Heilpraktiker:

chronische Muskelverspannung
Sport-Massage
Viszerale Osteopathie
Parietale Osteopathie

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Osteopathie in Göttingen herzlich willkommen! Im Nikolausberger Weg 20 bieten wir Ihnen ein ganzheitliches und vielfältiges Behandlungsangebot der Osteopathie an. Bei uns stehen Sie als Patient*in mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt unseres Handelns - unser Ziel ist Ihre Gesundheit. Wir nehmen uns gerne Zeit, Sie individuell zu beraten und die effektivsten Therapiemaßnahmen vorzunehmen.

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Gerne können Sie uns dafür unter der Tel.: 0551/40149030 kontaktieren!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Marc James Daly

Ich bin 1973 in London, England, geboren und aufgewachsen. Seit fast 25 Jahren trainiere und behandele ich meine Klienten und Patienten auf unterschiedliche Weise. Meine vorherige Berufserfahrung lag auf dem Gebiet Sport & Sportmedizin und beinhaltete u.a. die Begleitung und Versorgung von Sportlern unterschiedlichster Disziplinen.

zu meiner Homepage

Sie haben genug von wirkungslosen Medikamenten, schmerzhaften und teuren Spritzen, die nur kurzweilig helfen? Dann sind Sie bei uns in der Praxis für Osteopathie in Göttigen an der richtigen Stelle. Wir möchten Ihnen mit Hilfe alternativen Behandlungsmethoden zu einem besseren Lebensgefühl verhelfen! Besuchen Sie uns gerne im Nikolausberger Weg 20 oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter der Tel.: 0551/40149030!

• Osteopathie

• Heilkunde

• Osteopathie

Nach osteopathischer Vorstellung ist der Organismus gesund, wenn die sich wechselseitig beeinflussenden drei Systeme des Körpers (Bewegungsapparat, innere Organe, Nervensystem) im Gleichgewicht sind. Diesem ganzheitlichen Denkansatz folgend wird in einer osteopathischen Sitzung auch immer der gesamte Körper mittels spezifischer manueller Techniken untersucht und behandelt. In der Osteopathie lassen sich vier entsprechende Hauptbereiche unterscheiden:

• Parietale Osteopathie
    • Viszerale Osteopathie
    • Craniosacrale Osteopathie
    • Bio-dynamische Osteopathie
  • Heilkunde

Wer sich richtig wohl und gesund fühlen möchte, der sollte darauf achten, dass er sich ganzheitlich im Reinen hält. Körper, Seele und Geist spielen alle eine gleichgroße Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Dabei stelle ich in meiner Praxis für Heilkunde ein großes Spekturm an Diagnostik und Therapie zur Verfügung. Mit Naturheilmitteln, Phytotherapie und verschiedenen alternativen Therapien bin ich bestrebt Sie dabei zu unterstützen, wieder eine Balance aufzubauen und Ihre Gesundheit zu stärken. Als Heilpraktiker und Osteopath ist es mir wichtig, ganzheitlich zu Ihrer Gesundung und Ihrem Wohlergehen beitragen zu können. Alle Osteopathen müssen die Voll Heilpraktiker Zulassung haben, damit die Heilpraktiker Leistungen über Privatkassen, Privat + Beihilfe und Spezielle Zusatzversicherungen abgerechnet werden können.

mehr Informationen auf meiner Homepage

Die Kunst der Osteopathie besteht darin, Gesundheit zu entdecken und zu erhalten. In unserer Praxis für Osteopathie in Göttingen stehen Sie als Patient*in vor, während und nach Ihrer Behandlung im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen im Nikolausberger Weg 20 eine erfolgreiche Behandlung Ihrer Beschwerden.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder für Terminvereinbarungen unter der Tel.: 0551/40149030!

• Sport-Massage

• Personal-Training

• Chiropraktik

• Pilates-Training

• Sport-Massage

Bei einer Sport-Massage wird vor allem das Tiefengewebe angeregt, was besonders bei chronischen Muskelverspannungen einen positiven Effekt hat. Diese Form von Massage ist relativ fest und konzentriert sich gezielt auf bestimmte Beschwerden und blockierte Stellen. Verkrampftes Muskelgewebe wird gelockert, Narbengewebe abgebaut und das Bindegewebe absichtlich gereizt, um eine bessere Durchblutung zu erzielen. Auf diese Weise können Heilungsprozesse wie zum Beispiel nach einer (Sport-)Verletzung gefördert werden.
    Darüber hinaus sorgt die Sport-Massage für Entspannung und den Abbau von Stress.
    Zu den Anwendungsgebieten der Tiefengewebs-Massage gehören neben Verletzungen und chronischen Verspannungen auch Migräne, Arthrose, Gelenkbeschwerden, Rheuma, und Menstruationsbeschwerden.

• Personal-Training

Beim Personal Training in unserem privaten Trainingsstudio handelt es sich- im Gegensatz zu Fitnesskursen- um ein absolut individuell auf den Klienten zugeschnittenes Trainingsprogramm und die korrekte Durchführung dessen. Unsere ausgebildeten und staatlich geprüften Personal Trainer berücksichtigen den aktuellen Gesundheits- und Fitnesszustand eines Kunden sowie dessen sportliche Ziele oder gesundheitlichen Wünsche, und erstellen so ein ganzheitliches progressives Trainingsprogramm, dessen akurate Durchführung sie in jedem Moment begleiten und ihre Schützlinge dabei unterstützen und motivieren. In der Regel ist eine Trainingseinheit eine Stunde lang und wird in regelmäßigen Abständen wiederholt, wobei das Training immer wieder abwechslungsreich gestaltet wird. Sei es Muskelaufbau, Gewichtsmanagement oder erhöhte sportliche Leistung – nachweislich werden gesetzte Ziele mit Hilfe von Personal Training schneller erreicht und Trainierende durch korrekt angeleitete und ausgewählte Übungen deutlich weniger von Verletzungen geplagt.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine alternativ-medizinische, biomechanische und osteopathische Behandlungs-methode. Sie ist von Osteopathen Ende des 19. Jahrhunderts in Amerika begründet worden. Hauptansatzpunkt ist die Wirbelsäule mit ihren Gelenken, aber eigentlich kann sie an jedem Körpergelenk durchgeführt werden, je nach dem wodurch die Blockaden entstehen. Die Chiropraktik Techniken haben sich im laufe der Zeit immer weiter entwickelt und verfeinert, sie werden heute sehr differenziert gelehrt und schonend ausgeübt, vor allem Herr Marc James Daly hat 5 Jahre lang seine Techniken in der London School of Osteopathy perfektioniert und verbessert. Herrn Daly nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil, um sicherer, kompetenter und sanfter zu werden. Gelenke werden nur eingerenkt, wenn die Erlaubnis und klare Zustimmung des Patienten gegeben wurde. Alle Einrenkungen werden zudem durch bio-dynamische Osteopathie und cranio-sakral Osteopathie unterstützt, um die Behandlung tiefer und dauerhafter wirken zu lassen.

• Pilates-Training

Die Pilates Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Es ist bedingt auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet Ziel ist es, eine optimale Leistung des Bewegungsapparats – Kraft, Flexibilität und Ausdauer – ohne Verletzungsrisiko oder „Muskelberge“ zu erreichen. Pilates konzentriert sich auf die Rumpfstabilität, was die Stabilisierung von Becken und Schultergürtel, eine neutrale Ausrichtung und die richtige Atmung umfasst. Das Training unterstützt die Wiederherstellung der natürlichen Krümmung der Wirbelsäule, hilft Spannungen zu lösen, Rückenschmerzen zu lindern und Verletzungen vorzubeugen. Sportler benutzen Pilates gern um ihre Leistungsfähigkeit im Bezug auf das “Powerhouse” zu erhöhen. Unsere Kursleiter sind alle STOTT Pilates qualifiziert, geprüft und vertiefen ihre Ausbildung regelmäßig weiter. In kleinen Gruppen von maximal acht Teilnehmern können wir uns um jeden einzelnen Teilnehmer kümmern und – entsprechend ihrer persönlichen Fitnesskapazität – zu korrekter Ausführung der Übungen anleiten. Zusätzlich zum Pilates auf der Matte benutzen wir Kleingeräte wie Halos, Pilates-Rollen, Thera-Bänder, Fitness Circles und vieles mehr.

weitere Informationen auf meiner Homepage

M.Sc. Daly ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Göttingen

12.01.2021

Sehr kompetent und netter Osteopath

Ich war wegen langjähriger Beschwerden in der Brustwirbelsäule in Behandlung bei Marc Daly. Schon nach einer Behandlung konnte ich deutlicher Verbesserungen spüren. Weiter gab mir Marc hilfreiche Ideen für die Umsetzung im Alltag um das Problem nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig zu begeben. Ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und habe Marc als einen fachlich sehr kompetenten und überaus freundlichen und auch fairen Mann kennengelernt. Kann ihn nur weiter empfehlen!!

11.10.2020

Ruhiger, fokussierter und empathischer Osteopath

Marc nimmt sich viel Zeit, um die Ursachen der Beschwerden herauszufinden und zeigt einem neue Behandlungsmethoden auf, die vielversprechende Besserungen bewirken und einem wieder mehr körperliches und seelisches Wohlbefinden zurückgeben.

Klasse!

Kommentar von M.Sc. Daly am 13.10.2020

Vielen dank!

17.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schmerzen genommen

Sehr hilfreiche Behandlung. Meine akuten Rückenbeschwerden wurden nach einer Behandlung besser und durch die gezielten Übungen und Verhaltensmaßnahmen zu Hause war ich nach kurzer Zeit wieder schmerzfrei.

Kompetenter, freundlicher Therapeut! Tolles Praxisteam!

16.03.2020

neue wege gehen

Umfassende, individuelle und intensive Behandlung mit sehr gutem Erfolg.

11.02.2020

Versteifungen gelöst - Beweglichkeit neu ermöglicht!!!

Herr Daly hat für mich nahezu ein Wunder vollbracht!

Aus einer körperlichen fast Komplettversteifung ausgelöst durch eine Polymyalgia Rheumatica haben seine sanften osteopathischen Behandlungsmethoden mich zurückgeführt in vertraute Bewegungsmuster.

Diese werden zur Zeit weiter unterstützt und ausgebaut durch ein hoch professionelles Pilatestraining in der Kleingruppe.

Für mich ist die Kombination aus Osteopathie und Pilatesarbeit ausgesprochen gewinnbringend und weiter zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung20.03.2020

Danke , M.Sc. Daly!