Praxis Gregor Leist Tierarzt
Honnendorp 58, Voesch , Kempen

Gregor Leist bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Gregor Leist Tierarzt

Bin zweimal mit meinem Hund Chips bei Herrn Leist gewesen. Er hat sich Zeit für Chips genommen, ihn gründlich untersucht und die „Blockaden“ gelöst. Kann die Praxis Leist nur weiter empfehlen

Kompetenter, hilfsbereit und freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Leist Tierarzt

unser Bolonka hat durch diesen Tierarzt seine Lebensqualität und Bewegungsfreude wiedergefunden.
Vielen Dank !!!

Gregor Leist

Vielen Dank für die "Sehr Gut"! Ich wünsche Ihrem Kleinen weiter alles Gute und dass Sie gut ins Neue Jahr kommen! LG Gregor Leist

Fachkompetenz in Person • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Leist Tierarzt

Ich zweifel keineswegs an der Kompetenz im Bereich Osteopathie, jedoch werden Methoden angewandt, die absolut tierschutzrelevant sind und dem zuständigen Veterinäramt gemeldet werden sollten.
Ich kann jedem von einem Besuch in dieser Praxis abraten und hoffe, dass sich die Einstellung des Behandlers zugunsten der Tiere ändert.

Gregor Leist

Leider wollten Sie nicht mit mir telefonieren. Ich wollte Ihnen gerne die Telefonnummer von dem Zuständigen durchgeben. Leider darf ich wegen Datenschutz weder diese Nummer, noch aus Anstand und Selbstkritik Ihren Namen und Handynummer hier hinterlassen. Vielen Dank für die konstruktive Kritik.

Erschreckende Arbeit mit aversiven Maßnahmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Leist Tierarzt

In den letzten 10 Jahren hat Dr. Leist unseren Hund osteopathisch behandelt.
Sicherlich waren die Termine für unseren Hund sehr anstregend, sowie auch teilweise schmerzhaft. Aber er hätte das Alter von 14 - 15 Jahre nicht erreicht, wenn Dr. Leist ihn nicht immer wieder behandelt hätte. Er hatte HD, Spondylose sowie Arthrosen.
Fakt ist, dass er dieses Alter niemals erreicht hätte, wenn Dr. Leist ihm nicht immer wieder geholfen hätte.

Windhunde sowie Windhundmischlinge habe andere Blutwerte. Bei Dr. Leist brauchte ich dies nicht zu erklären. Das war ihm bekannt.

Leider starb er vor ca. 8 Wochen. Selbst das Einschläfern hat er für den Hund stressfrei hingekriegt. Auch uns hat er anschließend ganz toll betreut.

Er ist ein absolut sympatischer Mensch!!! Von Arroganz nichts zu merken.

Handycap-Hund "Schäferhund/Galgo-Mischling" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Leist Tierarzt

Ich habe einen jungen sehr gut trainierten und sozialisierten Akita-Rüden, der sich in einer Ausbildung zum Rettungshund befindet und viele Kontakte zu Staffelmitgliedern, Trainern und allgemein Menschen hat. Er steht in der Unterordnung und ist ein sensibles und liebevolles intelligentes Tier. Wir haben viel Erfahrung mit Hunden.
Vor 2 Monaten waren wir bei Dr. Leist. Ich wollte von einem Osteopathen einige Dinge bei meinem Hund überprüfen lassen.

Unabhängig von der inhaltlichen Behandlung war aus unserer Sicht der Umgang seitens Dr. Leist mit unserem Hund mehr als fragwürdig.
Während der einstündigen osteopathischen Behandlung schrie mein Hund vor Schmerzen mehrmals und wiederholt laut auf, Dr. Leist schrie ihn dann an und erklärte mir als Hundeführerin, mein Hund sei selber "schuld", wenn es weh tut, da er sich während der Behandlung verkrampfe!!
Mein Mann verließ das Behandlungszimmer, da er das Schreien unseres Hundes nicht mehr aushielt.

Sollten die Techniken bei einer Osteopathie nicht individuell so angepasst werden, dass der Hund nicht vor Schmerzen schreien muss? Sollten die deutlich hörbaren Qual-Laute eines Tieres nicht dazu führen, dass der Behandler seine Techniken verändert oder notfalls die Behandlung auch abbricht? Warum wird dann der Hund noch vom Arzt laut angeschrien und mit Gewalt nach unten gedrückt?

Wir machen uns heute noch Vorwürfe, dass wir als Hundebesitzer nicht unserem inneren Impuls gefolgt sind und die Behandlung abgebrochen haben, vertrauten dem Behandler viel zu sehr! Das passiert uns nicht mehr. Der Umgang mit dem Tier ist mindestens genauso wichtig wie die Behandlung an sich, die Fachlichkeit eines Arztes. Zudem erlebten wir auch einen sehr von sich selbst überzeugten,auf uns fast arrogant wirkenden Arzt - etwas mehr Reflektion wäre aus unserer Sicht wünschenswert. 215 Euro haben wir gezahlt - Dr. Leist - nie wieder.

Muss ein Hund bei einer Osteopathiebehandlung vor Schmerzen janken? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Leist Tierarzt

Dr. Leist macht einen sehr kompetenten Eindruck. Erklärt gut, was er macht und woran der Patient leidet.
Hat meinem Hund, der starke Bewegungseinschränkungen hatte, sehr gut geholfen. Am Tag nach
der Behandlung lief der Hund wieder wieder deutlich besser.
Ich habe die Behandlung als sehr gut empfunden, hat allerdings auch einen sehr strammen Preis.

Sehr empfehlenswert - aber auch sehr teuer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Leist Tierarzt

Ich war zweimal mit meinem Hovawartrüden, der" Rücken hatte" bei Herrn Leist.
Mein Fazit: seeehr kompetent, sehr freundlich und nimmt sich viiiel Zeit.
Also eine ganz klare Empfehlung......aber Qualität ist halt nicht ganz preiswert ;-)

Absolute Empfehlung!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Leist Tierarzt

Unser Labradormischling ist seit Jahren Patient von Herrn Leist. Egal ob allergische Reaktion mitten in der Nacht, ein geprellter Schwanz, eingeklemmter Nerv oder Harnwegsinfektion als Welpe, Herr Leist war stets für unseren Hund Anton da. Mit Zeit, Ruhe und fachlicher Kompetenz.
Unser Hund geht gerne zum Tierarzt! Besser kann es nicht sein!

Kompetenter Arzt, immer zur Stelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Leist Tierarzt

Nach einigen irreführenden Diagnosen anderer Tierärzte, erfolgreiche ganzheitliche Therapie.
Vertrauensvoller und respektvoller Umgang mit dem Tier

Danke für die neue Lebensfreude meines Hundes • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Leist Tierarzt

Absolut zu empfehlen da Doktor Leist sehr kompetent ist und sich sehr viel Zeit nimmt.

Absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben