Prof. Dr. Guido Feyder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Guido Feyder Facharzt für Allgemeinmedizin

In der Praxis wird man immer freundlich empfangen. Keine langen Wartezeiten. Das Team hat immer ein nettes Wort und nimmt sich Zeit. Herr Doktor Feyder ist seit vielen Jahren mein Hausarzt und hat mein volles Vertrauen. Hier wird sich noch Zeit genommen für den Patienten auch in hektischen Zeiten lässt man das die Patienten nicht spüren.Dr. Feyder ist ein sehr ehrlicher erfahrener Arzt, er hat immer einen Rat und auch mal tröstende Worte wenn es nötig ist. Liebes Praxisteam vielen Dank für die gute Betreuung.

Sehr gute Betreuung, tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Feyder Facharzt für Allgemeinmedizin

Negative Dinge, wie zuvor geschildert, verstehe das absolut nicht. Der Arzt und auch seine Damen sind stets freundlich, versuchen niemanden über Gebühr warten zu lassen. Dr. Feyder nimmt sich Zeit, erklärt und man ist keine durchlaufende Nummer. Da musste ich mehrfach anderes erleben. In dieser Praxis ist oberstes Gebot den Patienten zu helfen und dabei individuell einzugehen auf das, was anliegt. - Bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben. Menschen, die anderen helfen und selbst unter Zeitdruck noch freundlich sind, einen Termin geben, auch wenn wenig Kapazität da ist an manchen Tagen - in dieser Praxis ist es zum Glück selbstverständlich und daher werde ich Patient bleiben.

Liebe Patientin, lieber Patient,
das freut uns alle sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und gut behandelt fühlen.
Solche Rückmeldungen, wie Ihre, ermuntern uns weiter in dieser Form für unsere Patienten moderne und individuelle Behandlungen anzubieten und erhalten uns die Freude am Beruf. Also nochmal, ganz herzlichen Dank !
Dr. Feyder und Team

Hausarzt der alten Art • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Feyder Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Patient fühlte ich mich hier nicht gut aufgehoben, da eher der Anschein eines Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnisses erweckt wurde, was ja wohl nicht sein sollte. An erster Stelle steht wohl eher nicht das Wohl des Patienten, sondern das des Arztes. Folgsame Patienten, die noch dazu von Medizin keinerlei Ahnung haben sind hier vielleicht richtig aufgehoben.

Nichts für mündige Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Feyder Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Feyder nimmt meine Sorgen und Ängste immer ernst, hat meines Erachtens einen klaren Blick dafür, welche kurzfristigen Maßnahmen getroffen werden müssen und was mittelfristig und langfristig getan werden sollte. Seine Erfahrung hilft ihm, auch meine berufliche und familiäre Situation zielführend in die Anamnese/Diagnose einzubeziehen. Nach ca. einem Jahrzehnt kennt er mich als Patientin schon so gut, dass er schnell herausfindet, was mir fehlt. Er ist geduldig, realistisch und pragmatisch. Ich habe das Gefühl, dass ich ihm voll vertrauen kann. In einigen schwierigen Lebenslagen hat er mir immens geholfen. Soweit ich das vom Wartezimmer und vom Empfangsbereich aus beurteilen kann, habe ich den Eindruck, dass er sehr respektvoll mit den Patientinnen und Patienten, aber auch mit den Mitgliedern seines Praxisteams und mit Nachwuchsärztinnen umgeht, die bei ihm ausgebildet werden. Einige Mitglieder seines Praxisteams sind schon viele Jahre bei ihm, was offenbar dafür spricht, dass ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis besteht.

Prof. Dr. Guido Feyder

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Eine so tolle Rückmeldung wird uns natürlich anspornen uns zum Wohle der Patienten stetig
weiterzuentwickeln.
Nochmals herzlichen Dank und Ihnen alles Gute.
Ihr
Dr. Guido Feyder

Seit etwa einem Jahrzehnt für mich ein absolut verlässlicher Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Feyder Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit der medizinischen Arbeit bin ich sehr zufrieden, er nimmt sich auch sehr viel Zeit für seine Patienten, aber um von ihm behandelt zu werden muss man erstmal an seinen Sprechstundenhilfen vorbei, die nicht ohne sind. Freundlichkeit wird überbewertet, Symptome werden selbst diagnostiziert und nicht für ernst genommen, daran wird dann die Dringlichkeit des Termines gemessen.

Dr. Feyder ist klasse, sein Praxisteam leider nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Feyder Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit einem Jahr bei Dr. Feyder, mein Eindruck ist leider das wenig auf meine Beschwerden eingegangen wird. Dr. Feyder stellt eine Diagnose und weicht davon schwer ab. Wenn sich mit Behandlung nichts bessert, ist er nicht offen für anderes. Werde mir einen neuen Hausarzt suchen müssen.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es tut mir leid, wenn Sie mit der Behandlung nicht zufrieden waren; aber ich schätze es sehr, wenn Sie dann direkt in der Behandlung Ihr Anliegen vortragen und nicht erst anonym, wenn Sie die Praxis verlassen haben! Sprechen hilft manchmal!
Ihr Verhalten halte ich jedoch weder für fair, noch geben Sie uns die Möglichkeit Verbesserungen vorzunehmen.
Ich denke, es ist vielleicht wirklich für Sie und uns richtiger einen für Sie geeigneteren Therapeuten zu finden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Dr. G. Feyder

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Feyder Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist seit einiger Zeit mein Hausarzt und ich bin auch nicht gänzlich unzufrieden denn er ist fachlich gut und die Praxis immer sauber und ansprechend gestaltet, aber ich finde er geht wenig auf einen ein und stellt sehr schnell seine Diagnose. Mir fehlt manchmal das ausführliche persönliche Gespräch. Aber er nimmt sich immer Zeit für einen wenn man mit ihm über ein Problem sprechen möchte.

Fachlich gut aber wenig Zeit für einen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Feyder Facharzt für Allgemeinmedizin

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich keine der letzten Bewertungen (negativen) nachvollziehen kann. Ich bin ein großer Freund von "auf den Punkt gebracht". Lieber klare Worte, als um den heißen Brei herumgeredet. Gerade als Privatpatient wird einem alles erzählt. Lassen Sie dies machen, das Untersuchen usw. In dieser Praxis wird man nicht unhöflich behandelt. Herr Dr. Feyder kümmert sich um jedes Anliegen und um jedes Weh-Wehchen. Er nimmt sich meiner Meinung nach auch viel Zeit für seine Patienten. Wenn einer einschätzen kann, wie schlimm es einem Patienten geht, dann wohl ein Arzt mit Erfahrung! Auch ich hatte kurzzeitig eine Assistenzärztin, die mich untersucht hatte...Aber... jeder war einmal Anfänger! Sie hatte alles mit Herrn Dr. Feyder abgesprochen, sodass er bei unserem nächsten Gespräch über alles in Kenntnis gesetzt war. Ich finde es toll, dass er Assistenzärzten die Möglichkeit für eine praktische Arbeit gibt.
Auch die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich! Die Terminvergabe, bzw. Attestbestellungen sind immer sehr schnell. Alles erscheint mir in dieser Praxis genauestens abgesprochen. Ein super Miteinander. Ich habe immer das Gefühl in sehr guten Händen zu sein!

Prof. Dr. Guido Feyder

Vielen Dank für die freundliche und faire Bewertung.
Wir bemühen uns täglich das Beste für unsere Patienten zu erreichen. Es ist sehr wohltuend, wenn dies auch sachlich zur Kenntnis genommen wird.
Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten und natürlich gute Gesundheit auch in 2017.
Ihr
Dr. G. Feyder und Team

Kompetenter Arzt mit klaren Worten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Feyder Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich stand für meinen Sohn mit Trisomie 21, mit schwerer mundmotorischer Problematik, über ein Jahr auf Warteliste für Logopädie, dieser Hilfebereich ist auch völlig überbelegt. Da ich mit der schulisch angebotenen Logopädie nicht nur unzufrieden war, sondern diese Person Vertrauensmissbrauch begann, hatte mein Sohn schon eh seit 3 Monaten keine Logopädie mehr. Ich freute mich nun, dass diese Logopädiepraxis nahegelegen,mir für mein Kind nun endlich wöchentlich neu einen Logopädietermin Freitags 1 mal wöchentlich nach der Schule anbieten konnte! Es wurde dringend Zeit und wichtig. Als ich für diesen ersten nun beginnenden Termin mir die Verordnung in der Praxis Feyder abholen wollte, verweigerte er diese Verschreibung meinem Sohn, führte faktisch völlig unsinnige und widersprüchliche Gründe an, dies ,,nicht für meinen Sohn verordnen zu können,,. Weiter sagte er völlig subjektiv in seiner Meinung, dass es eventuell auch keinerlei Sinn mehr mache, da keine Verbesserung seines Erachtens mehr möglich sei. Ein ähnliches Verhalten musste ich bislan nie von einem voran gegangenen Arzt erdulden, bei einer Regelverschreibung zu der Problematik meines Jungen. Die Krankenkasse ist ja auch seit der Geburt meines Sohnes informiert, über alle Grundsätzlichkeiten, regelmässig finden auch Überprüfungen des Medizinischen Dienstes statt und wird dieser Bedarf ebenso hinlänglich untermauert. Ich nehme für mein Kind keine weiteren, rechlich und krankenkassenfundierte Unterstützungen mehr in Anspruch, wie z. B. Erotherapie, oder Physiotherapie, weil mein Sohn sich gut entwickelt hat. Doch wegen seiner erschwerten Sprache war all die Jahre Logopädie wichtig und damit sich seine Mundmotorik nicht wieder noch verschlechtert. Dr. Feyder war meine Neuwahl, nachdem meine langjährigen Ärze für mich nach räumlichem Verzug, einfach zu weit in der Erreichbarkeit ohne Auto, geworden sind und im Notfall einfach auch zu zeitexessiv weiter waren. Ich betone, ich wünschte nur eine reguläreVerordnung.

Verschreibt nicht eimal grundlegendes/ Regelbedarf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Feyder Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einem Fahrradunfall war ich bei der Assistenzärztin von Herrn Dr. Feyder, die ich als kühl und empathielos empfand. Am 8.11. ging ich wieder in die Praxis, um um ein schriftliches Attest der Unfallaufnahme vom 6.10. zu bitten. Mir wurde gesagt, das Attest koste 26,- € und müsse erst erstellt werden. Also bat ich darum, es mir zuzuschicken. Am 9.11. rief mich die Assistenzärztin an, um zu fragen, ob ich eine Impfauffrischung wünsche. Ich antwortete, dass ich mich bei ihrer Behandlung nicht wohl gefühlt hätte und nicht plane, die Praxis zu meiner Hausarztpraxis zu machen.
Daraufhin rief sie mich am 14.11. an, um mir mitzuteilen, dass sie mir das Attest nicht zuschicken könne, da die Briefmarke 65 Cent koste. Ich wunderte mich über die plötzliche Sparsamkeit, sagte aber zu, das Attest abzuholen. Am nächsten Tag wurde ich gebeten, auf Herrn Dr. Feyder zu warten. Er zeigte mir einen verschlossenen Umschlag und erklärte, ich müsse erst in bar die 26,- € bezahlen. Wie üblich, hatte ich auch für die Behandlung der Assistenzärztin die Rechnung per Post und musste an die Verrechnungsstelle überweisen. Für das Attest war Herr Dr. Feyder aber nicht bereit, mir eine normale, vollständige Rechnung auszustellen, wie ich sie für die Krankenkasse benötige, sondern nur eine handschriftliche Quittung über den Erhalt des Geldes. Ich war trotzdem bereit; nur bat ich darum, zuerst das Attest zu sehen. Er weigerte sich unter dem Vorwand, ich könne weglaufen, ohne die 26 € zu bezahlen. Da er meine Adresse hatte und ich die erste Rechnung umgehend bezahlt hatte, war das eine absurde Unterstellung. Ich wollte gehen, da öffnete Herr Dr. Feyder den Umschlag und zeigte mir dessen Inhalt aus der Ferne. Ich sagte, ich möchte es gerne erst lesen. Da steckte er das Papier wieder weg und sagte, in diesem Fall werde er es mir nicht geben. Ich wollte diese absurde, hochgradig unangenehme Situation nicht fortsetzen und verließ die Praxis. Dr. Feyder war unhöflich und versuchte, mich zu demütigen.

Grob Unhöflich, Verhalten Absolut Inakzeptabel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert