Priv.-Doz. Dr. med. Vanessa von Holzschuher

Tumoren im HNO Bereich
Cochlea Implantat

Ärztin für plastische Operationen

Liebe Patienten,

Ihr Interesse an meiner Privatpraxis für Ästhetik in Grünwald bei München freut mich sehr. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Vanessa von Holzschuher. Als erfahrene Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde – mit der Zusatzbezeichnung für Plastische Operationen – darf ich Ihnen gleich zu Beginn eines versichern: Mir geht es in erster Linie um die Ästhetik des Gesichts und um ein natürliches Aussehen.

Als erfahrene HNO-Fachärztin – ich habe unter anderem sechs Jahre lang an der Uniklinik gearbeitet und bin seit zehn Jahren Ärztin in einem Lehrkrankenhaus – kenne ich mich mit der Funktion von Nase, Ohren und Haut aus, also auch mit dem, was hinter dem Gesicht steckt. Form und Funktion müssen immer in Einklang und als Ganzes berücksichtigt werden. Meine Patienten sollen sich bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen. Mir ist persönliche Betreuung, Erreichbarkeit und Nahbarkeit wichtig.

Sowohl meine Behandlungen als auch die ästhetischen Eingriffe, die ich durchführe, sind individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Patienten abgestimmt, denn sie stehen im Mittelpunkt meines täglichen Tuns. Um ein bestmögliches Behandlungsergebnis zu erzielen, nehme ich mir stets viel Zeit für eine ausführliche und umfangreiche Beratung. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Nasenkorrekturen, Ohranlegeplastiken, Ober- und Unterlidstraffungen sowie Faltenbehandlungen, also Gesichtsverjüngung beziehungsweise Gesichtserhalt und Gesichtscontouring.

Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin! Ich freue mich darauf, Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Privatpraxis für Ästhetik in Grünwald

Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass mein Hauptaugenmerk auf der Ästhetik und der Verschönerung des Gesichts liegt. Das Gesicht ist der Spiegel unserer Persönlichkeit und der Hort unserer Sinne. Gerne stelle ich Ihnen in diesem Zusammenhang meine Behandlungsschwerpunkte vor:

• Nasenkorrektur

• Ohranlegung

• Faltenbehandlung

• Nasenkorrektur

Die Nasenkorrektur mit einer Septorhinoplastik ist einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte. Die Behandlung führe ich mit Ultraschall, genauer gesagt mit der sogenannten Piezotechnik, durch. Mir ist im Ergebnis eine natürlich schöne Nase wichtig, die nicht künstlich wirkt. Eine korrigierte Nase führt zu einem wachsenden Selbstbewusstsein, da sie den eigenen Typ meist positiv verändert. Im Rahmen der Operation, die in Narkose durchgeführt wird und die in der Regel nicht schmerzhaft ist, korrigiere ich gleichzeitig auch das Innere der Nase wie Verkrümmungen der Nasenscheide oder Nebenhöhlenbeschwerden.

• Ohranlegung

Neben der Nase haben auch die Ohren großen Einfluss auf das Selbstbewusstsein. Menschen, die abstehende Ohren haben, fühlen sich oft äußerst unwohl. Der Korrektureingriff, den wir mit der sogenannten Fadenmethode nach Mustarde in Kurznarkose ambulant durchführen, ist dabei viel weniger aufwendig als Sie vielleicht glauben, denn das Ohr wird durch einen nicht sichtbaren Schnitt hinter dem Ohr nur durch Nähte am Schädel fixiert. Aufgrund dieser reinen Nahttechnik bleibt der Ohrknorpel unverletzt. Wir besprechen den Eingriff im Vorfeld ausführlich, so dass Sie sich jederzeit transparent informiert fühlen.

• Faltenbehandlung

Mit einer individuell auf Sie abgestimmten Faltenbehandlung können wir kleine Falten einfach, schnell und sicher beheben und so dafür sorgen, dass Sie wieder frischer und jugendlicher aussehen. In meiner Praxis wende ich hierfür neben Botox und Hyaluronsäure auch die Fillertherapie mit PRP oder PRF (Plasma related protein oder plasma related fibrin) an. Und mit einem Gesichtscontouring, dass sich besonders gut auch für jüngere Patienten eignet, lässt sich Ihr Aussehen mit modernen Fillern auf Hyaluronbasis ganz natürlich auffrischen. Sprechen Sie mich gerne jederzeit darauf an, damit ich Ihnen Ihren persönlichen Behandlungsplan erstellen kann.

Privatpraxis für Ästhetik in Grünwald

Gerade im Bereich der ästhetischen Medizin ist ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Ihnen als meinen Patienten und mir als Ihrer behandelten Ärztin ungemein wichtig. Grundlage hierfür ist eine ausführliche persönliche und individuelle Beratung. Verschaffen Sie sich gerne einen Überblick über mein erweitertes Leistungsspektrum:

• Botox Filler

• Augenlidstraffung

• Brauenlift

• Nasenkorrektur ohne OP

• Botox Filler

Falten entstehen, weil die Haut im Laufe des Lebens an Elastizität verliert. Unsere Mimik führt dazu, dass sich die Gesichtshaut ständig dehnt und wieder zusammenzieht. Und genau aus diesem Zusammenspiel entstehen an bestimmten Stellen im Gesicht kleine Falten. Mit Botox-Fillern lässt sich diese Reizübertragung vom Nerv auf den Muskel verhindern, so dass sich keine Hautfalten mehr bilden können. Das Ergebnis sieht dabei ganz natürlich aus. Lassen Sie sich gerne von mir beraten.

