Dr. med. Gunnar Jochimsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis am Hopfengarten Dres. Marc Engelbrecht und Gunnar Jochimsen

Sehr gut gefällt mir, wie die Praxis durchstrukturiert ist. Man wartete keine fünf Minuten. Dr. Jochimsen nimmt sich dann im Gespräch viel Zeit und antwortet auch auf Rückfragen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal gerne zum Arzt gehe.

Ein absolut authentischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Hopfengarten Dres. Marc Engelbrecht und Gunnar Jochimsen

Top-Team und Super Hausarzt. Nimmt sich Zeit, völlige Transparenz über Behandlungsmöglichkeiten und Prophylaxen und Vorsorgeuntersuchungen Ich gehe ja eigentlich ungern zum Doc, aber hier mache ich mir keine Sorgen.

Super Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Hopfengarten Dres. Marc Engelbrecht und Gunnar Jochimsen

Die Behandlung des Reizdarmsyndromes war sehr langwierig, weil Dr. Jochimsen auf chemische Medikamente verzichtet hat. Paralel wurden immer wieder Stuhlproben untersucht. Jetzt nach etwa 3 Jahren bin ich so gut wie beschwerdefrei.

Bei der Behandlung des Diabetes tauchen immer mal wieder neue Fragen auf, die Dr. Jochimsen ausführlich und verständlich beantwortet.

Langjährige Patientin wegen Diabetes Typ II und Reizdarmsyndrom • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis am Hopfengarten Dres. Marc Engelbrecht und Gunnar Jochimsen

Eine klare Empfehlung für Dr. Jochims und sein Team! Die Praxis ist toll organisiert. Ich werde hier sehr gut beraten & muss kaum Wartezeit einplanen.

Super organisierte Praxis mit tollen Ärzten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Hopfengarten Dres. Marc Engelbrecht und Gunnar Jochimsen

Termine werden eingehaltenen, Notfalltermine sind möglich, dafür ruft man morgens um 8 Uhr an. Es gibt 10 und 20minütige Termine, letztere kann man erbeten, wenn man ein umfangreicheres Gespräch oder mehrere Punkte besprechen möchte. Das Team ist freundlich und hilfsbereit, Herr Jochimsen hört zu, fragt nach und liefert Infos zu möglichen Optionen. Ich bin sehr zufrieden.

Standort: Praxis am Hopfengarten Dres. Marc Engelbrecht und Gunnar Jochimsen

Ich hatte seit Jahren Schluckbeschwerden und nie hat ein Arzt etwas diagnostizieren können. Nie konnte mir einer helfen. Ich bin vor einiger Zeit bei Herrn Jochimsen als Hausarzt gelandet. Er hat mich ins Klinikum überwiesen. Dieser hat dann eine Magenspiegelung gemacht und eine starke Entzündung der Speiseröhre festgestellt. Anschließend hat mir Herr Jochimsen eine Heilpraktikerin, empfohlen, um festzustellen, welche Intoleranz ich habe. Seitdem verzichte ich nun auf bestimmte Lebensmittel und mir geht es seit mehreren Jahren wunderbar.
Dank der guten Vernetzung von Jochimsen sowohl auf der medizinischen als auch auf der heilpraktischen Seite hat er mich so gut wie geheilt. Ich werde ihm auf ewig für diese Hilfen danken.

Sehr kompetenter und extrem freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis am Hopfengarten Dres. Marc Engelbrecht und Gunnar Jochimsen

Ich bin total zufrieden in der Praxis am Hopfengarten! Dr. Jochimsen hat mir besonders in den letzten Monaten sehr bei meinen gesundheitlichen Problemen zur Seite gestanden. Die Begleitung war top, er hat sich viel Zeit genommen mir alles zu erklären. Ich habe großes Vertrauen in beide Ärzte und das Team. Die Beratung ist verständlich und ganzheitlich. Akuttermine bekomme ich schnell und die Wartezeit ist minimal, wenn überhaupt! Der perfekte Hausarzt für mich, vielen Dank dafür!!!

Freundlicher und kompetenter Arzt, ganzheitliche Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Hopfengarten Dres. Marc Engelbrecht und Gunnar Jochimsen

Dr. Jochimsen und auch die Mitarbeiterinnen seiner Praxis sind aussergwöhnlich freundlich. Hinzu kommt die sehr kommunikative und ganzheitliche Betrachtung des Patienten, und das ganze auch noch mit ausreichend Zeit für die Anamnese. Ich kann mir eine bessere Behandlung durch ihn und sein Team nicht vorstellen.

ich bin sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Hopfengarten Dres. Marc Engelbrecht und Gunnar Jochimsen

... in heutigen Zeiten „ein Sechser im Lotto“ plus Zusatzzahl!
Dr. Jochimsen ist eine sehr positive Bereicherung meiner ärztlichen Ansprechpartner. Ich war sehr angetan, wieviel Zeit er sich genommen hat, wie gründlich er mich untersucht hat und wie geduldig er auf meine Anmerkungen und Fragen eingegangen ist.
Auch das Praxismanagement ist sehr durchdacht und auch die zeitlichen Kapazitäten des Patienten werden hier berücksichtigt. Das gesamte Praxisteam lebt eine freundliche Atmosphäre.

gründlich, geduldig, kompetent und auch noch sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Hopfengarten Dres. Marc Engelbrecht und Gunnar Jochimsen

Bereits bei den Damen am Empfang fühlt man sich gut aufgehoben. Trotz der vielen Arbeit gibt es immer ein freundliches Wort. Die terminliche Organisation haben sie voll im Griff! Dr. Jochimsen ist mir als Patient immer offen und freundlich zugewandt. Seine Behandlung und Medikation hat bisher immer Erfolg gehabt. Mir gefällt es besonders, dass immer erst nach sanften und alternativen Lösungen gesucht wird und nicht sofort die chemische Keule zum Einsatz kommt. Mein Hausarzt!

Für mich perfekt :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben