Dr. med. Johann-Peter Engels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Herr Dr. Engels hat mich letzte Woche sehr gut behandelt. Aufgrund meiner Erkrankungen hatte ich Schwierigkeiten beim Sehen. Jedoch hat er mir sehr präzise mein Auge gelasert, jetzt kann ich wieder einwandfrei sehen. Für mich war es eine Überraschung und eine riesige Erlösung. Meine Sehfähigkeit ist wieder vollständig hergestellt.

Behandlung an meinem rechten Auge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Dr Engels hat mich nach langer Zeit und am Ende sehr schmerzhaften Tränenwegsstenose befreit.Es ist jetzt fast 2 Monate her ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich darüber bin!

1001 Dank für Ihre Beharrlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Er hat mir geholfen mein Augenlicht wieder zu 80% zu erlangen .Augentrazlantion wurden in Dortmund gemacht,duch Empfehlung von der Dr Engels ,die 4 OP waren Erfolg reich,brauche nur noch eine Gleitsichtbrille,kann wieder alleine in die Stadt.Danke Dr.Engels

Super netter Arzt,immer gut drauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Ich war zum ersten Mal in der Praxis. Ich habe extra gefragt, wie lange es dauern würde, da mein Kind gerade erst eine schwere Erkrankung hinter sich hatte. Nicht lange war aber 1 Stunde im vollen Wartezimmer. Dr. Engels, der weder hallo sagte noch sich vorstellte wirkte hektisch und äußerst kurz angeboten. Auch die MFA's die ich erlebte waren nicht besonders freundlich, haben mehr gequälterweise mit einem unterhalten.

Ich denke nicht, dass ich diese Praxis noch mal besuchen werde.

Dr. med. Johann-Peter Engels

Danke für ihre Rückmeldung. Natürlich möchten wir Ihnen genau voraussagen, wie lang sie warten müssen. Leider scheint sich diese Prognose, für ihre Tochter nicht bestätigt zu haben. Dies kommt manchmal vor, da in Arztpraxen unvorhersehbare Dinge passieren und es folglich hektisch für alle wird. Falls sie diesen ersten Eindruck hatten, bitte ich dies zu entschuldigen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben für mich und mein Team oberste Priorität.

Hektisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Er hat gut aufgeklärt und sich für die Untersuchung Zeit genommen. Lockerer Umgang. Immer wieder

netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Sehr kompetent, höflich un locker witzig
mann vom fach

Erster beusch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Meine Frau ist seit Jahren Kunde in dieser Praxis, nun wollte Sie da Sie eine neue Brille benötigt und wir in 2 Monaten in Urlaub fahren dies noch vor dem Urlaub machen (sie braucht auch eine Sonnenbrille in Sehstärke). Aber wenn man kein Privatpatient ist wird man in dieser Praxis gaaaaaanz nach hinten gestellt!
Das kann es ja echt nicht sein.

Dr. med. Johann-Peter Engels

Ich bin offen für konstruktive, faire Kritik und danke für den Hinweis, dass die Wartezeit für Termine zu lang ist.
Sie behaupten jedoch, als Kassenpatient ganz nach hinten gestellt worden zu sein.
Diese Behauptung ist nicht richtig. Alle Patienten werden von mir gleich behandelt.

Termin erst in 4 Monaten!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Umfangreiche persönliche TOP-Beratung durch Herrn Dr. Engels vor meiner Operation (Katerakt)

Professionelle, symphatische Rund-Um-Betreuung vor und nach meiner Augen-OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Einen Arzt wie Dr. Engels gibt es leider viel zu selten.
Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben bei ihm. Er erkennt schnell das Problem, nimmt sich sehr viel Zeit um es verständlich zu erklären, ist nett, aufgeschlossen, kinderlieb und Einfühlsam.
Super Arbeit. Weiter so!!!

Super Doc mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Wir waren zur Notfallsprechstunde dort, da das rechte Auge unseres 4-Jährigen Sohnes immer merkwürdiger aussah und sein Gesamtzustand sich ständig verschlechterte. 3 Kinderärzte und 2 Augenfachärzte hatten bisher nichts unternommen außer zu verschleppen und auf Verdacht etwas gegen Bindehautentzündung zu verschreiben, obwohl der sichtbare Zustand des Auges seit 2 1/2 Wochen immer bedenklicher wurde. Dazu muss man sagen, allen Beteiligten war bekannt, dass unser Sohn eine Herpesinfektion an der Haut im Krankenhaus gerade auskuriert hatte.

Beim ersten Mal im Behandlungszimmer konnte Dr. Engels nichts erkennen, da unser Sohn nicht mitmachte. Er ließ uns noch einmal vor der Tür Platz nehmen und 2 Patienten später kamen wir erneut dran. Jetzt konnte Dr. Engels erkennen, dass die Hornhaut sichelförmig beschädigt war. Er gab uns eine starke antibiotische Salbe und riet uns, am nächsten Tag den Augenarzt vor Ort aufzusuchen und - falls der auch nicht mehr sehen könnte - eine Augenklinik zwecks Vollnarkose und genauerer Untersuchung aufzusuchen. Das taten wir dann am frühen Dienstag, nachdem uns die Augenärztin bei uns vor Ort auch vertrösten wollte. Seine Kollegin, Dr. Susanne Eller-Woywod fand auf Anhieb die richtige Salbe und rettete so die Sehfähigkeit des rechten Auges.
Es gibt kein Wort, das mehr sagen kann als D A N K E!

Fühlte mich endlich ernst genommen... die Behandlung konnte beginnen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert