauchen aufgehört haben. Der UBC-Test ist ein Schnelltest für Risikogruppen, für den man lediglich eine Urinprobe benötigt. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er schon kleinste Veränderungen anzeigen kann. Bei begründetem Verdacht dient er dem Anlass, eine weitere Diagnostik anzuschließen.

• Sexualtherapie

Über mehrere Jahre habe ich mich in Syndyastischer Sexualtherapie weitergebildet und per Prüfung an der Berliner Ärztekammer den Weiterbildungstitel Sexualmedizin erworben. Es handelt sich um einen bedürfnisorientierten paartherapeutischen Ansatz, der am Institut für Sexualmedizin und Sexualwissenschaft der Charité gelehrt wird. Sexualtherapie ist nichts Anrüchiges, sondern ein seriöses, an die Verhaltenstherapie angelehntes Verfahren, dessen Ziel es ist, die sexuelle Zufriedenheit durch eine veränderte Bedeutungszuweisung zu verbessern. Das dauert in der Regel auch nicht Jahre, sondern wenige Wochen, denn Sexualtherapie gehört zu den Kurzzeitverfahren. Es muss auch nicht immer gleich eine Therapie sein. Oft reichen ein oder zwei Sexualberatungen völlig aus. Gründe, die für eine sexualtherapeutische Intervention sprechen, sind beispielsweise Funktionsverluste nach Krebsbehandlungen. Was früher einmal ganz natürlich ging, funktioniert auf einmal nicht mehr und plötzlich rücken technische Hilfsmittel in den Mittelpunkt, die so gar nicht zum eigenen Selbstbild passen wollen. Auch sexuelle Unlust, Erektionsstörungen, Orgasmusstörungen oder Schmerzen beim Sex sind Themen, für die ich als Sexualmediziner ausgebildet wurde.

Meine Leistungen

Meine Praxis ist nach dem Bestellprinzip organisiert. Das bedeutet, dass Sie nur nach vorheriger Anmeldung und mit Termin zu mir kommen können. Dadurch kann ich gewährleisten, ausreichend für Sie viel Zeit für Sie zu haben und keine lästigen Wartezeiten entstehen. Sie kommen dran zu der Uhrzeit, die wir ausgemacht haben. Das ist der Grund, warum Sie in den allermeisten Fällen ein leeres Wartezimmer vorfinden werden. Darüber hinaus bekommen Sie bei mir schnell einen Termin.

• Ich habe mit meinem zweiten Standbein, der Sexualmedizin und –therapie eine eher selten anzutreffende Ergänzung zur Urologie zu bieten. Damit ist es möglich, gesundheitliche Veränderungen, Störungen und Leiden in diesem komplexen Bereich auch bei übergreifenden und vernetzten Problemstellungen intensiv zu betrachten. Unter anderem gehört eines der wenigen ESWT-Geräte zur Behandlung der Erektilen Dysfunktion im Großraum Göttingen zum festen technischen Bestand meiner Praxis. Das gibt mir die Möglichkeit, betroffene Männer auch mit dieser innovativen Form der Therapie zu versorgen.

• Da ich eine reine Privatpraxis betreibe, kann ich mit den gesetzlichen Krankenkassen leider nicht abrechnen. Das heißt aber nicht, dass nur Privatpatienten zu mir kommen können. Auch gesetzlich Versicherte erhalten bei mir einen Termin – allerdings können sie die Rechnung nicht bei Ihrer Kasse geltend machen sondern müssen sie selbst zahlen. Eine ganze Reihe medizinischer Leistungen – Stichwort IGeL-Leistungen – sind ohnehin nicht Bestandteil des Leistungskataloges der gesetzlichen Krankenversicherung und müssen auch beim Kassenarzt privat bezahlt werden. Was also spricht dagegen, wenn Sie für solche Gesundheitsleistungen zum spezialisierten Facharzt gehen? Beispielsweise wenn Sie im Rahmen der Vorsorge gegen Prostatakrebs regelmäßig Ihren PSA-Wert bestimmen lassen möchten. Oder wenn es um medizinische Hilfe für Sexualprobleme geht, einem Bereich, in dem die gesetzlichen Kassen oft ohnehin nur eingeschränkte Leistungen übernehmen?

Zur Homepage

Sie finden meine „Privatpraxis für Urologie & Sexualmedizin“ in Göttingen-Nikolausberg unter der Anschrift „In der Worth 16“. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, sowohl per Auto als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr. Direkt vor dem Gebäude stehen kostenlose Parkplätze für Patienten zur Verfügung. Die Buslinien 21 und 22 halten direkt am Haus (Haltestelle „Am Schlehdorn“). Die Fahrzeit mit der Linie 21 beträgt vom Göttinger Bahnhof 23 Minuten. Die Praxisräume sind außerdem durchgehend barrierefrei, so dass auch ältere und mobilitätseingeschränkte Patienten keine Probleme haben, in die Praxis zu gelangen und sich darin auch mit Rollstuhl zu bewegen.

Die Praxis ist topmodern eingerichtet und erfüllt sowohl im räumlichen Ambiente als auch in der technischen Ausstattung höchste Standards. Wir bieten Ihnen beim Praxisbesuch diverse Warm- Kaltgetränke. In den Räumen steht ein kostenloser WLAN-Hotspot zur Verfügung. Bücher und diverse, stets aktuelle Zeitschriften runden das Angebot ab. Darüber hinaus werden Sie bei uns nie die berühmte Bandansage: „Sie rufen außerhalb unserer Sprechzeiten an“ hören. Rund um die Uhr sind wir persönlich für Sie erreichbar – auch am Wochenende. Gerne dürfen Sie für die Terminbuchung auch unsere Online-Terminbuchung nutzen.

www.buntrock-urologie.de

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Georg-August-Universität Göttingen sowie im nordeuropäischen Ausland an den Universitäten von Oslo/Norwegen und Reykjavik/Island absolviert.

Da mich die skandinavischen Sprachen immer schon faszinierten, habe ich ein Doppelstudium der Medizin und Skandinavischen Philologie absolviert. Unterstützt wurde ich bei diesem aufwendigen Unterfangen durch ein Stipendium der Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ich wurde in beiden Studiengängen promoviert und habe aus diesem Grund zwei Doktortitel.

Meine Facharztweiterbildung absolvierte ich an Universitätskrankenhäusern in Reykjavik/Island, Lübeck, Stockholm/Schweden sowie kurze Zeit am Sørlandet Sykehus in Arendal/Norwegen. Nach der Anerkennung als Facharzt für Urologie war ich als Oberarzt an der Urologischen Klinik des Sørlandet Sykehus Kristiansand/Norwegen tätig, bevor ich in die Funktion des Chefarztes an die Klinik am Kurpark in Bad Wildungen, Urologisches Zentrum für Abschlussheilbehandlungen (AHB) und Rehabilitation wechselte.

Auf diesen Abschnitt meines beruflichen Weges folgte die Gründung einer eigenen urologischen Praxis, die ich im Mai 2017 eröffnete.

Dr. Dr. Buntrock gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 14.01.2020

Kompetent und freundlich

Gute Beratung, der Arzt hat alle Fragen beantwortet und dabei nicht den Eindruck hinterlassen, keine Zeit zu haben. Da fühlt man sich gut aufgehoben und Ernst genommen.
Bewertung vom 14.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Dr. Buntrock nimmt sich viel Zeit und untersucht sehr ausführlich. Er verwendet moderne Bildgebungsverfahren und erklärt anschaulich die Ergebnisse. Zudem steht er mit der Urologie der Uniklinik Göttingen in gutem Kontakt und bespricht sich im Bedarfsfall mit dem dortigen Professor. So war es auch bei mir und ich erhielt somit somit eine kompetente Zweitmeinung zu meinem Befund. Ich erhielt unmittelbar telefonisch Rückmeldung. Dr. Buntrock ist angenehm und vertrauenswürdig, man hat keine Scheu, ihm intime Dinge anzuvertrauen.
Bewertung vom 07.11.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr guter Arzt, kann ich nur empfehlen

Dr. Buntrock war der dritte Urologe, bei dem ich wegen einer Beschwerde war. Er konnte mir dann endlich sagen, was los ist und was ich machen kann. Nur zu empfehlen.
Bewertung vom 30.10.2019, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr gute Aufklärung und Therapie, ein absolut menschlicher und zugewandter Arzt, Terminzeiten auf den Patienten zugeschnitten, rührende rundum Versorgung während der Behandlung, ein Arzt der "über den Tellerrand hinweg sieht". Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 29.10.2019

Sehr freundlicher Arzt

Schnelle und freundliche Terminvergabe. Es wird sich Zeit genommen und ausführlich beraten. Auch beim späteren Telefonat freundliche und kompetente Beratung.
Bewertung vom 29.10.2019

Kompetenter, auch fachübergreifend denkender Arzt

Ich war sehr zufrieden mit den diagnostischen Maßnahmen und der Therapie! Komme wieder!
Bewertung vom 22.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Moderne Untersuchungsmethoden sowie Freundlichkeit und Kompetenz

