Geschätzte Antwortzeit:

Gregor Kubiack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schön dass Sie dieses Profil aufgerufen haben und sich für Informationen über meine Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Braunschweig...

Von orthopädischer Prophylaxe über die eingehende Diagnostik und Behandlungsplanung bis zur Nachsorge können Sie von meinem Team und mir alles aus ...

Aus dem weit gespannten therapeutischen Angebot meiner Praxis habe ich sechs weitere Schwerpunkte ausgewählt die ich Ihnen erläutern möchte. Melden...

Warum zu mir?

Bereits seit meinem 18. Lebensjahr habe ich mir Tätigkeiten in der Medizin gesucht weil mich dieser Bereich schon immer faszinierte. Zunächst setzt...

Meine Praxis und mein Team

Die von mir übernommene fachärztliche Praxis für Orthopädie besteht in Braunschweig nun bereits seit mehr als 70 Jahren. Seit dieser Zeit ist sie a...

Sonstige Informationen über mich

Das Studium der Humanmedizin habe ich an der Johann-Wolfgang-Goethe- Universität in Frankfurt am Main und an der University of California Los Angel...

Standort: Privatpraxis Kubiack

Ich habe hier zwei schwerwiegende Fehldiagnosen erlebt; durch die zweite habe ich fünf Tage voller Zukunftsangst durchlitten. Alle die mir von ihm auferlegten angeblich unabwendbaren Verhaltensweisen und Behandlungsmethoden haben sich als völlig unnötig und sogar falsch erwiesen, nachdem ich einen zweiten Arzt hinzugezogen hatte. Unfassbar!!! Sein Verhalten ist überheblich und herzlos; während mehrerer Behandlungen hat er nicht einmal gefragt, wie es mir geht. Ich werde diesen "Arzt" nie wieder aufsuchen!

Angst machend, dramatisierend und selbstverliebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Kubiack

Herr Dr. Kubiak fand ich arogant und bei meinen Beschwerden konnte er mir auch nicht weitehelfen.
Selbst Krankengymnastik sei bei mir kontraproduktiv. Jetzt habe ich mir bei einem anderen Arzt Krankengymnastik verschreiben lassen und es geht mir wieder etwas besser.
Für die 10 min Beratung und Untersuchung habe ich eine Rechnung von fast 160 Euro erhalten.

destruktive Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Kubiack

Ich bin mit Rückschmerzen und starker Ausstrahlung bis ins Knie zu Herrn Kubiack gegangen. Die Behandlung wurde standardmäßig (Röntgenaufnahmen + chiropraktische Anwendung + Cortisonspritze) durchgeführt. Grund sei ungleiche Beinlänge und Einlagen sollten die Beschwerden in kurzer Zeit beseitigen. Tatsächlich hatte ich einen Bandscheibenvorfall und noch viele Wochen Schmerzen. Ich habe kein Vertrauen zu diesem Arzt. Die Behandlung hat zusammen mit den Einlagen rund 500 Euro gekostet.

Kontraproduktive Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Kubiack

Habe schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht; von der Tendenz her jedoch so, dass ich die Praxis nicht weiterempfehle:
teilweise lange Wartezeiten (zwischen 30 - 60 Minuten), immer ohne Entschuldigung oder kurze Info darüber;
Sprechstundenhilfen teils sehr freundlich, beim nächsten Mal wieder sehr unfreundlich - ggf. abhängig davon, wie viel die Behandlung "einbringt"? <-- ein anderer Faktor erschließt sich mir nicht.

Arzt freundlich; Assistenz immer sehr knapp • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Kubiack

Ich bin wegen Verspannungen im Nackenbereich zu Dr Kubiak gegangen. Nach den üblichen Röntgenaufnahmen hat er mich gleich am nächsten Tag zum MRT geschickt. Seine Diagnose war ein Bandscheibenvorfall und eine drohende Versteifung meiner Halswirbelsäule. Er machte mir wirklich Angst.
Habe mir aufgrund seiner Diagnose drei weitere, voneinander unabhängige Arztmeinungen eingeholt, die alle zum gleichen, undramatischen Ergebnis kamen. Fehlhaltung, altersentsprechende Wirbelsäule, Verspannungen.

überheblich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Kubiack

Bin sehr Zufrieden mit der Orthopädiepraxis. Kompetenz, Freundlichkeit werden in der Praxis groß geschrieben. Stammpersonal von dem Vorgänger übernommen.

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Kubiack

Mir wurde bei meinen akuten Rückenschmerzen sehr schnell geholfen - konnte direkt nach meinem Anruf in die Praxis. Der durch MRT diagnostizierte Bandscheibenvorfall konnte durch eine spezielle Rückentherapie behandelt werden.
Sehr freundliches und herzliches Praxisteam. Herr Kubiack nimmt sich viel Zeit und erklärt sehr ausführlich. 100% Weiterempfehlung!

Sehr kompetenter Orthopäde / herzliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Kubiack

Ich bin schon seit mehreren Jahren mit unterschiedlichen orthopädischen Problemen immer wieder Patientin bei Herrn Kubiack und bin immer sehr gut versorgt und erfolgreich behandelt worden.

Immer wieder alles Bestens • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Kubiack

schnelle Terminvergabe bei akuten Beschwerden.
An der Medizintechnik ist nichts auszusetzen. Ein Umzug in ein neueres Gebäude wäre wünschenswert.
Bei Gehbeschwerden ist die Praxis mit dem Auto oder ÖVM schwer erreichbar.

sehr freundlicher Arzt und Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Kubiack

Die Vorstellung bei Herrn Dr. Kubiack erfolgte zu Einholung einer Zweitmeinung bei einem Riss des Außenmeniskus. Wohlgemerkt einen (!) Tag nach telefonischer Kontaktaufnahme und das im Gesamtbild der Corona-Pandemie. Ebenfalls so gut wie keine Wartezeit.
Die Abwicklung empfand ich als sehr positiv, Herr Kubiack nahm sich viel Zeit mir die Problematik darzulegen und Lösungen zu erörtern. Auf Empfehlung erfolgte eine Operation im städtischen Klinikum BS, auch hier nebenbei bemerkt eine großartige Abwicklung.
Die Nachbehandlung empfand ich stets als positiv, sodass ich nun nach ca. ein halbes Jahr nach der Verletzung wieder vollends genesen meinem Beruf und meinen Hobbys nachgehen kann.
Danke dafür, Herr Kubiack!

P.S.: Bei fehlender Gehfähigkeit empfehle ich ob der bekannten Parksituation im östlichen Ringgebiet einen"Taxi"-Service zur Arztpraxis.

Meniskusriss-Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert