Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Liebhold

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Physiologin

Südl Münchner Str 60,
82031 Grünwald
Sind Sie Dr. med. Andrea Liebhold?

Hausarzt
Lymphologie
Venerologie

Dr. Liebhold ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Grünwald

sehr gute Betreuung

13.03.2021

Sehr sorgfältige Untersuchung und differenzierter Befund

Schon lange bin ich nicht mehr so sorgfältig untersucht worden und so differenziert diagnostiziert. Als Kassenpatientin einen so gut geschriebenen Befund zu bekommen, ist leider heute eine Seltenheit.

Frau Dr. Liebhold hat sich vor Ort ebenso für ausführliche Gespräche Zeit genommen zur Anamnese sowie zur Diagnose - großartig!

04.01.2021 • Alter: über 50

Auch nach 6 Jahren noch überzeugt

Ich bin jetzt seit 2013 bei Dr.Liebhold in Behandlung und immer sehr zufrieden. Sie erklärt alles umfangreich, hört aber auch zu und beharrt nicht nur auf ihrer Meinung. Man fühlt sich verstanden und gut betreut.

08.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Venenproblematik Bein

Insbesondere die äußerst kurzfristig ermöglichte Notfallbetreung, aber auch die sorgfältige weitere Betreung, die persönliche Zuwendung und die sehr angenehme Praxis

15.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sorgfältig, kompetent, dem Patienten zugewandt - So sollte Medizin sein

Mich hatte überraschend eine tiefe Venen-Thrombose ereilt, was ja keine leichte Erkrankung ist, sondern sogar Lebensgefahr bedeutet, solange diese nicht erkannt und behandelt ist.

In Ermangelung von guten Phlebologen in meiner Nähe, kam ich zunächst in den "Genuß" der neuen "Industriemedizin", wie sie gerne in durchorganisierten Versorgungszentren auftritt, in denen Controller das Sagen haben. Böse Zungen nennen das auch "Dritte Welt Medizin". Ich wurde dort bei so einer schweren Erkrankung in 15 Minuten ohne echte Anamnese abgehandelt frei nach dem Motto "nehmen sie das und kommen sie in 3 Monaten wieder".

Nach Internet-Recherche habe ich dann 1 Fahrstunde entfernt Frau Dr. Liebhold gefunden und hatte das Glück durch Absage einer anderen Patientin schnell einen Termin zu bekommen.

Bei Frau Dr. Liebhold gab es eine sorgfältige Anamnese, eine sorgfältige Untersuchung und ein ausführliches Gespräch über Konsequenzen und den weiteren Verlauf. Also eigentlich so, wie es bei einer schweren Krankheit mit Risiken in der seriösen Medizin immer sein sollte - aber leider nicht ist.

Frau Dr. Liebhold ist dabei sehr dem Patienten zugewandt, ganz bei der Sache, hört aufmerksam zu und strahlt Ruhe und Kompetenz aus.

Ich habe die Praxis gut aufgeklärt und beruhigt verlassen und bin dankbar, dass es auch solche Ärzte gibt und nicht nur die "Industrie-Medizin" am Fließband. Die 1,0 als Bewertung für Frau Dr. Liebhold ist völlig verdient, da ich nicht wüsste nicht, was besser hätte sein können.

Frau Dr. Liebhold ist als Ärztin uneingeschränkt zu empfehlen.

04.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin mit strukturierter Praxis

Frau Dr. Liebhold hat sich viel Zeit genommen und mir alles über mein Krankheitsbild wie auch das weitere Vorgehen bei der Therapie genau erklärt. Ich musste weder auf den Termin (1,5 Wochen) noch beim Termin selbst in der Praxis lange warten (15 Min.).

Die Helferinnen sind sehr freundlich und der gesamte Ablauf wirkt sehr strukturiert. Ich empfehle Frau Dr. Liebhold und die Praxis uneingeschränkt weiter.

Letzte Aktualisierung16.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Grünwald