Wenn doch nur jeder Arztbesuch so verlaufen könnte... Ich kann die Praxis, trotz Selbstzahlung, nur weiterempfehlen! Ich bin sehr kompetent und ohne jeglichen Zeitdruck behandelt worden. Die Untersuchungsmethoden und -ansätze sind wirklich sehr modern. Wartezeiten gab es vor meinen Behandlungen keine. Nachdem ich in der Praxis angekommen war, wurde ich sofort in den Behandlungsraum geführt. Meine unzähligen Rückfragen beantwortete Dr. Dr. Buntrock ruhig und ausführlich. Auf diesem Wege hat er mir meine Ängste genommen! Auch die Arzthelferin ist sehr freundlich und bot mir Getränke und kleine Snacks an. Als Patient fühlt man sich hier mehr als gut aufgehoben!
Bewertung vom 12.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetend und vertauensvoll

Obgleich ich zum ersten mal bei Dr. Buntrock war spürte ich nach kurzer Zeit,dass er ein sehr kompetenter Arzt ist, der zudem freundlich ist, sich Zeit nimmt und sehr gründlich diagnostiziert und therapiert.
Bewertung vom 26.05.2019

Kompetenz & Freundlichkeit, jederzeit erreichbar!

Ich kann Herrn Dr. Buntrock uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier wird sich Zeit genommen und es gibt immer eine Erreichbarkeit, auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten. Fachkompetenz gepaart mit Freundlichkeit, so stelle ich mir einen Arzt meines Vertrauens vor.
Bewertung vom 05.05.2019

Kompetent und zugewandt

Bei Herrn Dr. Dr. Buntrock fühle ich mich ernst genommen, werde gründlich untersucht und bestens behandelt.
Bewertung vom 03.05.2019

Auch als Frau in guten Händen!

Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Buntrock in sehr gut betreuut. Er nahm sich fast eine ganze Stunde Zeit für mich, stellte viele Fragen und begründete seine Methoden verständlich. Außerdem überwies er mich zu einer ebenfalls sehr kompetenten Gynäkologin, nachdem er mit ihr per Telefongespräch meine Symptome besprach. Herr Dr. Buntrock rief mich immer direkt persönlich an, wenn es neue Befunde gab. In seiner Praxis fühlte ich auch dank seiner Sprechstundenhilfe sehr wohl und ernst genommen!
Bewertung vom 13.04.2019

Kompetenter, freundlicher Arzt mit moderner und bestens ausgestatteter Praxis

Ich habe eine sehr moderne Arztpraxis in freundlicher, angenehmer Atmosphäre vorgefunden. Das Bestellsystem funktioniert super. Dr. Buntrock nimmt sich viel Zeit und hört zu, auch für übergreifende gesundheitliche Probleme. Modernste Geräte und Diagnostik kommen zum Einsatz. Es folgte eine umfassender Beratung und Erläuterung von Befunden und weiteren Therapieschritten. Man fühlt sich in besten Händen und hat aufgrund seiner Fachkompetenz sofort Vertrauen zum Arzt. Empfehlung mit 5 Sternen! (AB)
Bewertung vom 04.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis, sehr gute Beratung

Sehr gute ausführliche Beratung in einer angenehmen Atmosphäre. Die Wartezeiten auf einen Termin waren sehr kurz, Wartezeiten in der Praxis gab es gar nicht. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und gut zu erreichen.
Bewertung vom 16.02.2019

Er ist definitiv einen Arzt mit Herz

Guten Abend! Ich bin das erste Mal gestern dort gewesen. Ich war total beeindruckt und begeistert von Dr.Dr. Buntrock aus drei Gründen. 1) extrem Kompetent und mit sehr gute Fähigkeiten, auch komplizierte Begriffe zu erklären. 2) sehr empathisch! Das tut echt gut, wenn man nicht gerade seine beste Zeit hat. 3) ich habe keine unfreundliche Empfangsdame (wie bei dem Arzt wo ich vorher einen Termin wollte) gesehen. Nur auf diesen Grund wollte ich gleich woanders. Dr.Dr. Buntrock war gleich sehr freundlich! Danke
Bewertung vom 12.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Klare Bewertung: 10 von 10 Empfehlunsgpunkten

