Dr. med. dent. Christian Besendahl

Parodontologie
Parodontologie
Künstliche Zahnwurzeln / Implantate
Künstliche Zahnwurzeln / Implantate

ich heiße Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Dr. Besendahl herzlich willkommen! Meine Praxis befindet sich im Bantelner Weg 2a in Gronau (Leine). Aber hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich u. a. auf Endodontie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Besendahl

Mitgliedschaften

• Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen e.V.VDZE
    • Mitglied des Vorstandes des VDZE
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. DGET
  • Deutschen Gesellschaft für Parodontologie DG PARO
  • Implantologie — Curriculum der Zahnärztekammer Niedersachsen

zahnarzt-besendahl

Es freut mich, dass Sie mehr über mich, meine Praxis und meine Schwerpunkte erfahren wollen. Ich habe fundierte Kenntnisse in Endodontie, Parodontologie und Implantologie, die zu meinen Fachgebieten gehören. Sie finden mich in meiner Gronauer Praxis im Banteler Weg 2a, in der ich verschiedene Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahngesundheit anbiete. Meine Schwerpunkte sind:

• Endodontie

• Endodontie

Auch stark zerstörte Zähne können durch moderne Methoden der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) wiederhergestellt werden. Mein Ziel ist, Ihren natürlichen Zahn zu erhalten!

Erfahrung, Sorgfalt und spezielle Fachkenntnisse sind dafür Voraussetzung. Nach über 10 Jahren Spezialisierung löse ich die verschiedensten „Wurzelprobleme“ mit sehr hoher Erfolgsquote.

Meine Therapien rund um die «Zahnwurzel»

• Revisionsbehandlungen (Wiederholen von Wurzelkanalfüllungen, Entfernen von Stiften oder Instrumenten)
    • Chirurgische Wurzelkanalbehandlung
    • Internes Bleichen des verfärbten Zahnes
    • Therapie von Zahnunfällen

Professionelle Zahnreinigung und Anleitung zur individuellen Pflege — so bekommen wir Entzündungen ihres Zahnfleisches in den Griff. Wir verhindern Zahnverlust durch Parodontose.

Mit Zahnimplantaten werden fehlende Zähne perfekt ersetzt. Vorteile der künstlichen Zahnwurzeln aus Titan oder Vollkeramik: Beschleifen von Nachbarzähnen wird überflüssig, Knochenschwund im Kiefer kann verhindert werden, Zahnersatz sitzt dauerhaft fest.

zahnarzt-besendahl

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Ich bin Zahnarzt für Endodontie, Parodontologie und Implantologie und helfe Ihnen in meiner Gronauer Zahnarztpraxis gerne weiter. Mein Spektrum umfasst neben der Endodontie viele weitere Leistungen. Gerne stelle ich Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Zahnimplantate

• Dentale Volumentomographie (Dreidimensionale Röntgenuntersuchung)

• Zahnunfall - Beratung und Hilfe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnimplantate

• Dentale Volumentomographie (Dreidimensionale Röntgenuntersuchung)

Auf den dreidimensionalen Röntgenbildern unseres modernen Dentalen Volumentomografen erkennt Dr. Besendahl ihr Zahnproblem leichter und sieht exakt wo er die Behandlung ansetzen muss.

• Zahnunfall - Beratung und Hilfe

Was soll ich tun bei einem Zahnunfall? Ratgeber zur schnellen und richtigen Hilfe.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnfarbene Füllungen für Front- und Seitenzähne, Veneers oder ästhetische Vollkeramikkrone — Therapien der Ästhetischen Zahnheilkunde für Ihr schönes Lächeln.

• Professionelle Zahnreinigung und Anleitung zur individuellen Pflege

Meine von der Zahnärztekammer geschulten Mitarbeiterinnen unterstützen Sie bei der Mundhygiene, damit Ihre Zähne dauerhaft gesund und schön bleiben!

Praxis Dr. med. dent. Christian Besendahl Zahnarzt

Dr. Besendahl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Gronau (Leine)
Zahnärzte · in Gronau (Leine)

27.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis

In der gut organisierten Praxis herrscht eine freundliche Atmosphäre. Herr Dr. Besendahl ist ein ruhiger und erfahrener Zahnarzt, mit dessen Behandlung ich sehr zufrieden war. Auch die professionelle Zahnreinigung wurde sehr sorgfältig und gut durchgeführt. Deshalb kann ich die Praxis klar weiterempfehlen.

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorbildlich

Termin kurzfristig erhalten, freundlicher Umgangston, Patient wird ernst genommen. Diese Praxis hätte ich viel früher aufsuchen sollen, dann wären mir einige unangenehme Erfahrungen erspart geblieben.

20.06.2020

sehr zufrieden

Detailreiche gute Behandlung , sehr gute Organisation

16.06.2020

Super Zahnarzt mit einem sehr netten & freundlichen Team

Ich bin damals über Empfehlungen meines Zahnarztes zu Dr Besendahl gelangt da Dr.Besendahl über Gerätschaften verfügt die nicht jeder Zahnarzt hat.Für mich war diese Empfehlung die beste die mir passieren konnte. Ich bin in dieser super netten freundlichen Praxis hängen geblieben. Sehr angenehme Atmosphäre, tolle Mitarbeiter und ein toller Zahnarzt der sein Handwerk wirklich gelernt hat.Er macht gute Arbeiten und ist immer für einen da vor allem auch wenn es sich um akut Zahnschmerzen handelt.

14.06.2020

Super zufrieden

Hier war und ist ein absoluter Souverän zu Hause!

Dr.Besendahl und sein Team haben meine Probleme sowohl im Ober-als auch im Unterkiefer sehr schnell und absolut schmerzfrei sowie dauerhaft abgestellt.

Mittlerweile konsultiere ich die Praxis sehr gerne,auch weil ich weiß,saß mir dort bestens und schnell sowie termingenau geholfen wirst. Vielen Dank.

Letzte Aktualisierung04.03.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Gronau