Praxis Dr.med. Guido Holbeck Facharzt für Kinder- und Jugendmedzin
Zur Stadthalle 2, Merzig

Dr. med. Guido Holbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Guido Holbeck?

Standort: Praxis Dr.med. Guido Holbeck Facharzt für Kinder- und Jugendmedzin

Die Bewertung bezieht sich auf mehrjährige Erfahrung in der Praxis.
Fachlich fühlen wir uns kompetent und gründlich betreut. Die ruhige, direkte Art des Arztes ist Geschmacksache, wir schätzen es!
Leider ist Praxisorganisation va in Bezug auf Terminvergabe & Wartezeiten eine Katastrophe. Team ist teilweise bemüht & freundlich, teilweise verschlossen & zäh.
Trotz d Angebots vorher anzurufen & Verzögerungen zu erfragen, wartet man mit Termin nicht selten 1 - 2 h! Mit kl Kindern eine Zumutung!

Kompetenter Arzt, katastrophale Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Holbeck Facharzt für Kinder- und Jugendmedzin

Wir waren jahrelang bei Xxxxx, allerdings übernahm dann Dr Holbeck.
Durch mehrer Besuche in der Praxis musste ich feststellen, dass meine Tochter Angst hatte vor diesem Arzt, der mir unter anderem vorgeworfen hatte sexuelle Gewalt dem Kind gegenüber ausgeübt zu haben.
Nie wieder .

Leider nicht so gut wie Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Holbeck Facharzt für Kinder- und Jugendmedzin

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Lässt sich Zeit, schaut hin was unsere Kleine macht, bevor er untersucht, das finde ich sehr gut. Geht auf sämtliche Fragen ein. Und fragt zum Ende nach, ob noch Fragen sind. Wir kommen hin, um eine kompetente Behandlung zu erhalten und das bekommen wir.

Kompetenter Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Holbeck Facharzt für Kinder- und Jugendmedzin

Fachlich gut, nimmt sich Zeit, recht direkte Art. Meine Tochter kommt gut mit ihm klar.

Kompetenter Arzt, zwischenmenschlich noch steigerungsfähig • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Holbeck Facharzt für Kinder- und Jugendmedzin

Ich war mit meinem fünf Wochen alten Sohn zur U3 Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Holbeck (auf Empfehlung meiner Hebamme & Wohnortnähe). Die Bewertungen im Netz haben mich zuerst abgeschreckt, aber ich wollte mir eine eigene Meinung bilden.
Und ich bin tatsächlich sehr zufrieden! Das Praxisteam ist top, vor allem ihr Umgang mit meinem Kind. Die Wartezeiten waren enorm kurz (eventuell weil es sich beim Patienten um einen Säugling handelt?) und es herrschte ein freundlicher Umgang.
Ich verstehe aber auch, woher die vorherigen Bewertungen kommen: Dr. Holbeck ist keine überfreundliche Plaudertasche, sondern "nur" ein kompetenter Arzt, der sagt, was nötig ist. Er formuliert deutlich, worauf zu achten ist (z.B. Unfallverhütung) und verzichtet auf viel drumherum. Trotzdem ließ er Raum für Fragen und gab sich auch sichtlich Mühe im Gespräch. Womöglich fühlen sich manche durch die deutliche Ansprache schon angegriffen?
Jedenfalls habe ich mich mit meinem Kind sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Statt einer übermäßig freundlichen Behandlung möchte ich dann doch lieber eine "gnadenlos" kompetente Behandlung. Wir bleiben definitiv mit unserem Sohn Patienten in dieser Praxis.

U3 Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Holbeck Facharzt für Kinder- und Jugendmedzin

Obwohl die Praxis leer ist warten man 2 std trotz Termin. Nicht gerade nett zu einem . Freundlichkeit geht anders. Schlechter Nachfolger....

Lässt einen ewig Warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Holbeck Facharzt für Kinder- und Jugendmedzin

Dr. Holbeck ist sehr genau und gründlich und nimmt sich Zeit für seine kleinen Patienten. Durch seinen offenen Zweifel an der Diagnose eines alteingesessenen Facharztes konnte bei unserem Sohn gerade noch rechtzeitig ein bösartiger Tumor entdeckt werden. Wer einen Arzt für lustigen Smalltalk sucht, ist hier falsch. Wer aber gute medizinische Betreuung für sein Kind möchte, ist bei Dr. Holbeck in guten Händen.

Kompetenter und gründlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Holbeck Facharzt für Kinder- und Jugendmedzin

Ich bin nicht zufrieden mit diesem Arzt. Wir waren früher immer bei Dr. Meyer sehr zufrieden seid dem Dr. Holbeck dort ist läuft nichts mehr.
Sehr ruppig, hört oft nicht zu, wie in den Bewertungen schon geschrieben stellt oft direkt Diagnosen Behindert, ,,zurück entwickelt,,, bei uns hieß es der Vater hätte sich ans Kind vergangen Sexuell also geht garnicht !
Wir werden nicht mehr hin gehen, die kleine hat auch absolut keine Angst vor Ärzten, aber wenn sie ihn schon sieht dann hat sie Angst !

Sehr ruppiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Holbeck Facharzt für Kinder- und Jugendmedzin

Ich war mit meinem Sohn zur U8 dort.
Dieser Arzt hat garkein Feingefühl für Kinder.
Mein Sohn traute sich garnichts mehr zu antworten.....und dann die Aussage...Ihr Kind ist unterentwickelt......
Jetzt für die U9 habe ich einfach einen anderen Kinderarzt gesucht und war total zufrieden!!

In meinen Augen Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Strahlt Ruhe aus, informiert gründlich

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben