Praxis

Dr. med. Guido Schmitz-Elvenich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04721 66..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Guido Schmitz-Elvenich?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Orthopädische Rheumatologie

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr. Guido Schmitz-Elvenich Dr. Dirk Hering PD Dr. Wolfgang M. Franck Andere

Rippenprellung und Schmerz im rechten Fuß nach Treppensturz vor 4,5 Wochen. Probleme bereits 3 mal geschildert bevor ich zum Arzt vorgelassen wurde. Erneute Schilderung der Verletzungen gegenüber dem Arzt und dann die befremdliche Frage des Arztes wie ich darauf komme, dass die Rippe gebrochen wäre. Habe ich nichts von gesagt…. Habe nur geäußert, dass das Wadenbeinbruch bereits einmal gebrochen gewesen wäre. Röntgenbilder des rechten Fußes wurden angefertigt. Brüche waren nicht zu erkennen. Nachfragen und Erklärungen meinerseits waren offenbar nicht erwünscht. Vor einigen Jahren hatte ich bereits einen Wadenbeinbruch an dem Bein der trotz Röntgen und MRT nicht erkannt wurde. Mehr zufällig wurde der Bruch bei einer Ultraschalluntersuchung entdeckt und konnte behandelt werden. Eine Kommunikation mit dem Patienten scheint hier nicht gewollt zu sein. Der Besuch war völlig überflüssig. Bin gespannt auf die Rechnung und befürchte ich muss weitere Ärzte konsultieren.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Dr. Guido Schmitz-Elvenich Dr. Dirk Hering PD Dr. Wolfgang M. Franck

Sehr kompetente und schnelle Behandlung. Kümmert und sorgt sich sehr um dem Patienten. Äußert zufrieden und weiter zu empfehlen. Erklärte alle mögliche Behandlungsmöglichkeiten und hat mich äußert gut beraten.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Guido Schmitz-Elvenich Dr. Dirk Hering PD Dr. Wolfgang M. Franck

Wenn eine OP ansteht, fragt man sich, zu welchem Arzt geht man. Mein Problem war Hallux Valgus sowie ein Krallenzeh. Meine Freundin wusste Rat und empfahl mir Dr. Schmitz-Elvenich der Praxis Gelenkprofis in Cuxhaven. Das war ein sehr guter Rat. Dr. Schmitz-Elvenich ist kein unnahbarer Arzt. Im Gegenteil, sehr freundlich, kompetent, flexibel etc. Das 1. Gespräch war sehr aufschlussreich und somit fühlte ich mich sehr gut informiert. Die OP wurde in der Helios Klinik Cuxhaven durchgeführt. Alle Nachuntersuchungen etc fanden bei Ihm persönlich in der Praxis der Gelenkprofis statt.

Das untypische ist, dass ich im Rheinland wohne und Cuxhaven 400km entfernt ist. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Die OP ist hervorragend gelaufen und ich habe keinerlei Probleme mehr. Alle Termine, ob in der Helios KLinik oder deer Praxis der Gelenkprofis, fanden trotz Corona pünktlich statt.
Da kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Ich würde jederzeit die weite Anfahrt wieder in Kauf nehmen.
Vielen Dank für alles!
MK

SEHR zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dr. Guido Schmitz-Elvenich Dr. Dirk Hering PD Dr. Wolfgang M. Franck

Ich bin mit schlimmen kaum auszuhaltenden schmerzen in die Praxis gekommen.Nachdem ich ihm erzählt habe was für schmerzen ich habe,war seine Antwort,beziehungsweise Frage :“was soll ich jetzt tun „ . Dann gabs eine Kortisonspritze und Tschüss.Als ich fragte was ich machen soll wenn es nicht hilft,ob ich mich wieder vorstellen soll ,hieß es nur nein . So was arrogantes und so viel Gleichgültigkeit habe ich noch nicht erlebt. Die Spritze hat meine schmerzen nur noch schlimmer gemacht!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Praxisausstattung

Standort: Dr. Guido Schmitz-Elvenich Dr. Dirk Hering PD Dr. Wolfgang M. Franck

Super Mitarbeiter -Team. Gut organisiert und sehr freundlich und zuvorkommend. Terminvergabe problemlos per E-Mail mit Rückruf einer Mitarbeiterin innerhalb eines Werktages.
Ich besuchte die Praxis um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Dr. Schmitz-Elvenich ging im Gespräch gar nicht darauf ein und sagte O-Ton:" Was wollen sie, sie präsentieren hier Schön-Diagnosen und haben bereits ausreichend F-Diagnosen." Konnte diese Aussagen nicht einordnen und fühlte mich völlig unverstanden.Das weitere Gespräch verlief einseitig, gespickt mit Vorwürfen an mich. Psychisch war ich sehr angespannt und fühlte mich zunehmend unter Druck gesetzt.
Dr. Schmitz-Elvenich zögerte zuerst , untersuchte mich dann doch und ließ Röntgenbilder anfertigen. Dadurch ergab sich eine neue Diagnose und für mich die Erklärung meiner Beschwerden.
Schade, so ein tolles Mitarbeiter-Team und leider ein Arzt mit wenig Empathie.
Dennoch kann ich die Praxis weiterempfehlen, da gibt es ja noch weitere Ärzte, die sicherlich einfühlsamer mit Patienten umgehen können als Dr. Schmitz-Elvenich

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Wurde leider enttäuscht... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Guido Schmitz-Elvenich Dr. Dirk Hering PD Dr. Wolfgang M. Franck

Durch einen Zufall hätte ich nach einem Vortrag im KH die Möglichkeit mit ihm zu sprechen. Ich war eigentlich wegen eines anderen Problems im KH. Ich schilderte meine Beschwerden in der Hüfte und er hat mich am nächsten Tag in seine Sprechstunde zu kommen. Er erkannte das Problem sofort, Impingement Syndrom. Sehr viele andere Ärzte haben das in 7 Jahren nicht geschafft.

Nach vielen Jahren endlich ein Arzt der das Problem erkannt hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr. Guido Schmitz-Elvenich Dr. Dirk Hering PD Dr. Wolfgang M. Franck

Ausführliche Untersuchung, Empfehlung , habe erstmal über alles nachgedacht, Zweitmeinung- Entscheidung für Dr Schmitz-Elvenich war richtig- bin nach der Therapie endlich beschwerdefrei!
Herzlichen Dank- super Praxis!!!!:)

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dr. Guido Schmitz-Elvenich Dr. Dirk Hering PD Dr. Wolfgang M. Franck

Die OP, die der Arzt letztes Jahr an meinem Knie vorgenommen hat, ist nicht gelungen. Ich habe die selbe Symptomatik wie vor der OP. Die OP und die Zeit, die ich krank war, war für nichts. Dann hat mich der Arzt nach 5 Wochen, trotz starker Schmerzen, wieder Gesund geschrieben, obwohl er wußte dass ich in der Altenpflege arbeite und ich 7-8 Stunden ohne Pause laufen muss.
Nach der Operation sagte der eine Arzt ich darf ohne Krücken mit Vollbelastung laufen und der andere Arzt sagte, ich darf nur 20 Kg belasten. Das fand ich sehr merkwürdig.

Nicht gelungene Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Guido Schmitz-Elvenich Dr. Dirk Hering PD Dr. Wolfgang M. Franck

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Werde bei Bedarf diese Praxis gerne wieder aufsuchen.

Sehr freundliches Praxisteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr. Guido Schmitz-Elvenich Dr. Dirk Hering PD Dr. Wolfgang M. Franck

Unglaublich aber wahr, Herr Schmitz-Elvenich hat mir leider nicht die vom Krankenhaus vorliegende schriftliche Diagnose mitgeteilt, so dass ich ein weiteres Jahr mit großen Schmerzen verbringen musste. Er hatte mich mit einer anderen Diagnose nach Hause geschickt, alles wäre in Ordnung und ich könnte mein Leben wie gewohnt weiterführen. Das war leider falsch! Ich habe daraus gelernt, dass man sich als Patient grundsätzlich selbst sämtliche Diagnosen persönlich aushändigen lässt, um nicht noch einmal so einen derartigen "Schiffbruch" zu erleiden. Zum Glück ging es in meinem Fall nicht um Leben und Tod.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ich hatte hier leider kein Glück • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen