Dr. med. dent. Gianluca Chirivi

Dr. Chirivi

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Chirivi!

Weender Str. 7537073 Göttingen

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis – direkt in der Stadtmitte von Göttingen im Carré – interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Ich und mein Team machen uns für Ihre Mundgesundheit stark! Unsere Leidenschaft ist die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne, welche die Grundlage für ein strahlendes Lächeln sind, daher wollen wir, dass Sie sich als Patient in einer netten sowie ungezwungenen Atmosphäre wohlfühlen.

Ihr Dr. Gianluca Chirivi

Zahnarztpraxis Dr. Gianluca Chirivi

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Parodontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Dr. Gianluca Chirivi in der Weender Straße in Göttingen sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Das Aussehen der Zähne gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Selbstwertgefühl und die gesamte Ausstrahlung des Patienten werden dadurch gestärkt. Die Ästhetik ist in der heutigen Zahnmedizin nicht mehr weg zu denken. Wir sind auf ästhetische Zahnmedizin spezialisiert und können Ihnen zu einem schöneren Lächeln helfen.

In der Zahnästhetik achten wir besonders auf natürliche Rekonstruktion – ganz nach dem Vorbild der Natur. Dabei legen wir besonderen Wert auf schonende Behandlungsmethoden Ihrer Zähne.

Verfahren der ästhetischen Zahnmedizin:

• Professionelle Zahnreinigung
    • Airflow
    • Zahnschmuck
    • Amalgam-Sanierung
    • Zahnsteinentfernung
    • Prothesenreinigung
    • Fissurenversiegelung

Die Implantologie ist eine unserer Kernkompetenzen. In unserer Zahnarztpraxis Dr. Chirivi werden nur anerkannte Implantatsysteme eingesetzt, deren Sicherheit und Haltbarkeit in Langzeituntersuchungen belegt werden konnten. Zur prothetischen Versorgung der Implantate kooperieren wir mit den besten Dentallaboren in und um Göttingen. In den nun folgenden Abschnitten wollen wir Sie über die Implantologie allgemein sowie über verschiedene Vorgehensweisen informieren.

Parodontitis ist eine bakterielle Infektionskrankheit des Zahnhalteapparates. Der gesunde Zahn steckt fest im Knochen, der Knochen umschließt die komplette Zahnwurzel. Im Verlauf des Lebens tritt meist ein gewisser Knochenabbau auf, der den Erhalt des Zahnes nicht gefährdet. Besteht jedoch eine Parodontitis, so wird das knöcherne Stützgewebe vorzeitig zerstört und der Zahn verliert seinen Halt, da der Knochen extrem zurückgeht, horizontal wie vertikal wobei der vertikale Knochenabbau noch gefährlicher ist. Dieser Prozess kann sich über einige Jahre ohne Schmerzen hinziehen. Blutendes Zahnfleisch ist der erste, und auch der einzige für den Patienten wahrnehmbare Hinweis. In den meisten Fällen kommt es vor, dass der Patient das Gefühl hat, dass seine Zähne raus wachsen. Aus rein zahnmedizinischer Sicht ist das aber nicht möglich. Sondern der rapide Knochen- sowie Zahnfleischrückgang lässt es so erscheinen.

Zahnarztpraxis Dr. Gianluca Chirivi

In meiner Zahnarztpraxis Dr. Gianluca Chirivi in Göttingen kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Ich habe mich aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Zahnreinigung, Prophylaxe, Bleaching und Prothetik erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Zahnreinigung

• Prothetik

• Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung reduziert die Risiken für Zahnfleischentzündungen, Parodontitis (Erkrankung des Zahnhalteapparates) und Karies deutlich. Wir sind sehr erfahren in der professionellen Zahnreinigung und gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Wir beraten Sie gerne.

• Prophylaxe

Prophylaxe ist der zahnmedizinische Oberbegriff für alle Maßnahmen, die zur Vorbeugung von zahngesundheitlichen Komplikationen und Krankheiten helfen. Wir sind auf dem Gebiet der Prophylaxe durch Weiterbildungen und Schulungen sehr erfahren und bieten Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen wie Zahnsteinentfernung, Professionelle Zahnreinigung und Airflow an.

• Bleaching

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten der heutigen Zahnaufhellung (Bleaching) auf dem günstigsten Niveau. Der Begriff Bleaching kommt aus dem englischen und bedeutet so viel wie Bleichen und dient der Zahnaufhellung. Bleaching ist also eine Methode, um menschliche Zähne aus kosmetischen und ästhetischen Gründen aufzuhellen. Wir beraten Sie gerne.

• Home Bleaching
    • Power Bleaching
    • Walking-Bleach-Technik
  • Prothetik

Die Prothetik ist in der Zahnmedizin ein spezielles Fachgebiet, das sich schwerpunktmäßig mit der oralen Rehabilitation bei fehlenden Zähnen und bei umfangreichem Verlust von Kiefer- und Gesichtsteilen befasst. Die Prothetik umfasst somit alle zusammenhängenden funktionellen, materialspezifischen, psychosozialen, biologischen und technologischen Perspektiven. Die Prothetik schließt dabei eine langfristige, enge und qualitative Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und dem Zahnlabor ein. Neben dem Erhalt oraler Strukturen und der Verbesserung der Lebensqualität ist dabei auch der Nutzen für den Gesamtorganismus zu beachten.­

Festsitzender Zahnersatz:

• Teilkronen
    • Vollkronen
    • Veneers (Verblendschalen)
    • Brücken

Herausnehmbarer Zahnersatz:

• partielle Prothesen (Teilprothesen)
    • Totalprothesen (Vollprothesen)

Kombination festsitzender-herausnehmbarer Zahnersatz:

• Teleskopierende Versorgungen: Brücken oder Teilprothesen werden mit teleskopierenden Doppelkronen verankert (Teleskopprothese)
    • Versorgungen mit Ankern, Stegen und Geschieben
    • Cover Denture Prothese (Deckprothese)
    • Implantatgetragene Prothesen

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine professionelle Behandlung

Normalerweise freue ich mich nicht zum Zahnarzt zu gehen, aber dieses mal war eine Ausnahme. Die Behandlung war sehr genau und akkurat, dank Diana Macar und ihre Assistentin. Während die Behandlung hat sie jeden Schritt erklärt und hat sehr auf die Details geachtet. Ich bin sehr dankbar.

Bewertung vom 04.03.2019

Top Zahnarzt

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr.Chirivi. Ein super freundliches Team, dass immer bemüht ist, zeitnah einen Termin zu finden. Kompetenter Arzt mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen! Alle Behandlungen waren hier erfolgreich, Parodontose, Implantate, Kronen, Wurzelfüllungen etc. Mein Mann und ich haben in dieser Praxis über die Jahre hinweg schon viele unterschiedliche Behandlungen gehabt. Auch die professionelle Zahnreinigung ist top zu einem angemessenen Preis. Alles bestens hier!

Bewertung vom 29.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nie wieder einen anderen Zahnarzt

ich gehe seit 10 Jahren in die Praxis. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, Terminvergabe 1A!

Man wird immer über die nötigen Schritte aufgeklärt und die Behandlung ist schonend. Dr. Chirivi hat die notwendigen Kosten immer im Blick.

Mein Mann schließt sich meiner Meinung an, auch er ist dort Patient.

Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Simple the best

Mein lieber Freund Luca Dottore :) du bist der Hammer...ich fahre jedesmal 300km um mich von dir behandeln zu lassen und ich würde auch 500 km fahren...

du hast es einfach drauf..für mich simple the best.....

saluto

giaco

Bewertung vom 25.04.2016

Der beste Zahnarzt bei dem ich je war

Viele meiner Freunde oder Familie, waren nach Empfehlungen von mir, auch bei Dr. Chirivi und sind bis heute da geblieben. Gehe schon seit 5 Jahren zu ihm und bin äußerst zufrieden. Werde meinen Zshnarzt auch nicht mehr wechseln, bin froh ihn gefunden zu haben!

100%Weiterempfehlung
10.539Profilaufrufe