Dr. med. Grzegorz Kowalczyk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädie am Kaiserberg Andere

Durch eine Chemotherapie schritt die Osteoporose und Arthrose bei mir voran. Beide Hüftgelenke wurden bereits durch eine Prothese ersetzt.
Nun waren auch die Schultergelenke betroffen, gekennzeichnet durch Schmerzen und starke Bewegungseinschränkungen.
Durch meinen Orthopäden wurde ich an Herrn Dr. Kowalczyk verwiesen.
Nach einer gründlichen Untersuchung wurde mir die OP fachlich kompetent und verständlich erklärt. All meine Fragen wurden einfühlsam und mit Ruhe beantwortet. Das Vertrauen zu Herrn Dr. Kowalczyk führte dazu, dass ich mich für die OP entschied, die wie geplant verlief. Auch in der nachfolgenden Betreuung nahm er sich immer Zeit für ein ausführliches Patientengespräch.
Nach etwa einem halben Jahr bin ich schmerzfrei und habe fast die frühere Beweglichkeit erreicht. Für die neue Lebensqualität danke ich Herrn Dr. Kowalczyk. Ich kann ihn auf alle Fälle weiterempfehlen.
Nun habe ich die OP des zweiten Schultergelenks geplant, natürlich bei Herrn Dr. Kowalczyk.
Xxxxxx

Standort: Orthopädie am Kaiserberg Andere

Meine Mutter (84 Jahre) hatte Arthrose im linken Knie und sehr starke Schmerzen. Sie konnte kaum noch laufen. Ihre Hausärztin empfahl ihr Herrn Dr. Kowalczyk. Durch seine ruhige, kompetente und menschliche Art erlangte er unser Vertrauen. Dr. Kowalczyk selbst operierte meine Mutter. Ich war sehr erleichtert, als er mich anrief und sagte, dass die OP gut verlaufen und meine Mutter jetzt im Aufwachraum wäre. Am Abend besuchte er seine Patienten, die er tagsüber operiert hatte. Wir sind sehr glücklich, dass es meiner Mutter heute wieder so gut geht und sie schmerzfrei laufen und leben kann. Dr. Kowalczyk hat meiner Mutter ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben. Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich bei Herrn Dr. Kowalczyk für seine hervorragende Arbeit und können ihn nur weiterempfehlen.

Standort: Orthopädie am Kaiserberg Andere

Dr. Kowalczyk hat mich sehr kompetent, einfühlsam und freundlich beraten.
Er operierte innerhalb von 4 Monaten beide Hüftgelenke und glich dabei
auch noch eine Beinverkürzung aus. Die Operationen verliefen komplikationslos. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich wieder schmerzfrei aufstehen und laufen. Durch seine Kompetenz, freundliche Art und Weise
und hervorragende Patientennähe fühlte ich mich zu jeder Zeit in guten Händen. Ich ganz Dr. Kowalczyk nur jedem ans Herz legen und dringend
weiterempfehlen. Einen besseren Orthopäden kann meiner meiner Aufassung nach nicht finden.
An dieser Stelle auch noch ein ganz dickes Dankeschön an Dr. Altunok,
der mir vorab sehr hilfreich zur Seite stand und immer ein offenes Ohr für mich hatte. Dr. Altunok hatte mir seinen Kollegen Dr. Kowalczyk empfohlen.
Ich bin eigentlich vom kompletten Praxisteam völlig überzeugt und begeistert.
Also: Wenn OP dann Orthopädie am Kaiserberg

Standort: Orthopädie am Kaiserberg Andere

Die Orthopädie am Kaiserberg und insbesondere Dr Kowalczyk haben mir sehr geholfen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich bei verschiedenen Terminen und Behandlungen sehr kompetent und zuverlässig einen OP-Termin für meine Hüfte bekommen. Die OP verlief komplikationslos. Ich fühlte mich zu jeder Zeit in guten Händen.
Den Eingriff durch Dr. Kowalczyk empfinde ich heute noch als sensationell. Innerhalb weniger Stunden konnte ich wieder schmerzfrei aufstehen und laufen. Binnen 5 Tagen war ich ohne Gehhilfen unterwegs. Nach knapp 10 Tagen waren auch längere Spaziergänge wieder ohne weiteres möglich.
Die Nachbehandlung und Kontrollen ergaben ein perfektes Ergebnis. Der Kontakt zu Dr. Kowalczyk war immer gut organisiert und extrem freundlich und persönlich.

Für mich ist Dr. Kowalczyk der perfekte Orthopäde. Ich danke ihm sehr, dass er mir in kürzester Zeit so viel Gutes getan hat.

Standort: Orthopädie am Kaiserberg Andere

Ich wurde von Dr. Kowalczyk sehr kompetent beraten und betreut. Ich erhielt innerhalb von 4 Monaten 2 neue Hüftgelenke und kann jetzt wieder schmerzfrei gehen. Die Operationen wurden minimalinvasiv durchgeführt, eine sehr schonende Methode - ich konnte am gleichen Tag voll belasten. Ich kann Dr. Kowalczyk sehr empfehlen, das Team der Orthopädie am Kaiserberg ebenfalls. Vielen Dank nochmal!

Standort: Orthopädie am Kaiserberg Andere

Nach Schulteroperation im Krankenhaus und Monate anhaltenden Schmerzen, besuch bei mehreren Ärzten, Akupunktur Reizstrom, ewige Physiotherapie (Mehrere Ärzte, auch im Krankenhaus sagten: kann bis 2 Jahre dauern, bis alles ok ist)Keine Besserung, Termin bei Dr. Kowalczyk. Er hat sich alles angehört und.richtig untersucht. Schulter wurde vom Dr. Kowalczyk operiert und nach kurzer Zeit war alles schon viel besser. Wäre ich mal direkt zu Dr. Kowalczyk gegangen, dann wäre ich viel früher wieder Fit gewesen. Vielen Dank nochmal.

Standort: Orthopädie am Kaiserberg

Ich kam mit starken Schmerzen an der rechten Hüfte zu Dr. Kowalczyk und konnte kaum noch laufen. Schon beim ersten Kennenlernen hab ich sofort Vertrauen zu ihm gefasst und war fasziniert von seiner ruhigen und kompetenter Beratung sowie von seiner Vorgehensweise. Herr Dr. Kowalczyk hat seinen Plan vorgestellt und nichts dem Zufall überlassen. Von der ersten Untersuchung bis zur Hüft-OP war alles top durchdacht. Die OP, die er selbst durchgeführt hat, verlief reibungslos und ich war direkt schmerzfrei und konnte auch sofort aufstehen. Das war vielleicht ein unbeschreiblich schönes Gefühl ohne Schmerzen zu laufen. Die anschließende Reha war ebenfalls hilfreich, jedoch würde ich bei einer zweiten Hüft-OP eine ambulante Reha in Betracht ziehen, da in der Reha organisatorisch einiges im Argen lag. Das Pflegepersonal war schon stark überfordert, was ich als Patient als sehr störend empfand. Dies aber nur am Rande. Alles im allem danke ich Herrn Dr. Kowalczyk für meine neue Lebensqualität und hoffe, dass er als Arzt uns Patienten recht lange erhalten bleibt.
Vielen Dank Herr Dr. Kowalczyk!
Horst Pultke

Danke für die neue Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Kaiserberg

Dr. Kowalczyk hat vom ersten Kontakt bis heute jederzeit sehr hohe fachliche Kompetenz und überragende Empathie bewiesen. Die "technische" Herangehensweise an eine komplexe Schulter-OP erklärt er total verständlich. Dabei steht der Mensch immer im Vordergrund. Die Vorbereitung auf den Eingriff, die Operation selbst (Schulter-TEP) und die Nachsorge sind extrem erfolgreich verlaufen. Dr. Kowalczyk hat einen Plan, er überlässt nix dem Zufall. Dabei kümmert er sich persönlich um seine Patienten statt zu delegieren. Meine Lebensqualität ist seit der OP erheblich gestiegen - schmerzfrei, gute Beweglichkeit, Kraft. Auch sechs Monate nach OP sieht Dr. Kowalczyk weiteres, riesiges Potenzial und motiviert mich so, weiter auch langfristig an meiner Reha zu arbeiten. Ihm und seinem Team (ohne Ausnahme) gilt großer Dank.

In jeder Hinsicht Bestnoten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Kaiserberg

In der Praxis sind alle sehr freundlich.
Der Arzt ist kompetent und ebenfalls sehr freundlich.
Ich bin super zufrieden,und kann den Arzt nur weiter empfehlen.
Fünf von fünf Sterne!!!

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Kaiserberg

Herr Dr. Kowalczyk hat mir die Angst vor meiner Schulter OP genommen. Er hat mir viele Dinge
sachlich und beruhigend erklärt. Drei Tage nach meiner OP konnte ich schon wieder meinen Arm
nach oben strecken, was lange nicht möglich war. Er, sowie sein gesamtes Team, sind sehr freundlich und kompetent. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Auch das Personal der Mülheimer Sportklinik ist sehr entgegenkommend und freundlich. Besonders Schwester Christina, die mich mit Humor und
Optimismus für die OP vorbereitet hat. Herzlichen Dank lieber Dr. Kowalczyk.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert