Dr. med.Ursula Edye-Kanzow

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Edye-Kanzow

Ärztin, Augenärztin

Maria-Louisen-Str. 92 a22301 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Ursula Edye-Kanzow?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

3,2

Bewertung vom 17.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Absolut empathielos und desinteressiert

Ich habe gerade völlig geschockt vom ersten und letzten Besuch bei Frau Dr. Edye-Kanzow die Praxis verlassen. Als ich ihre Anweisungen nicht gleich befolgt habe, bekam ich eine gereizte Reaktion. Untersuchung maximal 2 Minuten, die Ärztin stand dann mit den Worten auf „Ja, ist so, aber da können wir als Augenärzte nichts machen, bitte wenden Sie sich an einen Endokrinologen“. Während dieser Worte wurde mir schon die Tür aufgehalten, keine Möglichkeit für Nachfragen. Keine Angabe von Werten, mir wurde noch nicht mal die Frage nach dem Rauchen gestellt, obwohl das bei der Erkrankung eigentlich selbstverständlich sein müsste. Die gesamte „Behandlung“ war geprägt von Empathielosigkeit. Eine Weiterempfehlung kann ich für Frau Dr. Edye-Kanzow leider gar nicht geben. Immerhin waren die anderen Damen in der Praxis sehr nett.

Bewertung vom 25.11.2019

Kompetent,Termintreu,freundlich

Drei mal Daumen hoch für Keine Wartezeit wenn Termin vergeben wurde, Kompetente Rundum Beratung, sehr freundliche Misrbeiter!

Bewertung vom 13.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfahren, Kompetent und Professionell

Fühlte mich von der ersten Sekunde in der modernen Praxis von und bei Frau Dr. med. Ursula M. Edye-Kanzow mit ihrem freundlichen und hilfsbereiten Team professionell und sehr kompetent aufgehoben.

Das hat sich im Verlauf der Behandlung und der durchgeführten Cataract-Operation/Einsatz Kunstlinse immer weiter bestätigt und begann damit, dass ich schon telefonisch sehr freundlich und sehr schnell einen Termin zur Untersuchung und auch für die OP erhalten habe.

Genau wie die kompetente Beratung und Voruntersuchungen, die Frau Dr. Edye-Kanzow, wie die OP selbst, komplett persönlich durchgeführt hat, verlief auch die Operation ebenso professionell, super gut organisiert und erfolgreich. Es wurde in allen Situationen sehr aufmerksam und persönlich auf individuelle Dinge eingegangen und es war stets spürbar, dass Frau Dr. Edye-Kanzow über sehr viel Erfahrung in der Augenheilkunde und Cataract-Operationen verfügt.

Das gilt auch für die Nachuntersuchungen. Und dann die tolle Erfahrung nach langer Zeit plötzlich wieder Dinge sehen zu können, die ich schon verloren geglaubt hatte. Ein riesengroßer Rückgewinn von Lebensqualität.

Als Einziges wäre vielleicht anzumerken, das der Wartebereich in der Tagesklinik, wo die Operation durchgeführt wird, dadurch, das Mitpatienten teilweise von mehreren Personen begleitet werden, zeitweise etwas an seine Kapazitäten stoßen kann.

Aber wenn man es vorher weiß, kann man sich gut darauf einstellen. Ansonsten ist auch in der gut erreichbaren Tagesklinik Alles professionell, freundlich und sehr gut organisiert.

Das ich während meiner Aufenthalte in der Praxis von Frau Dr. Edye-Kanzow, neben dem freundlichen Praxisteam, darüber hinaus auch ausschließlich auf freundliche und aufgeschlossene Mitpatienten getroffen bin, die sich genauso gut bei Frau Dr. Edye-Kanzow und ihrem Team aufgehoben fühlten, rundet meine guten Erfahrungen ab.

Zwei Jahre zuvor vorangegangen war bei mir eine Netzhautablösung und folgend eine eingetrübte Linse.

Bewertung vom 10.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Immer sehr freundlich. Sowohl das Personal als auch die Ärztin.

Schöne Praxis, hell freundlich und gut erreichbar! Tolles Arbeitsklima strahlt eine wohlfühlende Atmosphäre aus

Bewertung vom 04.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Arztpraxis

Ärztin und Schwestern sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis bietet auch eine Sehschule für Kinder an, sehr praktisch, werde ich zeitnah testen.

Bewertung vom 30.09.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Kam mir kompetent und lösungsorientiert vor

Ich habe mich kompetent beraten gefühlt. Außerdem ist Frau Dr. Edye-Kanzow auf meine Probleme immer direkt eingegangen und hat versucht Lösungen zu finden.

Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.

Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netzhaut-OP

Bei einer Vorsorgeuntersuchung stelle Fr. Dr. Eyde-Kanzow zwei Löcher in der Netzhaut eienes Auges fest. Ich wurde innerhalb einer Woche mittels Laser-OP von ihr behandelt worden und meine Sehstörungen wurden behoben. Ich bin für die professionelle Arbeit sehr dankbar!

Bewertung vom 15.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

schnelle , kompetente und freundliche Beratung

sehr freundlicher Service in der Praxis, kurze Wartezeiten, freundliche und kompetente Untersuchung

Bewertung vom 15.09.2019

Kompetente Ärztin

Eine erste Katarakt OP verlief sehr gut und auch die Nachsorgeuntersuchungen waren zufriedenstellend.

Bewertung vom 11.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hohe fachliche Kompetenz bei freundlicher und schneller Beratung.

Unbedingt empfehlenswert. Schnelle Terminvergabe. Dr. Kanzow und Ihr Team sind kompetent und freundlich und dabei angenehm sachlich. Die Praxis ist hell und modern.

Bewertung vom 02.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hohe fachliche und menschliche Kompetenz

Sehr gut ausgestattete Praxis; Umfangreiche Untersuchungen zur Abklärung; Genaue und unfassende Erläuterung der Diagnose(n). Ich hatte zwei unterschiedliche Operationen in größerem zeitlichen Abstand - beide sind reibungslos und erfolgreich von der Ärztin vorgenommen worden: Grauer Star => perfektes Ergebnis der Sehstärkenkorrektur mit den Ersatz-Linsen; Netzhaut-Laserung => kurz und schmerzlos. Bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

3 Stunden Wartenzeit trotz Termin

Assistanten waren sehr lieb, dennoch musste ich eine Stunde auf der Ärtzin warten, obwohl ich einen Termin hatte. Wenn ich endlich in dem Arztzimmer geschickt wurde, musste ich über 20 min Minuten dort warten. Nach einen Sehtest wurde es empfohlen noch einen Test für 30 euro zu machen, leider habe ich akkeptiert. Ich musste dann wieder 30 min im Wartezimmer warten, dann im Arztzimmer über 20 Minuten , obwohl ich dise Zeit lieber im Wartezimmer gewartet hätte. Wenig wurde erklärt, so dass ich keine richtige Ahnung hatte, wieso und wofür ich überhaupt warten musste. Termin hatte ich um 15:00, um 18:10 war ich endlich raus.

Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente Behandlung, freundliches, professionelles Praxisteam

In der sehr gut ausgestatteten Praxis habe ich nie länger als eine halbe Stunde gewartet. Die Diagnosen waren sicher und richtig. Praxisteam sehr freundlich und professionell.

Ich habe die Praxis Freuden empfohlen.

Bewertung vom 08.08.2018

freundliche und kompetente Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt.

Frau Dr. Edye-Kanzow ist eine tolle Ärztin, die sich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt. Keine langen Wartezeiten. Sehr gemütliche Praxis. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 05.08.2018

Sehr kompetente Ärztin, fühle mich sehr gut aufgehoben

Augenschule, Sprechstunde nur für Kinder, sehr gewissenhaft - gutes Praxisteam

Bewertung vom 30.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein neues augenlicht

nach einigen voruntersuchungen und einer verständlichen beratung, durch frau dr. kanzow, habe ich mich vertauensvoll in ihre behandlung begeben.

entfernen des grauen stars und die zeit der rekonvaleszens verlief ohne komplikation.

Bewertung vom 05.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich gut aufgehoben

Ich bin seit ca. 2 Jahren in Behandlung. Ich muss sagen, dass ich mich fachlich gesehen dort sehr gut aufgehoben fühle. Dr. Kanzow ist aus meiner Sicht sehr gewissenhaft bei Behandlung und Diagnostik. Im menschlichen Umgang ist sie vielleicht etwas speziell: Sehr wortkarg und distanziert, aber nicht unfreundlich. Es fehlt einfach ein wenig der Dialog - so dass man sich nicht immer ausreichend ernst genommen fühlt. Aber für mich zählt eben das Fachliche mehr - auch wenn etwas Freundlichkeit die Behandlung sicher angenehmer machen würde. Das Praxisteam ist dagegen sehr angenehm. In Summe sicher eine gute Adresse.

Bewertung vom 25.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Schlechtes Zeitmanagement - wenig Zeit für Patient

Telefonisch nach einem Termin gefragt.

Am Telefon wurde mir entgegnet, derzeit sei wenig los.

Wartezeit 2 Stunden. Behandlung 7 Minuten.

Wenig Empathie - Arzt ungeduldig, Antworten des Patienten wurden nicht abgewartet. Diagnose wurde gestellt. Arzt schritt bereits aus dem Raum bevor Rückfragen vom Patienten gestellt werden konnten. Die Anwendung des Medikaments wurde auf dem Flur erklärt. Auf Rückfragen wurde kurz und knapp geantwortet, genervt als wäre alles selbstverständlich. Die Forderung, ein klärendes Gespräch über den Patientenumgang wollte man nicht führen.

Bewertung vom 18.05.2017

Sehr kompetent und freundlich

Ich würde hierher überwiesen, und wünschte, ich wäre gleich hergekommen. Kompetenz, Freundlichkeit und genommene Zeit waren außerordentlich. Auch das Praxispersonal ist ausgesucht freundlich, ruhig und sympathisch. Neueste Technik, sehr große Gründlichkeit... ich habe mich bestens versorgt gefühlt. Lediglich zum genaueren Erklären der Diagnose hätte ich mir schließlich ein paar Minuten mehr Zeit gewünscht - ich weiß nun was mit fehlt, aber nicht warum und welche weiteren Behandlungen es gibt.

Bewertung vom 25.01.2017

Super

Schnelle Behandlung, schnelle Untersuchungen, schnelle und gute Diagnosestellung.

Bewertung vom 05.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sinn für Perfektion

Gründlich und präzis arbeitende Ärztin, die sich ausreichend Zeit nimmt. zu begründen, was sie warum tut.Freundliches Personal. Perfekt organisierte Abläufe. Vergleichsweise kurze Wartezeiten.

Bewertung vom 05.04.2010, privat versichert, Alter: über 50

Bewertung vom 05.04.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50