Dr. med. Klaus Königsreuther

Augenarzt mehr

Eckental, Gräfenberg, Kronach 3 Adressen

Bayreuther Str. 36, Gräfenberg

Dr. med. Klaus Königsreuther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Eschenau Dr.med. Klaus Königsreuther Facharzt für Augenheilkunde
Schulstr. 2, Eckental

Praxis Kronach Dr.med. Klaus Königsreuther Facharzt für Augenheilkunde
Adolf-Kolping-Str. 12, Kronach

Sind Sie Dr. med. Klaus Königsreuther?

Standort: Praxis Eschenau Dr.med. Klaus Königsreuther Facharzt für Augenheilkunde Andere

Emphatische oder "nur" menschliche Behandlung sind hier Fehlanzeige, dafür gibt es Massenabfertigung, endlose Wartezeiten u gestresste Mitarbeiter. Nicht mal bei meiner 91 J. Mutter darf man bei der "Besprechung" mit ins Zimmer. Man kommt sich vor wie ein Bittsteller und dem Arzt ausgeliefert.

Habe nach 50 Minuten Wartezeit die Praxis wieder verlassen da diese hoffnungslos überfüllt war. Patienten mussten teilweise stehen bleiben da alle 14 Stühle im Wartezimmer besetzt waren. Auch wenn man Termine bequem online fixieren kann sollten Wartezeiten vor Ort im akzeptablen Rahmen bleiben.

Standort: Praxis Kronach Dr.med. Klaus Königsreuther Facharzt für Augenheilkunde

Arzt ist freundlich und auch sehr erfahren. Auch das Personal ist top. Aber:Habe vor 1/2 Jahr eine Katarakt OP machen lassen. Re. bezahlt und bei der Kasse eingereicht. Die KK monierte, dass die Re. unvollst. sei (Nachweise/Messungen über notw. Voruntersuchungen fehlten) Eigentlich ein Klacks, sobald der Arzt die fehlenden Daten (Dioptr, Visus, etc.) nachliefert, wird die Re.bez. Seit 8! Wochen versuche ich, die Unterlagen vom Arzt zu bekommen, habe ihn mehrfach tel. gebeten, war persönl.da, wurde immer vertröstet. Sehr schade!

An und für sich gute Behandlung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo, ich bin mit der Betreuung und Behandlung durch Herrn Dr. Königsreuther und seinem Team sehr zufrieden. Natürlich ist es bei einem sehr guten Arzt fast normal, dass man manchmal lange warten muss. Dies nehme ich jedoch gerne in Kauf, denn in der Augenklinik wartet man ewig. JH

Ergänzung vom 23.02.2022: Ich bin immer noch Patient von Herrn Dr. Königsreuther und weiterhin sehr angetan von seiner Art und seinem Können. Wurde heute am Auge operiert. Trotz einer "kleinen" Wartezeit war ich begeistert, wie schnell die Operation vorbei war. Ich wurde sehr gut betreut, das Ergebnis ist so, wie erhofft und ehrlich gesagt auch erwartet. Da warte ich doch gerne mal ein paar Minuten länger. Johannes Harwig

Sehr guter Augenarzt und sehr nette Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zufrieden und zu empfehlen!
Was auch der Optiker im Laden beim Brillenkauf bestätigt hat.
Die Angestellten ebenfalls sehr freundlich.
Aufklärung ebenfalls Top!
Ich geh da wieder hin.

Kompetent schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis + OP-Zentrum Gräfenberg Dr.med. Klaus Königsreuther Facharzt für Augenheilkunde

Nach einer OP sollten die Wertgegenstände, z. B. eine neuwertige Brille, auch wieder in den Besitz des Patienten kommen. Falls nicht, zumindest die Verantwortung übernommen werden. Seit über 1 Jahr keine Reaktion auf Anrufe und Schriftstücke, wann mit einer Entschädigung der Brille gerechnet werden kann.

Kompetenter Arzt, leider nicht bei der Aufbewahrung von Wertgegenständen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. K. wurde mir von einem meiner Mandanten empfohlen.
Nach einer gründlichen Untersuchung wurde Grauer Star an beiden Augen diagnostiziert. Das Untersuchungsergebnis und die empfohlene Operation wurden ausführlich besprochen, OP-Termine vereinbart.
Die Operationen wurden erfolgreich in einer entspannten Atmosphäre durchgeführt. Die anschließende Nachbetreuung empfand ich ebenfalls als sehr angenehm.
Ich bin dem gesamten Team und insbesondere Herrn Dr. K. sehr dankbar, nach der OP benötige ich nur noch eine Lesebrille, das ewige Brillenwechseln ist vorbei.

Operation Grauer Star an beiden Augen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach der 2-3minütigen Behandlung sprach ich den Arzt wegen der 1-stündigen Wartezeit an. Darauf antwortete er mir sehr unfreundlich, wenn mir das zu lange wäre, müßte ich mir einen anderen Arzt suchen. Lag seine Unfreundlichkeit etwa daran, daß ich die eingangs angebotene Augendruckmessung, die man ja selbst bezahlen muß, ablehnte?

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf Grund meiner starker Kurzsichtigkeit lasse ich meine Netzhaut ca. alle 2 Jahr kontrollieren. Da ich diese Untersuchung bereits oft erlebt habe, weiß ich mittlerweile ob sie korrekt oder schlampig durchgeführt wird.
Dieser Arzt hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht und die Lupe auf der Hornhaut aufgesetzt. Er hielt die Lupe einfach freischwebend vors Auge und hat so ca. 10 Sekunden in jedes Auge hineingeschaut um dann zu entscheiden, dass alles in Ordnung ist.
Anderen Augenärzte setzen die Lupe auf die Hornhaut auf und schauen sich dann den gesamten Augenhintergrund an. Das dauert dann pro Auge ca. 5 Minuten.

Ich vermute der Arzt war wenig erfreut, dass ich es abgelehnt habe 20 Euro für das Messen des Augeninnnendrucks zu bezahlen. Da war ein korrekte Untersuchung vermutlich nicht mehr im Zeitbudget der gesetzlichen Krankenkasse möglich. Ich verstehe den Zeitdruck unter dem Ärzte stehen. Aber wenn das dazu führt, dass Patienten nicht mehr korrekt behandelt werden, dann stimmt etwas nicht.

Gewinnmaximierung geht hier vor Patientenwohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ende Oktober hat Herr Dr. Königsreuther den Grauen Star an beiden Augen sehr zufriedenstellend operiert. Vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich bestens aufgehoben. Großes Lob auch an das OP Team.

Sehr zufrieden nach OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert