Dr. med. dent. Christian Besendahl

hochwertiger Zahnersatz
Professionelle Zahnreinigung
Parodontologie
Künstliche Zahnwurzeln / Implantate

ich heiße Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Dr. Besendahl herzlich willkommen! Meine Praxis befindet sich im Bantelner Weg 2a in Gronau (Leine). Aber hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich u. a. auf Endodontie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Besendahl

Mitgliedschaften

• Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen e.V.VDZE
    • Mitglied des Vorstandes des VDZE
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. DGET
  • Deutschen Gesellschaft für Parodontologie DG PARO
  • Implantologie — Curriculum der Zahnärztekammer Niedersachsen

zahnarzt-besendahl

Es freut mich, dass Sie mehr über mich, meine Praxis und meine Schwerpunkte erfahren wollen. Ich habe fundierte Kenntnisse in Endodontie, Parodontologie und Implantologie, die zu meinen Fachgebieten gehören. Sie finden mich in meiner Gronauer Praxis im Banteler Weg 2a, in der ich verschiedene Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahngesundheit anbiete. Meine Schwerpunkte sind:

• Endodontie

• Endodontie

Auch stark zerstörte Zähne können durch moderne Methoden der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) wiederhergestellt werden. Mein Ziel ist, Ihren natürlichen Zahn zu erhalten!

Erfahrung, Sorgfalt und spezielle Fachkenntnisse sind dafür Voraussetzung. Nach über 10 Jahren Spezialisierung löse ich die verschiedensten „Wurzelprobleme“ mit sehr hoher Erfolgsquote.

Meine Therapien rund um die «Zahnwurzel»

• Revisionsbehandlungen (Wiederholen von Wurzelkanalfüllungen, Entfernen von Stiften oder Instrumenten)
    • Chirurgische Wurzelkanalbehandlung
    • Internes Bleichen des verfärbten Zahnes
    • Therapie von Zahnunfällen

Professionelle Zahnreinigung und Anleitung zur individuellen Pflege — so bekommen wir Entzündungen ihres Zahnfleisches in den Griff. Wir verhindern Zahnverlust durch Parodontose.

Mit Zahnimplantaten werden fehlende Zähne perfekt ersetzt. Vorteile der künstlichen Zahnwurzeln aus Titan oder Vollkeramik: Beschleifen von Nachbarzähnen wird überflüssig, Knochenschwund im Kiefer kann verhindert werden, Zahnersatz sitzt dauerhaft fest.

zahnarzt-besendahl

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Ich bin Zahnarzt für Endodontie, Parodontologie und Implantologie und helfe Ihnen in meiner Gronauer Zahnarztpraxis gerne weiter. Mein Spektrum umfasst neben der Endodontie viele weitere Leistungen. Gerne stelle ich Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Zahnimplantate

• Dentale Volumentomographie (Dreidimensionale Röntgenuntersuchung)

• Zahnunfall - Beratung und Hilfe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnimplantate

• Dentale Volumentomographie (Dreidimensionale Röntgenuntersuchung)

Auf den dreidimensionalen Röntgenbildern unseres modernen Dentalen Volumentomografen erkennt Dr. Besendahl ihr Zahnproblem leichter und sieht exakt wo er die Behandlung ansetzen muss.

• Zahnunfall - Beratung und Hilfe

Was soll ich tun bei einem Zahnunfall? Ratgeber zur schnellen und richtigen Hilfe.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnfarbene Füllungen für Front- und Seitenzähne, Veneers oder ästhetische Vollkeramikkrone — Therapien der Ästhetischen Zahnheilkunde für Ihr schönes Lächeln.

• Professionelle Zahnreinigung und Anleitung zur individuellen Pflege

Meine von der Zahnärztekammer geschulten Mitarbeiterinnen unterstützen Sie bei der Mundhygiene, damit Ihre Zähne dauerhaft gesund und schön bleiben!

Praxis Dr. med. dent. Christian Besendahl Zahnarzt

Dr. Besendahl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Gronau (Leine)
Zahnärzte · in Gronau (Leine)

18.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

sehr guter Zahnarzt und ein prima Team

Als Angstpatient, der viel zu lange gewartet hat, bin ich nun seit über 15 Jahren wieder in regelmäßiger Behandlung. Ich komme zwar immer noch "mit einem flauen Gefühl im Magen" zum Zahnarzt und zur Prophylaxe. Aber wenigstens gehe ich wieder regelmäßig hin.

Wenn man einen Termin hat, gibt es praktisch keine Wartezeit.

Ich kann die Praxis wirklich empfehlen.

08.10.2020

sehr gute Praxis

KKGF

korrekt kompetent gut freundlich

07.10.2020

Nettes Praxisteam

Termin zur Prophylaxe gehabt und kurzfristig sogar noch einen früheren Termin bekommen und auch der Arzt hat nochmal kurz geschaut, ob alles in Ordnung ist, obwohl dies nicht vorgesehen war.

27.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis

In der gut organisierten Praxis herrscht eine freundliche Atmosphäre. Herr Dr. Besendahl ist ein ruhiger und erfahrener Zahnarzt, mit dessen Behandlung ich sehr zufrieden war. Auch die professionelle Zahnreinigung wurde sehr sorgfältig und gut durchgeführt. Deshalb kann ich die Praxis klar weiterempfehlen.

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorbildlich

Termin kurzfristig erhalten, freundlicher Umgangston, Patient wird ernst genommen. Diese Praxis hätte ich viel früher aufsuchen sollen, dann wären mir einige unangenehme Erfahrungen erspart geblieben.

Letzte Aktualisierung04.03.2019

Danke , Dr. Besendahl!