Ich wurde auf Dr.Buntrock durch Empfehlung aus dem Verwandtenkreis im Zuge einer akuten Behandlungsnotwendigkeit aufmerksam. Die Art und Weise des Behandlungsablaufs von der spontanen Terminzusage bis zur sorgsamen Nachbehandlung war ein bis dahin nicht für möglich gehaltenes positives Patientenerlebnis. Auch die nachfolgenden routinemäßigen Vorsorgeuntersuchungen zeigen die gleiche Ausnahmestellung von Dr.Buntrock im Umgang zwischen Arzt und Patient: ein wohltuendes Maß an fachlicher Kompetenzvermittlung und empathischer Patientenzuwendung verbunden mit modernster High-Tech-Praxisausrüstung einerseits und einfühlsamen Behandlungspraktiken andererseits. Die Patienteneinbindung bei der Befundanalyse ist vorbildhaft.
Bewertung vom 04.02.2019

Kompetente und netter Arzt

Hier passt alles. Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und Untersuchungen mit Ruhe und Übersicht durchführt. Termine werden zeitnah vergeben und eingehalten. Ich hatte z. B. bei 3 Terminen eine Watezeit von zusammen 10 min.
Bewertung vom 27.01.2019

Sehr gut organisierter, einfühlsamer Arzt mit ganzheitlichem Patientenblick Top

Ohne jedwede Empfehlung Termin vereinbart&einen tollen patientenorientierten,einfühlsamen und diagnosezentriert behandelnden Urologen gefunden. Bemerkenswert gute Praxisorganisation mit reibungsloser perfekter Kommunikation während der gesamten Behandlungszeit! Fachlich untadelig, mit breit angelegter Erfahrung zu diagnostizieren/behandeln. Er hat und nutzt perfekt bedarfsorientiert sein fachliches Netzwerk/Kollegen. Beste Transparenz herstellen und mich beteiligen auch als es kompliziert wurde!
Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, schnell, freundlich

- kurzfristig Termin bekommen, der auch ohne Wartezeit eingehalten wurde. - sachlich-freundliches Gespräch ohne Gefühl von Zeitdruck, habe mit gut aufgehoben gefühlt - Herr Dr Dr Buntrock hat sich sogar auch die Zeit genommen, mir die Untersuchungsergebnisse sofort per Telefon mitzuteilen, anstatt auf den bereits vereinbarten Folgetermin zu warten (Engagement).
Bewertung vom 17.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht wohl nicht ...

Schnelle Terminvergabe - gut mit PKW zu erreichen - kostenlose Parkplätze direkt am Haus - auch Bushaltestelle direkt vor der Tür - sehr freundlicher Empfang - Wartezimmer mit Free-WLAN, kostenlosen Getränken, Zeitschriften usw. - pünktlicher Beginn der Sprechstunde - sehr freundlicher, fachkompetenter und empathiefähiger Arzt ohne erkennbaren Zeitdruck und mit modernen Untersuchungsmethoden - Termine für weitere, außerhalb stattfindene Untersuchungen (z. B. MRT) macht der Doc. sofort persönlich. Hier steht der Patient im Mittelpunkt! SO müsste es bei anderen Ärzten auch sein - uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Bewertung vom 10.01.2019

Sympathischer, kompetenter Arzt

Dr. Buntrock ist ein sympathischer, kompetenter Arzt. Er hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen und die Ergebnisse sehr verständlich erklärt. Ich kann die Praxis ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.01.2019, Alter: unter 30

Kompetenter und empathischer Arzt

Dr. Dr. Buntrock erfüllt alle Bewertungskriterien mit Bestnoten. Seine Kompetenz und Empathie sind dabei besonders hervorzuheben. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Urologen vorbehaltlos weiterempfehlen.
Bewertung vom 27.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guten Arzt gefunden!

Es gibt ihn also doch noch - einen Arzt der aufmerksam zuhört, der sich für seinen Patienten Zeit nimmt und nach umfangreichen Untersuchungen, ruhig und ohne hektisch zu werden, Ergebnisse verständlich erläutert. Einziger Nachteil ist vielleicht, dass man bis nach Nikolausberg fahren muss. Der Weg lohnt sich aber auf jeden Fall. Weiterhin ist die Praxis modern eingerichtet und Terminvergabe erfolgt schnell und unkompliziert.
Bewertung vom 20.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Es gibt ihn - den "Traumarzt" !

