Dr. med. dent. Christian Besendahl

hochwertiger Zahnersatz
Professionelle Zahnreinigung
Parodontologie
Künstliche Zahnwurzeln / Implantate

ich heiße Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Dr. Besendahl herzlich willkommen! Meine Praxis befindet sich im Bantelner Weg 2a in Gronau (Leine). Aber hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich u. a. auf Endodontie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Besendahl

Mitgliedschaften

• Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen e.V.VDZE
    • Mitglied des Vorstandes des VDZE
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. DGET
  • Deutschen Gesellschaft für Parodontologie DG PARO
  • Implantologie — Curriculum der Zahnärztekammer Niedersachsen

zahnarzt-besendahl

Es freut mich, dass Sie mehr über mich, meine Praxis und meine Schwerpunkte erfahren wollen. Ich habe fundierte Kenntnisse in Endodontie, Parodontologie und Implantologie, die zu meinen Fachgebieten gehören. Sie finden mich in meiner Gronauer Praxis im Banteler Weg 2a, in der ich verschiedene Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahngesundheit anbiete. Meine Schwerpunkte sind:

• Endodontie

• Endodontie

Auch stark zerstörte Zähne können durch moderne Methoden der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) wiederhergestellt werden. Mein Ziel ist, Ihren natürlichen Zahn zu erhalten!

Erfahrung, Sorgfalt und spezielle Fachkenntnisse sind dafür Voraussetzung. Nach über 10 Jahren Spezialisierung löse ich die verschiedensten „Wurzelprobleme“ mit sehr hoher Erfolgsquote.

Meine Therapien rund um die «Zahnwurzel»

• Revisionsbehandlungen (Wiederholen von Wurzelkanalfüllungen, Entfernen von Stiften oder Instrumenten)
    • Chirurgische Wurzelkanalbehandlung
    • Internes Bleichen des verfärbten Zahnes
    • Therapie von Zahnunfällen

Professionelle Zahnreinigung und Anleitung zur individuellen Pflege — so bekommen wir Entzündungen ihres Zahnfleisches in den Griff. Wir verhindern Zahnverlust durch Parodontose.

Mit Zahnimplantaten werden fehlende Zähne perfekt ersetzt. Vorteile der künstlichen Zahnwurzeln aus Titan oder Vollkeramik: Beschleifen von Nachbarzähnen wird überflüssig, Knochenschwund im Kiefer kann verhindert werden, Zahnersatz sitzt dauerhaft fest.

zahnarzt-besendahl

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Ich bin Zahnarzt für Endodontie, Parodontologie und Implantologie und helfe Ihnen in meiner Gronauer Zahnarztpraxis gerne weiter. Mein Spektrum umfasst neben der Endodontie viele weitere Leistungen. Gerne stelle ich Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Zahnimplantate

• Dentale Volumentomographie (Dreidimensionale Röntgenuntersuchung)

• Zahnunfall - Beratung und Hilfe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnimplantate

• Dentale Volumentomographie (Dreidimensionale Röntgenuntersuchung)

Auf den dreidimensionalen Röntgenbildern unseres modernen Dentalen Volumentomografen erkennt Dr. Besendahl ihr Zahnproblem leichter und sieht exakt wo er die Behandlung ansetzen muss.

• Zahnunfall - Beratung und Hilfe

Was soll ich tun bei einem Zahnunfall? Ratgeber zur schnellen und richtigen Hilfe.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnfarbene Füllungen für Front- und Seitenzähne, Veneers oder ästhetische Vollkeramikkrone — Therapien der Ästhetischen Zahnheilkunde für Ihr schönes Lächeln.

• Professionelle Zahnreinigung und Anleitung zur individuellen Pflege

Meine von der Zahnärztekammer geschulten Mitarbeiterinnen unterstützen Sie bei der Mundhygiene, damit Ihre Zähne dauerhaft gesund und schön bleiben!

Praxis • Praxis Dr. med. dent. Christian Besendahl Zahnarzt

Dr. Besendahl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Gronau (Leine)
Zahnärzte · in Gronau (Leine)

01.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wurzelbehandlung

Mit starken Zahnschmerzen am Samstag angerufen und sofort für Sonntag Mittag einen "Notfalltermin"bekommen.

Die Wurzelbehandlung verlief super! Der Zahn konnte erhalten werden. Es machte alles ein sehr professionellen Eindruck. Ein nettes Team machte die Sitzungen erträglicher.

15.01.2021

Sachliche, sehr kompetente Behandlung

Durch befreundete Zahnärzte mir empfohlen, seitdem immer wieder aufgesucht - hoch zufrieden. Hohe Sachkompetenz. Insbesondere bei endodontologischen Problemen sehr zu empfehlen.

04.12.2020

Wurzelbehandlung

Eine erneute Wurzelbehandlung meines Zahnes wurde mit großer Sorgfalt durchgeführt und war erfolgreich. Der Zahn konnte gerettet werden. Kann ich nur empfehlen.

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein erster Eindruck !!

Der erste Termin beim neuen ZA in Gronau ist geschafft, ich hatte sehr viel Angst.

Die Angst wurde mir an der Eingangstür einfach abgenommen.

Durch sehr freundliches und verständnisvolles Fachpersonal und einen ZA der mal zuhört und nicht auf die Uhr kuckt. Ich fühle mich bei euch sehr gut aufgehoben, und gehe nun ohne Angst zum ZA dank eurer Hingabe für Angstpatienten.

Vielen lieben Dank !

Y. Ebeling

10.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

sehr zufrieden im ganzen

keine Wartezeit, gut organisiert, sehr freundlich

Sehr zufrieden mit dem Prophylaxe Team sehr gute Arbeit

gut zuerreichen und weiterzuempfehlen ......

Letzte Aktualisierung04.03.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Gronau