Carsten Jähn

Herr Jähn ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Göttingen

super Umgang mit Angst-Patienten

20.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich kann nur sagen: Danke schön!

Ich und mein Mann kommen mit unseren Kinder und der Oma.

Toll ist: Es gibt für jeden aus der Familie einen Zahnarzt. Ob Prophylaxe oder die Untersuchung für meinen kleinen Prinzen. Wir können alle zusammen kommen und parallel behandelt werden, wenn wir es vereinbart haben.

Wenn meine Mutter dabei ist, kann Sie bequem mit dem Fahrstuhl fahren. Mein Mann wählt of die sportliche Variante mit den Treppen (Ha,Ha)!

Zugegeben, ohne festen Termin wartet man schon einmal. Aber da mehre Zahnärzte in der Praxis sind geht es recht schnell. Wir haben als Notfall bisher nie mehr als 40 Minuten gewartet. Das kenne ich von meinem Hausarzt anders.

Bei Fragen bekommen wir immer einen Rückruf, egal ob es um eine Behandlung geht oder wir uns mit dem Kostenvoranschlag nicht zurecht finden.

Wir finden, die Praxis macht einen guten Job!

08.11.2018

Der beste Zahnarzt in Gottingen!!???????

Sehr nette und gute,freundliche Praxisteam, die Ärzte sind einfach ganz gut und toll weiter soo , bin sehr sehr zufrieden. ???

13.07.2018 • Alter: 30 bis 50
4,2
4,2

Lange auf einen Termin gewartet - um dann sehr kurz behandelt zu werden

Ich kann hier nur meine Meinung zu einem der angestellten Zahnärzte in dieser Praxisgemeinschaft abgeben. Nach meinem ersten (und einzigen) Besuch in dieser Praxis muss ich allerdings sagen, dass ich mit der Behandlung insgesamt unzufrieden war.

Zunächst habe ich ca. drei Wochen auf einen Termin warten müssen. Zehn Minuten vor der vereinbarten Zeit war ich in der Praxis, durfte einen Fragebogen ausfüllen - und musste dann nochmal fast eine halbe Stunde warten. Trotz mehrfacher Entschuldigungen für die Wartezeit hinterlässt das keinen guten ersten Eindruck.

Bei der Untersuchung wurde ein Zahn als "fehlend" markiert, den ich nachweislich noch habe. Meiner Meinung nach darf einem guten Zahnarzt eine solche Nachlässigkeit nicht unterlaufen.

Auf meinen Wunsch hin, einen Zahn genauer anzuschauen, wurde mir versichert, dieser sehe sehr gut aus. Erst auf mein Drängen hin wurde nach Abschluss der Untersuchung ein Röntgenbild angefertigt. Dieses wurde dann im halbdunklen Röntgenraum kurz besprochen. Der Arzt war gefühlt aber gedanklich bereits beim nächsten Patienten. Ich hatte den Eindruck, Rückfragen meinerseits waren nicht willkommen.

Der Zahn wurde vom Arzt sofort als "nicht erhaltenswert" eingestuft und ein Implantat empfohlen. Ein Brief mit zwei Kostenvoranschlägen kam nach einigen Tagen an; eine Erklärung, welchen Teil der Behandlung diese Kostenvoranschläge umfassen und welchen nicht, war nicht dabei. Neben einigen Nummern aus dem GOZ-Katalog war lediglich mit Kugelschreiber angekreuzt, dass sämtliche Kosten von mir zu tragen seien.

Da mir eine so schnelle Diagnose etwas seltsam vorkam, habe ich mir von einem anderen Zahnarzt eine zweite Meinung eingeholt. Und siehe da: Trotz deutlich mehr Erfahrung vermochte er nicht allein auf Basis des Röntgenbilds zu beurteilen, dass der Zahn nicht erhaltenswert ist. Weitere Untersuchungen laufen.

Eine gute Beratung (auch bzgl. Alternativen, statt sofort auf Implantate zu verweisen) sieht in meinen Augen anders aus.

20.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr freundlicher, kompetenter Zahnarzt

Freundlicher, kompetenter, angstnehmender Zahnarzt, der seinen Beruf spürbar liebt. Wartezeiten sind am Tag des Termins sehr gering, auf einen Kontrolltermin wartet man jedoch ca. 6 Wochen. Im akuten Fall bekommt man aber zeitnah Hilfe. toll ausgestattete Praxis, nettes Team, sehr kinderfreundlich! Prophylaxeteam ebenfalls klasse!

28.04.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

In Beratung und Behandlung exzellent

Ich mache es kurz:

Schade, dass ich Dr. Jähns Kompetenz in Sachen notfallmäßiger Zahnaufbau, Diagnostik, Beratung (unglaublich gut) erst jetzt kennen gelernt habe. Dass sich ein (Zahn)Arzt so viel Zeit für die Information und das abwägende Therapiegespräch nimmt, habe ich nur sehr selten erlebt, und bei einem Dr. med. dent. noch nie. Auf die Höhe der Rechnung hat das keinen sichtbaren Einfluss.

Ich wäre nach schlechten Erfahrungen fast schon nach Kassel zu meinem alten Dentisten gefahren. Aber eine Kollegin empfahl ihn mir mit Nachdruck. Kann ich nur weitergeben...

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Göttingen