Herr Dr.Dr.Buntrock vereint alle positiven Arzt-Attribute in sich. Dass es heute einen so außerordentlich zugewandten, kompetenten, im Wissen breitgefächerten, auf den Patienten in jeder Weise eingehenden klugen Arzt noch gibt, ist kaum glaubhaft. Ich bin beeindruckt von der engagierten, gründlichen, zeitaufwendigen und umfassenden Behandlung. Kurz gesagt - ein "Traumarzt". Am Rande sei erwähnt, dass die Räumlichkeiten der Praxis ausserordentlich ansprechend wirken. Die Praxis ist gut organisiert. Nie musste ich bislang bei einem Termin warten. Die Terminvergabe war immer problemlos und zeitnah. Trotz vielfältiger Lebenserfahrungen - 81 Jahre - bin ich einem Arzt und Menschen dieser professionellen und menschlichen Qualifikationen noch nicht begegnet.
Bewertung vom 19.12.2018

Sehr freundliches Team

Dr. Dr. Buntrock nimmt sich Zeit und ist sehr gewissenhaft. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Behandlungsergebnis ist auch optimal.
Bewertung vom 06.12.2018

Sehr guter Arzt

Aufjedenfall eine glatte 1. Keine Wartezeit, viel für einen Zeit genommen und super alles erklärt.
Bewertung vom 14.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hochzufrieden

Schnelle, flexible Terminvergabe. Sehr ausführliche Untersuchung mit modernsten Geräten, genaue Erklärungen der Befunde. Sehr eingehende persönliche Beratung in aller Ruhe. Prompte Rückmeldungen
Bewertung vom 27.07.2018

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich sehr für seine Patienten einsetzt.

Ich bin begeistert von der professionellen Ursachensuche sowie den Behandlungsvorschlägen und Tipps, die in der heutigen Praxis eigentlich eher selten geworden sind. Kann Mann nur empfehlen
Bewertung vom 26.07.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und hilfsbereiter Arzt.

Ich kann Dr.Dr.Buntrock wirklich nur weiterempfehlen. Sehr freundlich und hilfsbereit man merkt das er sich mühe gibt und versucht einem zu helfen. Er hört einem zu und erklärt auch alles gut und detailiert. Was heute bei vielen Ärtzten leider nicht selbstverständlich ist...
Bewertung vom 18.06.2018, gesetzlich versichert

der Arzt mit dem Herz am rechten Fleck und dem "etwas mehr" an Persönlichkeit

Es ist schon schwierig genug, sich mit bestimmten Symptomen an den richtigen Arzt zu wenden. Hier half mir die Website Jameda mit den Bewertungen von Patienten, und Herr Dr. Buntrocks Homepage. Sich mit Problemen an einen fremden Menschen zu wenden, dazu gehört Mut und Vertrauen. Den Mut muss man selbst aufbringen und das Vertrauen wird durch den Arzt geweckt. Auf ein offenes Ohr zu stoßen und verstanden zu werden, mit den kleinen und großen Problemen die "Mann" so hat, ist bei Hr. Dr. Dr. Buntrock kein Problem. Mit viel Einfühlungsvermögen und Know How, widmet er sich jedem Patienten persönlich und auf Augenhöhe. Seine offene Art lässt einen Vertrauen fassen und in den sehr gut ausgestatteten Praxisräumen fühlt man sich schnell wohl. Die Gespräche sind tiefgründig und durch gezielte Fragen findet er schnell Zugang zum Patienten. Wir fühlten uns in den Räumen sehr wohl und die Therapie trug schon nach wenigen Sitzungen Früchte. " Wenn immer alles so einfach wäre. " Wenn man einen kompetenten Arzt auf dem urologischen Fachgebiet oder einen Sexualtherapeuten sucht, ist man hier richtig. Das man hier nicht als Kassenpatient lange warten muss, liegt daran, dass man die Behandlung hier selbst zahlt. Die Kosten sind überschaubar und auch nicht mega teuer. Für jemanden der Hilfe benötigt und sich helfen lassen möchte, ist Hr .Dr. Dr. Buntrock uneingeschränkt zu empfehlen. Vielen Dank
Bewertung vom 30.05.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Unglaublich engagierter, professioneller, kompetenter und freundlicher Arzt

Ein Termin wurde zeitnah vergeben. Herr Dr. Dr. Buntrock ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für den Kunden nimmt. Zu Beginn füllt man einen Fragebogen aus, damit das jeweilige Problem eingegrenzt werden kann. Danach folgt ein persönliches Gespräch. Hierbei wird auf die Probleme die Man(-n) so hat, eingegangen und eine professionelle Lösung gefunden. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Bei ihm fühlte ich mich kompetent beraten und gut aufgehoben. Ich kann jeden Mann nur empfehlen, bei Problemen Herrn Buntrock zu kontaktieren.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.12.2017