M.Sc. Marc James Daly

M.Sc. Daly

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik

Nikolausberger Weg 2037073 Göttingen

Leistungsübersicht

OsteopathieBio-dynamische OsteopathiePilates-TrainingHeilkundeChiropraktikSportverletzungenPersonal-TrainingCraniosacrale OsteopathieRheumaGelenkbeschwerdenchronische MuskelverspannungSport-MassageViszerale OsteopathieParietale Osteopathie

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Osteopathie in Göttingen herzlich willkommen! Im Nikolausberger Weg 20 bieten wir Ihnen ein ganzheitliches und vielfältiges Behandlungsangebot der Osteopathie an. Bei uns stehen Sie als Patient*in mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt unseres Handelns - unser Ziel ist Ihre Gesundheit. Wir nehmen uns gerne Zeit, Sie individuell zu beraten und die effektivsten Therapiemaßnahmen vorzunehmen.

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Gerne können Sie uns dafür unter der Tel.: 0551/40149030 kontaktieren!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Marc James Daly

Ich bin 1973 in London, England, geboren und aufgewachsen. Seit fast 25 Jahren trainiere und behandele ich meine Klienten und Patienten auf unterschiedliche Weise. Meine vorherige Berufserfahrung lag auf dem Gebiet Sport & Sportmedizin und beinhaltete u.a. die Begleitung und Versorgung von Sportlern unterschiedlichster Disziplinen.

zu meiner Homepage

Sie haben genug von wirkungslosen Medikamenten, schmerzhaften und teuren Spritzen, die nur kurzweilig helfen? Dann sind Sie bei uns in der Praxis für Osteopathie in Göttigen an der richtigen Stelle. Wir möchten Ihnen mit Hilfe alternativen Behandlungsmethoden zu einem besseren Lebensgefühl verhelfen! Besuchen Sie uns gerne im Nikolausberger Weg 20 oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter der Tel.: 0551/40149030!

• Osteopathie

• Heilkunde

• Osteopathie

Nach osteopathischer Vorstellung ist der Organismus gesund, wenn die sich wechselseitig beeinflussenden drei Systeme des Körpers (Bewegungsapparat, innere Organe, Nervensystem) im Gleichgewicht sind. Diesem ganzheitlichen Denkansatz folgend wird in einer osteopathischen Sitzung auch immer der gesamte Körper mittels spezifischer manueller Techniken untersucht und behandelt. In der Osteopathie lassen sich vier entsprechende Hauptbereiche unterscheiden:

• Parietale Osteopathie
      • Viszerale Osteopathie
      • Craniosacrale Osteopathie
      • Bio-dynamische Osteopathie
    • Heilkunde

Wer sich richtig wohl und gesund fühlen möchte, der sollte darauf achten, dass er sich ganzheitlich im Reinen hält. Körper, Seele und Geist spielen alle eine gleichgroße Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Dabei stelle ich in meiner Praxis für Heilkunde ein großes Spekturm an Diagnostik und Therapie zur Verfügung. Mit Naturheilmitteln, Phytotherapie und verschiedenen alternativen Therapien bin ich bestrebt Sie dabei zu unterstützen, wieder eine Balance aufzubauen und Ihre Gesundheit zu stärken. Als Heilpraktiker und Osteopath ist es mir wichtig, ganzheitlich zu Ihrer Gesundung und Ihrem Wohlergehen beitragen zu können. Alle Osteopathen müssen die Voll Heilpraktiker Zulassung haben, damit die Heilpraktiker Leistungen über Privatkassen, Privat + Beihilfe und Spezielle Zusatzversicherungen abgerechnet werden können.

mehr Informationen auf meiner Homepage

Coronavirus Update und Behandlungsplan
Stand: 20.03.2020

Es ist unsere persönliche und gesellschaftliche Verantwortung, die weitere Verbreitung des Corona-Virus so weit wie möglich zu verhindern. Dies kann nur gelingen, wenn Menschen möglichst wenige weitere Kontaktpersonen treffen. Vor allem ist es uns in dieser Zeit wichtig, das gesundheitliche Wohl unserer Patienten und unserer Mitarbeiter zu schützen.

Falls Sie Symptome wie Halsschmerzen, Fieber, trockenen Husten, Gliederschmerzen, oder andere Grippe-ähnliche Symptome aufweisen, so verschieben Sie bitte Ihren Termin.

Wir haben außerdem die folgenden kurzfristigen Maßnahmen vorgenommen, um eine Ansteckungsgefahr zu minimieren:

Ab Montag, 23.03.2020
Praxis Marc James Daly bietet folgende vier Behandlungseinheiten an:

Montag–Freitag
07.50–8.40 Uhr
16.00–16.50 Uhr
17.00–17.50 Uhr
18.00–18.50 Uhr

Während diesen Zeiten ist nur ein absolutes Minimum an Patienten und Mitarbeitern vor Ort.

Zusätzlich bieten wir Telefon/Skype/Facetime Beratung an, falls Sie Ihr Haus nicht verlassen möchten.

Telefonsprechstunde für Terminvereinbarungen an folgenden Zeiten:
Montag 14.00–16.00 Uhr
Dienstag 09.00–11.00 Uhr
Mittwoch 14.00–16.00 Uhr
Donnerstag 09.00–11.00 Uhr
Freitag 09.00–11.00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder kontaktieren uns über das Kontakformular unter www.marcjamesdaly.com

Bitte erscheinen Sie direkt zu Beginn des Behandlungstermins um einen längeren Aufenthalt im Wartezimmer zu vermeiden.

Bitte nutzen Sie die Waschräume, um vor und nach der Behandlung die Hände gründlich mit Seife zu waschen.

Bitte bringen Sie ihr eigenes frisches großes Handtuch für die Behandlungsliege.

Falls es ihr erster Besuch in der Praxis ist, so bringen Sie bitte den bereits ausgefüllten Anamnesebogen für Erwachsene und die Datenschutzerklärung mit (unter www.marcjamesdaly.com).

M.Sc. Daly gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzen genommen

Sehr hilfreiche Behandlung. Meine akuten Rückenbeschwerden wurden nach einer Behandlung besser und durch die gezielten Übungen und Verhaltensmaßnahmen zu Hause war ich nach kurzer Zeit wieder schmerzfrei.

Kompetenter, freundlicher Therapeut! Tolles Praxisteam!

Bewertung vom 16.03.2020

neue wege gehen

Umfassende, individuelle und intensive Behandlung mit sehr gutem Erfolg.

Bewertung vom 11.02.2020

Versteifungen gelöst - Beweglichkeit neu ermöglicht!!!

Herr Daly hat für mich nahezu ein Wunder vollbracht!

Aus einer körperlichen fast Komplettversteifung ausgelöst durch eine Polymyalgia Rheumatica haben seine sanften osteopathischen Behandlungsmethoden mich zurückgeführt in vertraute Bewegungsmuster.

Diese werden zur Zeit weiter unterstützt und ausgebaut durch ein hoch professionelles Pilatestraining in der Kleingruppe.

Für mich ist die Kombination aus Osteopathie und Pilatesarbeit ausgesprochen gewinnbringend und weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 01.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein Knie ist wie neu!

Mein Knie war schmerzhaft, konnte kaum noch laufen, Treppensteigen war eine Qual,

Abstoßen beim Schwimmen ging nur noch unter Schmerzen, Radeln tat auch sehr weh. Ich war ratlos, Umschläge brachten nichts.

Dann noch drei Wochen kam ich zu Marc Daly in Behandlung. Nach drei Behandlungen war ich fast Beschwerdefrei!

Er gab mir immer Übungen mit nach Hause und so heilte das Knie. Er hatte gleich nach der ersten Behandlung die richtige Diagnose gestellt. Nach drei Monaten konnte ich ganz langsam wieder mit Joggen beginnen.

Mein Knie ist wie neu!!! Und das mit nur drei Behandlungsterminen! 1000 Dank!!!

Bewertung vom 21.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter Therapeut, der wirklich hilt

Erklärungen mit guten Anatomiekenntnissen die hilfreich für das Verständnis sind, osteopathische Therapie die wirkungsvoll gegen meine Schmerzen ist, zusätzliches Angebot zu Pilateskurs, insgesamt sehr zu empfehlender Therapeut mit sehr guter Ausbildung in England

100%Weiterempfehlung
963Profilaufrufe