Selcuk Peker M.Sc.

Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Zahnkontrolle
Prophylaxe
Aligner Therapie (unsichtbare Schiene)
Wurzelbehandlung
Veneers
Bleaching
Inlay-Onlay
Zahnfleischrückgang

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Selcuk Peker M.Sc und ich bin Inhaber von a+ ZAHNMEDIZIN Peker & Kollegen, Ihrer Zahnarztpraxis in Gründau.

Hier erwartet Sie ein breites Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Ob Prophylaxe oder komplexe Implantation, ästhetische Behandlungen wie ein Bleaching oder die Zahnkorrektur per unsichtbarer Zahnspange – wir sind für alle Belange und Wünsche rund um Ihre Mundgesundheit für Sie da.

Meine besondere Expertise liegt unter anderem auf der Oralchirurgie. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Facharztkollegen meiner Praxis, welche alle verschiedene Spezialisierung haben, können wir Ihnen jederzeit und bei jedem Anliegen eine optimale Behandlung bieten. Haben Sie akute Schmerzen oder einen Unfall, bei dem Ihree Zähne beschädigt wurden? Als Traumapraxis finden Sie bei uns stets sofortige Hilfe.

Wir wissen, dass es viele Menschen gibt, für die der Besuch beim Zahnarzt mit großem Unbehagen verbunden ist. Auch Angstpatienten sind bei uns in sehr einfühlsamen und verständnisvollen Händen. Gemeinsam finden wir einen Weg zu(rück) zu schönen und gesunden Zähnen!

Gerne bin ich mit meiner mehr als  zwanzigjährige Erfahrung auch für Sie da und würde mich freuen, Sie bald einmal in unseren modernen und freundlichen Praxisräumlichkeiten bei a+ Zahnmedizin in Gründau begrüßen zu dürfen,

Ihr Selcuk Peker M.Sc.

zu meiner Person

Vom Entfernen der Weisheitszähne bis hin zum Setzen von Implantaten – die Oralchirurgie gehört zu meinen besonderen Fachgebieten. Durch unser praxiseigenes Dentallabor und eigene Zahntechniker können wir Zahnersatz für Sie zeitnah und komfortabel direkt vor Ort erstellen.  Ich freue mich, Sie über diese und weitere Spezialisierungen im Folgenden näher informieren zu dürfen. Sind noch Fragen offen? Für deren Beantwortung stehen mein Team und ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

• Zahnimplantate

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnimplantate

Geht ein Zahn verloren, ist ein Implantat die optimale Zahnersatzlösung. Dabei handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel, die fest im Kiefer verschraubt wird und dort einwächst. Auf dem Implantat kann dann der gewünschte Zahnersatz – Krone, Brücke oder Prothese – befestigt werden. Mit dem Vorteil, dass zum einen durch den festen Sitz ein ganz natürliches Kaugefühl zurückerlangt wird. Zudem entspricht die implantologische Versorgung auch optisch höchsten Ansprüchen. In unserer Gründauer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen auch die innovative „All-on-4“-Implantation für gänzlich zahnlose Gebisse an, mit der Sie bereits unsere Praxis bereits noch am selben Tag mit festen, schönen Zähnen verlassen werden. Bei diesem Verfahren werden vier bzw. sechs Zahnimplantate pro Kiefer gesetzt, auf denen die Brücken befestigt werden. Dank der volldigitalen Behandlungsplanung und – Durchführung kann der Zahnersatz passgenau gefertigt werden, so dass keine Übergangzeiten mit einem Provisorium mehr notwendig sind. Gerne berate ich Sie zu der Möglichkeit der festen Zähne an nur einem Tag!

• Oralchirurgie

Durch meine Spezialisierung im Bereich der Oralchirurgie können Sie auch operative Behandlungen rund um Zähne und Kiefer bei a+ Zahnmedizin schmerzfrei durchführen lassen. Ob Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion, Zahnfleischbehandlungen oder Implantation – wir nutzen für jeden Eingriff modernste Technik und Instrumente, um diesen für Sie so angenehm wie möglich zu machen. Insbesondere oralchirurgische Eingriffe lösen bei vielen Patientinnen und Patientinnen Angst aus. Ich besitze eine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet, wodurch ich Ihnen höchste Präzision und Sicherheit bei sämtlichen operativen Eingriffen gewährleisten kann.

• Ästhetische Zahnmedizin

Natürlich ist in erster Linie die optimale Funktion Ihrer Zähne wichtig. Doch auch die Ästhetik haben wir immer im Blick – schließlich sind schöne, weiße Zähne längst zu einem Symbol für Gesundheit und Wohlbefinden geworden. Entsprechend bieten wir Ihnen bei a+ Zahnmedizin eine Vielzahl an kosmetischen Behandlungen für Ihre Zähne an. So können Sie beispielsweise die Zahnfarbe mit einem Bleaching um einige Nuancen aufhellen, kleine „Schönheitsmakel“ im Frontzahnbereich durch Veneers ausgleichen oder schiefe Zähne mit Hilfe von transparenten Zahnschienen begradigen lassen. Gerne berate ich Sie persönlich zu allen Möglichkeiten einer optischen Veränderung rund um Zähne und Zahnfleisch!

meine Behandlungsschwerpunkte

Sind Sie auf der Suche nach einem Zahnarzt  mit Wohlfühl-Faktor in Gründau und Umgebung? Dann sind wir mit unserem umfassenden Leistungsspektrum gerne für Sie da. Zu dem gehören nicht nur Behandlungen, die die Gesundheit Ihrer Zähne betreffen. Sondern auch ästhetische Angebote wie die Zahnaufhellung oder die (fast) unsichtbare Korrektur von Fehlstellungen. Gerne stehen mein Team und ich Ihnen für eine erste umfassende Beratung rund um Ihre persönliche Zahngesundheit und Zahnästhetik zur Verfügung. Selbstverständlich sind bei uns in der Praxis auch Ihre Kinder ganz herzlich willkommen.

• Professionelle Zahnreinigung

• Inlay / Onlay

• Wurzelkanalbehandlung

• Parodontitis

• Professionelle Zahnreinigung

Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis haben ihre Ursache in bakteriellen Belägen. Denn trotz bester heimischer Mundhygiene mit Zahnseide oder Zwischenraumbürstchen können diese nicht überall gänzlich entfernt werden. Genau hier setzt die professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis an. Im Rahmen dieser werden Ihre Zähne werden umfassend gereinigt sowie anschließend poliert und fluoridiert. Regelmäßig durchgeführt ist die professionelle Zahnreinigung somit die beste Maßnahme für dauerhaften Zahnerhalt. Auch für Kinder bieten wir bereits eine individuelle Prophylaxe inklusive Zahnputztipps an – natürlich spielerisch und kindgerecht.

• Inlay / Onlay

Ist ein Zahn durch Karies beschädigt, sind Inlays und Onlays die Alternative zu herkömmlichen Füllungen, um den Zahn dauerhaft zu erhalten. Bei Inlays handelt es sich um Füllungen, die passgenau für Sie angefertigt werden und insbesondere Defekte im Seitenzahnberiech ausgleichen. Onlays hingegen werden so auf den Zahn gesetzt, dass sie dessen ganze Kaufläche, inklusive Zahnhöcker, bedecken und sind besonders für den Bereich der Backenzähne vorgesehen. Im Gegensatz zu „normalen“ Füllungen aus Kunststoff werden Inlays und Onlays in unserem praxiseigenen Dentallabor aus Keramik gefertigt und sind deshalb besonders präzise passend und stabil.

• Wurzelkanalbehandlung

Ist ein Zahn, beispielsweise durch Karies oder einen Unfall, in seinem Inneren geschädigt, kann dieser häufig durch eine sogenannte Wurzelkanalbehandlung dennoch erhalten werden. Der Zahnerhalt hat bei uns immer Priorität und so nutzen wir alle Maßnahmen, um auf Zahnersatz verzichten zu können. Wichtig für den maximalen Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung ist die sehr präzise und sorgfältige Vorgehensweise, bei der die Wurzelkanäle gründlich gesäubert und das entzündete Gewebe vollständig entfernt wird. Wir nutzen dafür modernste Technik und Geräte wie Mikroskop und Lupenbrille. Nach der Reinigung der feinen Wurzelkanäle werden diese wieder so verschlossen, dass keine neuen Bakterien eindringen können.

• Parodontitis

Von einer Parodontitis sprechen wir, wenn eine Entzündung des Zahnhalteapparates vorliegt. Ursache dafür sind Zahnbeläge. Erste Anzeichen einer Parodontitis können Symptome wie Zahnfleischbluten oder Mundgeruch sein. Oft aber verläuft diese Erkrankung symptom- und schmerzfrei – und daher leider häufig auch unbemerkt. Das kann fatale Konsequenzen haben. Nicht nur, dass im schlimmsten Fall Zahnverlust droht. Auch die allgemeine Gesundheit wird negativ beeinflusst. Eine Parodontitis erhöht unter anderem nachweislich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In unserer Praxis a+ Zahnmedizin erwarten Sie modernste Verfahren zur Behandlung einer akuten Parodontitis. Natürlich beraten wir Sie auch individuell zur Parodontitis-Prophylaxe.

• Veneers

Ein Veneer ist ein echtes „Multitalent“, mit dem sich kleine Schönheitsoptimierungen der Zähne bequem und schnell durchführen lassen.  Als Veneers bezeichnet man sehr dünne Verblendschalten aus Keramik. Diese können in der Form und Farbe den natürlichen Zähnen exakt angepasst werden. Dadurch, dass man das Veneers auf den zu behandelnden Zahn setzt, können beispielsweise Zahnlücken unsichtbar gemacht, kleinere Fehlstellungen korrigiert oder abgebrochene Ecken verdeckt werden.

• Bleaching

Im Laufe der Jahre werden unsere Zähne dunkler. Bestimmte Lebensmittel wie Tee, Kaffee oder Rotwein, aber auch bestimmte Medikamente, können zusätzlich zu Verfärbungen führen. Diese entfernen wir im Rahmen der professionellen Zahnreinigung bei uns. Sollten Sie sich aber eine generell hellere Zahnfarbe wünschen, ist dies durch ein sogenanntes Bleaching zu erreichen. Bei dieser professionellen und schonenden Form der Zahnaufhellung, die wir in unserer Praxis durchführen, wird die Zahnsubstanz nicht geschädigt. Interessieren Sie sich für ein Bleaching? Gerne erläutere ich Ihnen den genauen Ablauf der Behandlung sowie die dafür anfallenden Kosten bei Ihrem Besuch in unserer Zahnarztpraxis in Gründau.

• Aligner-Therapie

Eine Zahnspange ist nur etwas für Kinder und Jugendliche? Das gilt heute längst nicht mehr. Die Korrektur von Zahnfehlstellungen ist in jedem Alter möglich. Und in unserer Praxis sogar ganz diskret und fast unsichtbar für Ihr Gegenüber. Möglich machen dies sogenannte Aligner. Das sind durchsichtige Zahnschienen, die wir maßgeschneidert für sie anfertigen. Sie werden regelmäßig ausgewechselt und schieben so, Schritt für Schritt, die Zähne an die gewünschte Position. Neben der Transparenz ist auch die komfortable Handhabung ein großer Vorteil der Aligner-Therapie. Denn die Schienen können zum Essen und zur Zahnhygiene einfach ganz bequem herausgenommen werden.

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

• Prophylaxe

• Zahnerkrankungen

• Zahnfleischentzündungen

Bei a+ Zahnmedizin erwartet Sie eine ganz besondere Kombination aus High-Tech und Herz. Sie dürfen davon ausgehen, dass wir ausschließlich hochwertige Materialien verwenden. Und als volldigitialisierte Praxis samt innovativer Technik für Sie jede Behandlung so schonend und schmerzarm wie möglich gestalten.

Doch ebenso wichtig ist es mir, für Sie in unserer Praxis einen Ort zu schaffen, an dem Sie sich nicht nur medizinisch rundum gut aufgehoben fühlen. Ich lege viel Wert auf eine vertrauensvolle, ehrliche sowie ausführliche Aufklärung und Beratung. Eine solche kostet Zeit – und die nehme ich mir sehr gerne für Sie!

Und auch mit einer eventuellen Angst vor dem Zahnarztbesuch sind Sie bei uns gut aufgehoben. Wir gehen auf diese individuell ein und sind mit viel Einfühlungsvermögen, Verständnis und Ruhe für Sie da. Sie liegen uns am Herzen und wir setzen alles daran, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen.

Lernen Sie mich kennen!

Ihr zufriedenes Lächeln ist unser Anspruch und unser Ziel – und dafür gegen mein Team und ich von der Praxis a+ ZAHNMEDIZIN Peker & Kollegen täglich unser Bestes. Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen und sich bei uns entspannen können. Neben der herzlichen und entspannten Atmosphäre bei uns gehört dazu auch ein Rund-Um-Service. Haben Sie Fragen oder Wünsche? Es ist immer jemand mit einem offenen Ohr für Sie da. Und bei akuten Schmerzen erhalten Sie selbstverständlich schnellstmöglich Hilfe. Doch auch sonst versuchen wir, Ihnen kurzfristig Termine anzubieten. Durch unsere patientenfreundlichen Öffnungszeiten – beispielsweise dienstags und donnerstags bis 21 Uhr und mittwochs bereits ab 7 Uhr morgens – ist der Weg zu uns auch für beruflich stark eingespannte Patientinnen und Patienten möglich. Mit unserem digitalen Patientenservice erinnern wir Sie per Recall auch gerne an Ihren nächsten Termin bei uns. Und sprechen übrigens neben Deutsch auch Englisch, Türkisch, Serbisch, Russisch und Polnisch.

• So erreichen Sie uns

Wir machen Ihnen den Weg zu uns leicht – und das nicht nur durch Angebote wie eine faire Ratenzahlung, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes. Denn vor der Tür unserer behindertengerechten Räumlichkeiten in der Leipziger Straße 28 in Gründau halten wir kostenfreie Parkplätze für Sie bereit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erwartet unser engagiertes Empfangsteam Ihren Anruf zur Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 06051-924111. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei a+ Zahnmedizin.

Lernen Sie uns kennen!

Neben meiner Leidenschaft für meinen Beruf spiele ich gerne Tennis, gehen Segeln und verbringe die Freizeit mit meiner Familie und meinem Hund.

Mitglied bei:
• ITI Club
• DGZMK

22.04.2022

Toller Zahnarzt, schöne Praxis, prima Team!!!

Vielen Dank Herr Dr Peker für diese perfekte Implantatkrone, die nicht von einem echten Zahn zu unterscheiden ist.

Ich bin jeden Tag beim Zähneputzen wieder begeistert und sehr froh, bei Ihnen „gelandet“ zu sein.

29.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Exzellente Praxis

Die Praxis ist generell sehr professionell organisiert. Ich hatte mich an diese gewandt, um ein Implantat zu DentNet Konditionen zu bekommen. Ohne jede weitere Diskussionen habe ich ein entsprechendes Angebot erhalten. Das ist deshalb nicht selbstverständlich, weil der Zahnersatz in dem externen Labor von IMEX gefertigt wird und die Praxis auch akkurat mit dem Labor zusammenarbeiten muss, damit der Zahnersatz gelingt. Als weiteren Zahnersatz habe ich ein Inlay sowie eine iKrone erhalten. Die gesamte Behandlung ist durch Herrn Dr. Selcuk Peker erfolgt und ich kann diesen Arzt - insbesondere bei Zahnersatz - nur sehr stark empfehlen. Er berät den Patienten medizinisch sehr gut und arbeitet sehr genau, was ich sehr schätze.

Letzte Aktualisierung29.04.2022

• Weitere Städte