Gregor Dillmann, Augenarzt Oppenheim

86 Feedbacks

Speichern

Sant-Ambrogio-Ring 5b, Oppenheim
Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Dr. med. Gregor Dillmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Patientin lieber Patient

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil willkommen. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Leistu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir behandeln Sie mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde sowohl mit konservativen ...

Fotos

86 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Es war mein erster Besuch in der Praxis von Dr. Dillmann. Das Praxisteam selbst war sehr freundlich und die Assistenz auch sehr gründlich.
Dr. Dillmann hatte weder eine Begrüßung noch eine Verabschiedung nötig. Ich war zur Untersuchung, weil sich meine Sehkraft in recht kurzer Zeit verschlechtert hatte und ich mit meiner Brille kleine Schrift kaum lesen konnte.
Der Optiker hatte mir dringend zu einer Augenuntersuchung geraten.
Nachdem ich die Zahlen der letzten Reihe auf der Tafel eher geraten als gelesen hatte wurde mir erklärt: Für kleine Schrift soll ich mir eine Lupe nehmen. Dann wurde ich gefragt, ob ich schon wieder eine neue Brille haben will.
Mag sein, dass Dr. Dillmann an diesem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden war. Aber mein Mann war im Dezember bei ihm und berichtete von der gleichen Unfreundlichkeit.

Anmerkung von jameda:
Dr. Dillmann ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass er jeden Patienten grüßt.
Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Gregor Dillmann

Diese Patientin hört altersbedingt etwas schlechter und ich habe durch die Maske bedingt und evtl. auch erschöpfungsbedingt bei einem Tagespensum von 60 Patienten evtl etwas leiser gesprochen so dass sie es nicht oder nur teilweise gehört hat.Ich würde von einem intelligenten Menschen mit Rückgrat erwarten,dass er mich diesbezüglich direkt anspricht und mich bittet,mit Maske etwas lauter zu reden,statt dies öffentlich im Internet wieder mal mit Hetzerei und Verunglimpfung auszutragen. Ich bin seit 30 Jahren sehr erfolgreich in eigener Praxis tätig und habe seitdem hier jeden Patienten sowohl begrüsst als auch verabschiedet und ich bin es leid,mich von Ärztehassern und teilweise auch Sozialneidern
im Netz verunglimpfen zu lassen. Diese Dame hier hat in der Zwischenkommunikation mit Jameda und mir,die hier leider nicht zu lesen ist,doch allen Ernstes geäussert,daß der "Dillmann" ja viel zu viele gute Bewertungen hier hätte und dass sie das doch mal "richtig
stellen wolle".Sie gönnt mir also offensichtlich die vielen guten andren Bewertungen nicht..Da sieht man wie sie tickt-es geht hier um verunglimpfen und "niedermachen" aus niederen Motiven um jeden Preis und um "dem Dillmann" eine rein zu würgen.Ich habe hier genügend Patienten, die für unsre Qualität und wohnortnahe Versorgung dankbar sind und die mich direkt ansprechen wenn sie irgendein Problem mit mir haben,statt feige und anonym im Internet zu hetzen.Ich will und brauche solche Leute hier nicht und bitte alle,die so ticken,einen grossen Bogen um meine Praxis zu machen!!! Ich habe Arbeit ohne Ende und habe keinen Nerv für solche Scharmützel-sucht euch dafür evtl nen andren Kollegen,der weniger zu tun hat.Bei sehr voller Praxis mit vielen wartenden Schmerz-und Notfallpatienten muss auch eine Privatpatientin wie diese verstehen,dass man für eine aufschiebbare Brillenbestimmung noch mal wiederkommen muss oder sie ggf. beim Optiker holen kann.Und medizinische Qualität
geht vor Bauchpinselei!!
Dr.Gregor Dillmann

Äußerst unfreundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin Montags pünktlich zur Öffnungszeit, unangemeldet mit einem geschwollen Augen und Schmerzen. Mein letzter Besuch war bereits Jahre her, aber ich durfte bleiben. Die Patienten werden nach Reihenfolge des Erscheinens behandelt. Sehr angenehm.Ich kam dann tatsächlich als erstes dran. Die Untersuchung und das Gespräch war knapper als erwartet, aber präzise und verständlich. Die Infektion ging schnell weg.Lediglich die aufgezwungene Glaukom-Vorsorge war wegen der Schwellung unangenehm, aber ok

Dr. med. Gregor Dillmann

Vielen Dank für ihre grundsätzlich positive Bewertung.Eine Glaukomvorsorge wird nicht aufgezwungen,aber wir sind juristisch verpflichtet,jeden Kassenpatienten über die Sinnhaftigkeit dieser Untersuchung zu informieren,die leider die gesetzliche Kasse nicht zahlt,jedoch von den Privatkassen erstattet wird.Wenn der Arzt sie nicht informiert und sie kommen durch ein nicht entdecktes Glaukom zu Schaden, würden sie es mit Recht dem Arzt vorwerfen ,der sie nicht informiert hat. Sie können jederzeit frei entscheiden,ob sie diese sinnvolle Vorsorge durchführen lassen oder nicht.
Dr.med. Gregor Dillmann

Wirklich ein guter Arzt- präzise Diagnose, schnelle Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte ein Gerstenkorn und eine Bindehautentzündung und hat innerhalb von zwei Tagen sofort einen Termin bekommen. Die Wartezeit war auch kurz. Der Arzt ist super und ich habe 100% Vertrauen zu ihm. Dr. Dillmann erklärte mir ganz genau die Behandlung, beantwortete alle meine Fragen und nimmt sich auch Zeit für die Patienten. Ich bin sehr froh, ihn als meinen Augenarzt zu haben!

Toller Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Dillman nimmt sich Zeit, auch für Kassenpatienten! Ich bekomme auch schnell einen Termin.
Anfangs, als ich ihn noch nicht kannte, fand ich ihn etwas ruppig, aber dann habe ich ihn zu schätzen gelernt. Er hat Charakter. Ich gehe gern hin und vertraue ihm.
Er ist von Mensch zu Mensch und hat Erfahrung.

Danke Dr Dillmann!

Dr. med. Gregor Dillmann

Wie schön,dass ein zufriedener Patient dies im Netz auch kund tut und nicht das Feld den chronischen Nörglern überlässt,die alles schlecht reden und Befriedigung darin empfinden. Die Erfahrung zeigt,dass die Nörgler sofort Bewertungen schreiben,aber von den vielen zufriedenen und dankbaren Patienten nur wenige.Vielen Dank dafür.
Dr.med. Gregor Dillmann

Vertrauenswürdiger, sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nettes Personal, kaum Wartezeit, kompetenter, unaufgeregter Arzt - auch für freiwillig gesetzlich Versicherte. Würde ich jederzeit wieder aufsuchen.

Angenehmer, erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Kurze Wartezeit, sehr gut organisierte Praxis.
Top Hygiene, man bekommt von der Arzthelferin Desinfektionsmittel auf die Hände gesprüht, man kann also sicher sein kann das die Flasche nicht von mehreren Personen berührt wird.
Alle Geräte werden direkt vor neuen Berührungen desinfiziert.
Freundlicher Empfang, ruhige freundliche klare Ansagen bei den Erstuntersuchungen.
Danke an das gesamte Praxisteam

Keine Hektik - hier fühle ich mich gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Freundliche, ausführliche Untersuchung und Beratung.Keine lange Wartezeit auf einen Termin.Keine lange Wartezeit in der Praxis.Arzt und Personal waren freundlich und zugewandt. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre.

Besuch der Augenarztpraxis Dr. Dillmann • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Es ist mir bewusst, dass Bewertungen stark von persönlichen Vorlieben bzw. Prioritäten sowie dem Naturell derjenigen Person abhängen, welche die Bewertung vornimmt.

Dies vorausgeschickt komme ich persönlich zum Ergebnis, dass ich jederzeit und gerne wieder Herrn Dr. Dillmann aufsuchen würde, wenn ich Probleme mit meinen Augen haben sollte. Herr Dr. Dillmann kommt sofort zum Punkt, ist nüchtern, redet nicht um den heißen Brei herum, "macht sich nicht wichtig" und seine Behandlung hat meine Beschwerden in sehr kurzer Zeit nachhaltig beseitigt.
Sehr angenehm empfand ich hierbei, dass seitens des Arztes die zur Behandlung ergriffenen Maßnahmen in aufwands- und kostensparender Weise auf Dasjenige beschränkt worden sind, was auch für einen Laien erkennbar im erforderlichen bzw. notwendigen Rahmen liegt.

Die Organisation der Praxis ist - soweit ich beurteilen kann - ebenfalls perfekt und arbeitet gleich einem guten Uhrwerk.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mich bei Herrn Dr. Dillmann unter jedem für mich relevanten Aspekt SEHR gut aufgehoben gefühlt habe. Personen, welche auf oberflächliche, sich wichtig machende, abrechnungsfreudige und redselige Ärzte stehen, sind allerding bei Herrn Dr. Dillmann schlecht aufgehoben.

Xxxxx

Schlicht und ergreifend ein hervorragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem ich aus dem Ruhrgebiet in das schöne Mainz gezogen bin, musste ich mir einen neuen Augenarzt suchen. In Oppenheim habe ich durch Zufall Dr. Dillmann gefunden und bin vom ersten Moment an sehr zufrieden. Er macht seine Arbeit ruhig und zuverlässig. Nach der Untersuchung erklärt er die Ergebnisse mit viel Begeisterung und Fachwissen. Er hat auf alle meine Fragen eine Antwort gehabt und ich bin rundum zufrieden aus seinem Arztzimmer gegangen. Den Termin für die nächste Kontrolle habe ich sofort mit seinen netten Damen vereinbart - ALLES TOP

Ein sehr netter & kompetenter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Dillmann redet nicht um den heißen breit herum, sondern sagt direkt was Sache ist, und das vollkommen fachlich und ohne einem das Gefühl zugeben das er einen nur schnell etwas erzählt und dann wegschickt. Ich gehe zu einem Arzt, weil er mir sagen soll was Sache ist und keinen smalltalk führt, dass ist natürlich sympathisch und nicht schlimm, man muss jedoch in den Vordergrund stellen das Herr Dr. Dillmann ein fachlich sehr kompetenter und genauer Arzt ist! 1+ mit Sternchen!

Sehr kompetente und fachliche Aufklärung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere ...

• Top 5
    Juni 2022