Praxis

Brennerstr. 1, Eltingen, Leonberg
Dr. Lang & Kollegen

Dr. med. dent. Günter Lang bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07152 3..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patienten sehr geehrte Interessenten herzlich willkommen auf meinen Jameda-Profil !


Unsere Philosophie: Das Kausystem ist ein i...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Individuelle Diagnostik und Planung sowie eine sorgfältige Behandlung sind der Schlüssel zum Erfolg.
Wenn ein optimales Gleichgewicht erreich...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1990 bis 1997 Studium in Tübingen
  • 1998 bis 1999 Assistenzzahnarzt bei Dr. H. Putze in Stuttgart
  • 1996 bis 2000 Promotion im Fachbereich Kieferorthopädie über Langzeitstabilität der Zähne
Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Brennerstr. 1, Leonberg

Dr. Lang & Kollegen



Brennerstr. 1, Leonberg

Dr. Lang & Kollegen



Brennerstr. 1, Leonberg

Dr. Lang & Kollegen

17 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr. Lang & Kollegen

Sowohl Dr. Lang als auch die Kollegen sind alle sehr freundlich und rücksichtsvoll im Umgang mit Patienten. Man wird reichlich aufgeklärt und die Wünsche des Patienten werden berücksichtigt und so gut es geht umgesetzt.
Ich empfehle die Praxis meinen Bekannten immer weiter und würde es auch jedem empfehlen. Man ist hier definitiv in guten Händen.

Sehr feundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr. Lang & Kollegen

Die Beratung war sehr umfassend und verständlich, die Umsetzung sehr professionell und unsere Tochter hat sich zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt. Bei der Terminvereinbarung wurde immer freundlich und kooperativ auf uns eingegangen und der Empfang war auch gut erreichbar. Toll finde ich die E-Mail zur Terminerinnerung- sehr hilfreich, wenn man viele Termine jonglieren muss. Selbst bei einem kurzfristig vereinbarten Termin, kaum Wartezeit- sehr gut organisiert.
Empfehlenswert ohne Einschränkung

Sehr kompetentes und freundliches Team 1* • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr. Lang & Kollegen

12Jahre leben mit quälenden Kieferproblemen in denen kein Zahnarzt mir helfen konnte......Dr Lang hat es geschafft, mit seiner hohen Kompetenz die Probleme zu lösen und meine Not zu beseitigen - die Praxis ist sehr gut organisiert, das Personal freundlich, ich habe mich zu jeder Zeit hervorragend betreut gefühlt!

Sehr sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr. Lang & Kollegen

Meine ganze Familie ist bei dieser Praxis und es gibt nichts zu beanstanden!
Ich habe meine Behandlung nun nach 8 Jahren abgeschlossen und habe eine perfekte Kieferstellung!
Die Angestellen und die Ärzte sind immer freundlich und stets hilfsbereit!
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Super Behandlung und Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr. Lang & Kollegen

Ich hatte eine Ärzteodyssee hinter mir und immer wurde mir gesagt alles sei ok bis ich dann mal einen Zahnarzt in Waiblingen fand, der sich an meine schwierige Zahngeschichte herantraute. Allerdings mussten im Vorfeld meine Zähne in ihre ursprünglich natürliche Form zurückgeschoben werden da sich sonst die Veneers von oben und unten gegenseitig wieder runterschießen würden. Der Kollege sagte er kennt jemanden, dem er das zutraut und so kam ich zu Dr. Lang nach Leonberg.
Ich habe mehrere Jahre lang Aligner getragen und mein ursprünglicher Biss wurde (wohlgemerkt ohne Vorlage) rekonstruiert. Es fühlt sich viel besser an und sieht auch viel besser aus und ich bin erstaunt darüber wie der Dr. Lang das so fein ausgerichtet hinbekommen konnte. Jetzt bin ich in der nachträglichen Stabiliserungsphase und ab November sollte die Geschichte mit den Veneers losgehen.

Eine aussergewöhnliche Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr. Lang & Kollegen

Qualität und Kompetenz super!
Zusammenarbeit mit anderen Ärzten funktioniert.
Jedoch finde ich es als Patient schade immer ein hin und her zu haben, um die Beschwerden abzustellen.
Dass jeder für sich abrechnen möchte ist ja ok - Überweisungen gegenseitig solange bis das geklärt ist gehen aber zu Lasten des Patienten. Ich würde sogar mehr bezahlen - wenn das dann schneller oder reibungsloser geht.
Ist eher ein allgemeines Defizit bei den Ärzten in Deutschland.

sehr kompetent - Zusammenarbeit unter Ärzten zu verbessern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Lang & Kollegen

Ich bin davon überzeugt, dass Herr Dr. Lang in der Lage ist wirklich jede Dysfunktion oder Zahnfehlstellung zu finden. UND er macht sich auch die Mühe sie zu suchen. Er nimmt Anliegen zu 100% ernst... so sollte Kieferorthopädie sein! Es findet keine Massenabfertigung, wie bei den vermeintlichen Vorzeige-Kieferorthopäden, statt.

Bei der Assistenz verläuft es etwas holprig und sie haben teilweise doch Mühe dem Anspruch gerecht zu werden. Terminvergabe ist perfekt und man wartet nicht lange bis es los geht. Er hat eine sehr gute Auswahl an Magazinen - auch für Erwachsene - im Wartebereich. Mit der Rechnungsstellung durch die Praxis hat alles sehr gut funktioniert.

In der Praxis gibt es auch eine Ärztin. Hier war ich nicht zufrieden, da ich sie als eher oberflächlich (zusätzlich verpackt in viel Freundlichkeit) empfand.

FAZIT: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung durch Herrn Dr. Lang und würde u. U. auch eine längere Anreise in Kauf nehmen.

Herausragend in der Region Stuttgart - Wissen von Dr. Lang ist Spitzenklasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr. Lang & Kollegen

Meine körperlichen Probleme aufgrund der Zahnfehlstellungen wurden durch die Behandlung komplett 'geheilt'. Die Behandlung war für mich immer transparent. Sehr nettes Team.

kompetenter Kieferorthopäde auch für Korrektur bei Erwachsenen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Lang & Kollegen

Mit der Diagnose CMS, welche sich bei mir durch Kieferschmerzen, Kopfschmerzen und HWS Beschwerden äußert, werde ich in dieser Praxis seit längerer Zeit nach neuesten, fachlichen Erkenntnissen hochqualifiziert und weit über dem Standard hinaus behandelt.
Am Anfang erfolgte eine ausführliche individuelle Beratung und Aufklärung mit einer ganzheitlichen, funktionellen Diagnostik.
Wenn es Fragen gibt erhält man jederzeit auch kurzfristig einen Termin zur Abklärung.
Eventuelle Probleme werden immer ernst genommen und man kann nach telefonischer Absprache, zur Behandlung auch außerhalb der Kontrolltermine in die Praxis kommen.
Dr. Lang arbeitet sehr sorgfältig ohne Hektik und nimmt sich die erforderliche Zeit für seine Patienten um ein optimales Ergebnis zu erreichen.
Sehr gut gefällt mir auch, die bei mir nötige Zusammenarbeit von Kieferorthopäde und Zahnarzt. Hier erfolgt, wenn nötig, ein gegenseitiger Austausch der weiteren Behandlungsschritte.
Während meiner kieferorthopädischen Behandlung fühle ich mich hier vom gesamten Praxis Team sehr gut begleitet und kann Dr. Lang mit seinem Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
Auch meine Kinder wurden hier behandelt und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Für besonders komplizierte und schwierige Behandlungen sehr empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr. Lang & Kollegen

Ich habe mich zu invisalignschienen überreden lassen, Dr Lang und meine Zahnarzt hatten mir beide gesagt das meine Kronen bei der Behandlung kein Problem seien.... beide hatten unrecht... nach kurzer Zeit ist mir ein überkronter Vorderzahn abgebrochen und dann bin ich über 2 Jahre mit einer häßlichen Zahnlücke herumgelaufen......die Assistentinnen sind sehr schlecht ausgebildet und machen unglaubliche Fehler..immer und immer wieder.. (.sie haben die alten und neuen Schienen vertauscht.....um die Zahnlücke zu vertuschen wurden das Loch in der Invisalignschien mit Klebstoff gefüllt, dieser Klebstoff wurde am falschen Zahn eingefüllt ....der Klebstoff wurde nicht ordentlich eingearbeitet und fiel immer wieder heraus) .ich kann Dr Lang nicht empfehlen... die Behandlung war ein Horrortrip, eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens.

Dr. med. dent. Günter Lang

Sehr geehrte Frau S., es tut mir aufrichtig leid, wenn Sie nicht zufrieden waren.
Da derartige Komplikationen die absolute Ausnahme sind, weiß ich um welche Behandlung es sich handelt. Dass der Zahn abgebrochen ist, war nicht Schuld der Invisalign-Spange, sondern wäre ohnehin passiert. Die Kräfte der Spangen sind so gering, dass ein Zahn dadurch nicht brechen kann.
Die Firma Invisalign hatte während Ihrer Behandlung das Spangenmaterial gewechselt. Dieses wirkt besser und ist grundsätzlich weicher und dadurch viel angenehmer für die Patienten. Allerdings hat es in Ihrem speziellen Fall leider dazu geführt dass der "Ersatzzahn" nicht mehr so gut gehalten hat. Hier haben wir mittlerweile ein anderes Material.
Dass der "Ersatzzahn" einmal falsch positioniert war und die Schienen vertauscht waren ist richtig. Hierfür haben wir uns in aller Form - auch schriftlich - bei Ihnen enschuldigt. Wenn Fehler passieren sind wir immer ansprechbar und bereit diese schnellstmöglich zu korrigieren. Sie hätten jederzeit kurzfristig vorbeikommen können. So wären die Probleme auch nur kurzzeitig aufgetreten. Sie haben sich aber teilweise monatelang nicht gemeldet, so dass wir nicht reagieren konnten. Daher finde ich Ihre Bewertung in dieser Kategorie nicht fair und nicht gerechtfertig.
Ich möchte darauf hinweisen dass wir mittlerweile über 500 zufriedene Patienten mit Invsialign erfolgreich behandelt haben.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute
Ihr
Günter Lang

Vorsicht vor invisalign • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patienten sehr geehrte Interessenten herzlich willkommen auf meinen Jameda-Profil !


Unsere Philosophie: Das Kausystem ist ein i...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Individuelle Diagnostik und Planung sowie eine sorgfältige Behandlung sind der Schlüssel zum Erfolg.
Wenn ein optimales Gleichgewicht erreich...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum


Nahezu unsichtbare Spangen (Invisalign® Incognito®)

Alignertherapie:


Behandlung mit nahezu unsichtbaren durchsichtigen Schi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1990 bis 1997 Studium in Tübingen
  • 1998 bis 1999 Assistenzzahnarzt bei Dr. H. Putze in Stuttgart
  • 1996 bis 2000 Promotion im Fachbereich Kieferorthopädie über Langzeitstabilität der Zähne
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)