Dr. med. Hans-Jörg Hundhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Jörg Hundhausen?

Standort: Dr.med. Renata Krüger und PD Dr. Johannes Gonnermann Andere

Ich weiß nicht, was andere erlebt haben. Ich habe folgendes erlebt: Dr. Hundhausen gibt Spritzen ins Auge wie am Fließband, wenig Rücksicht auf Schmerzen, seine Kommunikation ist herablassend und kurz angebunden. Betäubung wirkt nicht, er spritzt aus Zeitmangel dann bei mangelhafter Betäubung. Dabei spritzt er Luftblasen ins Auge. Mit lautem Fluchen zerreißt er bei offener Sprechzimmertür Papiere und Briefe. Patienten und Patientinnen sitzen vor der Tür und können dabei zuhören. Vielleicht ist es bei anderen Patientinnen ganz anders gewesen? Die werden dann Positive Bewertungen schreiben.

Standort: Dr.med. Renata Krüger und PD Dr. Johannes Gonnermann

Ich habe mich aufgrund akuter Schmerzen bei der Praxis gemeldet. Es war auch alles super. Ich wurde dazwischen geschoben und habe ca 1 Stunde gewartet.

Untersuchung war gut und nett.

Netter Arzt, aber unfreundliches Personal am Telefon. 2. Besuch kam nicht zustanden, da man am Telefon abgefertigt wird.

Erster Besuch nett, zu einem zweiten Besuch kam es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Renata Krüger und PD Dr. Johannes Gonnermann

Privatpatienten sind gerne gesehen, Kasse naja!
Nach einem 1/2 Jahr Wartezeit hatte ich endlich einen Termin bei Herrn Hundhausen. Als ich dann in die Praxis kam, hatte er leider keine Zeit und ich wurde zu der neuen Kollegin geschoben.
Man sucht sich ja nicht die Praxis, sondern den Arzt aus! War nicht glücklich über diesen Umstand,
was den Helferinnen am Tresen ziemlich egal war!
Dann die nächste Krönung.
Mich gab es nicht mehr! Meine ganze Krankenakte war verschwunden! Die Helferinnen sagten, dass ich mich wohl irren müsste und noch nie in dieser Praxis war.
Was soll ich dazu sagen?!

Geht gar nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Renata Krüger und PD Dr. Johannes Gonnermann

Hervorragend qualifizierter Arzt mit durchorganisiertem, freundlichem Team. Man fühlt sich in guten Händen.

Sehr kompetenter, erfahrener Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Renata Krüger und PD Dr. Johannes Gonnermann

Meine Tochter (5 Jahre) hat eine rote Erhebung im Oberlied, nicht schmerzhaft aber wer weiß. Also rufe ich in der Praxis an, schildere den Sachverhalt und werde als Akutfall eingestuft und bekomme einen Termin 2 Tage später -wir sind privat versichert. Soweit top. Dr,. H. machte den Eindruck, r hätte Wichtigeres zu tun, es sei doch gar nichts! Und mich interessiere das andere Auge (blaue Augenbraue vom spielen vom Vortag ) wohl nicht. Anmaßung pur! Nie wieder!

Ganz sicher nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Renata Krüger und PD Dr. Johannes Gonnermann

Mein Kind war ein Frühchen- die obligat. Untersuchung konnte erst 6 Monate später als empfohlen erfolgen, aufgrund etlicher Krankenhausaufenthalte und eine Wartezeit von 3 Monaten für einen Termin. Die Orthoptistin hielt mir einen Vortrag über die Folgen der verspäteten Untersuchung: irreversible motorische Schäden, ganz zu schweigen von bleibenden Schäden für das zukünftige Sehen. Da sitzt man und kriegt noch mehr Angst, als die, die wir schon durchgestanden haben - das Vertrauen ist dahin.

Orthoptistin schießt über ihr Ziel hinaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Renata Krüger und PD Dr. Johannes Gonnermann

Wartezeit mit Termin über 1Std( für Einjähriges Kind!!), Behandlung: 5 Minuten! Neuer Termin laut Dr. Krüger in 3 Mon. zur Sehschule: Helferin verweigert Termin da nix frei ist, auf Nachfrage bei Fr.Dr. soll es dann an die Sprechstunde "rangehängt" werden, auch dies geschieht dank der Helferin nicht, man wird einfach abgespeist, das sie sich melden, doch dies geschieht, oh Wunder, auch nicht, unmöglich! Uns sieht diese Praxis nicht wieder!!

Stundenlanges Warten für die 5 Min. Behandlung meiner 1 jährigen Tochter!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Renata Krüger und PD Dr. Johannes Gonnermann

Obwohl ich oder eher meine Tochter keine Behandlung bei Herrn Hundhausen hatten, kann ich ihm nur eine 6 als Gesamtnote vergeben. Meine 6 Monate alte Tochter hätte mit überweisungsschein aufgrund Sehstörung erst 5 Monate später einem Termin bekommen. Dafür hat eine Freundin für ihren Sohn 4 Tage später einen Termin erhalten! Er ist privat versichert! Ja, das Ärzte das bei Erwachsenen praktizieren ist bekannt, aber bei Babys in dem Alter finde ich es eine Frechheit!

Privatpatienten sind herzlich Willkommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Renata Krüger und PD Dr. Johannes Gonnermann

Mein Zwerg hat eine Differenz in der Pupillengröße, dies wollte ich abklären lassen.
Nachdem ich als Kassenpatient keinen Termin bekommen habe, auch nicht mit langer Wartezeit, habe ich die Behandlung privat durchführen lassen. Die Dame am Telefon ist ausführende Kraft und kann nichts für diesen Zustand, sie war freundlich und höflich.

Dennoch kare Zweiklassen- Gesellschafft, m.E. ist das keine Umgangsweise dem Anrufer direkt am Telefon in eine "Bezahlkategorie" einzuordnen. Herr Dr. H. war ausgesprochen nett und auch lieb im Umgang mit meinem Zwerg, dies lag vielleicht an der Privatleistung.... Dennoch keine Weitermpfehlung

Behandlung Kleinkind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Renata Krüger und PD Dr. Johannes Gonnermann

Besonders zu empfehlen bei grauem Star (Linsentrübung) und der erforderlichen Operation, die perfekt und mit angenehmer Sedierung ausgeführt wird.
Termine sind schwer zu bekommen, aber in Notfällen und bei plötzlich auftretenden, ernsten Symptomen hilft der Arzt am selben Tag. Die Praxis ist leicht zu erreichen (100 Meter von einer U-Bahn-Station), Tiefgarage im selben Haus. Für alle üblichen Untersuchungsmethoden stehen moderne Geräte bereit. Hilfe ist gesichert, aber was nicht notwendig ist, wird auch nicht angeboten.

Hohe Vertrauensbasis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert