Dr. med. Gunter Gahnz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

039454..... Nummer anzeigen
039454..... Nummer anzeigen

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Ärztehaus Oberharz Andere

Da mein "alter Hausarzt" leider verstorben ist, sind mein Ehemann und ich zu Dr. Gahnz gewechselt und das war die beste Entscheidung medizinisch und menschlich gesehen. Das gesamte Team ist stets freundlich auch im größten Stress findet sich immer noch ein Lächeln. Dr. Gahnz selbst nimmt sich stets Zeit sich gründlich auf den jeweiligen Patienten einzulassen. Hier hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich wünschte es gäbe mehr von solchen kompetenten und freundlichen Ärzten.

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Ärztehaus Oberharz

Wenn jemand ein einfache Operation hatte womit die normal in 2-3 Wochen wieder gesund ist und jetzt 6 Wochen Krankgeschrieben werde vertrau ich nicht wirklich die Arzt.
Die erste mal für 2 Wochen, aber nach ein woche schon geändert in noch 5 Wochen.
Wenn Amtliche Arzt von Krankenkasse 2 mal gesagt ist durch Gahnz dass alles stimmt vertraut man es noch weniger. Fremde Situation. Ein normale Arzt lasst sein Patienten jedes 1-2 Wochen vorbei kommen mit so etwas.

Bei die Schulnoten 2x ein 3 da die Bewertung nicht möglich war.

Vorher wissen dass jemand noch 5 Wochen Krank is. Fremd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Ärztehaus Oberharz

Herr Dr. Ganz, ist, von meinen mittlerweile zahlreichen Arztbekanntschaften, der mit Abstand beste Arzt den ich je hatte. Er nimmt sich Zeit und hört sich alles genau an. Seine Diagnosen erklärt er gern und bereitwillig auch nicht Medizinern verständlich. Er ist freundlich und sympatisch. Auf mich persönlich genommen hat er am ersten Tag durch seine Art und Weise und natürlich seiner Kompetenz schon mein vollstes Vertrauen gewonnen. Ein außergewöhnlich hervorragender Mediziner.

Allgemeinmediziner plus Arbeitsmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Ärztehaus Oberharz

Wenn man nach schmerz Tabletten fragt wird einen gesagt , ob man später magengespürr/ bluten haben will ,nach langen hin und her dann welche bekommen. Beim bücken nach vorn nicht mit den fingern auf den boden gekommen , trotz rücken schmerzen , wird einem gesagt man soll 40 kilo abnehmen und sport machen , ich habe jeden tag körperliche schwerstarbeit. Sollte er vtl mal machen . Ich sollte zz meiner ha gehen obwohl sie erst nachmittag dienst hatte ... kurz um nie wieder !!!!

Dr. med. Gunter Gahnz

Schön, dass wir so ein gutes Vertrauensverhältnis hatten und dass ich mir so gut Zeit genommen habe... Aufgrund einer gründlichen Untersuchung kam ich zu dem Schluss, es liegt nichts Gravierendes vor. Viele Menschen neigen dazu, woanders als bei sich Probleme zu sehen. So ist beispielsweise die Arbeit schuld oder der blöde Arzt... Bei Ihnen ist aber offensichtlich das Problem anders gelagert: Bei über 120 Kilo und 1.8 m und einer massiven Ansammlung von Nichtmuskelmasse in der Bauchregion ist eindeutig das Problem ohne lange Diskussion zu erkennenn! Es ist meine ärztliche Pflicht, dies Ihnen auch zu vermitteln. Daher sind Sie mir erstmal böse...
Sie hatten in einer Vertretungszeit gar keinen Termin und auf dem Land führt das natürlich zu Verstopfungen und leider zu unvermeidlichen Wartezeiten. Sie kamen dann als Patient Ihrer nicht anwesenden Hausärztin noch dazu, sind aber natürlich umfassend mit Schmerzmitteln (selbstverständlich mit Abwägung Risike und Vorgeschicht und der Warnung davor) und einer gewissen "Schonungsmöglichkeit" sowie Hinweisen zu Übungen versorgt worden... Sonst haben Sie auch noch Ihre Hausärztin!
Im Übrigen bin ich der Meinung, auch hart arbeiten zu müssen.

Einmal und nie wiederwwnn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Ärztehaus Oberharz

Ich bin seit jahren Patient bei ihm und trage mich mit dem Gedanken mir einen anderen Hausarzt zu suchen.Sicher , er ist fachlich nicht schlecht , er hat für jeden Patienten eine Krankenakte ,die beim Patientenbesuch als Leitfaden vorliegt. Aber er nutzt diese Grundlage nicht gewissenhaft. Er sollte sich vor dem Patientbesuch mit seiner Hausakte 3 Minuten beschäftigen und danach den Patienten zu sich bitten,macht er leider nicht .Es ist schwer Vertrauen zu ihm zu haben ,so das man bei manchen Erkrankungen das Gefühl hat , seine fachärztliche Entscheidung war richig , das der Gesundunmgsprozess eingeleitet wurde und auch Wirkung zeigt.

Dr. med. Gunter Gahnz

Ja, die letzten Tage waren viele Patienten da ("Grippewelle"). Im Schnitt 5 Minuten für jeden. Da wirkt es unrealistisch, sich noch vorher 3 Minuten mit der Akte zu beschäftigen. Natürlich muss ich in zentimeterdicken Akten auch mal nachblättern und was raussuchen. Das sieht für Sie vielleicht doof aus, aber bei tausenden Akten glaube ich menschlich... Ohne Vertrauen ist es sowieso schwer, gute Medizin zu machen.

Zu viele Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Ärztehaus Oberharz

Vertrauensvoller Arzt, der gut zuhören kann und sehr gut die Behandlung erläutert. Die Schwestern sind sehr höflich und stets offen für persönliche Sachen.

Dr. med. Gunter Gahnz

Vielen Dank. Freut mich sehr. Weiterhin gute Zusammenarbeit.

ein ehrlicher Mensch und auch sehr gerade aus mit seiner Meinung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Ärztehaus Oberharz

Eine Stunde muss man scheinbar mindestens einplanen aber auch gut mal über 2 Stunden..das scheint gang und gebe zu sein egal ob mit oder ohne Termin. Die Arzthelferinnen lachen einen nur aus, wenn man nach einer möglichkeit mit möglichst wenig Wartezeit fragt. Der Arzt plaudert sehr gern, weswegen sich wahrscheinlich auch einiges verzögert. Testet zwar auch ausgiebig, aber mir ist meine Zeit zu kostbar, um sie in Wartezimmern zu verbringen, ich werde mir einen anderen Arzt suchen. Terminplanung kann diese Praxis überhaupt nicht.

Dr. med. Gunter Gahnz

In der Infektzeit und in Vertretungszeiten ist es natürlich sehr voll. Allgemeinpraxen auf dem Land sind nun mal Anlaufstationen, oftmals mit starken Stoßzeiten und unplanbaren Sitzungen mit mehr oder weniger Problemanfall. Tut mir auch immer sehr leid, wenn es sich verzögert. Deswegen ist es schon lange nicht so, dass ich eine Plaudertasche bin. Im therapeutischen Prozess muss der Arzt vielleicht auch mal was Nettes sagen oder fragen...????

Arzt ist ganz nett, aber die Wartezeiten gehen garnicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Ärztehaus Oberharz

Herr Doktor ist ärztlich kompetent aber sein Umgang mit Patienten ist nicht sehr feinfühlig.

Ich bin wiederholt vom Arztbesuch bei Herrn Dr. Gantz sehr enttäuscht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Ärztehaus Oberharz

Sehr kompetent und interesse an seinen Patienten! Nur zu Empfehlen! Bin seit einigen Jahren Patient.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medizinisches Zentrum Harz GmbH Ärztehaus Oberharz

Immer freundlich. Nimmt sich viel Zeit für Patienten. Aufklärungsgespräche werden ausführlich und verständlich geführt.