Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Burghard Armin Maretzki

Parodontitis
Wurzelkanalbehandlung
Zahnfüllung
Zahnersatz

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. Burghard Maretzki und im Folgenden erhalten Sie viele Informationen über das Leistungsspektrum sowie die Philosophie unserer Brandenburger Zahnarztpraxis. Hier haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihren Ansprüchen umfassend gerecht zu werden. Und Ihnen dabei nicht nur als Ärzte zu begegnen, sondern auch als die Menschen, die wir sind.

Unsere Zahnarztpraxis ist darum ganz bewusst als ein Ort gestaltet, an dem Unterschiede gemacht werden. Unterschiede zwischen Ihnen und jedem anderen Patienten – denn nichts ist so einzigartig wie der Mensch.

Ob es um den Einsatz von Zahnersatz geht, einen komplexen oralchirurgischen Eingriff oder eine ästhetische Behandlung wie beispielsweise ein Bleaching – unsere umfassende Kompetenz beruht auf dem medizinischen Fundament der interdisziplinären Spezialisierung, dem Einsatz modernster Präzisionstechnik sowie der optimalen Balance zwischen Konservativem und Innovativem.

Jeder Patient wird von uns individuell entsprechend seiner Wünsche und Bedürfnisse betreut. Wir freuen uns darauf, auch Sie bald einmal in unseren Räumlichkeiten in Grünheide begrüßen zu dürfen,

Ihr Dr.  Burghard Armin Maretzki

Praxis Dr. Burghard Armin Maretzki

In unserer Brandenburger Zahnarztpraxis erwartet Sie das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Meine Spezialisierung liegt insbesondere im Bereich der oralen Implantologie, sowie der Chirurgie. In diese und weitere meiner Therapieschwerpunkte erhalten Sie an dieser Stelle einen ersten Einblick. Sehr gerne stehe ich Ihnen für weiterführende Informationen diesbezüglich in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

• Osteotomie / Wurzelspitzenresektion

• Mikro-Endodontie

Ist ein Zahn verloren gegangen, kann ein Zahnimplantat künstlich die Funktion einer Zahnwurzel übernehmen. Dies geschieht, indem das Implantat fest in den Kieferknochen eingedreht oder eingesteckt wird, dort verwächst und so die Trägereinheit für Zahnersatz bildet, der darauf befestigt wird. Chirurgisch hoch spezialisierte Techniken und Materialien, die passgenau auf Ihre Kiefer- und Gesichtsproportionen abgestimmt werden, sorgen dabei für eine Stabilität, einen Komfort und eine gesunde Zahnästhetik, die vom Original kaum zu unterscheiden ist. So kann jeder verloren gegangene Zahn eins zu eins ersetzt werden. Und das sogar innerhalb eines Tages!

Sollte Ihre Knochensubstanz im Kiefer für eine Implantation nicht ausreichen, besprechen wir mit Ihnen alle Möglichkeiten zur Wiederherstellung und Regeneration von Knochen. Wir bieten garantiert schmerzfreie Behandlungen und sind durch den Einsatz modernster 3D-Technik in der Lage, virtuell vorzuplanen und millimetergenau zu implantieren.

Vorteile von Implantaten im Überblick:

Bei Einzelzahnverlust

• muss nur eine Stelle ersetzt werden
    • die natürlichen Gesichtsproportionen und Gewebestrukturen bleiben
    • herausnehmbarer Zahnersatz kann vermieden oder verkleinert werden.
    • kein Abschleifen von Zähnen notwendig
    • keine schmerzhaften Druckstellen
    • Verbesserung der Lebensqualität: ohne Einschränkung abbeißen, kauen, sprechen
    • Verbesserung des Halts und der Abstützung von Zahnersatz
    • Vorgeschädigte Restzähne können entlastet und stabilisiert werden
  • Osteotomie / Wurzelspitzenresektion

Kein Zahnersatz ist so gut wie der natürliche Zahn. Deshalb setzen wir in unsere Grünheider Praxis alles daran, einen solchen zu erhalten. Wenn eine Entzündung an der Wurzelspitze schon so weit fortgeschritten ist, dass eine Wurzelkanalbehandlung nicht mehr ausreicht, bleibt noch die sogenannte Wurzelspitzenresektion (WSR). Diese chirurgische Methode zur Zahnerhaltung erfolgt minimalinvasiv und hat das Ziel, durch das Abtragen der Wurzelspitze unter anderem infektiöses Material zu entfernen und den Wurzelkanal abschließend antibakteriell zu versiegeln.

• Mikro-Endodontie

Die moderne Endodontie macht sich heute auch modernste Technik zunutze. So erfolgt die Längenbestimmung der Wurzelkanäle bei uns elektronisch und die Darstellung der Wurzelanatomie computergestützt in 3D. Zur Behandlung verwenden wir ein hochvergrößerndes Mikroskop, welches maximale Übersicht und somit auch den größtmöglichen Behandlungserfolg garantiert.

Im Folgenden lernen Sie weitere Schwerpunkte unseres breiten Leistungsspektrums kennen. Gerne geben wir darüber hinaus umfassendere Auskünfte in einem Beratungsgespräch vor Ort. Denn an dieser Stelle können wir Ihnen lediglich allgemeine Informationen zu den jeweiligen Behandlungen zur Verfügung stellen. Jedes Behandlungsergebnis ist jedoch individuell und das Resultat von Entscheidungen, die im klaren Bewusstsein getroffen werden, dass Mensch, Material und Methode eine Einheit sind. Wir sind diese Einheit.

• Herkömmliche Wurzelkanalbehandlung

• Zahnersatz

• Kiefergelenksuntersuchung

• Lachgasbehandlung

• Herkömmliche Wurzelkanalbehandlung

Ist das Innere eines Zahns erkrankt, sei es durch eine Entzündung oder die Schädigung durch einen Unfall, ist eine sogenannte Wurzelkanalbehandlung häufig die einzige Therapiemöglichkeit, um den Zahn zu erhalten. Ganz kurz erklärt geschieht bei einer solchen Behandlung Folgendes: Der Zahn wird geöffnet, gereinigt und entzündetes Gewebe entfernt, das Zahninnere wird desinfiziert und abschließend wieder so verschlossen, dass keine neuen Bakterien eindringen können. Mit neuesten Techniken, Füllungsmethoden, Instrumenten und Werkstoffen lassen sich heute auch schwierige Wurzelkanäle erfolgsversprechend behandeln. Die Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltungskunde gibt eine Erfolgswahrscheinlichkeit mit bis zu 95 Prozent an.

• Zahnersatz

Gerade beim Thema Zahnersatz werden höchste Ansprüche an Funktionalität und Ästhetik gestellt. Zu Recht, denn in fast allen Situationen des Alltags sind Zähne eben auch etwas fürs Auge. Damit entstandene Lücken in Sachen Optik und Belastbarkeit zu Ihrer vollen Zufriedenheit geschlossen werden, garantiert Ihnen unser Zahnärzte-Team den besten Ersatz – Ihrem Kiefer ebenso millimetergenau angepasst wie Ihren Wünschen. Und selbstverständlich stammen alle von uns dafür verarbeiteten Materialien aus uns persönlich bekannten Quellen und unterliegen höchsten Kriterien bezüglich Sicherheit und Kontrolle.

Die Experten unserer zahntechnischen Abteilung sind eng in jeden Behandlungsschritt eingebunden und können vom ersten Beratungsgespräch bis zur Maßanprobe live an der Therapiegestaltung mitwirken, so dass auch minimale Änderungswünsche Ihrerseits bezüglich Form, Farbe oder Funktion sofort vor Ort umgesetzt werden können. Durch ein computergestütztes Verfahren (Cerec) ist es uns in unserer Praxis in Brandenburg möglich, Ihren Zahnersatz innerhalb eines Besuches von Ihnen bei uns ohne vorheriges Provisorium herzustellen und einzusetzen.

• Kiefergelenksuntersuchung

Funktionale Fehlbelastung von Zähnen und Kiefern fassen wir unter dem Fachbegriff Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) zusammen. So kompliziert wie die Bezeichnung, so komplex ist auch der Befund. So besteht zum Beispiel ein Zusammenhang zwischen der Kiefer- und Kaumechanik und der Hals- und Rückenmuskulatur. Auch die Funktionalität der großen Beckengelenke, die Fußstellung oder die Bandscheibenelastizität stehen häufig in direkter Beziehung zu einer CMD. Und so kann eine solche Funktionsstörung nicht nur zu Spannungsschmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich, sondern eben unter anderem auch zu Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Tinnitus oder Schlafstörungen führen. Entsprechend wichtig ist es, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern die Ursachen zu therapieren. Voraussetzung dafür ist die ganzheitliche Betrachtung der Beschwerden, die wir in unserer Praxis vornehmen. Erst nach Interpretation der ausführlichen manuellen Struktur- und Funktionsanalyse erstellen wir einen individuellen Therapieplan. Ziel einer solchen Funktionstherpie ist es, eine funktionale Feinabstimmung beider Kiefergelenke zu erwirken, um ein neuromuskuläres Gleichgewicht zu erreichen

• Lachgasbehandlung

Für viele Menschen ist der Gang zum Zahnarzt mit Unbehagen verbunden. Für nicht wenige gar mit Angst. Wir wissen das. Und setzen alles daran, Ihnen Ihren Besuch bei uns so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu machen. Deshalb bieten wir Ihnen auch die Behandlung unter Lachgassedierung an. Durch diese schonende Methode werden Sie den Eingriff entspannter und stressfreier erleben. Nach der Behandlung klingt die Wirkung des Lachgases schnell wieder ab.

• Professionelle Zahnreinigung

Wir agieren in unserer Praxis nach dem Motto: Protektiv ist definitiv besser als kurativ. Entsprechend viel Wert legen wir auf die Prophylaxe, deren Ziel eine permanente Gesunderhaltung Ihres gesamten Mundraums durch Vorsorge und die konsequente Anwendung moderner Dentalpflegetechnik ist. Ein Baustein dieses Zusammenspiels verschiedenster Erhaltungs- und Nachsorgemaßnahmen ist die Professionelle Zahnreinigung. Regelmäßig durchgeführt, kann eine solche Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis dauerhaft verhindern. Neben der Entfernung von Zahnstein und Belegen auf den Zähnen sowie in den Zwischenräumen umfasst die Professionelle Zahnreinigung bei uns auch die Vermittlung der Theorien der prophylaktischen Zahnmedizin praktisch und passend fürs heimische Badezimmer.

• Bleaching

Weiße Zähne stehen für Jugendlichkeit und Frische. Doch im Laufe des Lebens lassen Genussmittel wie beispielsweise Rotwein und Kaffee, aber auch der natürliche Alterungsprozess oder bestimmte Medikamente, unsere Zähne dunkler werden. Mit einem Bleaching lässt sich jedoch die Strahlkraft Ihrer Zähne zurückbringen! Bei dieser professionellen Zahnaufhellung in unserer Brandenburger Praxis bleichen wir Ihre Zähne sanft und schonend um mehrere Nuancen. Die Dauer sowie die genaue Funktionsweise dieser Behandlung erläutere ich Ihnen bei Ihrem Besuch bei uns gerne ausführlich.

• Schmuckstein kleben

Gesunde und schöne Zähne sind ein Zeichen für Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Mit einem Schmuckstein auf dem Zahn können Sie Ihrem Lächeln einen noch individuelleren Ausdruck verleihen! In unserer Grünheider Praxis halten wir für Sie eine breite Palette verschiedenster hochwertiger Steine bereit, die vollkommen schmerzfrei und ohne den Zahn zu schädigen auf diesem befestigt und natürlich auch jederzeit wieder entfernt werden können. Sie interessieren sich für solch ein glitzerndes Zahn-Accessoire? Gerne berate ich Sie zu allen Möglichkeiten, Ihr Lächeln noch ein bisschen funkelnder zu machen.

• Füllungstherapie

Erhalten Sie hier gerne weitere Informationen.

• Parodontitisbehandlung

Erhalten Sie hier gerne weitere Informationen.

• Schienentherapie

• Cerec

• Funktionstherapie

• Oralchirurgie

• Zahnentfernung

Mein Leistungsspektrum

Aus meinem Verständnis heraus ist nur aus einer tiefen Ruhe und viel Zeit höchste Präzision möglich. Als Menschen, die Ärzte sind und als Ärzte, die Menschen sind, liegt es nahe, dass uns allen ein Lebensmittelpunkt gemeinsam ist: Die Gesundheit. Und weil wir es uns in unserer Brandenburger Zahnarztpraxis zur Aufgabe gemacht haben, Ihren Ansprüchen umfassend gerecht zu werden, betrachten wir unsere innere Ausgeglichenheit als wesentlichen Bestandteil medizinisch-ganzheitlichen Handelns. Wir lachen, wir wandern, wir singen im Chor oder im Stadion, wir jagen Flohmarktschnäppchen und restaurieren alte Möbel. Wir sind Menschen. Wir arbeiten. Wir leben – in Brandenburg

Diese Ruhe und Ausgeglichenheit werden Sie spüren, wenn Sie unsere Praxis betreten. Wir nehmen uns für jeden Patienten die Zeit, die notwendig ist. Die sogenannte Durchgangs-Medizin werden Sie bei uns nicht erleben. Denn wir möchten Ihnen das bieten, was Sie verdienen: die bestmögliche Behandlung!

• Der Patient steht im Mittelpunkt

Ihre Zahngesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen ist unser größtes Ziel. Um das zu erreichen gehen wir nie nach einem festgelegten Behandlungsschema vor. Wir betrachten jeden Patienten individuell, als Menschen, ganzheitlich. Und entwickeln aus dieser Betrachtung heraus ein jeweils maßgeschneidertes Behandlungskonzept. Immer im Sinne der biologischen Zahnheilkunde. Biokompatibel. Sanft. Vollkommen. Die unterschiedlichen Spezialisierungen von mir und meinen Fachkollegen ergänzen sich ideal. Diese individuellen Schwerpunkte ermöglichen es uns, Ihnen ein wirklich vielzeitiges und profundes Behandlungsspektrum zu bieten – angefangen von der Kinderzahnheilkunde über die Professionelle Zahnreinigung bis hin zur Oralchirurgie.

Lernen Sie mich kennen!

Bei uns erwartet Sie immer ein bisschen mehr. Denn manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Darum setzen wir gemäß unserer Maxime „Ihr Plus“ alles daran, um die Planung Ihrer Termine, den Besuch in unserer Zahnarztpraxis in Grünheide, die Behandlungen selbst und natürlich auch die Nachsorge für Sie in eine möglichst angenehme Nebensache zu verwandeln. Die Gewährleistung kurzer Wartezeiten und freundliche Mehrsprachigkeit gehören ebenso dazu wie eine komplikationslose und schnelle Online-Terminvergabe, Barrierefreiheit, kostenfreies W-Lan, Parkplätze direkt vor der Tür oder die Terminerinnerungen via SMS. Unsere Öffnungszeiten haben wir so gestaltet, dass Ihnen ein Besuch bei uns auch möglich ist, wenn Sie beruflich oder privat stark eingespannt sind. Wir sind jeden Tag ab 8 Uhr morgens und an vier Tagen pro Woche bis 20 Uhr für Sie da!

Gerne unterstützen wir Sie auch bei allen Fragen und Sorgen rund um die Kosten Ihrer Behandlung bei uns. Wir möchten Ihnen jederzeit die beste zahnärztliche Therapie und eine langfristige Gesunderhaltung ermöglichen. Deshalb bieten wir gerade bei größeren Behandlungen routinemäßig eine Finanzierung ohne zusätzliche Zinsbelastung an.

• Höchste medizinische Qualität bei Behandlungen

Und nicht zuletzt können Sie sicher sein, bei uns stets nach aktuellstem Stand der Wissenschaft beraten und behandelt zu werden. Zu unserer modernen Ausstattung gehören High-Tech-Apparaturen, die Ihre Behandlung bei uns so angenehm und schonend wie möglich machen. Der abdruckslose 3D-Scan der Zähne, die dreidimensionale Registrierung der Unterkieferbewegungen oder die computergestützte Zahnfarbbestimmung sind nur einige Highlights unserer digitalen Zahnmedizin, die wir für Sie bereithalten. Wir würden uns sehr freuen, mit unserem Angebot Ihr Interesse geweckt zu haben. Unsere Praxis Dr. Maretzki et Kollegen befindet sich in der Karl-Marx-Str. 26 in Grünheide. Einen Termin können Sie bequem online direkt hier über jameda oder ganz „klassisch“ per Telefon unter der Nummer 03362-23257 vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen!

Erstes Ziel: Abitur 1992. Anschließend weiter mit dem Studium der Zahnmedizin, Examen 1998 an der Humboldt-Universität zu Berlin. Erste Spezialisierungen in Parodontologie und Oralchirurgie. Nach Schliff und Politur meiner Fundamente durch Koryphäen wie Professor Bernimoulin, erste, intensive, unbezahlbare Praxiserfahrungen in Assistenz und Selbstständigkeit. 2004 dann Promotion und seit 2009 auch die Abschlüsse Master of Science Implantologie und Master of Science Orale Chirurgie.

Fortschritte aller Art bewegen mich auch außerhalb der Praxis. Zum Beispiel das Studium und die Anwendung alternativer, emissionsfreier Energien und die Gründung der Gesellschaft 4MSolar, mit der ich in Antworten auf dringende Versorgungsfragen investiere. Aber auch und gerade als Zahnarzt, als Techniker und Idealist bemesse ich den Wert einer Vision immer an ihrer Umsetzbarkeit und weiß, dass für das Erreichen von Zielen der richtige Umgang mit Energien von allergrößter Bedeutung ist. Das gilt für Arbeitsprozesse, das gilt für unsere Umwelt und das gilt ganz besonders auch für den menschlichen Organismus. Das sportliche Trainieren von Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Achtsamkeit sind also essentiell, wenn wir versuchen wollen, den Körper als Leistungsträger unseres Lebens zu verstehen. Beim Wandern und beim Wildnistrekking zum Beispiel, lerne ich über mich und meine Physis ebenso viel wie über die empfindliche Grandiosität des Ökosystems Erde, das ich selbstverständlich und gemäß der Maxime "Hinterlasse nichts außer deinen Fußspuren und nimm nichts mit außer deinen Eindrücken" immer nur als Gast erlebe - und als Schüler.

Als Vater und Basketballfan wiederum habe ich natürlich auch ganz menschlich allzu menschliche Träume: Meinen Sohn eines Tages als Profi für Alba spielen zu sehen wäre einer davon. Genaueres, wenn Sie möchten, gerne bei unserem nächsten Gespräch.

Praxis • Praxis Dr. Burghard Armin Maretzki Zahnarzt

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Burghard Armin Maretzki

Dr. M.Sc. M.Sc. Maretzki ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in und um Erkner

Dr. M.Sc. M.Sc. Maretzki ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in und um Erkner

07.09.2021
OHNE
NOTE

Schreckliche Behandlung

Ich wurde letzte Woche zum Notdienst zu Ihnen geschickt, da meine Zahnärztin im Urlaub ist. Der Termin ging schnell und die Wartezeiten bei Ihnen war auch alles angenehm. Ich kam zu einer älteren Ärztin. Was Zahnärzte betrifft bin ich ein ziemlicher Angsthase. Die Ärtzin war alles andere als einfühlsam. Sehr streng und mit forschen Ton. Ich wurde mit dem Kopf immer an ihr Busen gedrückt.Sehr unangenehm, als ob sie kaum sehen konnte. Habe immer noch schmerzen und warte lieber auf meine Zahnärztin

Anmerkung von jameda:

Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden. Entsprechend der Nutzungsbedingungen ist nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Maretzki am 20.10.2021

Lieber Patient, wir bedauern es sehr, dass wir Sie zu einer Notbehandlung nicht ausreichend zufriedenstellen konnten. Ihr persönlicher Fall steht nicht für die Qualität unserer Zahnarztpraxis. Unsere Praxis besteht momentan aus vier Zahnärzten. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserer Praxis begrüßen zu können. Zahnarztpraxis Dr. Maretzki et Kollegen

20.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarztpraxis

Ich glaube behaupten zu können das ich der Horror eines jeden Zahnarztes bin. Ein sehr schwieriger Patient der es dem Arzt fast unmöglich eine Behandlung durchzuführen. Grund dafür ist ein sehr starker Würgereiz. Viel Ärzte haben dafür kein Verständnis. Was ich leider schon sehr oft zu spüren bekommen habe. Das es auch anders geht habe ich hier in der Praxis von Dr Maretzki erleben dürfen, Hier nimmt man sich Zeit für seine Patienten und man kennt das Problem mit dem Würgereiz sehr genau. Man hat hier die Möglichkeit sich unter Lachgas behandeln zu lassen. Ich kann das nur empfehlen. Es hat eine länger Zeit in Anspruch genommen, aber ich habe jetzt wieder ein intaktes und saniertes Gebiss inklusive Zahnersatz. die Praxis ist meiner Meinung nach auf dem neusten Stand. Das gesamte Team ist sehr nett und freundlich. Positiv hervorzuheben ist auch die Vergabe von Terminen. Man muss nicht lange auf den nächsten warten und ich persönlich habe nie länger als 5 Minuten im Warteraum verbracht. Besser geht nicht. Ich kann diese Praxis wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Angstpatienten und Patienten die irgendwelche andere Probleme mit dem Zahnarzt haben sind hier wirklich bestens aufgehoben. Hier findet man immer die passende Lösung. weiter so.

H.Mann

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Maretzki am 20.10.2021

Lieber Patient H. Mann, für das gute Feedback unserer Praxis gegenüber bedanken wir uns herzlichst. Wir schätzen das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Behandlung sehr. Am glücklichsten sind wir, wenn unsere Patienten die Praxis mit einem Lächeln verlassen können und gern wieder kommen. Wir geben immer unser Bestes um Schwierigkeiten und Hürden zu meistern. Wir sind stets bemüht unsere Praxis auf dem neusten Stand zu halten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Ihre Zahnarztpraxis Dr. Maretzki et Kollegen

23.03.2021

Wir sind sehr zufrieden

Meine Tochter und ich sind sehr zufrieden. Alle sind sehr freundlich und wir fühlen uns bei jedem Besuch wohl. Die Behandlungen werden ausführlich erklärt und man fühlt sich gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Maretzki am 26.03.2021

Vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen und Ihrer Tochter so gut bei uns gefällt. Wir sind glücklich darüber, Sie weiterhin in unserer Praxis empfangen zu können. Ihr Praxisteam Dr. Maretzki et Kollegen

15.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Ich bin bereits seit vielen Jahren eine Angst- und Schmerzpatientin mit vielen Zahn- und Kieferproblemen. Das Team um Dr. Maretzki und auch er selbst gehen immer sehr rücksichtsvoll und liebevoll mit um.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Maretzki am 19.02.2021

Lieber Patient, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Ihr Praxisteam Dr. Maretzki et Kollegen

16.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Extrem guter Zahnarzt, insbesondere bei chirurgischen Themen

Ich bin mittlerweile seit Jahren in der Praxis bei Herrn Dr. Maretzki.

Die vorgenannten Punkte wie Freundlichkeit, Erreichbarkeit, Kompetenz, Sauberkeit etc. alles top!

Seit Corona auch zusätzlich der Arzt, bei dem ich die Hygienemaßnahmen in Form von Filteranlagen und Masken, am besten umgesetzt erlebe.

Vorgenommene Behandlungen:

- Implantat Backenzähne (von der Beratung, über den Heilkostenplan bis zur Durchführung).

- diverse Füllungen.

- professionelle Zahnreinigung

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Maretzki am 19.02.2021

Lieber Patient, wir freuen uns sehr über die positive Bewertung. Wir möchten uns auch rechtherzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie trotz der schwierigen Zeiten von Corona unsere Praxis aufgesucht haben und Ihnen unser verbessertes Hygienekonzept genau so wichtig ist wie uns. Ihr Praxisteam Dr. Maretzki et Kollegen

Letzte Aktualisierung11.03.2021