Chirurgen:

02334/2069

Dr. Schoppmann

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Freiheitstr. 258119 Hagen
Sind Sie Dr. med. Thomas Schoppmann?

Proktologie

04.02.2021
3,8
3,8

Leider nicht zufrieden

Die Sprechstundenhilfe sowie die Arzthelferin waren sehr net die warte Zeit war kurz mein mankum es erfolgte einfach eine Behandlung ohne mich im Vorfeld überhaupt aufzuklären was gemacht wird es wird etwas verödet ohne wirklich aufzuklären sei es über Risiken noch sonst alternativ Behandlungen oder den geschweige ob ich es will ist für mich persönlich ein no go der Arzt war kurz angebunden drückt einem nach dem Eingriff nen gelben Zettel in die Hand hätte gerne die Wahl ge.

Kommentar von Dr. Schoppmann am 05.02.2021

Sehr geehrter Herr G. wir kennen alle die momentane Situation in Arztpraxen, dazu leiden wir noch unter Personalmangel, was sich sicher auch auf den Kollegen auswirkt, der Sie behandelt hat und er erschien Ihnen "kurz ab". Alternative Behandlungsmethoden zu der, die Sie erfahren haben gibt es nicht, sowie kaum Nebenwirkungen, diese Behandlung machen wir quasi vor Ort direkt mit. Würden wir Ihnen das Vorgehen vorher erklären, würden Sie sicher nicht freiwillig "locker" lassen, zumal die Situation ja auch nicht unbedingt eine Angenehme ist für den Patienten. Wir können uns deshalb an Ihren Namen erinnern, da tausende von anderen Patienten an dieser Behandlungsmethode nichts auszusetzen haben und immer erleichtert, dass alles so schmerzfrei abgelaufen ist. Wie Sie uns bereits mitgeteilt haben, werden Sie sich einen anderen Arzt suchen. Sie haben frei Arztwahl und können dieses jederzeit gerne tun. Denn auch das Vertrauensverhältnis zu unseren Patienten ist uns sehr wichtig und wenn das fehlt würden wir Sie auch ungerne weiter behandeln. Viel Erfolg!

08.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein tolles Team

Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben , das Team ist sehr professionell und nimmt einem die Angst...ich würde die Praxis jedem empfehlen...Alle sind nett und freundlich und nehmen sich Zeit

04.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und vertrauenerweckend

Dr. Schoppmann hörte lange und gut zu, um meine umfangreiche Vorgeschichte zu verstehen. Neben dem eigentlichen Grund meines Besuchs, bei dem er begutachtete und auch gleich behandelte, hat er mir guten Rat für meine anderen "gesundheitlichen Baustellen" gegeben. Danke dafür!

Durch seine freundliche und ruhige Art empfand ich die Untersuchung und Behandlung dann gar nicht peinlich. Dadurch wurde mir von ihm eine große Sorge genommen.

Es folgten eine ausführliche Erklärung über Ursachen meines Problems, Hinweise auf Umstände, die sich günstig auf mein Problem auswirken können und Erklärungen, was er sofort schon gemacht hat.

Besser kann ich es mir nicht vorstellen.

12.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Facharztpraxis allerbester Sorte

Pünktlichkeit und Termineinhaltung könnte nicht besser sein.

Äußerst kompetenter Facharzt.

24.05.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich kam in der Notfallsprechstunde und obwohl es relativ voll war, hatte ich Glück das ich nicht so lange warten musste. Der Arzt war super nett und erklärte ohne Fachchinesisch das weitere Vorgehen.

Insgesamt ein sehr sympathisches Praxisteam das ich jedem nur empfehlen kann

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , Dr. Schoppmann!