• Augenlidstraffung

Mit einer Augenlidstraffung sorgen wir dafür, dass sowohl Tränensäcke als auch Schlupflider der Vergangenheit angehören und Ihre Augen wieder frisch und erholt wirken. Bei Schlupflidern lässt sich so neben der Ästhetik meist auch die Sicht verbessern, da Schlupflider oft das objektive Gesichtsfeld einschränken. Im Vorfeld des Eingriffes, der sich im Übrigen in Narkose sehr gut mit einer Nasenkorrektur kombinieren lässt und so insgesamt auch weniger Kosten verursacht, führe ich eine individuelle Analyse Ihrer Augen durch. Wir besprechen dann im Anschluss gemeinsam, welche Form der Augenlidstraffung für Sie in Frage kommt.

• Brauenlift

Ein Brauenlift ist dann sinnvoll, wenn Ihre Augenbrauen abgesackt sind. Das kann passieren, wenn die Haut im Laufe der Zeit ihre Spannkraft verliert. Die Behandlung kann entweder im Rahmen eines chirurgischen Eingriffs, aber auch mit Hilfe von Botox und Hyaluronsäure erfolgen. Grundsätzlich lasst sich ein Brauenlift, im Rahmen dessen die abgesunkenen Augenbrauen angehoben werden und der Ihrem Gesicht neue Frische verleiht, gut mit einer Augenlidstraffung verbinden. Lassen Sie sich von mir beraten, damit wir Ihren Augen wieder zu einem frischen, freundlichen und attraktiven Blick verhelfen können.

• Nasenkorrektur ohne OP

Sie sind mit Ihrer Nase unzufrieden, schrecken aber vor einer Operation zurück? Wenn ja, dann ist das überhaupt kein Problem, denn die Korrektur Ihrer Nase ist grundsätzlich auch ohne einen chirurgischen Eingriff möglich. So lässt sich ein Nasenhöcker oder eine hängende Nasenspitze gut mit Hyaluronsäure behandeln, die um die Nase herum injiziert wird – und das mit einem durchaus beeindruckenden Resultat. Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Beratungsgespräch zur Verfügung, auf dessen Grundlage wir gemeinsam die Behandlung festlegen.

• Lippenunterspritzung

Gerade für Frauen sind schöne und wohlgeformte Lippen das Sinnbild von Weiblichkeit überhaupt. Botox und Hyaluronsäure sind die Mittel der Wahl, wenn es darum geht, zu schmal empfundene Lippen aufzufüllen. Hyaluronsäure hat ein hohes Wasserbindungsvermögen und ist eine körpereigene Substanz, die jedoch mit den Jahren abnimmt. Eine Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure führt zu einem absolut natürlichen Ergebnis, mit dem Ihre Lippen gut konturiert und schön geschwungen wirken. Gerne stelle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch die unterschiedlichen Behandlungsmethoden vor.

• Piezotechnik

Die Piezotechnik kommt bei der offenen Septorhinoplastik zum Einsatz, bei der ein kleiner Schnitt am Nasensteg (Columella) durchgeführt wird. Das Piezogerät ist ein Knochen schneidender Ultraschall, mit dem ein Nasenhöcker bis auf den Millimeter genau exakt abgetragen werden kann. Der Vorteil dabei: Dank der Ultraschalltechnik bleibt das Weichgewebe intakt. Zudem ist das postoperative Ergebnis aufgrund der präzisen Schnittkanten viel sicherer und vorhersehbarer als mit anderen Techniken. Und auch die Schwellungen nach dem Eingriff sind überschaubarer, da aufgrund der Ultraschalltechnik weniger Hämatome, blaue Flecken und Blutungen auftreten. Zudem sorgt bereits die intraoperative Spülung für einen kühlenden Effekt. Im Vorfeld erstelle ich Ihnen gerne auch eine Simulation des OP-Ergebnisses.

• Augen- und Handverjüngungen ohne OP

Da die Haut sowohl an den Augen als auch an den Händen besonders dünn und fein ist, fallen gerade in diesen beiden Bereichen altersbedingte Veränderungen besonders frühzeitig auf. Mit speziellen Fillern kann ich Ihren Augen beziehungsweise Händen jedoch wieder zu einem frischen und jugendlichen Aussehen verhelfen – und das ganz ohne Operation und Narkose. Da ich im Rahmen der Behandlung eine stumpfe Kanüle verwenden, ist die Anwendung auch für Menschen, die Angst vor Spritzen haben, problemlos möglich. Das Behandlungsergebnis ist äußerst langlebig und hält etwa an den Augen für mindestens ein Jahr.

• Offene Rhinoplastik

• Hyaluronunterspritzung Nase

• Hyaluronunterspritzung Auge

• Jawline

Privatpraxis für Ästhetik in Grünwald

In meiner Privatpraxis steht die persönliche Betreuung und die individuelle Behandlung meiner Patienten an erster Stelle. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei stets auf einem Behandlungsergebnis, das absolut natürlich und keinesfalls künstlich wirkt. Mein Interesse gilt ganz der Gesichtsästhetik und auch der Funktion. Als erfahrene HNO-Ärztin verfüge ich über die Zusatzbezeichnung für Plastische Operationen, weshalb Sie sich bei mir stets in den besten Händen wissen dürfen.

Privatpraxis für Ästhetik in Grünwald

Meine Privatpraxis befindet sich in der Südlichen Münchner Straße 46 in Grünwald bei München. Die Praxisräumlichkeiten verfügen über eine angenehme und lockere Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen können. Lange Wartezeiten haben Sie in meiner Praxis im Übrigen nicht zu befürchten, denn die Terminvergabe erfolgt schnell und auch OP-Termine werden zeitnah vergeben.

Priv.-Doz. Dr. von Holzschuher hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Priv.-Doz. Dr. von Holzschuher?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe263
Letzte Aktualisierung23.08.2022

Priv.-Doz. Dr. med. Vanessa von Holzschuher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt