Dr. med. Günter König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Günter König und Tina Ryser Andere

In der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie empfängt einen das freundliche Praxisteam besonders gut organisiert, verständnisvoll und kompetent. Es muss -anders als in anderen Praxen- keine Wartezeit für Verordnungen und Terminabsprachen eingeplant werden. Meine Termine wurden pünktlich eingehalten.
Dr. Günter König ist ein sehr empathischer Arzt, der umfassend und ausführlich über die verschiedenen Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten informiert, so dass ich mir als Patientin ein eigenes Urteil bilden konnte. Ich fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben, weil Dr. Günter König besonders vertrauensvoll aufklärt und zusätzlich praktische Tipps vorschlägt, die sich im Alltag auch umsetzen lassen.

Standort: Dres. Günter König und Tina Ryser

Ich war in den letzten Jahren mehrfach mit unterschiedlichen Beschwerden in der Praxis und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. König nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, alle Fragen werden beantwortet und man fühlt sich wirklich ernst genommen. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter König und Tina Ryser

Impfung lief wie am Schnürchen. Sehr professionelle und freundliche Praxisorganisation. Praxismanagerin hat Übersicht und Koordination im Griff. Durchdachtes, praxisgerechtes Hygienekonzept. Ausführliche und freundliche Impfberatung.
Team ist geduldig, flexibel und hilfsbereit auch bei Terminänderung.

Freundlich und kompetent, tolle Paxisorganisation, stimmiges Hygiengekonzept • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter König und Tina Ryser

Ich bin seit zwei Wochen in akuter Behandlung wegen eines Gleitwirbels und Bandscheibenvorfalles im LWS Bereich. Ich habe mich an Herrn Dr. König gewandt und er hat mich von Anfang an ganz eng begleitet. Zunächst hat er sich die Symptome angeschaut und eine erste Diagnose gestellt, die dann kurzfristig durch eine MRT Untersuchung abgesichert wurde. Die Erstversorgung erfolgte mit einer Cortisonbehandlung, schmerzstillenden Mitteln und Ruhigstellung. Herr Dr. König hat dann zur weiteren Absicherung eine med. Zweitmeinung iniziiert, um die Beurteilung des Befundes nochmals abzusichern. Das fand ich extrem gut und sympathisch. Darüber hinaus hat er mir über sein med. Netzwerk noch einen schnellen Zugang zu einem Neurochirurgen ermöglicht, um weitere Behandlungsoptionen einzubeziehen. Mir gefällt besonders seine analytische Vorgehensweise, in der er alle Optionen und Möglichkeiten einer optimalen Betreuung und Behandlung meiner Erkrankung mit einbezieht, sich Gedanken macht, wie ein bestmöglicher Behandlungserfolg gewährleistet werden kann. Zunächst hat er mit einem konservativen Ansatz die für mich als Patienten schonendste Behandlungsalternative gewählt und hat dann weitere Möglichkeiten mit einbezogen. Ich fühle mich von Herrn Dr. König erstklassig betreut und er bekommt dafür von mir Bestnoten!

ganz enge und erstklassige Betreuung von Herrn Dr. König • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter König und Tina Ryser

Sehr gute Aufklärung, auf die Person eingegangen.
Bei Anträge geholfen auszufüllen.
Hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Nettes Praxis Personal.
Nettes Auftreten des Arztes

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter König und Tina Ryser

Das Praxisteam und Dr. König sind professionell und sehr kompetent. Ich würde sie jeder Zeit wieder zu raten ziehen und weiter empfehlen !

Sehr kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter König und Tina Ryser

Ferensporn wurde mit Erfolg behandelt .Knochendichtmessung wurde auch gleich mit erledigt,

Fersensporn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter König und Tina Ryser

Ich kam morgens um 8:00h mit akutem Bandscheibenvorfall und massiven Schmerzen in die Praxis.
Obwohl ich die Praxismanagerin am Anfang auf die unerträglichen Ischias Schmerzen hinwies und mich auch mehrfach beschwerde ließ sie mich über 1h im Wartezimmer und dann noch mal 30min. im Behandlungszimmer warten. Sämtliche Privatpatienten und Patienten mit Termin wurden vorab behandelt
Nach 90 min. konnte mich dann Frau Dr. Ryser mit einer Cortison Spritze von den Schmerzen befreien.
Die Ärzte sind beide Top, wenn man erstmal an der Praxismanagerin vorbei gekommen ist.
Vielleicht sollten die beiden Ärzte die Priorisierung mit ihrer Praxismanagerin besprechen.

Praxismanagerin ein Desaster. Ärzte top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter König und Tina Ryser

Ich hatte heute einen Termin. Kam wesentlich früher ran...!
Das gesamte Team ist super freundlich und sehr professionell!
Es gibt nicht das Geringste zu beanstanden!
Eine glatte 1

Absolut und rundum zufrieden...!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter König und Tina Ryser

Ich bin schon über 10 Jahre bei Dr.König in Behandlung und sehr zufrieden. Wegen eines Bandscheibenvorfalls und Arthrose in beiden Knien konnte ich vor einigen Jahren nur noch an Krücken laufen. Dr. König hat die richtige Diagnose gestellt, mich zur Kur geschickt und mir danach zu orthopädischen Schuhen geraten, die ich bis heute regelmäßig trage. Ich bin ihm sehr dankbar. Ohne seine Hilfe und meinen regelmäßigen Sportübungen könnte ich gar nicht mehr laufen. Den etwas weiteren Weg von Heidelberg nach Weinheim nehme ich gerne in Kauf. Ich bin Kassenpatient und habe mit Terminen noch nie Probleme gehabt. Die Damen am Empfang sind sehr nett, die Atmosphäre freundlich, die ärztliche Beratung ausführlich.

Ein sehr kompetenter Orthopäde, er ist freundlich und empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert